[LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by T4xs »

DocDesastro
Lass uns hier über die oberbayern schreiben und den thread drüben für MaizePlus
Mister-XX
Lass mal bissl was hören zur oberbayern, wollte die eventuell auch mal bei uns auf den Server packen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Da kann ich auf die schnelle nicht viel schreiben...mir gefallen die 7 Höfe mit den bayrischen Hofpacks so gut, dass ich Schwierigkeiten hatte den Hof für mich zu finden und mir gefällt die Landschaft.
Die SP Version habe ich drüben schon verlinkt, hier ist die MP Version....https://forbidden-mods.de/filebase/file ... p-version/
Ich bin seit heute ein wenig zweigeteilt, weil der Bausimulator heute erschienen ist.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue Sep 20, 2022 9:57 pm Da kann ich auf die schnelle nicht viel schreiben...mir gefallen die 7 Höfe mit den bayrischen Hofpacks so gut, dass ich Schwierigkeiten hatte den Hof für mich zu finden und mir gefällt die Landschaft.
Die SP Version habe ich drüben schon verlinkt, hier ist die MP Version....https://forbidden-mods.de/filebase/file ... p-version/
Ich bin seit heute ein wenig zweigeteilt, weil der Bausimulator heute erschienen ist.....
:shock: :shock: Zwei von deiner Sorte Hilfe Hilfe die Welt geht in den nächsten tagen unter, 2 Maddin's sind da :shock: :shock:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Mooagn, Leute! Schaut mal da! Für die PS-Enthusiasten...(oder bins eh nur ich 😁😂🤣) ist was dabei. Bald gibts Containerlogistik:

Image


Da eignen sich die Flachbettwaggons bei den Zügen ideal für die Container, oder? Ich denk ja da an die Paletten. Die kann man in die Container laden, dann ab zur Verladerampe und auf den Waggon und ab geht die Luzi.

Man kann ja nicht alle nehmen. Aber halt einen LKW und 2-3 Container würden schon gehen.

Nur schade, daß es keine 16fach oder 64fach für Konsolen gibt.. 😁 Dann könnte man einen Umschlagplatz mit Eisenbahnanschluß bauen, wo dann mehr Züge, die auch Container-Transportwaggons haben, fahren.

Sowie ich auf der "dunklen Seite" bin, mach ich eine Gesamtmap für PC und jeweils eine "Fliese" von den besten Gebieten für Konsolen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Thu Sep 22, 2022 9:59 am Mooagn, Leute! Schaut mal da! Für die PS-Enthusiasten...(oder bins eh nur ich 😁😂🤣) ist was dabei. Bald gibts Containerlogistik:

Image


Da eignen sich die Flachbettwaggons bei den Zügen ideal für die Container, oder? Ich denk ja da an die Paletten. Die kann man in die Container laden, dann ab zur Verladerampe und auf den Waggon und ab geht die Luzi.

Man kann ja nicht alle nehmen. Aber halt einen LKW und 2-3 Container würden schon gehen.

Nur schade, daß es keine 16fach oder 64fach für Konsolen gibt.. 😁 Dann könnte man einen Umschlagplatz mit Eisenbahnanschluß bauen, wo dann mehr Züge, die auch Container-Transportwaggons haben, fahren.

Sowie ich auf der "dunklen Seite" bin, mach ich eine Gesamtmap für PC und jeweils eine "Fliese" von den besten Gebieten für Konsolen. ;)
Und wieder einmal hast du ein Hype, wo kommen wir hin mit dem ganzen Tam Tam, zum ETS?
Ich will aber nur LS :zunge: :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Man man man da findet unser farmtycoon39 einmal was worüber er sich freuen kann,
und du gönnst es ihm wieder nicht..... :lol:....Bätzu, so kann das mit dir nicht weitergehen. :zunge:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Na, dann wartet ab, wenn ich am 27.9. das DLC anschaue.. 😁😁😂😂🤣🤣

...ähm... Ohropax mal bereithalten 😁😂😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Thu Sep 22, 2022 1:58 pm Na, dann wartet ab, wenn ich am 27.9. das DLC anschaue.. 😁😁😂😂🤣🤣

...ähm... Ohropax mal bereithalten 😁😂😂🤣
Zum Glück hört man dich nicht :zunge:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

.....BAAM Oida! (sag nur so viel)...


Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Fri Sep 23, 2022 1:31 pm .....BAAM Oida! (sag nur so viel)...


Nur das dir das leider nix bringt.
Ist nur n savegame, und selbst auf dem server könntest net mitspielen weil mods dabei sind die nicht crossplay fähig sind
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by lappyBauer »

:hi:
Nen Anreiz (Motivation) es nach zugestallten :gamer:
#gemeinsamsindwirstark
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Tomekk »

Auf PC ja.
Für mich an der Konsole fast nicht möglich. Mir fehlt eine Maus als Eingabe Instrument
Meine größtes Problem ist das Terraforming, da kriege ich immer nix ordentlich hin.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann nehmt das halt als Idee, wie man den Hof auf der Erlengrat noch gestalten könnte ;) Und wieso würd es nicht gehen, eine umgebaute Map, basierend auf der Erlengrat, auch als Konsolenversion im Modhub rauszubringen? Goldcrest Valley und Westbridge Hills sind auch 2x rausgekommen. Mal original, mal umgebaut.

Bin neugierig, ob auch von der Sosnovka eine umgebaute Version kommt. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Ist auch grausam nur mit dem Controller.

Ich hab beim landscaping den Controller in der linken Hand und die mausbinbder rechten... damit geht's dann einigermaßen

Weil Giants noch nie ne vanilla map aus dem aktuellen Spiel als modmap zugelassen hat.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Thu Sep 22, 2022 12:07 pm Man man man da findet unser farmtycoon39 einmal was worüber er sich freuen kann,
und du gönnst es ihm wieder nicht..... :lol:....Bätzu, so kann das mit dir nicht weitergehen. :zunge:
Sowas geht nun mal gar nicht, einfach ohne vorwahrnung den Avatar wechseln :shock:
Dann noch sowas hast doch kein Platz in der Schnupfdose :zunge:
Post Reply