Neustart 2202 "in der Ruhe liegt die Kraft"

Teilt mit uns euere Kreationen!
anthu
Posts: 4960
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neustart 2202 "in der Ruhe liegt die Kraft"

Post by anthu »

Hallo matador
Es gibt von cfj einen 3punkt heckstapler
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... er-loader/
Damit kannst das MB gewicht auch ohne Frontladertraktor an-/abbauen.
Lg
Andreas
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2202 "in der Ruhe liegt die Kraft"

Post by matador »

Hallo Andreas,

den Heckstapler habe ich in Erlengrat, hinten am Lanz dran.
Aber ich glaube nicht, dass das mit dem Heckstapler gehen würde, das Gewicht muß nämlich weiter nach vorne, es muß vor den Hinterrädern sitzen. Und es war ja überhaupt kein Problem, der Deutz mußte ja sowieso zum Händler, um ihn zu verkaufen.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2202 "in der Ruhe liegt die Kraft"

Post by matador »

Einen schönen Nachmittag zusammen!

Auf dem Erlenhof unten am Fluß in der Ruhigen Landschaft ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 14:56 h am 1. Spieltag im Oktober und - Tatatataaa - es sind Tiere auf dem Hof! Zwar bis jetzt nur Schweine, aber der Anfang ist immerhin gemacht!

Nach dem neuen Spielstart um 14.00 h habe ich mich auf mein Segway gestellt und bin die Ställe abgefahren. Habe mich informiert, wie das mit den Tieren so läuft. Man kann sich die Tiere ja auch liefern lassen, dann braucht man keinen eigenen Tiertransporter und spart auch noch Zeit. Diesen Gedanken habe ich zuerst in Erwägung gezogen. Bei den Schweinen und den Kühen betragen die Transportgebühren so circa 10 % des Wertes. Darüber hätte man nachdenken können.

Aber bei den Pferden wären/sind es 60 %! Und das wäre dann doch nicht mehr rentabel. Und so ist dann am Pferdestall der Entschluß gefallen, doch einen eigenen Viehtransporter anzuschaffen. Ich bin dann mit dem MB-Trac zum Händler gefahren und habe mir einen Joskin-Viehtransporter (Mod) gekauft, der alle Tierarten, also auch Pferde transportieren kann. Habe dann gleich beim Viehhändler 9 Schweine gekauft, in den Transporter verladen und auf den Hof gebracht.

Der Rest war dann Routine. Wasser in die Tränke füllen, Stroh einstreuern, Schweinefutter in den Trog füllen. Mit dem Stroh habe ich noch eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen:

Wenn ich kein Stroh einstreue bekomme ich Gülle. Wenn ich Stroh einstreue soll ich Mist bekommen. Aber keiner der Ställe hat eine Mistlege, auf der sich der Mist sammeln könnte. Bei dem Kuhstall, den ich wieder entsorgt habe, weil man kein Wasser einfüllen kann hat es eine zusätzliche, platzierbare Mistplatte gegeben. Oder muß man hier auch irgendwo eine Mistplatte hinstellen, in der sich dann der Mist sammelt? Für Euere Tipps schon einmal 'danke' im Voraus!

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich vom Startpunkt aus ...
Image

... auf mein Segway ...
Image

... und fahre die Ställe ab.
Image

***
Image

***
Image

Ich öffne das Gatter am Schweinestall, ...
Image

... damit ich an das Tiermenü komme, ...
Image

... öffne das Menü ...
Image

... und informiere mich, ...
Image

... wie das mit den Schweinen so läuft.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich steige wieder ...
Image

... auf das Segway ...
Image

... und fahre weiter ...
Image

... zu den Pferdeställen.
Image

***
Image

***
Image

Ich öffne das Tiermenü ...
Image

... und schaue, wie sich das bei den Pferden verhält.
Und bin mittelmäßig entsetzt! :shock:
Da machen ja die Transportkosten 60% des Tierpreises aus!
Da wird es sich vermutlich lohnen, doch einen
eigenen Tiertransporter anzuschaffen. :confusednew:
Image

Ich steige wiedr ...
Image

... auf mein Segway ...
Image

... und fahre weiter.
Image

***
Image

Ich öffne das Gatter vom Kuhstall, ...
Image

... öffne das Tiermenü ...
Image

... und informiere mich über die Kühe.
Image

Ich steige wieder auf mein Segway ......
Image

... und fahre zurück ...
Image

... zum Maschinenunterstand.
Image

***
Image

Dort steige ich um in den MB-Trac ...
Image

... und fahre los ...
Image

... zum Gewerbehof.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über die Brücke im Wald ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

Im Gewerbehof angekommen ...
Image

... kaufe ich ...
Image

... einen Joskin-Viehanhänger, der
auch Pferde transportieren kann.
Image

***
Image

Ich hänge den Viehwagen an ...
Image

... und fahre weiter ...
Image

... zum Viehhändler.
Image

***
Image

Dort rangiere ich den Viehwagen ...
Image

... an die Übernahmestelle, öffne das Menü ...
Image

... und kaufe ein.
Image

Sechs bunte Bentheimer Schweine ...
Image

... und ...
Image

... drei Berkshire.
Image

Macht zusammen neun Schweine,
der Viehwagen ist voll ...
Image

... und ich fahre wieder los, ...
Image

... zurück ...
Image

... zum Erlenhof.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über die Brücke im Wald ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich rangiere den Viehwagen ...
Image

... an die Übergabestelle des Schweinestalles, ...
Image

... öffne das Menü ...
Image

... und lade meine Schweine ab.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich steige wieder auf, ...
Image

... ziehe ein Stück vor, hänge den Viehwagen ab ...
Image

... und ...
Image

... hole ...
Image

... aus dem Unterstand den Wasserwagen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich fülle den aus dem Fluß auf ...
Image

