[LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue May 17, 2022 3:42 pm @Bätzu....laut BSM ist der Trex600 gerade im Konsolentest, dann sollte der PC Test schon fertig sein.

Wer hat den schon das neue Rätsel auf das nächste DLC gelöst...:lol:
Das war also gar nicht so schwer, aber folgendes Rätsel könnt ihr sicher nicht lösen - es enthält den Hinweis zum nächsten DLC:

.- .-.. ... / --- -...
:confusednew: Woher weisst du das?
Hab den nirgends im Test gesehen :hmm:
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

T4xs wrote: Tue May 17, 2022 7:11 pm Laut BSM wird das Beifahrer Skript den moddern offenstehen, allerdings kann man es nur nutzen wenn man das DLC aktiviert hat.

Bringt jetzt dem überzeugten SP Spieler doppel X halt auch nix
Das ist genau das Problem, warum brauch ich n Kubota für den Beifahrer, extra kauf ich ihn mir nich, und ohne kann ich ihn in meine Mods nicht einbauen und testen - dann halt nicht :hmm:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by T4xs »

AustriaModding Lukas wrote: Tue May 17, 2022 8:19 pm
T4xs wrote: Tue May 17, 2022 7:11 pm Laut BSM wird das Beifahrer Skript den moddern offenstehen, allerdings kann man es nur nutzen wenn man das DLC aktiviert hat.

Bringt jetzt dem überzeugten SP Spieler doppel X halt auch nix
Das ist genau das Problem, warum brauch ich n Kubota für den Beifahrer, extra kauf ich ihn mir nich, und ohne kann ich ihn in meine Mods nicht einbauen und testen - dann halt nicht :hmm:
Laut BSM kann man es einbauen in mods. Musst wohl in den sauren Apfel beißen und die 12€ investieren wenn deine mods das nutzen können sollen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Tue May 17, 2022 7:50 pm :confusednew: Woher weisst du das?
Hab den nirgends im Test gesehen :hmm:
Die Aussage über den Teststatus des Trex stammt aus dem Facebook-Account von BlackSheepModding.....

Hier der Orginal Text von Facebook
(und für uns beide die automatische Übersetzung):
Hey Bsm Farmers !
Kubota will soon join the Farming Simulator Universe!
The pack includes new machines and an exciting multiplayer feature. The functional passenger seats🤩. Not just for the above-mentioned UTVs by Kubota. But for all UTVs, cars, and trucks and for all platforms.
We will add the passenger function to all our mods (dlc required for operation)
Now available for pre-order on the website
https://www.farming-simulator.com/dlc-detail.php...
When shopping you can support us with the partner code: BLACKSHEEP 🤝🤝👌
The Trex600, Jd40 series and Liebherr 622 The following are currently being tested ( The trex is doing well and will start testing consoles 😉 )
Hey Bsm Bauern!
Kubota wird bald dem Farming Simulator Universum beitreten!
Das Pack beinhaltet neue Maschinen und eine spannende Multiplayer-Feature. Die funktionstüchtigen Beifahrersitze🤩. Nicht nur für die oben genannten UTVs von Kubota. Aber für alle UTVs, Autos und LKWs und für alle Plattformen.
Wir werden die Passagierfunktion zu allen unseren Mods hinzufügen (dlc für den Betrieb erforderlich)
Jetzt auf der Website vorbestellbar
https://www.farming-simulator.com/dlc-detail.php...
Beim Einkaufen könnt ihr uns unterstützen mit dem Partnercode: BLACKSHEEP 🤝🤝👌
Die Trex600, Jd40 Serie und Liebherr 622 werden gerade getestet ( Der Trex macht sich gut und wird Konsolen testen 😉 )

T4xs wrote: Tue May 17, 2022 7:11 pm [....]Bringt jetzt dem überzeugten SP Spieler doppel X halt auch nix
Wieso....?
Endlich macht eine gespaltene Persönlichkeit einen Sinn....und schon wissen wir warum uns das DLC verrückt macht...:lol:
Last edited by Mister-XX on Tue May 17, 2022 9:06 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Fanta4 »

Also für mich war das echt das erste und das letzte mal das ich einen Season pass vor ab bei Giants gekauft habe. Bisher echt nur C*r*a*p

Und am Donnerstag kommt der LS22 schon in den Gamepass... für XBox, PC und Cloud.... da hätte ich echt noch warten können :D
Last edited by Fanta4 on Tue May 17, 2022 9:05 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Ich reihe mich auch in den Club der SP-Spieler ein.. 😁😁 Hab mal im 15er ein wenig Multiplayer gespielt, aber ohne Headset wars schwierig..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Ich als aktiver MP Spieler kann dem zweiten DLC wenigstens n bissl was positives abgewinnen, aber für die reinen SP Spieler isses echt n griff ins klo. Da fand ich das Cararro DLC besser
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue May 17, 2022 8:48 pm
Bätzu wrote: Tue May 17, 2022 7:50 pm :confusednew: Woher weisst du das?
Hab den nirgends im Test gesehen :hmm:
Die Aussage über den Teststatus des Trex stammt aus dem Facebook-Account von BlackSheepModding.....

Hier der Orginal Text von Facebook
(und für uns beide die automatische Übersetzung):
Hey Bsm Farmers !
Kubota will soon join the Farming Simulator Universe!
The pack includes new machines and an exciting multiplayer feature. The functional passenger seats🤩. Not just for the above-mentioned UTVs by Kubota. But for all UTVs, cars, and trucks and for all platforms.
We will add the passenger function to all our mods (dlc required for operation)
Now available for pre-order on the website
https://www.farming-simulator.com/dlc-detail.php...
When shopping you can support us with the partner code: BLACKSHEEP 🤝🤝👌
The Trex600, Jd40 series and Liebherr 622 The following are currently being tested ( The trex is doing well and will start testing consoles 😉 )
Hey Bsm Bauern!
Kubota wird bald dem Farming Simulator Universum beitreten!
Das Pack beinhaltet neue Maschinen und eine spannende Multiplayer-Feature. Die funktionstüchtigen Beifahrersitze🤩. Nicht nur für die oben genannten UTVs von Kubota. Aber für alle UTVs, Autos und LKWs und für alle Plattformen.
Wir werden die Passagierfunktion zu allen unseren Mods hinzufügen (dlc für den Betrieb erforderlich)
Jetzt auf der Website vorbestellbar
https://www.farming-simulator.com/dlc-detail.php...
Beim Einkaufen könnt ihr uns unterstützen mit dem Partnercode: BLACKSHEEP 🤝🤝👌
Die Trex600, Jd40 Serie und Liebherr 622 werden gerade getestet ( Der Trex macht sich gut und wird Konsolen testen 😉 )

T4xs wrote: Tue May 17, 2022 7:11 pm [....]Bringt jetzt dem überzeugten SP Spieler doppel X halt auch nix
Wieso....?
Endlich macht eine gespaltene Persönlichkeit einen Sinn....und schon wissen wir warum uns das DLC verrückt macht...:lol:
Uii wenn's gut geht könnte mein Freund morgen kommen :hmm:
Wenn ja gibt's Ramba Zamba auf den Map's :lol:
Lassen wir die Spähne fliegen ohne Tam Tam :lol:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Habe ich es richtig verstanden, dass die Beifahrer-Funktion nur für Autos und LKW gilt? Warum hat Giants die Funktion nicht auch in die Trecker eingebaut, welche größtenteils auch einen Beifahrersitz haben? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fahre im LS fast nur Traktor, was bei einem Landwirtschaftssimulator wohl nicht unüblich ist.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Tue May 17, 2022 8:48 pm
sooooo ... bin mit meiner Bilderstrecke für den Fluss .... ehm ... Bachlauf-Einbau fertig 😊

viewtopic.php?f=986&t=191672&p=1509109#p1509109

In unteren Teil ist der Bereich: Wie platziere ich den Fluss/Bach? ... da sind die Bilder dann dabei :search:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew: vielleicht verusche ich es irgendwnn noch mal mit einem Bach...mal schauen....

Aber habe ich das richtig verstanden du nimmst die Plane wieder weg um Boden im Wasser zu bemalen ?
Ich mache das wie schon im 19er im Wasser, dann sieht man den Effekt viel besser, wie es im Wasser aussieht.
Da kommen gemalte Kieselsteine, Gras und Büsche rein....das sieht im Wasser aus wie halt Wasserpflanzen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Wed May 18, 2022 12:31 am :confusednew: vielleicht verusche ich es irgendwnn noch mal mit einem Bach...mal schauen....

Aber habe ich das richtig verstanden du nimmst die Plane wieder weg um Boden im Wasser zu bemalen ?
Ich mache das wie schon im 19er im Wasser, dann sieht man den Effekt viel besser, wie es im Wasser aussieht.
Da kommen gemalte Kieselsteine, Gras und Büsche rein....das sieht im Wasser aus wie halt Wasserpflanzen....:lol:
Der Boden lässt sich leider nicht 'durch' die Wasserplane bemalen. Daher leg ich die erstmal nur provisorisch hin um den Graben anzudeuten und zu wissen, wie soll mein Verlauf aussehen. Dann mach ich sie weg und kleide mir den Bereich entsprechend aus. Wenn ich zufrieden bin, dann kommt die Plane wieder rein.

Mit Büschen usw. mach ich dann erst, wenn ich die Teiche auf der Konsole hab. Am PC war das ja nur zum Testen, wie es überhaupt klappt und für die ganzen Bilder. Der Teich, Bach, Fluss soll ja nicht steril aussehen. Pflanzen, Steine, Deko, gehört alles dazu. Da hast du vollkommen recht :lol:

Den Bereich 'durch' die Wasseroberfläche hindurch anzupassen, wie eben im 19er möglich war, geht nur mit den Wasserplanen, welche keine Kollision haben. Siehe Niemandsland. Da fällst du allerdings auch durch die Wasserdecke durch und kannst auch kein Frischwasser rausholen.

Ich hab Schwimm-Wasser und es lässt sich auch Wasser dort rausholen. Aber dadurch ist halt die Bodenbearbeitung unterhalb der fertig verlegen Wasserfläche nicht möglich.


edit ... bei meiner ersten Teich-Version, da hatte ich den Rand tatsächlich zur Bearbeitung ein wenig offen. Aber durch das 'Zusammenlegen' in ein komplettes Pack, musste ich leider alles einheitlich gestalten, damit sich die ersten Teiche mit den Flusselementen kombinieren lassen. Somit lässt sich bei den Teichen im aktuellen Pack der Rand leider nicht mehr so schön bearbeiten wie vorher. Falls du das gemeint hattest 🙈
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Na Martin so langsam kommt dein Wohlfühlwetter, haben ja heute bei dir knapp über 30 Grad angesagt.
Da kannst du ja in Badehose auf der Terrasse liegen und dich sonnen. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Naja bei uns im Ort sind 28°Caber die Tendenz ist schon richtig, gerne mehr davon...
Habe ein Date mit Laptop und TV auf der Terrasse.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Fanta4 »

Ab morgen kann ich dann auch über den Laptop FS22 auf der Terrasse spielen, schön über xCloud :)
Post Reply