Seasons

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CosimoPipo
Posts: 1
Joined: Mon Apr 22, 2019 10:45 am

Seasons

Post by CosimoPipo »

Hallo, solange ich gezwungen werde mit Seasons zu spielen weder ich den LS22 nicht kaufen oder spielen. Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe macht das Spiel für mich sehr langweilig. Ich kaufe mir kein Spiel in dem ich mich zur spielbaren Stelle "hinschlafen" muss. By by LS22
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Seasons

Post by Merrlin »

CosimoPipo wrote: Wed Dec 22, 2021 3:02 pm Hallo, solange ich gezwungen werde mit Seasons zu spielen weder ich den LS22 nicht kaufen oder spielen. Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe macht das Spiel für mich sehr langweilig. Ich kaufe mir kein Spiel in dem ich mich zur spielbaren Stelle "hinschlafen" muss. By by LS22
Jo na dann tschö… Gibt ja auch andere spiele die Spaß machen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Seasons

Post by farmtycoon39 »

Falscher Thread und falsches Thema...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ericmaslim
Posts: 1
Joined: Fri May 27, 2022 10:34 am
Contact:

Re: Seasons

Post by ericmaslim »

Ich kaufe mir kein Spiel in dem ich mich zur spielbaren Stelle "hinschlafen" muss. By by LS22snow rider 3d
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Seasons

Post by Haagele »

ericmaslim wrote: Fri May 27, 2022 10:35 am Ich kaufe mir kein Spiel in dem ich mich zur spielbaren Stelle "hinschlafen" muss. By by LS22snow rider 3d
Du kannst doch auch durch die Landschaft fahren bis deiner Felder reif sind... Also Probleme gibts, die gibts garnicht...
annemanike
Posts: 1
Joined: Mon May 01, 2023 4:01 pm
Contact:

Re: Seasons

Post by annemanike »

I understand your frustration. I think it's important to have choices when it comes to how we play games. If you don't enjoy playing with Seasons, then you shouldn't have to. I hope that Giants Software will consider adding an option to disable Seasons in the future.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Seasons

Post by Rohne »

annemanike wrote: Fri Jun 09, 2023 2:01 pm I understand your frustration. I think it's important to have choices when it comes to how we play games. If you don't enjoy playing with Seasons, then you shouldn't have to. I hope that Giants Software will consider adding an option to disable Seasons in the future.
You already have. Just go to game settings, you can disable seasonal crop growth, you can choose how many days a month should have, and you can even choose which visual month you have. So you can easily have the same as in FS19, by just disabling seasonal growth, and set visible month to eternal August. Btw, this is the german forum.
UserFrosch
Posts: 32
Joined: Thu Apr 27, 2023 7:48 am

Re: Seasons

Post by UserFrosch »

CosimoPipo wrote: Wed Dec 22, 2021 3:02 pm Hallo, solange ich gezwungen werde mit Seasons zu spielen weder ich den LS22 nicht kaufen oder spielen. Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe macht das Spiel für mich sehr langweilig. Ich kaufe mir kein Spiel in dem ich mich zur spielbaren Stelle "hinschlafen" muss. By by LS22
Ja, wie Rohne schon sagte: Man kann Seasons einfach ausschalten und trotzdem entweder einfach visuell das Jahr durchleben oder immer einen bestimmten Monat haben.
LS19 auf Stadia
LS22 auf Nvidia Geforce Now (PC)
Kein Precision Farming
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Seasons

Post by vlnjacki »

CosimoPipo wrote: Wed Dec 22, 2021 3:02 pm Hallo, solange ich gezwungen werde mit Seasons zu spielen weder ich den LS22 nicht kaufen oder spielen. Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe macht das Spiel für mich sehr langweilig. Ich kaufe mir kein Spiel in dem ich mich zur spielbaren Stelle "hinschlafen" muss. By by LS22
Was willste denn machen ?
Jeden Tag ernten ?
Eventuell Unrealistisch Spielen?

Kannst das doch auch so einstellen:
1x Tag=1x Monat
Spielgeschwindigkeit 360x fach mit vorspulen oder halt mit Schlafen überspringen.
Ruckzuck kannste dann auch ernten.🤔

PS:
Für mich wäre das aber nichts ,bei 3x Tage ein Monat auf Echtzeit war's schon bei mir knapp und ich musste immer zwischen den Feldern hetzen ,habe dann auf 6x Tage den Monat bei Echtzeit erhöht und das war dann schon gut zum spielen.
Letztendlich habe ich es jetzt auf 7x Tage den Monat also 1.Woche für mich ist gleich 1.Monat gestellt ,so finde ich es am besten bisher so habe ich genug Zeit für Alles zu Erledigen und kann sehr oft nebenbei noch anderes machen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
resignemail
Posts: 1
Joined: Sun Aug 27, 2023 2:47 pm
Contact:

Re: Seasons

Post by resignemail »

I comprehend your perspective, and it's noteworthy to emphasize the significance of providing players with diverse options in their gaming experience. Acknowledging individual preferences in enjoying games is paramount. If the inclusion of Seasons isn't aligned with your preferences, it's reasonable that you wouldn't wish to engage with it. It is my hope that Giants Software will contemplate the possibility of incorporating a feature to deactivate Seasons, thus allowing players more control over their gameplay choices in the future.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Seasons

Post by DocDesastro »

Just read Rohne's answer above. You can actually disable it. It is just on by default. Also, as mentioned above, this is not the the english localized forum, but the german one thus you should write in german here or address your problem in tbe correct forums.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Seasons

Post by Rohne »

Interessanterweise ist das von den ganzen "Kritikern" - egal ob deutsch oder englisch - jeweils der erste und einzige Beitrag in diesem Forum. Mich beschleicht da ein Verdacht...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Seasons

Post by farmtycoon39 »

Rohne wrote: Sun Aug 27, 2023 6:45 pm Interessanterweise ist das von den ganzen "Kritikern" - egal ob deutsch oder englisch - jeweils der erste und einzige Beitrag in diesem Forum. Mich beschleicht da ein Verdacht...
Naja, die haben´s vielleicht echt getan und keinen LS22 gekauft. Mir wumpe, mir gefällt er. Man kann ja Seasons dennoch deaktivieren. Einfach den Jahreszyklus auf "Nein" stellen, dann einen Sommermonat einstellen, wurscht, welcher das ist und Schnee auf aus, fertig.

Da wird halt trotzdem der wechselnde Monat rechts oben beim Wetter und der Spiel-Uhrzeit angezeigt, aber wurscht, er ist nicht relevant, wenn man die Jahreszeiten deaktiviert hat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
rosiewilsonnsjh
Posts: 1
Joined: Wed Mar 13, 2024 7:32 am

Re: Seasons

Post by rosiewilsonnsjh »

UserFrosch wrote: Sat Jul 01, 2023 10:06 pm
CosimoPipo wrote: Wed Dec 22, 2021 3:02 pm Hallo, solange ich gezwungen werde mit Seasons zu spielen weder ich den LS22 nicht kaufen oder spielen. Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe macht das Spiel für mich sehr langweilig. Ich kaufe mir kein Spiel in dem ich mich zur spielbaren Stelle "hinschlafen" muss. By by LS22
Ja, wie Rohne schon sagte: Man kann Seasons einfach ausschalten und trotzdem entweder einfach visuell das Jahr durchleben oder immer einen bestimmten Monat haben.
Wow, jetzt weiß ich, dass ich Jahreszeiten und Erlebnisse nach bestimmten Monaten ausschalten kann.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Seasons

Post by farmtycoon39 »

rosiewilsonnsjh wrote: Wed Mar 13, 2024 7:38 am
UserFrosch wrote: Sat Jul 01, 2023 10:06 pm
CosimoPipo wrote: Wed Dec 22, 2021 3:02 pm Hallo, solange ich gezwungen werde mit Seasons zu spielen weder ich den LS22 nicht kaufen oder spielen. Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe macht das Spiel für mich sehr langweilig. Ich kaufe mir kein Spiel in dem ich mich zur spielbaren Stelle "hinschlafen" muss. By by LS22
Ja, wie Rohne schon sagte: Man kann Seasons einfach ausschalten und trotzdem entweder einfach visuell das Jahr durchleben oder immer einen bestimmten Monat haben.
Wow, jetzt weiß ich, dass ich Jahreszeiten und Erlebnisse nach bestimmten Monaten ausschalten kann.
Du kannst sie gleich beim Start auf der Map ausschalten. Mach ich auch immer, bevor ich mit dem Fahrzeug die ersten Meter fahre. Ich schalte die Zeit auf Echtzeit, stelle Saatgut, Dünger und Treibstoff auf "aus", dann kann der Helfer da nix machen. Bei Mist und Gülle lasse ichs noch an, es sei denn, ich hab beim Bau des Traumhofs, den ich als erstes vornehme, einen Misthändler und Güllehändler platziert. Dann stehen die beiden auch auf "aus".

Der Speicherintervall wird bei mir auch auf "aus" gestellt, damit ich, wenn ich beim Bauen was verhunzt habe, nicht abspeichere, sondern rausgehe, dann nochmal reingeh und bei dem Punkt weitermache, bis ich mein Bauvorhaben so gemacht hab, wie ich es mir gewünscht hab.

Und bei den Monaten stell ich auf Juli ein, da is Sommer. Oben rechts bei der Ingame-Uhrzeit, beim Wetter und beim Bankkonto wechseln die Monate, aber egal- ich spiele wie im 15er.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply