[LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by WendAndo »

Hallo in die Runde :)

Ich besitze auf Haut-Beyleron einen Kuhstall mit Fütterungsroboter mit nun 80 Kühen (Holstein - Milchvieh), wobei die letzten 20 noch am Wachsen sind.
Ich besitze direkt die umliegenden fünf Felder und möchte mir Ideen einholen, was nun ein möglicher nächster Schritt wäre.

Neue Felder und auch andere Gerätschaften sollen Stück für Stück mit dazukommen...

1. Überlegung: Mir eine Molkerei zu kaufen und die Milch weiterzuverarbeiten (Butter / Käse)
2. Überlegung: großer Schafstall (evtl. sogar 2 gr. Ställe) und dann in Spinnerei und Schneiderei weiterzugehen...

Die Gülle und den Mist meiner Kühe nutze ich aktuell rein zum Düngen, die BGA ist (stand jetzt) noch kein Thema.

ODER habt Ihr noch komplett andere Ideen?
Auf den Feldern betreibe ich aktuell reinen Anbau zum Erwirtschaften von Geld (überwiegend Sojabohnen oder Hafer (wegen Stroh für Stall).
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by vlnjacki »

Bätzu wrote: Mon Sep 19, 2022 12:50 pm Image

Neues Spielzeug auf der Baustelle :coolnew:
Die Joskin Mulde wäre auch noch sehr schön im LS22 auf den Konsolen😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
lappyBauer
Posts: 1635
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by lappyBauer »

Bätzu wrote: Tue Sep 20, 2022 2:24 pm
lappyBauer wrote: Tue Sep 20, 2022 7:03 am
Bätzu wrote: Tue Sep 20, 2022 5:30 am

Bestell schon mal die Feuerwehr, für dich und den Läppi, da beides explodieren wird🤯🤯 :lol:
:hi:
Hey vorsicht ich explodier nicht :lol:
:hmm: wer weiss, wer weiss 🤪🤪🤪
:hi:
Öhmm neee. Hab vorhin erstmal festgestellt das mein Möfchenlappy schon über 6 Jahre alt ist. Brauch ich mich nicht wundern das ich auf Pixelbreieinstellung spiel. Aber es läuft
#gemeinsamsindwirstark
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by vlnjacki »

WendAndo wrote: Tue Sep 20, 2022 3:43 pm Hallo in die Runde :)

Ich besitze auf Haut-Beyleron einen Kuhstall mit Fütterungsroboter mit nun 80 Kühen (Holstein - Milchvieh), wobei die letzten 20 noch am Wachsen sind.
Ich besitze direkt die umliegenden fünf Felder und möchte mir Ideen einholen, was nun ein möglicher nächster Schritt wäre.

Neue Felder und auch andere Gerätschaften sollen Stück für Stück mit dazukommen...

1. Überlegung: Mir eine Molkerei zu kaufen und die Milch weiterzuverarbeiten (Butter / Käse)
2. Überlegung: großer Schafstall (evtl. sogar 2 gr. Ställe) und dann in Spinnerei und Schneiderei weiterzugehen...

Die Gülle und den Mist meiner Kühe nutze ich aktuell rein zum Düngen, die BGA ist (stand jetzt) noch kein Thema.

ODER habt Ihr noch komplett andere Ideen?
Auf den Feldern betreibe ich aktuell reinen Anbau zum Erwirtschaften von Geld (überwiegend Sojabohnen oder Hafer (wegen Stroh für Stall).
Boah schwer zu sagen 🫣🤔
Eventuell eine Hof BGA aufbauen (Mist,Stroh,Silage,Gülle, Zuckerrübenhackschnitzel für die BGA)und mehr Felder mit Mais zum Häckseln als Futter und für die BGA dann in Fahr Silos aufschieben und Verdichten und gären lassen.
Die übrige fertige Silage kann man übrigens auch gut beim Tierhändler verkaufen.

Eventuell aber noch andere Produktionen aufbauen wie Käserei,Molkerei,Bäckerei,etc.aber da braucht man auch wieder andere zusätzliche Produktionen vom Gewächshaus über Zuckerfabrik,etc.🫣
Was aber daran nur schlecht ist eine Produktion aktiviert kann man sie nicht mehr abgeben oder verkaufen🫣sollte gut bedacht sein was man dann macht.🤔

----------------------------------------------------
Bei mir habe ich die Haut Beyleron Map ganz anders aufgebaut:
Kalksteinbruch mit Kalkwerk und Produktionen+Bahnanschluss
Kieswerk mit Produktion und Bahnanschluss
(Bahnanschluss zwischen beiden Werken für Kalk und Stein und zum Verkauf.)

Desweiteren arbeite ich mit der 1MW BGA,habe mir extra dazu noch einen BGA Lagerplatz Süd mit mehreren Großsilos Rübenschnitzelanlage Blockheizkraftwerk und 16m Hohen Häckselgutberg als Zwischenlager erstellt.
2x Umschlag Plätze für Häckselgut Rüben Kartoffeln per Radlader auf LKW und Traktoren Gespanne.
Mehrere Felder zu großen Feldern fürs Maishäckseln 🌽 zusammenlegt,geht ganz gut auf Haut Beyleron Map.
Muss aber demnächst Mal was anderes anpflanzen da ich bald überall Voll bin.🫣
Habe aber noch paar Groß Maishäcksel Tage vor mir.🫣

Mittleres Lohnunternehmen und ein Wildbiotop für Bienen.
Das Lohnunternehmen arbeitet wiederum für die BGA und holt sich für die Felder den Kalk beim Steinbruch, hauptsächlich ist der Steinbruch auch dafür bedacht,aber bei Langeweile oder wenn mal nix zu tun ist, kann man auch mit mehreren im Multiplayer im Steinbruch arbeiten und Stein und Kalk zu Geld machen.
Von Stein zu Kalk/Kalkpalette oder Stein und Kalk per Zug zum Verkauf
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

vlnjacki wrote: Tue Sep 20, 2022 3:52 pm
Bätzu wrote: Mon Sep 19, 2022 12:50 pm Image

Neues Spielzeug auf der Baustelle :coolnew:
Die Joskin Mulde wäre auch noch sehr schön im LS22 auf den Konsolen😍👍
Nur zu klein mit 10m³ 100m³ wären besser, Vorallem auf der Baustelle, im LS gerne 500m³ :lol: :lol:
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by WendAndo »

vlnjacki wrote: Tue Sep 20, 2022 4:19 pm
WendAndo wrote: Tue Sep 20, 2022 3:43 pm Hallo in die Runde :)

Ich besitze auf Haut-Beyleron einen Kuhstall mit Fütterungsroboter mit nun 80 Kühen (Holstein - Milchvieh), wobei die letzten 20 noch am Wachsen sind.
Ich besitze direkt die umliegenden fünf Felder und möchte mir Ideen einholen, was nun ein möglicher nächster Schritt wäre.

Neue Felder und auch andere Gerätschaften sollen Stück für Stück mit dazukommen...

1. Überlegung: Mir eine Molkerei zu kaufen und die Milch weiterzuverarbeiten (Butter / Käse)
2. Überlegung: großer Schafstall (evtl. sogar 2 gr. Ställe) und dann in Spinnerei und Schneiderei weiterzugehen...

Die Gülle und den Mist meiner Kühe nutze ich aktuell rein zum Düngen, die BGA ist (stand jetzt) noch kein Thema.

ODER habt Ihr noch komplett andere Ideen?
Auf den Feldern betreibe ich aktuell reinen Anbau zum Erwirtschaften von Geld (überwiegend Sojabohnen oder Hafer (wegen Stroh für Stall).
Boah schwer zu sagen 🫣🤔
Eventuell eine Hof BGA aufbauen (Mist,Stroh,Silage,Gülle, Zuckerrübenhackschnitzel für die BGA)und mehr Felder mit Mais zum Häckseln als Futter und für die BGA dann in Fahr Silos aufschieben und Verdichten und gären lassen.
Die übrige fertige Silage kann man übrigens auch gut beim Tierhändler verkaufen.

Eventuell aber noch andere Produktionen aufbauen wie Käserei,Molkerei,Bäckerei,etc.aber da braucht man auch wieder andere zusätzliche Produktionen vom Gewächshaus über Zuckerfabrik,etc.🫣
Was aber daran nur schlecht ist eine Produktion aktiviert kann man sie nicht mehr abgeben oder verkaufen🫣sollte gut bedacht sein was man dann macht.🤔

----------------------------------------------------
Bei mir habe ich die Haut Beyleron Map ganz anders aufgebaut:
Kalksteinbruch mit Kalkwerk und Produktionen+Bahnanschluss
Kieswerk mit Produktion und Bahnanschluss
(Bahnanschluss zwischen beiden Werken für Kalk und Stein und zum Verkauf.)

Desweiteren arbeite ich mit der 1MW BGA,habe mir extra dazu noch einen BGA Lagerplatz Süd mit mehreren Großsilos Rübenschnitzelanlage Blockheizkraftwerk und 16m Hohen Häckselgutberg als Zwischenlager erstellt.
2x Umschlag Plätze für Häckselgut Rüben Kartoffeln per Radlader auf LKW und Traktoren Gespanne.
Mehrere Felder zu großen Feldern fürs Maishäckseln 🌽 zusammenlegt,geht ganz gut auf Haut Beyleron Map.
Muss aber demnächst Mal was anderes anpflanzen da ich bald überall Voll bin.🫣
Habe aber noch paar Groß Maishäcksel Tage vor mir.🫣

Mittleres Lohnunternehmen und ein Wildbiotop für Bienen.
Das Lohnunternehmen arbeitet wiederum für die BGA und holt sich für die Felder den Kalk beim Steinbruch, hauptsächlich ist der Steinbruch auch dafür bedacht,aber bei Langeweile oder wenn mal nix zu tun ist, kann man auch mit mehreren im Multiplayer im Steinbruch arbeiten und Stein und Kalk zu Geld machen.
Von Stein zu Kalk/Kalkpalette oder Stein und Kalk per Zug zum Verkauf



Dankeschön für die Ideen :)

BLÖDE Frage... was mach ich am Ende mit den ganzen Gärresten der BGA?
So viel Felder hab ich gar nicht wie ich damit Düngen könnte :biggrin2:

Ja auf jeden Fall will ich in eine Produktion einsteigen... mal schauen was es wird :)
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Soooo der DL vom Bausimulator läuft....bin gespannt.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Pankoke »

Moinsen...ich habe da ein Problem...habe heute bis zur MIttagszeit LS22 Nordfriesische Marsch gespielt...wir hatten einen kurzzeitigen Stromausfall...ich habe mir nix dabei gedacht und als ich gerade eben das Spiel starten will, ist der Spielstand weg :shock: also an der Stelle an der ich den Spielstand anklicke steht jetzt "freier Speicherplatz" :confusednew:
in der Savegame-Datei sind die Daten aber noch drin...ich habe die dann in ein anderes älteres Savegame hinein kopiert und nach dem Starten war der Spielstand dann auch "freier Speicherplatz"...
nach Google Recherche habe ich dann die letzten Backups im Savegame-Back Up Ordner gelöscht aber ohne Erfolg.

Hatte das schon mal jemand? Bei der Suche hier im Forum bin ich nicht fündig geworden...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

Du musst eine Datei aus dem Backup Ordner nehmen, nix verändern, die Datei die im normalen Verzeichnis ist ist nicht fertig gespeichert
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Pankoke »

Danke Danke!
Hätte ich Esel auch selbst drauf kommen können....
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich habe meine ersten Bausimulatorschritte hinter mir.....es ist immer ein Grauen sich in ein fremdes Spiel reinzufuchsen und ich starte hier und jetzt ein Petition für einheitliche Spielmenüs und Steuerungen !
:frown: Dann könnte ich die InputBinding aus dem LS Ordner in den BS Ordner kopieren.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue Sep 20, 2022 6:38 pm Ich habe meine ersten Bausimulatorschritte hinter mir.....es ist immer ein Grauen sich in ein fremdes Spiel reinzufuchsen und ich starte hier und jetzt ein Petition für einheitliche Spielmenüs und Steuerungen !
:frown: Dann könnte ich die InputBinding aus dem LS Ordner in den BS Ordner kopieren.:lol:
:lol: :lol: Das kreuz mit dem Pece :zunge: :zunge:
vlnjacki
Posts: 1648
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by vlnjacki »

WendAndo wrote: Tue Sep 20, 2022 4:54 pm Dankeschön für die Ideen :)

BLÖDE Frage... was mach ich am Ende mit den ganzen Gärresten der BGA?
So viel Felder hab ich gar nicht wie ich damit Düngen könnte :biggrin2:

Ja auf jeden Fall will ich in eine Produktion einsteigen... mal schauen was es wird :)
Vertue dich nicht soviel Gärreste kommt auch nicht bei Rum, zumindestens nicht bei einer kleinen Hof BGA ,selbst bei meiner 1MW BGA muss ich auf Gärreste warten damit ich die Felder Düngen kann,ist mehr Leer bei mir als Voll ,war sogar noch nichtmals Halbvoll.

Ich meine da gab's noch ein Mod für Gärreste,muss Mal gucken was das war melde mich dann wieder wenn ich es finde.

Update:
Aus den Gärresten könntest Du Mineraldünger machen also aus
10.Liter Gärreste = 1.Liter Mineraldünger
also 10:1 Verhältnis.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Tue Sep 20, 2022 7:03 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 20, 2022 6:38 pm
Ich habe meine ersten Bausimulatorschritte hinter mir.....es ist immer ein Grauen sich in ein fremdes Spiel reinzufuchsen und ich starte hier und jetzt ein Petition für einheitliche Spielmenüs und Steuerungen !
:frown: Dann könnte ich die InputBinding aus dem LS Ordner in den BS Ordner kopieren.:lol:
:lol: :lol: Das kreuz mit dem Pece :zunge: :zunge:
Na auf deiner Konsole werden die Steuerungen der zwei Spiele aber auch grosse Unterschiede haben. Wart mal ab, du musst dich mit deinem alten Wasserkopf auch erstmal an die neue Steuerung gewöhnen.
Ich glaube ich werde mir eine zweite Seitenkonsole kaufen. Im Bausimulator 2015 hatte ich rechts und links neben dem Lenkrad zwei Joysticks für die Baggersteuerung usw.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Tue Sep 20, 2022 7:13 pm
Bätzu wrote: Tue Sep 20, 2022 7:03 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 20, 2022 6:38 pm
Ich habe meine ersten Bausimulatorschritte hinter mir.....es ist immer ein Grauen sich in ein fremdes Spiel reinzufuchsen und ich starte hier und jetzt ein Petition für einheitliche Spielmenüs und Steuerungen !
:frown: Dann könnte ich die InputBinding aus dem LS Ordner in den BS Ordner kopieren.:lol:
:lol: :lol: Das kreuz mit dem Pece :zunge: :zunge:
Na auf deiner Konsole werden die Steuerungen der zwei Spiele aber auch grosse Unterschiede haben. Wart mal ab, du musst dich mit deinem alten Wasserkopf auch erstmal an die neue Steuerung gewöhnen.
Ich glaube ich werde mir eine zweite Seitenkonsole kaufen. Im Bausimulator 2015 hatte ich rechts und links neben dem Lenkrad zwei Joysticks für die Baggersteuerung usw.
:shock: :shock: Jetzt machst du mir Angst, na werd ihn nachher mal anwerfen 🤣🤣
Post Reply