LS2013 startet nicht - Windows 8

JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

Moin,
ich habe LS2013 als Download-Version von Amazon runtergeladen und installiert. Nach dem Start wird der Produktschlüssel abgefragt, die Produktaktivierung als erfolgreich gemeldet, eine Datei unter my games angelegt und dann passiert gar nichts mehr. Weder log-datei noch Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.
Woran kann das liegen?

Meine Konfiguration:
Windows 8 Pro 32-bit
Intel E6850 Prozessor
4 GB RAM
Geforce GTS 450
HGReaper
Posts: 2255
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by HGReaper »

Dein System entspricht grade mal den Mindestanforderungen, wenn du darauf noch Windows 8 laufen hast, würde ich mal behaupten, dass deine Hardware schlicht überfordert ist.
Vorausgesetzt natürlich, dass dein Spiel auf den aktuellsten Stand (1.4) gepatched ist.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by bassaddict »

Grade mal? Also das System sollte zumindest das Grundspiel auf high packen, mit Mods sollte medium problemlos gehen (vorausgesetzt man verwendet fehlerfreie Mods). Hardware ist da bestimmt nicht überfordert. Da ich selbst Win8 meide (es ist halt ein Tablet-OS, kein Desktop-OS) kann ich da weiter nix zu sagen. Außer den Tipp geben mal den Grafiktreiber zu aktualisieren und Hintergrundprogramme abzuschalten. Hab nämlich schon schon öfters gehört, dass es damit wohl Probleme bei Win8 gibt.
JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

@HGReaper: Habe noch nicht auf 1.4 gepatcht, da an anderer Stelle in diesem forum immer die Rede davon ist, zuerst mindestens einmal gestartet zu haben, bevor man den Patch laufen lässt. Werde es aber probieren.
@bassaddict: Was heißt "auf high packen"? Mods habe ich auch noch keine installiert, denn wie gesagt läuft ja das Grundspiel schon nicht ohne mir zu sagen, warum nicht. Den Grafiktreiber habe ich aktualisiert, das mit dem Abschalten der Hintergrundprogramme werde ich versuchen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by bassaddict »

Das Hardwareprofile. Wollte damit nur sagen, dass dein Rechner deutlich über die Mindestanforderungen liegt und nicht so grade dran kratzt wie HGReaper geschrieben hat.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Stevy »

Ich glaube es liegt einfahc an Win 8, es ist einfach ein OS für Taplets und Handys aber so ne oberfläche ist für einen PC nicht wirklich gedacht,
Ich bin momentan auch an der suche eines neuen Laptops mit win7 aber die haben ja alle leider schon Win8 drauf.
JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

So ist es - Win 8 ist nun mal überall auf den neuen rechnern drauf. Ausserdem ist LS2013 für Win8 freigegeben, also sollte man es auch zum Laufen bringen können. Weitere Hilfsvorschläge werden gerne ausprobiert ;-)
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Sasi69 »

Wenn du ein Notebook mit Windows 8 Pro - OEM kaufst, dann darfst du das Downgraderecht in Anspruch nehmen, also Win 7 Pro installieren und verwenden.

Ich habe dir mal einen link zum nachlesen rausgesucht:

http://www.microsoft.com/oem/de/licensi ... ZMUh4-B_XP
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Stevy »

Es Problem ist das, dass BIOS bzw UEFI gebrandet ist zb von Asus G75 VX, wenn du versuchst Win7 drauf zumachen startet es garnicht mehr bzw. wenn dann nur mit fehlermeldungen etc.
JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

Ein Downgrade möchte ich vermeiden, da inzwischen einige Programme installiert sind und z.B. FIFA 13 super läuft - lediglich mit LS2013 habe ich eben dieses Startproblem.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Sasi69 »

Stevy wrote:Es Problem ist das, dass BIOS bzw UEFI gebrandet ist zb von Asus G75 VX, wenn du versuchst Win7 drauf zumachen startet es garnicht mehr bzw. wenn dann nur mit fehlermeldungen etc.
Das ist aber nur bei sehr wenigen Geräten der Fall. Die meisten Geräte lassen sich einwandfrei mit Windows 7 betreiben. Das kann man ja auch schnell beim Hersteller in Erfahrung bringen, welche Systeme unterstützt werden.

Hättest du statt dem VX das VM genommen, dann wär das kein Problem ;-)
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Stevy »

Das Problem ist ich will keine Hardware die älter ist als ein Jahr.

Naja jezte BTT:

Hast du schon mal versucht im Komplikationsmodus auszuführen?
JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

Ja, habe ich. Kein Erfolg.
Auch das Ausschalten von Virenscanner u.ä. bei der Installation bringt mich nicht weiter.
Habe auch das Patchen auf 1.4 durchgezogen - Problem besteht weiter.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by Sasi69 »

Es wurde also nicht eimal die log-Datei erstellt? Schon merkwürdig. Ich gehe davon aus, dass du admin-Rechte hast?
JojoBraach
Posts: 16
Joined: Mon Feb 25, 2013 8:01 pm

Re: LS2013 startet nicht - Windows 8

Post by JojoBraach »

Ja, lediglich das Verzeichnis für LS2013 in my games und eine .dat-Datei (vermutlich Produktschlüssel, da ja die erfolgreiche Aktivierung gemeldet wird) werden erstellt. Alles andere, was es in LS2011 so gibt, existiert nicht.
Ich bin als Admin eingeloggt.
Post Reply