[LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Sat May 21, 2022 2:44 pm Sooo ... jetzt bin ich auch mal auf YouTube 🙊🙈😅

LS22 - Mod: Natürliches Wasser Flüsse Und Teiche Pack - Tipps zum Verlegen meiner Wasserflächen

Bin voll nervös gewesen und hab bestimmt die Hälfte oder alles vergessen vor lauter Planlosigkeit :blushnew: :lol:
Bist wirklich du das, die da spricht?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Sat May 21, 2022 3:20 pm Bist wirklich du das, die da spricht?
:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Sat May 21, 2022 3:20 pm Bist wirklich du das, die da spricht?
Ehm ... ja. War es so schlimm? 😅🙈


Ich hab das Video am Ende aus 5 Stücken zusammengefasst.

Hab vieeeeele Versuche gebraucht. So oft wie ich mich verplappert hab, durcheinander gekommen bin oder sonstwie gestört wurde ... 🤣
Last edited by LMoonlight on Sat May 21, 2022 3:43 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Hab mir das Video auch angeschaut. Ja, bin hin und weg. Eine wahrlich süße Stimme hat sie. Könnt mich glatt verlieben.. 😍😍🥰🥰

Und was es für Möglichkeiten gibt, Flüsse zu graben.. Bin ganz erstaunt. Wenn ich mir die Bau-Maps so anschaue, werden die Flüsse zu nem i-Tüpfelchen. Da kann man ja die platzierbaren Brücken super verwenden.

Und wer weiß: vielleicht kommt ein Update, wo man einen wirklich breiten Fluss graben kann. Dann müßte es allerdings n Brückenpack geben, das auch große Brücken enthält, die man über den Fluss legen kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

So...nachdem ich mit Abos und Likes schon um mich geworfen habe, habe ich mir das Video nun auch angeschaut.....:lol:
Das Mikro könnte etwas lauter sein...meine ich. Und falls ich zum Videoinhalt und Mod auch was sagen darf....Ich bin mit dem Teichbau ja so gar nicht klar gekommen,
jetzt weiss ich auch warum...es scheint wirklich sehr kompliziert zu sein. Das ist kein Meckern am Mod, aber es scheint sehr kompliziert zu sein, in diesem Baumodus einen schönen Bachlauf zu bauen. Lampe hin, Plane rein, Plane raus....:frown: Ich bin sehr froh, das ich deinen ersten Teichmod noch habe, damit kann ich mir Teiche, die einfach nur schön und dekorativ sind, auf meine Höfe bauen. Ich hoffe das nicht alle LS22 Bauern so doof sind wie ich, und du mit deinen Teichen und Bächen bei den Bauern da draussen gut ankommst.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

farmtycoon39 wrote: Sat May 21, 2022 3:42 pm Hab mir das Video auch angeschaut. Ja, bin hin und weg. Eine wahrlich süße Stimme hat sie. Könnt mich glatt verlieben.. 😍😍🥰🥰
:blushnew:


Und was es für Möglichkeiten gibt, Flüsse zu graben.. Bin ganz erstaunt. Wenn ich mir die Bau-Maps so anschaue, werden die Flüsse zu nem i-Tüpfelchen. Da kann man ja die platzierbaren Brücken super verwenden.

Und wer weiß: vielleicht kommt ein Update, wo man einen wirklich breiten Fluss graben kann. Dann müßte es allerdings n Brückenpack geben, das auch große Brücken enthält, die man über den Fluss legen kann.
najaaaa .... meine erste Version der Flüsse war das große Lange Element 30 Meter breit und 500 Meter lang 🙈
Hier siehst du den Vergleich mit den größten Brücken, die ich zu dem Zeitpunkt aktuell gefunden hatte. Das Raster dahinter ist 200x200m :lol:
Image

Da diese Größe allerdings auf der Konsole ein Unding gewesen wäre, hab ich das ganze Set dann doch etwas kleiner gemacht :lol:



Mister-XX wrote: Sat May 21, 2022 3:57 pm So...nachdem ich mit Abos und Likes schon um mich geworfen habe, habe ich mir das Video nun auch angeschaut.....:lol:
Das Mikro könnte etwas lauter sein...meine ich. Und falls ich zum Videoinhalt und Mod auch was sagen darf....Ich bin mit dem Teichbau ja so gar nicht klar gekommen,
jetzt weiss ich auch warum...es scheint wirklich sehr kompliziert zu sein. Das ist kein Meckern am Mod, aber es scheint sehr kompliziert zu sein, in diesem Baumodus einen schönen Bachlauf zu bauen. Lampe hin, Plane rein, Plane raus....:frown: Ich bin sehr froh, das ich deinen ersten Teichmod noch habe, damit kann ich mir Teiche, die einfach nur schön und dekorativ sind, auf meine Höfe bauen. Ich hoffe das nicht alle LS22 Bauern so doof sind wie ich, und du mit deinen Teichen und Bächen bei den Bauern da draussen gut ankommst.
Ich glaub, ich war einfach nur viel zu nervös und war stimmlich dann etwas sehr zaghaft gewesen. Vielleicht mach ich beim nächsten Mod ja nochmal eins, dann versuch ich lauter zu reden 🤭

Ursprünglich wollte ich ja gar kein komplettes Pack machen und die Teiche am Rand zur einfacheren Bearbeitung offen lassen. Aber ich wurde dann ja einseitig überstimmt und so kam dann die Änderung an den Teichplanen. ABER ich hab ja die Originale bei mir liegen, falls was wäre 😘

Und doof bist du ganz und gar nicht. Ich hatte mir das ja auch einfacher vorgestellt und das mit der Lampe, war ja nur eine dumme Idee von mir, die ich anschließend dann sehr praktisch fand. Geht auch ohne, wenn man sich das Element 'an Land' anguckt, aber nicht einbaut. Und sich dann einen Verlauf auf den Boden malt ... oder erst malt und sich dann die passenden Elemente dazu aussucht. War halt einfach eine Kostenfrage, denn der Landbau ist extrem teuer.

Ich hatte Anfangs nur bissl rumprobiert und mich dann extrem geärgert, weil nix mehr weiter ging. Bis ich gemerkt hab, dass mein Geld schon lang alle war. kein Wunder, dass da nix mehr ging 🤣

Vorteil des Videos ist jetzt aber, dass ich da auch gleich das Problem mit der Wasserreflektion ansprechen und gleich zeigen konnte. Oma Tana hatte das auf einigen Mod-Maps ja vorher auch schon festgestellt. Aber auch das ist kein Fehler am Mod, sondern ein allgemeines Problem der Wasserplanen, sofern man die gleichen Modelle verwendet und eine unterschiedliche Einbauhöhe hat.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Sat May 21, 2022 3:39 pm
Bätzu wrote: Sat May 21, 2022 3:20 pm Bist wirklich du das, die da spricht?
Ehm ... ja. War es so schlimm? 😅🙈


Ich hab das Video am Ende aus 5 Stücken zusammengefasst.

Hab vieeeeele Versuche gebraucht. So oft wie ich mich verplappert hab, durcheinander gekommen bin oder sonstwie gestört wurde ... 🤣
Nee sehr angenehme Stimme, da kann man lange zuhören :wink3:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Sat May 21, 2022 4:52 pm
LMoonlight wrote: Sat May 21, 2022 3:39 pm
Bätzu wrote: Sat May 21, 2022 3:20 pm Bist wirklich du das, die da spricht?
Ehm ... ja. War es so schlimm? 😅🙈


Ich hab das Video am Ende aus 5 Stücken zusammengefasst.

Hab vieeeeele Versuche gebraucht. So oft wie ich mich verplappert hab, durcheinander gekommen bin oder sonstwie gestört wurde ... 🤣
Nee sehr angenehme Stimme, da kann man lange zuhören :wink3:
Danke :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

LMoonlight wrote: Sat May 21, 2022 4:44 pm [...]Ich glaub, ich war einfach nur viel zu nervös und war stimmlich dann etwas sehr zaghaft gewesen. Vielleicht mach ich beim nächsten Mod ja nochmal eins, dann versuch ich lauter zu reden 🤭[...]
Ich würde das Mikro trotzdem etwas lauter machen....wenn du etwas zu laut bist kann jeder Zuschauer die Lautsärke runterregeln...wenn er will bist fast auf 0. Wenn du aber zu leise aufgenommen hast, dann ist das so. Dann kann man beim Ansehen alles auf maximal (YT und Systemeinstellung in Windows) einstellen und du bist immer noch zu leise. Zumindest am Laptop habe ich da bei einigen YT´lern ein Problem, dass ich auf Kopfhörer wechseln muss, weil die Lautsprecher des Laptop den YT Sound zu leise wiedergeben. Und wenn du dich für YT üben willst, such dir einfach ein paar Mods, und mach eine Modvorstellung. Aber davon ab kenne ich was von Nervosität, habe schon ein paar Videos bei YT hochgeladen, aber das mit dem Kommentieren lasse ich einfach....:blushnew: Für Video in dem man etwas erklären will ist aber schlecht, wenn man nichts sagt....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Sat May 21, 2022 5:10 pm Ich würde das Mikro trotzdem etwas lauter machen...
Ja, dass ist dann wirklich besser. Werde ich beim nächsten Mod dann auch machen, falls es wieder einer 'Einbauanleitung' bedarf :lol:

Naja, dauerhaft mach ich sowas nicht. Mein Menne war gar nicht begeistert, dass ich das überhaupt gemacht hab. Aber nu isses da ... :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ach was....sperr den Mann in die Besenkammer, dann wird eine neue YTlerin (-Star) geboren.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Sat May 21, 2022 5:22 pm Ach was....sperr den Mann in die Besenkammer, dann wird eine neue YTlerin (-Star) geboren.:lol:
dafür brauch ich dann aber erstmal eine Besenkammer :lol: :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Pankoke »

LMoonlight wrote: Sat May 21, 2022 5:25 pm
Mister-XX wrote: Sat May 21, 2022 5:22 pm Ach was....sperr den Mann in die Besenkammer, dann wird eine neue YTlerin (-Star) geboren.:lol:
dafür brauch ich dann aber erstmal eine Besenkammer :lol: :lol:
ok, dann kannst Du über den Bau der Besenkammer das nächste YT-Video machen... :lol: :lol:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

LMoonlight wrote: Sat May 21, 2022 5:25 pm dafür brauch ich dann aber erstmal eine Besenkammer :lol: :lol:
:shock: Frauen sind sooooooo unflexibel....ersetze einfach Besenkammer gegen "........"
(Küche, dann kann er auch direkt kochen oder Abstellkammer, Keller, Garage, ......., .......) :lol:

....sagte ich hier schon, das ich glücklicher Single bin....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Mister-XX wrote: Sat May 21, 2022 8:16 pm ....sagte ich hier schon, das ich glücklicher Single bin....:lol:
Ja 🤭
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply