Ich versteh die Produktionsketten nicht

Teilt mit uns euere Kreationen!
MrTenorstar
Posts: 8
Joined: Tue Jan 04, 2022 4:27 pm

Ich versteh die Produktionsketten nicht

Post by MrTenorstar »

Grüß euch,
Ich hab da mal ne Frage zu den Produktionsketten (in meinem Fall Getreidemühle + Bäckerei)...


Bei der Bäckerei heißt es 45 Brot kommen aus 90 Mehl. Das heißt für mich 45l Brot/Zyklus

Nachdem die Produktion 48 Zyklen/Monat hat (ich hab 1 Tag/Monat - 24h/Monat) ergibt das 2160lBrot/Tag(Monat)

Bei mir wird aber nur rund 45l/h produziert... Ergibt pro Tag 1080l Brot

Wo ist hier der Fehler? - hab ich einen Rechenfehler?

Das würde bedeuten, dass eine Ernte eines kleinen Feldes (ca 100k Weizen Bsp) ungefähr 1,5-2 Jahre braucht um verarbeitet worden zu sein.
Macht das Sinn?

Ich freue mich auf Aufklärung in dieser Sache. 🙃
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Ich versteh die Produktionsketten nicht

Post by Steyr Profi »

Die Produktionen sind generell alle sehr langsam. Dein Rechnung stimmt soweit. Machst du nebenbei auch Kuchen? Dann teilt sich die Produktion auf und wird dadurch langsamer.
Ich passe mir daher immer alle Produktionen so an das ich alle verarbeiten kann und auch Sinn macht.
MrTenorstar
Posts: 8
Joined: Tue Jan 04, 2022 4:27 pm

Re: Ich versteh die Produktionsketten nicht

Post by MrTenorstar »

Nein mach ich nicht parallel. Aber wenn die Rechnung stimmt liegt hier n Fehler vor.

Weil statt den (errechneten) 2160l nur 1080l rauskommen... Auf Elmcreek getestet funktioniert alles einwandfrei. Nur auf der Französischen happerts.... Mit 2 Acc funktionierte es nicht.
Post Reply