[LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Sun May 15, 2022 9:17 pm Nö gibt nur die gekauften und gemieteten Geräte, das wäre auch nicht schlecht, wenn das vom Baumenü auch aufgelistet wäre.
Aber bitte nicht wieder in der Fahrzeuggarage.....:frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Da gibts einen Schlüssel, da sind die ganzen gemieteten Geräte drin. Und die Garage ist jetzt schön aufgeräumt. Genau wie beim Händler. Man sieht die Kategorien und wenn man die anklickt, sieht man, wieviel man von den Geräten hat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Sun May 15, 2022 9:29 pm Da gibts einen Schlüssel, da sind die ganzen gemieteten Geräte drin. Und die Garage ist jetzt schön aufgeräumt. Genau wie beim Händler. Man sieht die Kategorien und wenn man die anklickt, sieht man, wieviel man von den Geräten hat.
Aber eben nicht was man übers baumenü platziert hat, bzw nur selten. Gibt ne platzierbare betonwand im hub, platziert wird sie übers baumenü, taucht aber danach trotzdem in der Garage auf.

Möglich wäre es also
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also sowas könnte ich mir auch sehr gut für den ollen Bätzu vorstellen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun May 15, 2022 10:01 pm Also sowas könnte ich mir auch sehr gut für den ollen Bätzu vorstellen....:lol:
Lach nicht so doof, ein paar Nummern grösser bin ich gefahren :wink3:
Lieber so als alles von Hand :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew:....ich kann doch gar "doof" lachen....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ich bin ja dafür das Bätzu nicht der ist der den Balkenmäher sage ich jetzt mal fährt, sondern derjenige der hinterher läuft und einsammelt. :lol:
Martin und Ich sitzen da am Feldrand und gucken zu. :lol:

So ähnlich haben sie ganz Früher das Getreide auch geerntet, nur mit nem Trecker und nem Balkenmäher an der Seite dran.
Die Frauen sind hinterher gelaufen und haben es eingesammelt und zu solchen ich nenn sie einfach mal Türmen aufgestapelt. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Marco84 wrote: Mon May 16, 2022 12:16 pm Ich bin ja dafür das Bätzu nicht der ist der den Balkenmäher sage ich jetzt mal fährt, sondern derjenige der hinterher läuft und einsammelt. :lol:
Martin und Ich sitzen da am Feldrand und gucken zu. :lol: [...]
Dann bekommen wir aber auch ein Megaphone und eine 9-Schwänzige Peitsche
um ihn angemessen zu motivieren....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Mon May 16, 2022 12:20 pm
Marco84 wrote: Mon May 16, 2022 12:16 pm Ich bin ja dafür das Bätzu nicht der ist der den Balkenmäher sage ich jetzt mal fährt, sondern derjenige der hinterher läuft und einsammelt. :lol:
Martin und Ich sitzen da am Feldrand und gucken zu. :lol: [...]
Dann bekommen wir aber auch ein Megaphone und eine 9-Schwänzige Peitsche
um ihn angemessen zu motivieren....:lol:
Du meinst die 9 schwäzige Katze, die ist aber zu kurz, da musst du in meine Nähe kommen, somit hast du schon verloren.
Dich stopf ich in den Hosensack, nehm dich hervor wenn ich Lust und Zeit habe dich zu verprügeln :zunge:
Wobei soviele Stunden hat der Tag nicht, weil ich immer Lust hätte dich zu bearbeiten mit dem Teppichklopfer :zunge: :lol: :lol:
User avatar
matador
Posts: 8229
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by matador »

Marco84 wrote: Mon May 16, 2022 12:16 pm Ich bin ja dafür das Bätzu nicht der ist der den Balkenmäher sage ich jetzt mal fährt, sondern derjenige der hinterher läuft und einsammelt. :lol:
Martin und Ich sitzen da am Feldrand und gucken zu. :lol:

So ähnlich haben sie ganz Früher das Getreide auch geerntet, nur mit nem Trecker und nem Balkenmäher an der Seite dran.
Die Frauen sind hinterher gelaufen und haben es eingesammelt und zu solchen ich nenn sie einfach mal Türmen aufgestapelt. :wink3:
Das älteste, das ich noch mit eigenen Augen in Aktion gesehen habe waren Mähbinder. Wurden früher von einem Gespann gezogen, wie ich dabei war aber dann schon von einem Traktor. Fendt F18 z.B. Unsere Gemeinde hatte zwei 'Gemeindebinder', einen Fahr und einen Fella. Intelligenterweise hatte der Fahr den Mähtisch rechts und der Fella links, so dass die beiden Binder nicht am gleichen Feld arbeiten konnten..

