Allgemeiner Screenshot-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Darthbot »

Nachdem ich hier ständig dem kleinen alten John Deere sehen "muss", hab ich meinen für die Traubenlese mal aus der Scheune geholt (sonst ist der nur fürs Ballenfahren da)

Image Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Krügerl »

Die Sonne geht auf, hinter meinem kleinem Bauernhof.

Image


Heute war ein actionreicher Tag!

Ich hatte mich mit einem John Deere Händler aus Landshut vor nicht allzulanger Zeit darüber unterhalten, meinen aktuellen Fendt 942 Vario eventueeel doch gegen einen vergleichbaren John Deere 8R einzutauschen. Meine Aussage, "dass in Sachen Großtraktoren Fendt aber halt doch einfach die Nase vorne hat", wollte er nicht auf sich sitzen lassen. So luden wenige Wochen später zwei riesige Tieflader einen Vorfüher des ultimativen Flaggschiffes von John Deere samt einem ebenso riesigen Grubber vor meinem Hof ab. Zwei Tage lang durfte ich die Riesenraupe namens John Deere 9RX640 mit fast 700PS unter der Haube testen.

Image

Dieses Gerät spielt noch einmal in einer ganz anderen Liga als der von mir überlegte 8R. Mit diesem Gespann auf meinem Hof zu rangieren verkam so bei selbst einfachen Manövern zur Herausforderung. Knicklenken auf zwei Raupen will ebenfalls gelernt sein.

Schlussendlich waren wir aber doch am Feld draußen und konnten die brachialen 700PS für uns arbeiten lassen.

Image

Image

Image

Gut, das oberste Ende der JD Modellpalette hätten wir damit Kennen gelernt. Und jaaa, John Deere steht Fendt in Nichts nach. Aber schon alleine in finanzieller Hinsicht wird so ein Koloss ein unerreichbarer Traum bleiben. Selbst von einem Händler so einen Vorfüher für mehrere Tage zur Verfügung gestellt zu bekommen, ist ein absolutes Privileg.

Daher wurde die grüne Riesenraupe vor der Rückgabe noch einmal ordentlich sauber gespritzt, ehe die Spedition schon wieder vor meinem Hoftor zur Abholung bereit stand.

Image

Bei der Gelegenheit wurde das Winterequipment auch einmal etwas von seiner dicken Staubschicht befreit.

Image

Weiter ging es dann wieder auf (meinem) Fendt. Die Silageballen wollten von den Wiesen sowohl zu uns als auch zu den Nachbarn gebracht werden, die uns den Überschuss abnehmen.

Image

Und zuletzt musste nur mal eben schnell frisches Wasser für die Tanks der Gewächshäuser geholt werden - in einem meiner Johnnies, die ich mir leisten kann. Ein 4040 aus dem Jahre 1978.

Image

Hässlich waren sie ja nie, die Johnnies...

Image
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Krügerl »

Heute nur kurz auf dem Hof gewesen, um den Honig fertig für den Bauernmarkt zu verladen.

Image

Die große Arche Noah habe ich zwar immer noch nicht auf meinem Hof, aber neben Hühnern zumindest schon länger eine zweite Tierart - und zwar Bienen! 🐝

Diese produzieren in einem etwas entfernter gelegenen, kleinen Waldstück, welches ebenfalls zum Besitz des Hofes gehört, fleißig leckeren Waldhonig.

Und genau in dieses kleine Waldstück fuhr ich dann auch noch mit dem Moped, um bei den fleißigen Bienchen kurz nach dem Rechten zu sehen.

Image

Wie die Autos vor der Schranke vermuten lassen, treiben sich wieder ein paar Wanderer/Pilzsammler in meinem Wald rum... grrr.

Image

Dann immer dem kleinen Waldweg folgen, einmal rechts... rundherum und schon sind wir da im Summsumm Land.

Image
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Krügerl »

Früh Morgens die Gewächshaus Ernte zum Grünmarkt fahren.