... und fahre ...
Image

... mit dem Wasser ...
Image

... zum Schweinestall.
Image

Und fülle dort ...
Image

... die Tränke auf.
Image

***
Image

***
Image

Ich hänge den Wasserwagen ab, ...
Image

... nehme aus dem Unterstand ...
Image

... ein Schweinefutterpack ...
Image

... und fülle es ...
Image

... in den Futtertrog.
Image

Ich hänge den Wasserwagen wieder an ...
Image

... und stelle das Gespann ...
Image

... neben den Viehwagen.
Image

Ich steige um auf den Lizard ...
Image

... und fahre ...
Image

... zum Schüttgutlager.
Image

Ich lege dort den Ballenspieß ab, ...
Image

... kupple den Warzee Ballenhäcksler an ...
Image

... und fahre weiter ...
Image

... zum Schweinestall.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und streue dort ...
Image

... Stroh ein.
Image

Der Ballen ist weg ...
Image

... und ich fahre ...
Image

... auf den Feldweg, um einen Überblick über das Geschehen zu haben.
Image

Ich steige dann ab ...
Image

... und gehe in den Auslauf der Schweine.
Image

Das Stroh hat es bis in diesen Koben geschleudert.
Image

***
Image

***
Image

Ich gehe aus dem Auslauf ...
Image

... und schließe das Gatter.
Image

***
Image

Steige wieder ...
Image

... auf den Lizard, ...
Image

... fahre zum Schüttgutlager und ...
Image

... stelle dort den Warzee ab.
Image

Lasse abder den integrierten Ballanspiß am Frontlader ...
Image

... und ...
Image

... praktiziere damit ...
Image

... gleich einen neuen ...
Image

... Ballen in den Warzee.
Image

***
Image

***
Image

Integriere dann den Ballenspieß ...
Image

... wieder in den Warzee, ...
Image

... fahre herum, ...
Image

... kupple den Ballenspieß wieder an ...
Image

... und ...
Image

... stelle ...
Image

... den Lizard wieder an seinen Platz im Unterstand.
Image

Steige dann um auf den MB-Trac ...
Image

... und ...
Image

... rangiere sowohl das Wasserfass ...
Image

... wie auch ...
Image

... den Viehwagen ...
Image

... in das Schüttgutlager.
Image

***
Image

Fahre dann ...
Image

... zum Maschinenunterstand und ...
Image

... stelle den MB-Trac wieder an seinen Platz.
Image

Speichere dann ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2202 "in der Ruhe liegt die Kraft"

Post by matador »

Guten Morgen allerseits!

Das wichtigste zuerst: ich habe mich von meiner 'Silberdistel' wieder getrennt! Also dem MB-Trac.

Das war ein absoluter Fehlkauf. Aber ich war/bin ja selbst schuld, zu spontan gehandelt und nicht ausgiebig genug gestestet vorher. Dem MB-Trac fehlte einfach die Power. Der Motor hörte sich schon nicht so gut an, dann rauchte er auch ziemlich, und als er dann den leeren (!) Viehwagen wieder zum Viehhändler in den Gewerbehof bringen sollte ging ihm auf der Strecke die Puste aus, kam er nicht mehr weiter.

Ich mußte dann abhängen und mit dem MB-Trac alleine in den Gewerbehof fahren. Dort kaufte ich dann einen Zetor Proxima mit 76 PS und der nötigen Ausstattung, ließ den MB-trac vorerst stehen, fuhr mit dem Zetor zum Viehanhänger und brachte den in den Gewerbehof, womit der Beweis erbracht war, dass nicht der Viehanhänger für einen 75er zu schwer war, sondern der MB-Trac nicht die volle Leistung brachte. Den MB-Trac verkaufte ich dann mitsamt dem Gewicht hintendrauf und nach Verrechnund der Preise hat mich der Umstieg runde 18.000 € gekostet. Aber jetzt von Anfang an:

Nach dem neuen Spielstart um 14:56 h am 1. Spieltag im Oktober habe ich nichts mehr gemacht, sondern die Zeit bis zum Abend vorlaufen lassen. Mich dann in mein Haus begeben und bis 08:00 h am Morgen des 2. Spieltages im Oktober geschlafen. Dann habe ich eine Inspektionsrunde auf meinem Hof gemacht und dabei festgestellt, dass es den Schweinen gut geht und die ersten Silageballen jetzt fertig gegärt sind. Heißt, man konnte daran denken, Kühe auf den Hof zu holen.

Ich habe mich dann auf den MB-Trac geschwungen und bin zum Händler gefahren, um noch einen Futtermischwagen zu kaufen. Natürlich keinen so edlen von Giants, sondern ein Mod-Gerät. Als ich den dann anhängen wollte gabe es das erste Problem: Der MB-Trac hatte keine Low-Trailer-Kupplung, hängte den Futtermischwagen oben an, was dazu führte, dass die vordere der beiden Tandemachsen den Boden nicht mehr berührte. Was jetzt?

Ich habe dann noch eine Ackerschiene gekauft, die kam in die Hydraulik, und an der Ackerschiene konnte dann der Futtermischwagen (fast) vorschrftsmäßig angeghängt werden. Als der Futtermischwagen auf dem Hof war bin ich dann mit dem Viehwagen losgefahren, um Kühe zu kaufen. Das weitere ... siehe ganz oben.

Jetzt (gespeicherter Spielstand) ist es 08:47 h, ich befinde mich im Gewerbehof und bin gerade im Begriff, wieder in den Zetor zu steigen, zum Viehhändler zu fahren und Kühe zu kaufen.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich vom Startpunkt aus ...
Image

... auf mein Segway ...
Image

... und lasse die Zeit vorlaufen.
Image

***
Image

Als es dunkel wird ...
Image

... fahre ich ...
Image

... zum Haus am Fluß.
Image

***
Image

Ich halte vor der Garage, ...
Image

... steige ...
Image

... ab und gehe ins Haus.
Image

***
Image

Die Treppe hinauf ...
Image

... und ...
Image

... ins Schlafzimmer.
Image

***
Image

Bevor ich mich schlafen lege ...
Image

... zahle ich noch 95.000 € an die Bank zurück.
Image

Dann ...
Image

... stelle ich mir den Wecker auf 08:00h am nächsten Morgen ...
Image

... und schlafe ...
Image

... den Schlaf des Gerechten.
Image

***
Image

***
Image

Als ich um 08:00 h aufwache sehe ich noch die Abrechnung von Mitternacht.
Image

Ich stehe auf, gehe ...
Image

... die Treppe runter ...
Image

... und ...
Image

... schaue in den Morgen.
Image

Steige dann ...
Image

... auf mein Segway ...
Image

... und mache eine Inspektionsrunde.
Image

***
Image

***
Image

Die Silageballen sind fertig gegärt! *thumbsup*
Image

Ich steige wieder ...
Image

... auf das Segway ...
Image

... und fahre weiter.
Image

Den Schweinen geht es ganz offensichtlich gut
und sie haben auch noch genügend von allem.
Image

Ich fahre zurück ...
Image

... zum Unterstand, ...
Image

... stelle das Segway ab, ...
Image

... steige um auf den MB-Trac ...
Image

... und fahre los zum Händler, ...
Image

... um einen Futtermischwagen zu kaufen.
Image

***
Image

***
Image

Überdie Brücke im Wald ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Im Gewerbehof angekommen ...
Image

... nehme ich mir erst wieder ...
Image

... vollen Kredit um überhaupt einkaufen zu können.
Image

Und kaufe dann ...
Image

... einen Futtermischwagen,
ganz offensichtlich osteuropäischer Produktion.
Image

***
Image

***
Image

Ich hänge den Futtermischwagen an, und da ...
Image

... stellt sich heraus, dass der MB-Trac keine Low-Trailer-Kupplung hat
und den Futtermischwagen oben anhängt. Der Wagen steht so schräg,
dass die vordere Tandemachse keinen Kontakt mehr zum Boden hat.
Das geht natürlich nicht, ...
Image

... und so kaufe ich ...
Image

... noch eine Ackerschiene für den MB-Trac.
Image

Ich hänge die Ackerschiene in die Hydraulik ...
Image

... und dann den Futtermischwagen an der Ackerschiene an.
Image

Wenn man jetzt die Hydraulik abläßt geht es. Einigermaßen.
Image

Und so fahre ich jetzt ...
Image

... zurück ...
Image

... zum Erlenhof.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Noch über die Hofbrücke, ...
Image

... dann ...
Image

... kupple ich die Ackerschine ab und lasse den Futter-
mischwagen gleich so mit der Ackerschiene stehen.
Image

***
Image

Hänge dann den Viehwagen an ...
Image

... und fahre wieder los zum Gewerbehof, ...
Image

... um beim Viehhändler ...
Image

... Kühe zu kaufen.
Image

***
Image

In der Steigung tut sich der MB-Trac
immer schwerer mit dem Viehwagen ...
Image

... und ...
Image

... und fällt in der Geschwindigkeit stark ab.
Image

***
Image

***
Image

Trotz vollgas fahre ich nur mit 19 km/h über die Brücke im Wald.
Image

An der nächsten Steigung ist es dann ganz aus,
der MB-Trac kommt nicht mehr weiter.
Image

Ich hänge ab und ...
Image

... fahre nur mit dem Traktor ...
Image

... weiter zum Gewerbehof.
Image

***
Image

***
Image

Dort baue ich den Frontlader ab ...
Image

... und lasse den MB-Trac vorerst stehen.
Image

Und kaufe dann ...
Image

... einen Zetor Proxima mit 75 PS,
Frontladerkonsole und Grünlandreifen.
Image

Ich steige auf den Zetor, ...
Image

... fahre am MB-Trac vorbei zum Frontlader ...
Image

... und baue den an.
Image

Und fahre dann so ...
Image

...wieder aus dem Gewerbehof ...
Image

... um den Viehwagen zu holen.
Image

***
Image

Ich hänge den Viehwagen an ...
Image

... und gebe dem Zetor die Sporen.
Image

Der Zetor kommt gut in Fahrt ...
Image

... und ...
Image

... an der Einmündung muß ich schon wieder das Gas wegnehmen.
Image

***
Image

***
Image

Im Gewerbehof angekommen ...
Image

... steige ich um auf den MB-Trac ...
Image

... und ...
Image

... stelle den ins Aktionsfeld beim Händler.
Image

Ich öffne das Menü ...
Image

... und verkaufe das Betongewicht ...
Image

... für 427 €.
Image

Ich warte den MB-Trac noch ...
Image

... und verkaufe ihn dann ...
Image

... für 35.147 €.
Image

Nichts mehr da. Ich gehe ...
Image

... um die Ecke und zum Zetor mit dem Viehwagen hintendran.
Image

Hier mache ich jetzt kurz Pause, bis es nach
dem nächsten Spielstart wieder weiter geht.
Image

Speichere dann ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2202 "in der Ruhe liegt die Kraft"

Post by matador »

Einen schönen Nachmittag zusammen!

Auf dem Erlenhof unten am Fluß in der Ruhigen Landschaft ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 09:34 h am 2. Spieltag im Oktober. Nach dem neuen Spielstart um 08:47 h habe ich mich auf den Zetor getabbt, der ja mit dem Viehwagen hintendran beim Händler im Gewerbehof stand, bin zum Viehhändler gefahren, habe dort 6 Kühe gekauft, die auf den Hof gebracht und dort dann gleich mit allem was nötig ist versorgt.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf den Zetor ...
Image

... und fahre zum Viehhändler.
Image

***
Image

***
Image

Ich rangiere den Viehwagen ...
Image

... an die Übernahmestelle, ...
Image

... klappe den Viehwagen auf ...
Image

... und kaufe ...
Image

... sechs Kühe.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich klappe den Viehwagen ...
Image

... wieder zu ...
Image

... und fahre los, ...
Image

... zurück zum Erlenhof.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Hier links ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

Über die Brücke im Wald ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Auf dem Hof ...
Image

... rangiere ich den Viehwagen ...
Image

... an die Abladestelle, ...
Image

... klappe den Viehwagen auf ...
Image

... und lade die Kühe aus.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich klappe den Viehwagen wieder zu,
fahre am Schweinestall vorbei, ...
Image

... stelle den Viehwagen ab, ...
Image

... hänge das Wasserfass an ...
Image

... und fahre los zum Fluß.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Fülle dort das Wasserfass auf ...
Image

... und fahre damit los zum Stall.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und fülle dort ...
Image

... die Tränke auf.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich stelle das Wasserfass wieder unter, ...
Image

... fahre zum ...
Image

... Futtermischwagen, ...
Image

... hänge dort die Ackerschiene an, ...
Image

... lasse den Futtermischwagen aber stehen ...
Image

... und ...
Image

... lege die Ackerschiene beim Oldtimergewicht ab.
Image

Fahre wieder ...
Image

... zum Futtermischwagen ...
Image

... und hänge den jetzt direkt an.
Image

Jetzt steige ich um auf den Lizard, ...
Image

... fahre aus dem Unterstand, ...
Image

... hole aus dem Schüttgutlager ...
Image

... einen Heuballen ...
Image

... und ...
Image

... fülle Heu in den Wagen.
Image

Dabei muß ich rechtzeitig aufhören (= zurückziehen), denn wenn ich die ganzen
6.500 Ltr. Heu einfülle ist nicht mehr genügend Platz für Silage und Stroh.
Image

Ich lege den angebrochenen Heuballen wieder ab, ...
Image

... hole einen Silageballen ...
Image

... und mache mit dem das gleiche.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Jetzt noch Stroh.
Image

***
Image

***
Image

Rd ist genug, das Mischungsverhälnis passt.
Image

Ich bringe auch den Strohballen wieder zurück, ...
Image

... steige um auf den Zetor ...
Image

... und ...
Image

... fülle die Mischration ...
Image

... in den Futtertrog der Kühe.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich stelle den Futtermischwagen wieder ab, ...
Image

... steige um auf den Lizard, ...
Image

... lege den Ballenspieß ab, ...
Image

... kupple den Warzee Ballenhäcksler an, ...
Image

... fahre ...
Image

... rüber ...
Image

... zum Kuhstall ...
Image

... und ...
Image

... streue dort ein.
Image

***
Image

***
Image

Ich fahre wieder zurück, ...
Image

... stelle den Einstreuer ab, ...
Image

... kupple den Ballenspieß wieder an ...
Image

... und ...
Image

... praktiziere ...
Image

... einen neuen Strohballen ...
Image

... in den Einstreuer.
Image

***
Image

Ich steige ab, gehe zum Kuhstall ...
Image

... und schaue mir die Sache ...
Image

... aus der Nähe an.
Image

***
Image

Ich gehe wieder zurück, ...
Image

... steige
Image

... auf den Lizard ...
Image

... und ...
Image

... bringe ihn zurück ...
Image

... an seinen Platz im Unterstand.
Image

Stteige dann um auf den Zetor, ...
Image

... hänge den Futtermischwagen ab ...
Image

... und ...
Image

... bringe auch den Zetor ...
Image

... zurück ...
Image

... an seinen Platz ...
Image

... im Unterstand.
Image

Stelle mich dann auf mein Segway ...
Image

... speichere ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2202 "in der Ruhe liegt die Kraft"

Post by matador »

Guten Abend zusammen!

Auf dem Erlenhof unten am Fluß in der ruhigen Landschaft ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 10:44 h am 2. Spieltag im Oktober und ich bin gerade mit 2 Traktoren gleichzeitig - und dem Transportwagen - vom Händler zurückgekommen. :blushnew:
Eigentlich könnten ja in meiner jetzigen Situation sogar zwei Traktoren reichen, müßte ich halt die Strecken zum Gewerbehof mit dem Hürlimann fahren, aber praktischer ist es natürlich schon, wenn einer mehr da ist, und man nicht ständig umhängen oder den Frontlader ab- oder anbauen muß. Ja, und jetzt - ich konnte der Versuchung nicht widerstehen - habe ich noch einen vierten gekauft.

Aber nur einen ganz kleinen, einen Porsche-Diesel Junior. Einzylinder mit 14 PS. Nur so zum Rumtuckern habe ich mir gedacht und zum Draufsetzen statt auf dem Segway zu stehen. Aber - und das wird sich in späteren Spielberichten noch zeigen - mittlerweile hat sich auch ein passender Einsatz für den Junior ergeben.

Nach dem neuen Spielstart um 09:35 h habe ich mich zuerst um den Zetor gekümmert. Der hatte ja noch den Frontlader vom MB-Trac dran, schmutzig und in der Farbe nicht zum Zetor passend. Also habe ich den Frontlader (und auch den Zetor) gewaschen, den Frontlader gewartet und dann auf karmesin-rot umkonfiguriert. Und so gefällt mir der Zetor jetzt wirklich gut. *thumbsup*

Mittlerweile waren auch schon wieder fünf Gemüse-Paletten fertig. Also habe ich die aufgeladen und im Gewerbehof verkauft. Und weil der Transportwagen dann so leer war, habe ich den Porsche gekauft und mit auf den Hof genommen.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich auf den Zetor, ...
Image

... fahre aus dem Unterstand, ...
Image

... stelle den Zetor auf die Waschplatte,
schalte den Kärcher ein ...
Image

... und ...
Image

... wasche den Frontlader ...
Image

... und ...
Image

... auch die Palettengabel.
Image

***
Image

Jetzt noch ein paar Spritzer auf den Zetor, ...
Image

... dann ist alles sauber und ich schalte den Kärcher aus.
Image

Steige wieder auf ...
Image

... und stelle ...
Image

... den Zetor in die Werkstatt.
Image

Ich steige ab und öffne das Werkstattmenü.
Image

Ich warte zuerst die Palettengabel, ...
Image

... dann den Frontlader und ...
Image

... konfiguriere ihn dann auf karmesin-rot um.
Image

Ist ziemlich dunkel hier herin, sieht man nicht so gut.
Image

Ich steige wieder auf, fahre aus der Werkstatt ...
Image

... und ...
Image

... weiter zum Gärtchen und den Gewächshäusern ...
Image

... und schaue, was da schon wieder fertig ist.
Image

***
Image

***
Image

Fünf Paletten sind fertig.
Image

Ich hänge den Transportwagen an, ...
Image

... fahre aus dem Unterstand ...
Image

... und ...
Image

... stelle den Transportwagen ...
Image

... in Ladeposition.
Image

***
Image

Und beginne die Paletten aufzuladen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Die erste ist drauf.
Image

Ich schiebe die andere Tomatenpalette ...
Image

... heraus.
Image

***
Image

***
Image

Nehme sie auf ...
Image

... und ...
Image

... lade sie auf den Transportwagen.
Image

Jetzt ...
Image

... kommen die beiden ...
Image

... Erdbeerpaletten dran.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So, die beiden sind auch drauf.
Image

Jetzt noch ...
Image

... die ...
Image

... Salatpalette.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Alle fünf Paletten sind aufgeladen.
Image

Bervor es jetzt losgeht ...
Image

... nehme ich noch die Acherschiene ...
Image

... in die vordere Hydraulik.
Image

***
Image

Ich hänge den Transportwagen an, ...
Image

... zurre die Paletten fest ...
Image

... und fahre los ...
Image

... zum Gewerbehof.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über die Brücke im Wald ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich biege zum Gewerbehof ein ...
Image

... und fahre weiter ...
Image

... zur Ablieferstelle.
Image

***
Image

Liefere meine Produkte ab ...
Image

... und ...
Image

... bekomme 1.260 € dafür.
Image

Ich wende, ...
Image

... fahre ...
Image

... durch den Getreidetunnel ...
Image

... und weiter ...
Image

... zum Händlerplatz.
Image

Ich hänge den Transportwagen ab, ...
Image

... fahre zum Aktionsfeld ...
Image

... und lege dort die Ackerschiene ab.
Image

Ich öffne das Menü ...
Image

... und ...
Image

... verkaufe die Ackerschiene.
Image

*******************************************************************************
Damit hat es folgende Bewandtnis:
Obwohl es beim ersten Einsatz des Viehwagens noch funktionierte,
konnte ich plötzlich die Plane des Viehwagens nicht mehr öffnen.
Das fiel zeitlich mit dem Kauf der Ackerschiene zusammen, und
so vermutete ich, dass sich hier zwei Mods nicht vertragen.
Das war allerdings ein Irrtum,
da sich die Plane immer noch nicht öffnen läßt.
*******************************************************************************

Ich bleibe noch einen Moment hier ...
Image

... und kaufe ...
Image

... einen Porsche-Diesel 'Junior'.
Einzylinder mit 14 PS und einem Wetter/Sonnenschutz.
Der Porsche muß für Südamerika gebaut worden sein. :wink3:
Image

Ich steige wieder auf den Zetor ...
Image

... und fahre um's Eck.
Image

Steig um auf den Junior ...
Image

... und ...
Image

... stelle den auf den Transportwagen.
Image

Steige wieder um auf den Zetor, hänge den
Transportwagen an, zurre den Porsche fest ...
Image

... und fahre los ...
Image

... zurück zum Erlenhof.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über die Brücke im Wald ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

Auf dem Hof angekommen ...
Image

... löse ich die Zurrgurte und hänge den Transportwagen ab, ...
Image

... steige um auf den Junior ...
Image

... und ...
Image

... fahre ihn herunter.
Image

Und gleich weiter ...
Image

... in die Werkstatt.
Image

***
Image

***
Image

Ich steige ab, ...
Image

... öffne das Menü ...
Image

... und nehme dem Junior ...
Image

... den Wetter-/Sonnenschutz ab.
Image

So sieht er gleich europäischer aus.
Image

Ich steige weider auf ...
Image

... und fahre ...
Image

... rüber zum Maschinenunterstand.
Image

***
Image

Ich steige wieder um auf den Zetor, hänge den Transportwagen an ...
Image

... und ...
Image

... rangiere den in den Unterstand.
Image

Ich ziehe den Zetor noch etwas vor ...
Image

... und setze mich nocheinmal auf den Junior.
Ist bequemer, als auf dem Segway zu stehen.
Image

Speichere dann ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch eine Gute Nacht oder einen Guten Morgen, je nachdem!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2202 "in der Ruhe liegt die Kraft"

Post by matador »

Guten Abend zusammen!

Auf dem Erlenhof unten am Fluß in der Ruhigen Landschaft ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 11:55 h am 2. Spieltag im Oktober und ich bin mit der Entwicklung des Erlenhofes wieder einen Schritt weiter gekommen: Ich habe jetzt auch sechs Pferde auf dem Hof. Die Frage ist ja, welcher Erwerbszweig bringt am schnellsten Geld? Bei den Kühen dauert es noch, schlimmstenfalls noch ein Wirtschaftsjahr, bis es Milch gibt. Bei den Schweinen weiß ich auch noch nicht, wie schnell sie wachsen und wann sie sich vermehren, also wann ich das erste Mal welche mit Gewinn verkaufen kann. Und so habe ich halt die Hoffnung, dass mit trainierten Pferden relativ schnell Geld zu verdienen ist.

Also habe ich nach dem neuen Spielstart um 10:44 h den Zetor vor den Viehwagen gespannt, bin zum Viehhändler im Gewerbehof und habe dort sechs Pferde gekauft. Die auf den Hof gebracht und gleich mit dem nötigsten versorgt. Wobei ich auch erst - durch Versuch und Irrtum - lernen mußte, wie etwas funktioniert.

Jetzt die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich vom Startpunkt aus ...
Image

... auf den Zetor, ...
Image

... fahre aus dem Unterstand ...
Image

... zum untergestellten Viehwagen ...
Image

... und hänge diesen an.
Image

Und fahre los ...
Image

... zum Viehhändler ...
Image

... im Gewerbehof.
Image

***
Image

***
Image

Über die Brücke im Wald ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich biege zum Gewerbehof ein ...
Image

... und fahre weiter ...
Image

... zum Viehhändler.
Image

***
Image

Ich rangiere ...
Image

... den Viehwagen ...
Image

... an die Übernahmestelle, ...
Image

... klappe den Viehwagen auf ...
Image

... und kaufe sechs Pferde.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich klappe den Viehwagen wieder zu ...
Image

... und fahre los ...
Image

... zurück ...
Image

... zum Erlenhof.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Wieder über die Brücke im Wald ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich fahre zum nördlichen Pferdestall, ...
Image

... klappe den Viehwagen auf ...
Image

... und lade hier drei Pferde aus.
Image

Ich klappe den Viehwagen wieder zu, ...
Image

... stoße zurück und ...
Image

... fahre zum südlichen Pferdestall ...
Image

... und lade hier die drei anderen Pferde aus.
Image

Klappe den Viehwagen wieder zusammen ...
Image

... und bringe ihn ...
Image

... zurück an seinen Platz ...
Image

... im Schüttgutlager.
Image

***
Image

Ich hänge den Viehwagen ab ...
Image

... und das Wasserfass an ...
Image

... und fahre los zum Fluß.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Dort fülle ich das Wasserfass auf ...
Image

... und fahre damit los zum südlichen Pferdestall.
Image

Ich steige ab, ...
Image

... mache das Gatter auf, ...
Image

... steige wieder auf, ...
Image

... fahre in die Weide ...
Image

... und fülle die Tränke auf.
Image

***
Image

Dann fahre ich wieder aus der Weide, ...
Image

... aber das ist nicht so einfach, da es ...
Image

... so eng ist, dass ich wieder ...
Image

... rückwärts rausfahren muß.
Image

***
Image

Geschafft!
Image

Jetzt das gleiche ...
Image

... beim nördlichen Pferdestall.
Image

***
Image

***
Image

Ich wende jetzt ...
Image

... in der Weide, ...
Image

... so dass ich ...
Image

... vorwärts rausfahren kann.
Image

Aber das ist auch nicht einfacher.
Ihr erinnert Euch, dass ich etwas davon gesagt habe, dass es eine
neue Aufgabe für den Porsche Junior gibt. Der bekommt jetzt noch
einen kleinen Wasseranhänger und dann füllt er die Pferdetränken auf.
Image

Ich aber fahre weiter ...
Image

... und fülle im Vorbeifahren ...
Image

... den Rest Wasser noch in die Schweinetränke.
Image

Stelle dann mein Gespann weg, steige ab ...
Image

... und gehe zu Fuß zum Pferdestall.
Image

O.K., Wasser haben sie jetzt,
brauchen aber noch etwas zu fressen.
Image

Ich gehe zum Maschinenunterstand ...
Image

... und steige auf den Senior. Äh, auf den Lizard.
Image

Also, das ist so, mittlerweile kann ja Lizard alles sein und so habe ich mir schon länger
gedacht, dass der alte - der 'Alte' wäre auch nicht schlecht - einen Namen braucht. Und
nachdem jetzt ein 'Junior' auf dem Hof ist, passt für den alten Lizard 'Senior' auch nicht
schlecht. :smileynew:
Image

Und fahre mit dem Senior aus dem Unterstand ...
Image

... zum Schüttgutlager, ...
Image

... nehme dort den angebrochenen Strohballen auf den Ballenspieß ...
Image

... und fahre damit ...
Image

... zum nördlichen Pferdestall.
Image

***
Image

Ich steige ab, ...
Image

... mache das Tor auf und schaue in die Futterkammer. Leer.
Image

Ich gehe zurück, ...
Image

... steige wieder auf ...
Image

... und bringe den Heuballen in die Futterkammer.
Image

Doch was ich auch versuche, das Heu landet nicht im Futtertrog.
Image

Jetzt probiere ich es ...
Image

... von der Weideseite her, also von der Seite, von der die Pferde fressen.
Aber auch von der Seite her bringe ich das Heu nicht in den Trog.
Image

Ich fahre wieder zurück ...
Image

... und wieder zum Schüttgutlager.
Image

Dort lege ich den Heuballen ...
Image

... und den Ballenspieß ab, ...
Image

... kupple den Ballenspieß des Warzees an, ...
Image

... nehme den Strohballen aus dem Warzee ...
Image

... und praktiziere ...
Image

... den Heuballen hinein.
Image

***
Image

***
Image

Ich kupple den Ballenhäcksler an ...
Image

... und fahre damit ...
Image

... zum nördlichen Pferdestall.
Image

Aber der Warzee läßt sich nicht aktivieren, ...
Image

... was ich auch versuche.
Image

Doch plötzlich, ohne dass ich mitbekommen habe, wie es passiert ist, ...
Image

... ist der Heuballen weg, der Warzee leer.
Image

Ich steige ab ...
Image

... und schaue in die Futterkammer.
Und jetzt ist Heu im Futtertrog. :confusednew:
Offenbar habe ich den Heuballen im Warzee
irgendwie in den entsprechenden Trigger gebracht.
Image

Ich gehe wieder zum Senior, ...
Image

... steige auf und ...
Image

... bringe den Warzee an seinen Platz zurück.
Image

Kupple den Lizard-Ballenspieß wieder an, ...
Image

... nehme einen neuen Heuballen auf den Spieß ...
Image

... und fahre jetzt ...
Image

... zum südlichen Pferdestall.
Image

***
Image

Ich steige wieder ab, ...
Image

... mache das Tor auf und schaue in die Futterkammer.
Der Futtertrog ist leer.
Image

Ich fahre in die Futterkammer - und der Heuballen ist weg!
Der Heuballen muß ganz unten am Boden sein, dann fließt das Heu in den Trog.
Image

Ich steige nocheinmal ab ...
Image

... und schaue in die Futterkammer.
Jetzt ist Heu im Trog.
Image

Ich mache das Gatter zu ...
Image

... und auch das Gatter vom nördlichen Pferdestall, ...
Image

... gehe wieder zum Senior, ...
Image

... steige auf ...
Image

... und fahre zurück zum Schüttgutlager.
Image

Nehme dort eine neuen ...
Image

... Heuballen und fahre damit ...
Image

... zum nördlichen Pferdestall.
Image

***
Image

Ich lege den Heuballen auf den Boden und man
kann sehen, wie der Heuballen immer 'leerer' wird.
Image

Ich hebe den angebrochenen Heuballen wieder hoch ...
Image

... und fahre aus der Futterkammer.
Image

Ich steige ab und schaue in die Futterkammer.
Jetzt ist auch dieser Trog ganz voll mit Heu.
Image

Ich steige wieder auf und fahre ...
Image

... zum Schüttgutlager.
Image

Lege dort den angebrochenen Heuballen ab ...
Image

... und bringe dann ...
Image

... den Senior an seinen Platz zurück.
Image

***
Image

Speichere ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2202 "in der Ruhe liegt die Kraft"

Post by matador »

Guten (späten) Morgen zusammen!

Auf dem Erlenhof unten am Fluß in der Ruhigen Landschaft ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 12.42 h am 2. Spieltag im Oktober und ich bin gerade damit fertig geworden meine sechs Pferde zu reiten und zu striegeln. Nach dem neuen Spielstart um 11:55 h habe ich damit angefangen. Zuerst die drei Pferde aus dem nördlichen stall und dann die drei aus dem südlichen Stall.

Gegenüber dem Reiten der Pferde im FS19 mit (!) Seasons empfinde ich das Reiten jetzt entspannter, auch finde ich es gut, dass im Steuerungs HUD angezeigt wird, wieviel % des erforderlichen Reitens man schon erreicht hat. Beim Striegeln tue ich mich noch genauso schwer, weil die Biester immer noch weg- und durcheinander laufen. Ausserdem habe ich dann eine Hand zu wenig, um einerseits den Pferden nachzulaufen, andererseits mit der Maustaste zu striegeln und auch noch einen scrennshot zu machen. Gibt also zumindest dieses Mal keine Bilder vom Striegeln.

Jetzt noch die (anderen) Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

... tabbe ich mich vom Startpunkt aus ...
Image

... auf den Zetor, ...
Image

... steige ab, gehe ...
Image

... zum Kuhstall und schaue, ob da alles in Ordnung ist.
Image

Gehe dann weiter zum Schweinestall ...
Image

... und schaue auch hier nach.
Image

Gehe dann weiter ...
Image

... zum nördlichen Pferdestall, mache das Gatter auf, ...
Image

... und schaue mir die Stallinfo an.
Image

Gehe dann zu Shiver und schaue mir dessen Info an.
Shiver ist zwar sauber, aber nicht fit. Vermutlich
deshalb, weil er nicht geritten / trainiert ist.
Image

Ich sitze auf ...
Image

... und reite mit Shiver ...
Image

... eine Runde.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Am Schweinestall vorbei ...
Image

... und weiter.
Image

Dann kehre ich um ...
Image

... und reite zurück.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich bin wieder in der Weide, ...
Image

... steige um auf Vanity ...
Image

... und reite mit dem - oder der? - eine Runde.
Image

***
Image

***
Image

Am Flußufer entlang, ...
Image

... dann wieder in den Hof, ...
Image

... an den Gewächshäusern vorbei ...
Image

... - hoppla, was ist denn das für ein neckischer 'Erfolg'? - ...
Image

... und ...
Image

... über die Hofbrücke.
Image

Ich drehe in der Nord-Ost-Wiese ...
Image

... eine Runde ...
Image

... und reite wieder zurück.
Image

***
Image

***
Image

Wieder in der Weide ...
Image

... steige ich um auf Romeo ...
Image

... und reite mit dem los.
Image

***
Image

***
Image

Mit Romeo reite ich ...
Image

... eine Runde durch die Kuhweide.
Image

Gut, dass die Kühe ...
Image

... alle so friedlich sind. :smileynew:
Image

Dann geht es wieder raus, ...
Image

... am Futtertrog vorbei ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich bin mit Romeo wieder zurück in der Weide, ...
Image

... steige ab ...
Image


... und schließe das Gatter.
Image

Ich gehe zum südlichen Stall, öffne dort das Gatter ...
Image

... schnappe mir Toby ...
Image

... und reite mit dem los.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Durch die Bäume ...
Image

... runter ans Wasser, ...
Image

... dann wieder rauf ...
Image

... und auf dem Rückweg mit zwei ...
Image

... gewaltigen Sätzen durch den Schweineauslauf.
Image

***
Image

***
Image

Wieder in der Weide ...
Image

... steige ich um auf Tango ...
Image

... und reite mit dem los.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Auf dem Rückweg ...
Image

... vorbei am Schweineauslauf ...
Image

... und den beiden ...
Image

... Pferdeweiden.
Image

***
Image

***
Image

Wieder in der Weide ...
Image

... steige ich um auf Oblivion ...
Image

... und reite mit dem los.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Vorbei am Schweinestall ...
Image

... und weiter.
Image

Dann kehre ich um ...
Image

... und reite zurück.
Image

***
Image

***
Image

Wieder in der Weide ...
Image

... steige ich ab und schaue mir die Info von Toby an.
Jetzt ist er zwar immer noch nicht fit, aber 100 % geritten.
Nur sauber ist er jetzt nicht mehr.
Image

Ich striegle jetzt alle Pferde,
wovon es aber keine Bilder gibt und
schaue mir dann die Ergebnisse an.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Dann gehe ich ...
Image

... zurück, ...
Image

... am Kuhstall und ...
Image

... am Schweinestall vorbei ...
Image

... zum Zetor.
Image

***
Image

Steige auf, ...
Image

... hänge das Wasserfass ab ...
Image

... und bringe den Zetor ...
Image

... zurück an seinen Platz ...
Image

... im Mascinenunterstand.
Image

Setze mich noch auf den Junior, ...
Image

... speichere ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 2202 "in der Ruhe liegt die Kraft"

Post by matador »

Guten (späten) Morgen allerseits!

Auf dem Erlenhof unten am Fluß in der Ruhigen Landschaft ist es jetzt (gespeicherter Spielstand) 13:56 h am 2. Spieltag im Oktober (und im 2. Jahreslauf) und ich habe gerade den neuen kleinen Wasseranhänger für den Porsche Junior getestet. :biggrin2:

Nach dem neuen Spielstart um 12:53 h habe ich mich auf den Zetor geschwungen und bin raufgefahren zu meinem Feld 45S. Ich wollte nachschauen, ob der Ölrettich schon aufgegangen ist. War er aber noch nicht, aber die Feldinfo sagte, dass das Feld gewalzt werden soll. :hmm: Also bin ich gleich weitergefahren in den Starthof, habe von dort die Walze geholt und das Feld gewalzt. Eigentlich hätte die Walze gewaschen werden sollen, aber zum waschen extra runter zum Erlenhof und nachher wieder rauf, das war mir dann doch zu aufwendig, und sooo dreckig war die Walze auch nicht, also habe ich sie wieder ganz hinten in den Unterstand gestellt und den Striegel davor. Und es kommt ja eh' keiner dorthin, den Renaudin Godefroy habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, ich glaube, der hat den Hof schon aufgegeben.

