LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Kalibu
Posts: 4
Joined: Mon Jun 07, 2021 5:54 pm

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by Kalibu »

@LMoonlight

Das mit dem Teich oder Wasserstelle in die Weide bauen ist gut, wieso bin ich da nicht drauf gekommen?
Aber jetzt habe ich das Problem das die Kühe durch den Teich laufen.
Ich weiß das man dies über die NavMesh anpassen kann, aber ich habe mir 3 Videos angeschaut und bin nicht schlau draus geworden.
Es wird immer nur gezeigt wie man die NavMesh und die Laufwege erstellt, aber nicht wie man bestehende ändert.

Aber das ist ein guter Ansatz.
Vielleicht werde ich auch einfach ein paar Metall-Tränken mit ner Wasserplane hinstellen. Wenn da mal ne Kuh durchläuft ist es egal.

Grüße :)
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by LMoonlight »

Kalibu wrote: Mon Jun 20, 2022 7:57 pm
@LMoonlight

Das mit dem Teich oder Wasserstelle in die Weide bauen ist gut, wieso bin ich da nicht drauf gekommen?
Aber jetzt habe ich das Problem das die Kühe durch den Teich laufen.
Ich weiß das man dies über die NavMesh anpassen kann, aber ich habe mir 3 Videos angeschaut und bin nicht schlau draus geworden.
Es wird immer nur gezeigt wie man die NavMesh und die Laufwege erstellt, aber nicht wie man bestehende ändert.

Aber das ist ein guter Ansatz.
Vielleicht werde ich auch einfach ein paar Metall-Tränken mit ner Wasserplane hinstellen. Wenn da mal ne Kuh durchläuft ist es egal.

Grüße :)
Ohje. Ja die Kühe machen was sie wollen :lol: ... aber die Rehe sind genauso klug und rennen durch oder drüber, wie sie lustig sind. Aber schön, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte, auch wenn es nicht die Hilfe war, die du erfragt hattest 😅


Edit...
ap­ro­pos NavMesh bearbeiten. Hast Du dieses Video auch schon gesehen? Falls nicht, es ist sehr interessant dazu: https://www.youtube.com/watch?v=G1z4PF- ... =19&t=114s
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Mon Jun 20, 2022 7:27 pm Ja es wäre als Modder bestimmt toll schön, wenn man sehen würde das der olle Bätzu mal wieder nur einen Stern vergeben und sich in einem Kommentar so richtig ausgekotzt hat. Danach fällt der Blick auf die Bewertung vom Mister-XX, der voll des Lobes ist und 5 Sterne gegeben hat....aber es ist wie immer und überall im Leben......auch Modder und Modderinnen dürfen mal träumen...:lol:

@ Bätzu bevor ich eine Konsole kaufe, verzichte ich lieber auf den Baumodus. :lol:
Ich kann mit beiden umgehn, du nur mit PC Ätsch Pätsch :zunge:
User avatar
Kalibu
Posts: 4
Joined: Mon Jun 07, 2021 5:54 pm

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by Kalibu »

@LMoonlight
ap­ro­pos NavMesh bearbeiten. Hast Du dieses Video auch schon gesehen? Falls nicht, es ist sehr interessant dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=G1z4PF- ... =20&t=114s

Ja das Video kenne ich schon, aber es ist sehr aufwändig und ich habe es nicht hinbekommen.


Aber ich habe nun doch noch einen Kuhstall gefunden der alles hat :)
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 :-D
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by Mister-XX »

Kalibu wrote: Mon Jun 20, 2022 7:57 pm @LMoonlight

Das mit dem Teich oder Wasserstelle in die Weide bauen ist gut, wieso bin ich da nicht drauf gekommen?
Aber jetzt habe ich das Problem das die Kühe durch den Teich laufen.
Ich weiß das man dies über die NavMesh anpassen kann, aber ich habe mir 3 Videos angeschaut und bin nicht schlau draus geworden.
Es wird immer nur gezeigt wie man die NavMesh und die Laufwege erstellt, aber nicht wie man bestehende ändert.

Aber das ist ein guter Ansatz.
Vielleicht werde ich auch einfach ein paar Metall-Tränken mit ner Wasserplane hinstellen. Wenn da mal ne Kuh durchläuft ist es egal.

Grüße :)
Ich habe meine Kühe eine ganze Weile beobachtet, die sind noch nie ins Wasser gelaufen.
Ich habe nicht wirklich Ahnung vom Spiel, kann das daran liegen,
das Erdloch im Teich relativ tief und der Rand steil ist ?
Keine Ahnung wie eine LS-Kuh im Spiel gesteuert wird,
aber vielleicht ist dem System das Loch irgendwie "im Weg"....:confusednew:

Bätzu wrote: Mon Jun 20, 2022 8:34 pm Ich kann mit beiden umgehn, du nur mit PC Ätsch Pätsch :zunge:
Komisch....hier im Forum gibt es einige bis viele Bätzu Aussagen,
das nicht mit dem PC umgehen kann.
Habe schon überlegt ob er die Texte für das Forum in Steintafeln meißelt,
und die dann jemandem gibt zum eintippen...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by LMoonlight »

vlnjacki wrote: Wed Jun 08, 2022 2:36 pm
LMoonlight wrote: Wed Jun 08, 2022 9:20 am
vlnjacki wrote: Tue Jun 07, 2022 11:57 pm ♥️ Dankeschön im Vorraus 😉👍
Mach ich dann im Update dazu. Musst dich aber noch ne Weile gedulden 🏖 :wink3:
Lass dir soviel Zeit dazu wie brauchst und Nötig ist,😉👍wir sind ja nicht auf der Flucht😉👍
Dankeschön 😉👍
Bätzu wrote: Wed Jun 08, 2022 6:21 pm
LMoonlight wrote: Tue Jun 07, 2022 10:00 pm
Bätzu wrote: Tue Jun 07, 2022 7:58 pm Rund haben wir genug, am liebsten 5m breit und verschieden lang, also rechteckig so 5×10 5×20 usw. Oder quatratisch, hat es aber auch schon :hmm:
Also die in 5m breite für dich, laufen außer der Reihe mit Bätzu 😉
Aber da wäre die Frage, welche alles in 5m. Machen alle bereits vorhandenen Stücke in 5m Sinn? Oder nur die in gerade und dann noch 1 oder 2 neue Schwünge in 5m breit?
:confusednew: mit Schwünge wird's schwierig da man den Aushub nicht genau machen kann, mach einfach so wie es dir gefällt und passt, wir werden uns danach richten :wink3:

Sooo ... bin aktuell mitten im Update.
Changelog 1.1.0.0:
Enthaltene Elemente mit grünlichem Wasser:
- Quadratischer Teich, 5x5 Meter, Preis: 150 €
- Quadratischer Teich, 7,5x7,5 Meter, Preis: 175 €
- Quadratischer Teich, 10x10 Meter, Preis: 200 €
- Quadratischer Teich, 20x20 Meter, Preis: 400 €
- Quadratischer Teich, 40x40 Meter, Preis: 1.500 €
- Quadratischer Teich, 60x60 Meter, Preis: 3.500 €
- Quadratischer Teich, 80x80 Meter, Preis: 6.000 €

- Bach gerade, 5x20 Meter, Preis: 200 €
- Bach gerade, 5x40 Meter, Preis: 400 €
- Bach gerade, 5x60 Meter, Preis: 600 €
- Bach gerade, 5x80 Meter, Preis: 800 €
- Bach gerade, 5x100 Meter, Preis: 1000 €
Ace hatte so ein hübsches braungrün gemacht, da hab ich mir gedacht, dass das für so kleinere Bächlein usw. echt gut aussieht und hab jetzt 'nur' das neue Wasser-Set vom Update damit eingefärbt. Die bisherigen Wasser sind natürlich wie sie waren. Aber schaut mal bitte:
Image

Image

Was meint ihr farblich? Die Wasserfarbe selbst, variiert ja immer, je nach Farbe des Untergrunds. Aber ich könnte es auch noch etwas grüner machen (wobei es fraglich ist, ob es sooo viel Unterschied bringt) und/oder noch zusätzliche Flächen aus dem Update, wie die schmalen Bäche und die drei ganz kleinen Teiche, in der aktuellen bläulichen Farbe extra dazu machen. Ist ja nicht so, dass wir Wassermangel im LS bekommen :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by Bätzu »