Image

Image

Image
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Krügerl »

Es muht, es mäht und es grunzt auf meinem Hof! :biggrin2:

Endlich hatte ich genug Kapital angespart, um nun gleich vollkommen in die Viehwirtschaft einzusteigen und mir das Komplettpaket an Viechzeugs auf den Hof zu holen.


Ställe gefegt? - Check. Frisches Stroh eingestreut? - Check. Futtertröge aufgefüllt? - Check.

Heute Morgen ging es also direkt ab zur Viehauktion. Natürlich für meine neuen Kuscheltierchen standesgemäß in der bäuerlichen Luxuskarosse, dem großen Fendt 942 Vario.

Image

Und rein mit dem Mühen!

Image

Im Anschluss wurde der Schweinestall mit Oinks belebt.

Image

Image

Und zum Schluss kamen die Mähs auf die Schafweide.

Image

Jetzt haben wir uns endgültig wieder vom Maschinenhof zum klassischen Bauernhof gewandelt.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Darthbot »

Früh aufstehen für die Zuckerrohr Ernte. Der Roadtrain steht bereit.
Image

Die letzte fuhre zur Zuckerfabrik quält sich mit 168.000 litern den Berg im Norden der Elmcreek hinauf, mit fast 2 mph.
Image

Insgesamt sind im Silo nun 2.727.069 Liter Zuckerrohr. Das wird ne weile für Zucker reichen.

Und zum schluss noch meine neuste Investition. Ein Solarpark. Wenns mit Trauben und Zuckerrohr mal nicht so klappt, verdiene ich wenigstens noch Geld mit der Sonne.
Insgesamt 104 Solarpanele die über insgesamt 6 Jahre zusammengespart wurden.
Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Krügerl »

Image
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Krügerl »

Image

Image
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by FotziViech »

Hoooooooolz.
Image
Image
Image
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by ltl.vamp »

Mazowszany (umgebaut)
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

BBCode Thumbnail: Image

BBCode Thumbnail: Image

BBCode Thumbnail: Image
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Darthbot »

Das zweite Jahr in Silverrun Forest. Ich hab mir die Wiese neben der südlichen Sägewerk gekauft und zu meinem Hauptsitz ausgebaut. Noch ist massig platz, aber besser zuviel Platz als zu wenig.

Image

Unten links ist Oma Tana's Wohnscheune. Innen etwas dunkel (etwas helleres Holz sähe da wohnlicher und einladender aus), darüber die Große Halle mit Werkstatt und rechts die Lohnunternehmer Halle.
Über der großen Halle ist ein Asphaltplatz für Container, rechts neben der Wohnscheune ist der Waschplatz, Tankstelle und Dekoecke.

Image
Mein Ort zum relaxen. Ein kleiner Teich.

Image
Ohne einen MB NG 1632 wirkt das nicht ganz so gut, aber der F16 in den Mercedes Farben samt grauem Hänger geht trotzdem. Damit wird Plane und Tieflader gefahren.

Image
Ein weißer Volvo mit rotem Fahrgestell und Dekostreifen an der Seite. Ist kein F1220 und die Streifen sind nicht die richtigen, aber er hat einen dunkelgrünen/orangenen Hänger. Näher komme ich bei der Kombo nicht an Willers altem Volvo ran.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by lappyBauer »

:hi:
Image

Sogar Weinanbau geht an den Hügeln. Wenn es zusteil ist dann halt von oben runter fahren :lol:
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by FotziViech »

Noch mehr Hoooooooooolz. :mrgreen:
Image
Image
Image
Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Darthbot »

So, nächster Schritt auf der Silverrun. Ein stück Wald wurde abgeholzt um dort demnächst (im nächsten Jahr) ein Weinberg zu errichten.
Image Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Maeks »

So nachdem ich endlich meine Map fertig habe komme ich auch mal wieder zum spielen.

Image

Es ist anfang April und der Roggen kann in den Boden.

Image
Auch mit dem Hafer ist es schon sowaeit für die Aussaat.

Image
Es geht zurück zum Hof.
Image
Im Lager schreien auch schon sie Saatkartoffeln, das sie in den Boden wollen.

Image
Aber jetzt ist erst mal zeit für ein Kaffee
Post Reply