Aber, da ich jetzt schon einmal so weit nördlich war bin ich gleich noch zum Händler im Gewerbehof und habe da für den Junior einen kleinen wasseranhänger gekauft. Auch aus dem Porsche-Pack, dann wird er wohl passen, habe ich mir gedacht. Habe den Anhänger an den Zetor gehängt und auf den Erlenhof gebracht Und dann mit dem Junior gleich eine Testfahrt unternommen.

Jetzt noch die Bilder dazu:

Nach dem neuen Spielstart ...
Image

...tabbe ich mich auf den Zetor ...
Image

... und fahre los zu meinen Feldern.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Im mittleren Wald rechts ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

Auf meinem Feld 45S ist der Ölrettich noch nicht aufgegangen.
Ich halte an, steige ab ...
Image

... und schaue mir die Feldinfo an.
Offenbar will auch Ölrettich gewalzt werden.
Image

Also ...
Image

... steige ich wieder auf und ...
Image

... fahre weiter zum Starthof ...
Image

... um die Walze zu holen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich hänge den Striegel an ...
Image

... und stelle ihn zur Seite.
Image

Hänge dann die Walze an ...
Image

... und ...
Image

... fahre damit los ...
Image

... zum Feld.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Und beginne dort zu walzen.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Eine Viertelstunde später ...
Image

... bin ich schon fast in der Mitte des Feldes.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich halte hier jetzt einmal, ...
Image

... steige ab und ...
Image

... schaue mir die Feldinfo an.
Klar muß hier noch gewalzt werden,
hier war ich ja mit der Walze noch nicht, ...
Image

... aber hier.
Image

Ich schaue mir die Sache noch auf der Übersichtskarte an ...
Image

... und walze dann wieder weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Wieder 10 Minuten später ...
Image

... bin ich schon fast fertig.
Image

***
Image

***
Image

Am Feldende ...
Image

... wende ich ...
Image

... und walze wieder nach Westen.
Image

***
Image

***
Image

Und ...
Image

... wieder nach Osten.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich wende wieder ...
Image

... und trete die letzte Fahrt an.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

So, fertig.
Image

Ich hebe die Walze aus ...
Image

... und schaue mir auf der Übersichtskarte das Ergebnis an.
Image

Und mache mich auf den Weg ...
Image

... zurück zum Starthof.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Ich komme auch gut über die Straße ...
Image

... und in den Hof.
Image

***
Image

Dort stelle ich die Walze ...
Image

... ganz hinten im Unterstand ab, ...
Image

... hänge dann den Striegel wieder an ...
Image

... und stelle ihn vor die Walze.
Image

Ich fahre wieder aus dem Starthof, ...
Image

... aber jetzt weiter ...
Image

... zum Händler im Gewerbehof.
Image

***
Image

***
Image

Und kaufe dort ...
Image

... einen Wasseranhänger für den Porsche Junior.
Image

***
Image

Ich hänge das Wasserfass an ...
Image

... und fahre damit los ...
Image

... zurück zum Erlenhof.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Über die Brücke im Wald ...
Image

... und weiter.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Auf demErlenhof angekommen, ...
Image

... hänge ich das Wasserfass ab ...
Image

... und stelle den Zetor daneben.
Image

Ich steige um auf den Junior ...
Image

... und hänge das Wasserfass an.
Image

Ein Bild extra zum Größenvergleich Porsche Junior / Zetor.
Ich kann mich aber des Eindruckes nicht erwehren, dass
der Junior maßstäblich etwas zu klein ist. Es kommt ja
auch die Fahrerfigur ziemlich groß darauf heraus.
Image

Aber ich fahre jetzt mit dem Junior
und dem Wasserfass ...
Image

... zum Fluß.
Image

***
Image

Aber diese Position reicht noch nicht,
um das Wasserfass aufzufüllen, ...
Image

... man muß mit den Rädern einer Seite
richtig ins Wasser, damit es klappt.
Image

Der Junior hat einige Mühe,
das volle Fass wieder heraus zu ziehen.
Image

***
Image

***
Image

Ich steige ab und mache das Gatter auf.
Image

Steige wieder auf ...
Image

... und fahre in die Weide.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Weil das Wasserfass den Auslauf links hat, ...
Image

... muß man mit der linken Seite zum Trog fahren, ...
Image

... um das Wasser in die Tränke füllen zu können.
Image

Dann fahre ich wieder aus der Weide, ...
Image

... was mit dem Junior und dem Fass kein Problem ist.
Image

***
Image

Ich schließe noch das Gatter, ...
Image

... steige ...
Image

... wieder auf ...
Image

... und fahre mit dem Wasser weiter ...
Image

... zum Kuhstall.
Image

***
Image

Überraschenderweise funktioniert hier das Entleeren
auch, wenn der Auslauf auf der 'falschen' Seite ist.
Image

***
Image

Das Wasserfass ist leer ...
Image

... und ich bringe es ...
Image

... auch zum Schüttgutlager ...
Image

... uund stelle es ...
Image

... neben dem Joskin-Fass ab.
Image

Ich steige ab ...
Image

... und schaue mir die Situation vom Boden aus an.
O.K., ich hätte vielleicht ein bisschen
von der Wand weg bleiben sollen. :blushnew:
Image

Ich steige wieder auf ...
Image

... und bringe ...
Image

... den Junior ...
Image

... zurück an seinen Platz.
Image

Steige dann um auf den Zetor ...
Image

... und stelle auch den ...
Image

... wieder auf seinen Platz.
Image

Stelle mich dann auf mein Segway, ...
Image

... speichere ab und gehe aus dem Spiel.
Image

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply