Fahrzeuge Leasen und jeden Monat einen Betrag abbezahlt(So wie halt Mieten nir hat man nach so 24 Monaten das Fahrzeug)

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Fahrzeuge Leasen und jeden Monat einen Betrag abbezahlt(So wie halt Mieten nir hat man nach so 24 Monaten das Fahrze

Post by Barney G. »

?
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Fahrzeuge Leasen und jeden Monat einen Betrag abbezahlt(So wie halt Mieten nir hat man nach so 24 Monaten das Fahrze

Post by Krügerl »

Da hat wohl jemand keine Ahnung, wie Leasing funktioniert. :lol:
Nein, "man hat danach nicht einfach so das Fahrzeug". Der Restwert wäre dann immer noch fällig, sofern im Leasing Vertrag überhaupt eine Kaufopt... Okay, wieso mache ich mir überhaupt die Mühe? :confusednew:

Hier, Hundewelpen:

Image
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fahrzeuge Leasen und jeden Monat einen Betrag abbezahlt(So wie halt Mieten nir hat man nach so 24 Monaten das Fahrze

Post by DocDesastro »

Oder will der TE das Fahrzeug einfach in Raten abbezahlen können, also "finanzieren"? +X% auf den Kaufpreis draufschlagen, + Y€ Bearbeitungsgebühr und Z Monate laufen lassen? Inklusive agressiver Werbung der Bank?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Fahrzeuge Leasen und jeden Monat einen Betrag abbezahlt(So wie halt Mieten nir hat man nach so 24 Monaten das Fahrze

Post by Krügerl »

Dafür kann man sich aber auch einfach im Spiel einen gewöhnlichen Kontokorrentkredit aufnehmen, sich um das Geld das gewünschte Fahrzeug kaufen und danach den Kredit abstottern.
Funktioniert ja im Spiel und ist auch in der Realität meist die günstigste Alternative.

Bei einem neuen Fendt Vario 942 mit Profi+ Ausstattung sagte meine Bank zwar "Nein", aber bei günstigeren Anschaffungen funktioniert das in der Regel. Die Hausbank kennt ja im Normalfall deine Bücher.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
PapaHotel
Posts: 335
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Fahrzeuge Leasen und jeden Monat einen Betrag abbezahlt(So wie halt Mieten nir hat man nach so 24 Monaten das Fahrze

Post by PapaHotel »

Ich grab das hier mal wieder aus, da meine Frage im weiteren Sinne daran anknüpft. Mir ist natürlich bekannt, dass ich einen Kredit aufnehmen und den dann regulär abstottern könnte. Allerdings meine ich hier im Forum mal einen Beitrag gelesen zu haben, bei dem ein "Mit-Bauer" sich seine Traktoren im Gebrauchtmarkt selbst kreiert hat. Wenn mich meine alten Zellen nicht täuschen meinte der, er mietet sich sein Gerät / sein Fahrzeug in der Konfiguration, wie er sie haben möchte. Dann rappelt er das gute Stück bis auf 0 % Zustand runter und gibt diesen wieder zurück. Und der würde dann automatisch im Gebrauchtmarkt erscheinen.

Kann das jemand bestätigen / verifizieren? Das wäre genaugenommen nicht mal ein wirklicher exploit, Mietfahrzeuge werden sonst ja auch über den Gebraucht-Sektor weiterverscheppert. Aber für die Sparfüchse wie mich, die sich die großen Traktoren und Geräte nur gebraucht kauft...
Konsolero - XBox Series X
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fahrzeuge Leasen und jeden Monat einen Betrag abbezahlt(So wie halt Mieten nir hat man nach so 24 Monaten das Fahrze

Post by Haagele »

Ich könnte mir vorstellen, dass die hohen Mietkosten allerdings den Günstigeren Kaufpreis auffressen würden.
User avatar
PapaHotel
Posts: 335
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Fahrzeuge Leasen und jeden Monat einen Betrag abbezahlt(So wie halt Mieten nir hat man nach so 24 Monaten das Fahrze

Post by PapaHotel »

Wäre mal interessant zu testen :hmm:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
PapaHotel
Posts: 335
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Fahrzeuge Leasen und jeden Monat einen Betrag abbezahlt(So wie halt Mieten nir hat man nach so 24 Monaten das Fahrze

Post by PapaHotel »

Eben im ModHub drübergestolpert, vielleicht ist das für die PCler eine Lösung?

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Konsolero - XBox Series X
Post Reply