:hmm: Was soll man da sagen zu dem grün :confusednew:
Es ist immer schwierig zu sagen ob es gefällt oder nicht, die Entscheidung fällt erst im LS, wie es da aussieht und sich mit der Grundierung verhällt :wink3:
Gibt's nur die Farbe und Bäche im Update, oder kommen das Wasserdeko und der Wasserfall dazu?
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by LMoonlight »

Bätzu wrote: Sat Jul 02, 2022 1:41 pm Es ist immer schwierig zu sagen ob es gefällt oder nicht, die Entscheidung fällt erst im LS, wie es da aussieht und sich mit der Grundierung verhält :wink3:
Oh das stimmt. Ich merk das beim Testen grad auch. An die Wasserfarbe von Ace auf seinen Bildern komm ich irgendwie nicht ran. Echt heftig, was da die Untergrundfarbe noch mit reinspielt. Bei ihm sieht das Wasser schön satt und kräftig aus, bei mir irgendwie nicht 🙈 ... aber gut. Ich lass das jetzt erstmal so und mach noch alternativ ein paar in blau dazu. Dann kann sich das jeder aussuchen, wie man das grad mag.


Gibt's nur die Farbe und Bäche im Update, oder kommen das Wasserdeko und der Wasserfall dazu?
aktuell leider nur das Update mit den neuen Wasserflächen. Ich war nach dem Urlaub krank und bin zu nix gekommen. Danach war Besuch da und heute kommt auch schon wieder Besuch für über ne Woche oder so. Muss ich gucken, wie ich da dann zwischendurch Zeit hab. Grad die Fälle muss ich nochmal nacharbeiten. Da passt mir die Fließbewegung noch nicht richtig.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5059
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Sat Jul 02, 2022 1:55 pm
Bätzu wrote: Sat Jul 02, 2022 1:41 pm Es ist immer schwierig zu sagen ob es gefällt oder nicht, die Entscheidung fällt erst im LS, wie es da aussieht und sich mit der Grundierung verhält :wink3:
Oh das stimmt. Ich merk das beim Testen grad auch. An die Wasserfarbe von Ace auf seinen Bildern komm ich irgendwie nicht ran. Echt heftig, was da die Untergrundfarbe noch mit reinspielt. Bei ihm sieht das Wasser schön satt und kräftig aus, bei mir irgendwie nicht 🙈 ... aber gut. Ich lass das jetzt erstmal so und mach noch alternativ ein paar in blau dazu. Dann kann sich das jeder aussuchen, wie man das grad mag.


Gibt's nur die Farbe und Bäche im Update, oder kommen das Wasserdeko und der Wasserfall dazu?
aktuell leider nur das Update mit den neuen Wasserflächen. Ich war nach dem Urlaub krank und bin zu nix gekommen. Danach war Besuch da und heute kommt auch schon wieder Besuch für über ne Woche oder so. Muss ich gucken, wie ich da dann zwischendurch Zeit hab. Grad die Fälle muss ich nochmal nacharbeiten. Da passt mir die Fließbewegung noch nicht richtig.
Oki doki, kommt Zeit kommt Rat, frag mal Ace wie er das mit grün gemacht hat, aber das hast du ja wohl schon :wink3: :lol: :lol:
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by vlnjacki »

Wie Bätzu schon sagt das muss man sich im Spiel dann anschauen, wie es dort aussieht bzw ankommt mit der Untergrundfarbe.
Je mehr Farben desto besser😍
Grün ist schonmal jedenfalls auch gut

Grün und Blau denke ich wird schon sehr gut aussehen, eventuell bekommt man dann mit der Untergrundfarbe zusammen Klare und Trübe stellen von Grün Bis Blau hin😍🤩😉👍
Und wie gesagt lass dir siviel Zeit damit,wie Du Sie brauchst.😉👍
Freue mich schon sehr🤩😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by vlnjacki »

Wie Bätzu schon sagt das muss man sich im Spiel dann anschauen, wie es dort aussieht bzw ankommt mit der Untergrundfarbe.
Je mehr Farben desto besser😍
Grün ist schonmal jedenfalls auch gut,sieht aber hier schon ganz gut aus was man sieht auf den Bild
https://image.giants-software.com/index ... h=NJkWsxsq


Grün und Blau denke ich wird schon sehr gut aussehen, eventuell bekommt man dann mit der Untergrundfarbe zusammen Klare und Trübe stellen von Grün Bis Blau hin😍🤩😉👍
Und wie gesagt lass dir siviel Zeit damit,wie Du Sie brauchst.😉👍
Freue mich schon sehr🤩😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by vlnjacki »

Wie Bätzu schon sagt das muss man sich im Spiel dann anschauen, wie es dort aussieht bzw ankommt mit der Untergrundfarbe.
Je mehr Farben desto besser😍
Grün ist schonmal jedenfalls auch gut,sieht aber hier schon ganz gut aus was man sieht auf den Bild
https://image.giants-software.com/index ... h=NJkWsxsq


Grün und Blau denke ich wird schon sehr gut aussehen, eventuell bekommt man dann mit der Untergrundfarbe zusammen Klare und Trübe stellen von Grün Bis Blau hin😍🤩😉👍
Und wie gesagt lass dir siviel Zeit damit,wie Du Sie brauchst.😉👍
Freue mich schon sehr🤩😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Sat Jul 02, 2022 2:00 pm
LMoonlight wrote: Sat Jul 02, 2022 1:55 pm
Bätzu wrote: Sat Jul 02, 2022 1:41 pm Es ist immer schwierig zu sagen ob es gefällt oder nicht, die Entscheidung fällt erst im LS, wie es da aussieht und sich mit der Grundierung verhält :wink3:
Oh das stimmt. Ich merk das beim Testen grad auch. An die Wasserfarbe von Ace auf seinen Bildern komm ich irgendwie nicht ran. Echt heftig, was da die Untergrundfarbe noch mit reinspielt. Bei ihm sieht das Wasser schön satt und kräftig aus, bei mir irgendwie nicht 🙈 ... aber gut. Ich lass das jetzt erstmal so und mach noch alternativ ein paar in blau dazu. Dann kann sich das jeder aussuchen, wie man das grad mag.


Gibt's nur die Farbe und Bäche im Update, oder kommen das Wasserdeko und der Wasserfall dazu?
aktuell leider nur das Update mit den neuen Wasserflächen. Ich war nach dem Urlaub krank und bin zu nix gekommen. Danach war Besuch da und heute kommt auch schon wieder Besuch für über ne Woche oder so. Muss ich gucken, wie ich da dann zwischendurch Zeit hab. Grad die Fälle muss ich nochmal nacharbeiten. Da passt mir die Fließbewegung noch nicht richtig.
Oki doki, kommt Zeit kommt Rat, frag mal Ace wie er das mit grün gemacht hat, aber das hast du ja wohl schon :wink3: :lol: :lol:
Rate mal, von wem sie die Werte hat. :wink3:

Der Untergrund spielt eine Rolle, das Licht und die Tageszeit ebenfalls und natürlich auch die Beleuchtungseinstellungen der Map. Achja, aus welchem Winkel man das Wasser betrachtet verändert auch die Farbe, wie sie dann an genau der Position aussieht.

Übrigens, ich habe für den Untergrund GRASSCLIFF aus der Erlengrat genommen, gemischt mit RIVERBANK und DIRT.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon Jul 04, 2022 10:47 pmÜbrigens, ich habe für den Untergrund GRASSCLIFF aus der Erlengrat genommen, gemischt mit RIVERBANK und DIRT.
Danke Dir 🤗 Na dann sieht das bei dir in der Karte wirklich besser aus. Dann geb ich dem Wasser doch noch einen minimal veränderten Ton, damit es von Grund auf etwas grünlicher wirkt und auch bei den Standard Böden nicht nur als braun zu erkennen ist 🥴😄

Dann dürfte es ja sogar heute noch mit dem Update einreichen klappen 🍀
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LMoonlight's Mods - Infos, Wünsche, Fragen und Antworten

Post by TopAce888 »

Schau doch mal in die Brzozowka rein, die hat auch so ein nettes Grün drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply