Allgemeiner Screenshot-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Knubbels
Posts: 1
Joined: Sun Mar 19, 2017 1:07 am

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Knubbels »

Heute Abend kam mir die Frage auf: Was kann man grafisch aus dem LS17 noch rausholen? Die letzten Stunden habe ich also damit verbracht, ReShade (injiziert zusätzliche Post-Processing Shader) in LS17 zu integrieren und anzupassen. Beim LS15 gab es da bei tiefergehenden Eingriffen Grafikfehler (jedenfalls unter OGL, habe es dann nicht mehr weiter ausprobiert), die mit LS17 aber nicht mehr auftreten, dem ich so Umgebungsverdeckung, diverse Farbanpassungen, Überstrahl- und Linsenreflex-Effekte usw. beibringen konnte. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen (kostet jetzt aber auch deutlich mehr Leistung). Entschuldigt das Kantenflimmern hin und wieder, ich hatte für die Screenshots leider kein Downsampling aktiviert und nur SMAA zur Kantenglättung.

Image Image
Image Image
Image Image
Image Image
Image Image
Image Image
Image Image
Image Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Darthbot »

Wow, sehr schöne Stimmung auf deinen Bildern Knubbels, und Willkommen im Forum. Stelle mehr dieser Bilder rein, die sind wirklich schön.

@ Assassine, tolle Renaults. Doch zwei Fragen dazu.
1. Wieso haben alle alten keine Kotflügel vorne? Gibts einen Grund, oder war das damals so (bei allen Fiats meines Onkels waren welche dran)
2. Was ist das für ein Renault in der mitte. Sieht ein wenig nach einem Celtis aus, aber ist schwer zu erkennen. Aber ne schöne Sammlung.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Kleeblatt »

Knubbels wrote:... Die letzten Stunden habe ich also damit verbracht, ReShade (injiziert zusätzliche Post-Processing Shader) in LS17 zu integrieren und anzupassen......ich hatte für die Screenshots leider kein Downsampling aktiviert und nur SMAA zur Kantenglättung.
abgesehen davon das ich Deine Screens nicht schlecht finde stellt sich mir doch die Frage was haben all Deine Einstellungen von <Stunden> letztendlich gebracht. Ich habe die Einstellungen des normalen LS17 in den einzelnen <Vorgabefenstern> entsprechend der vorhandenen Hardware GraKa usw. angepasst und finde das meine Screens im Detail zu Deinen keine nennenswerten Unterschiede aufweisen. Wobei ich noch nicht einmal weiß wo ich diese Einstellungen zu <ReShade / Post-ProcessingShader / Downsampling bzw. SMAA> vornehmen sollte, ja letztendlich was hat es bei Dir gebracht :search:

Image

Image
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Assassine »

Darthbot wrote: @ Assassine, tolle Renaults. Doch zwei Fragen dazu.
1. Wieso haben alle alten keine Kotflügel vorne? Gibts einen Grund, oder war das damals so (bei allen Fiats meines Onkels waren welche dran)
2. Was ist das für ein Renault in der mitte. Sieht ein wenig nach einem Celtis aus, aber ist schwer zu erkennen. Aber ne schöne Sammlung.
Zu frage 1: Ich hab die Tage 2 gesehen bei uns, einer in der Werkstatt von unserem Deutz Händler(da konnte ich auch die Bilder dafür machen (kabine usw) und einen 20 Km weiter weg, die hatten Beide keine dran, ob das ne Option war kann ich nicht sagen. Gefällt mir so halt auch gut. Die mehrzahl beim googlen hat keine dran...

Zu Frage 2: Ja das ist ein Celtis oder besser das wird noch einer, da sind noch falsche Heckleuchten dran und er hat in der haube noch Luftschlitze die da nicht hin gehören,

Und es gibt Nachwuchs im Hause Renault....

Image

Leider der einzige der NICHT voll Waschbar ist

@Knubbels

Wirklich tolle Bilder,schön fotografiert :wink3:
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Finjas

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Finjas »

Arbeiten in Rade:

ImageImage

ImageImage

ImageImage
Finjas

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Finjas »

Feierabend!

(Mein erstes Bild im Breitformat. :biggrin2: )

Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Darthbot »

Habe ein paar Renaults getestet (Nico fährt ja jetzt für die Franzosen, also wollte ich mal sehen was die so für Traktoren haben). Viel gibt es leider nicht, also sieht der Händlerplatz recht leer aus.

Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Kleeblatt »

Schutz vor Diebstahl anderswo.......
Image
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Assassine »

Darthbot wrote:Habe ein paar Renaults getestet (Nico fährt ja jetzt für die Franzosen, also wollte ich mal sehen was die so für Traktoren haben). Viel gibt es leider nicht, also sieht der Händlerplatz recht leer aus.

Image
Ja dann sag doch was, dein Händler sollte mal meinen Anrufen, der hat noch ein paar aufm Hof stehen...
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Paeppchen »

Hatte Claas nicht die Traktoren sparte von Renault aufgekauft?
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Darthbot »

Paeppchen wrote:Hatte Claas nicht die Traktoren sparte von Renault aufgekauft?
Liebe Grüße
Rolf
Ja, hat er auch. Nur finde ich Traktoren in Saatengrün nicht sehr schön. Es muss ne Abwechslung auf dem Hof geben, Selbstfahrer von Claas ja, aber Traktoren müssen ne andere Farbe haben.

@ Assassine, dann gebe ich halt mal ne Bestellung ab. Der Renault 95 ist mist, ist ne Konvertierung, die zwar fehlerfrei ist aber nicht wirklich prickelnd. Also wenn du ein paar Ladungen peer Schiff nach Seeblick schicken kannst, dann bitte. Der Händler musste schon etwas umräumen um Gartengrills, Kleintiergehege und Mofas ins Sortiment zu nehmen. Als einziger Bauer auf der Insel verdient er sonst zu schlecht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Finjas »

Die letzten Tätigkeiten vor der Ernte:

ImageImage

ImageImage
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Assassine »

Darthbot wrote: @ Assassine, dann gebe ich halt mal ne Bestellung ab. Der Renault 95 ist mist, ist ne Konvertierung, die zwar fehlerfrei ist aber nicht wirklich prickelnd. Also wenn du ein paar Ladungen peer Schiff nach Seeblick schicken kannst, dann bitte. Der Händler musste schon etwas umräumen um Gartengrills, Kleintiergehege und Mofas ins Sortiment zu nehmen. Als einziger Bauer auf der Insel verdient er sonst zu schlecht.

Container müsste angekommen sein, jetzt liegts an ihm ob er dir die Kohle abzockt....

Meiner hat immer tolle Angebote, kauf zwei...zahl drei... oder zahl die hälfte an und das dopplte dann in 6 Monaten .... :mrgreen: :confusednew: dem gehts richtig gut.... *thumbsup*

Bei mir sind alle fleißig am Arbeiten, wie die Bienchen.... Hab mal paar neue Geräte am testen um zu sehen wie die sich bei der Arbeit bewähren.

ImageImageImage

@Finjas,schöne Bilder,besonders das letzte gefällt mir. Ich mag eher ältere Fahrzeuge und Geräte
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Finjas

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Finjas »

Assassine wrote:@Finjas,schöne Bilder,besonders das letzte gefällt mir. Ich mag eher ältere Fahrzeuge und Geräte
Danke. :smileynew:
Ich mag solche alten Fahrzeuge auch. Robust und einfach. Mit dem GAZ inspiziere ich gern meine Felder.
Das "alt" bezieht sich aber nur auf PKWs. Wenn es um Arbeitsgeräte geht, darf es ruhig das Neuste vom Neusten sein.

Ich grübel jetzt schon eine ganze Weile darüber, was du auf deinem zweiten Bild für eine Maschine über das Feld ziehst. Soetwas habe ich noch nie gesehen.
Den Renault-Traktor habe ich auch noch nie gesehen. Wusste gar nicht, das Renault überhaupt Traktoren gebaut hat. :neutralnew:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Allgemeiner Screenshot-Thread

Post by Assassine »

Zum Thema Renault:
http://www.renaultoloog.nl/landbouw-deutsch.htm
Ne übersicht über alles was die so gebaut haben.
Auf dem zweiten Bild ,das ist ne 8 Meter Sämaschine,die dreht sich beim aufklappen um 90 Grad,hab ich im Netz gefunden. Nicht schlecht, Kann Düngen, Säen und direktsaat.
Hab die für mich umgebaut und umgeskinnt. Durch die Säcke die oben drauf liegen hast du 6000 Liter Saatgut und 3000 Liter Dünger, das hält ne weile
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Post Reply