Die Binder warfen 'Garben' auf das Feld ab, die dann von den Frauen (und Männern :wink3: ) zu "Mandln" (baierisch) zum Trocknen zusammengestellt wurden. Wenn die Garben dann getrocknet waren wurden sie eingefahren und eingelagert. Im Winter kam dann der Dreschwagen von einem Bauern zum andern und es wurde stationär gedroschen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

matador wrote: Mon May 16, 2022 12:48 pm
Marco84 wrote: Mon May 16, 2022 12:16 pm Ich bin ja dafür das Bätzu nicht der ist der den Balkenmäher sage ich jetzt mal fährt, sondern derjenige der hinterher läuft und einsammelt. :lol:
Martin und Ich sitzen da am Feldrand und gucken zu. :lol:

So ähnlich haben sie ganz Früher das Getreide auch geerntet, nur mit nem Trecker und nem Balkenmäher an der Seite dran.
Die Frauen sind hinterher gelaufen und haben es eingesammelt und zu solchen ich nenn sie einfach mal Türmen aufgestapelt. :wink3:
Das älteste, das ich noch mit eigenen Augen in Aktion gesehen habe waren Mähbinder. Wurden früher von einem Gespann gezogen, wie ich dabei war aber dann schon von einem Traktor. Fendt F18 z.B. Unsere Gemeinde hatte zwei 'Gemeindebinder', einen Fahr und einen Fella. Intelligenterweise hatte der Fahr den Mähtisch rechts und der Fella links, so dass die beiden Binder nicht am gleichen Feld arbeiten konnten..

Die Binder warfen 'Garben' auf das Feld ab, die dann von den Frauen (und Männern :wink3: ) zu "Mandln" (baierisch) zum Trocknen zusammengestellt wurden. Wenn die Garben dann getrocknet waren wurden sie eingefahren und eingelagert. Im Winter kam dann der Dreschwagen von einem Bauern zum andern und es wurde stationär gedroschen.

matador
Ja genau so habe ich es im TV in einer Doku auch gesehen.
Oder der Dreschwagen wurde auf den Dorfplatz gestellt und dann sind alle Bauern da hin und haben ihr Getreide dreschen lassen.
Später gabs dann einen gezogen Drescher wo hinten 2 Mann draufstanden, der eine hat nen Sack unter die Öffnung gehalten und wenn der Sack voll war hat der Zweite den Sack runter geworfen aufs Feld.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Bätzu, Martin ist der Jüngste Sohn vom Schneider und der bekommt einen Sack geschenkt wo ein Knüppel drin ist und wenn du nicht aufpasst sagt er Knüppel aus dem Sack und der Knüppel verhaut dich dann. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Mon May 16, 2022 5:22 pm Bätzu, Martin ist der Jüngste Sohn vom Schneider und der bekommt einen Sack geschenkt wo ein Knüppel drin ist und wenn du nicht aufpasst sagt er Knüppel aus dem Sack und der Knüppel verhaut dich dann. :lol:
Ich bin härter als der Knüppel, nach dem Schlag ist der nur noch Brennholz :zunge:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

T4xs wrote: Sun May 15, 2022 9:49 pm Gibt ne platzierbare betonwand im hub, platziert wird sie übers baumenü, taucht aber danach trotzdem in der Garage auf.

Möglich wäre es also
Echt? Welche ist das denn? Würde ich mir gern ansehen 😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

LMoonlight wrote: Mon May 16, 2022 7:43 pm
T4xs wrote: Sun May 15, 2022 9:49 pm Gibt ne platzierbare betonwand im hub, platziert wird sie übers baumenü, taucht aber danach trotzdem in der Garage auf.

Möglich wäre es also
Echt? Welche ist das denn? Würde ich mir gern ansehen 😇
Betontrennwand, kam heute ein Update, guck mal in die 4 Zeile von oben. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply