Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by HeinzS »

Jonny91 wrote: Fri May 11, 2018 9:34 pm Ich bin ein PC-Spieler mit Konsolen, aber ohne PC.
ist für mich ein Widerspruch in sich :confusednew:
Ironischerweise habe ich genug Kohle für gleich 2 High-End-Gamer-PCs, aber nicht die Zeit sie zu bestellen oder irgendwo aufzustellen.
da sollte sich doch ein Laden finden, der dir für den doppelten Preis einen High-End-Gamer-PC nach Hause liefert und anschließt :wink3:
(Ich frage mich nur, wie die Modder an die Einnahmen kommen möchten, wenn die Mods nicht für Konsolen erscheinen ... :/ )
für einen kostenpflichtigen Mod setzt Giants wohl gewisse Mindeststandards und da dauert die Fertigstellung halt etwas länger und für die Konsolen gibt es zusätzliche Regeln die zu beachten sind, deswegen mehr Zeit benötigen und nicht alle umsetzbar sind.
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Jonny91 »

HeinzS wrote: Sat May 12, 2018 6:53 am
Jonny91 wrote: Fri May 11, 2018 9:34 pm Ich bin ein PC-Spieler mit Konsolen, aber ohne PC.
ist für mich ein Widerspruch in sich :confusednew:
Ironischerweise habe ich genug Kohle für gleich 2 High-End-Gamer-PCs, aber nicht die Zeit sie zu bestellen oder irgendwo aufzustellen.
da sollte sich doch ein Laden finden, der dir für den doppelten Preis einen High-End-Gamer-PC nach Hause liefert und anschließt :wink3:
(Ich frage mich nur, wie die Modder an die Einnahmen kommen möchten, wenn die Mods nicht für Konsolen erscheinen ... :/ )
für einen kostenpflichtigen Mod setzt Giants wohl gewisse Mindeststandards und da dauert die Fertigstellung halt etwas länger und für die Konsolen gibt es zusätzliche Regeln die zu beachten sind, deswegen mehr Zeit benötigen und nicht alle umsetzbar sind.
Vom Verhalten her immer noch ein PC-Spieler. Ich wimöchte Spiele anpassen (Mini-Modding, einige persönliche kleine Korrekturen findet sicher jeder) und nicht nur stupide zocken.
Deshalb muss ich auch meinen PC selbst anschließen, davor selbst zusammensetzen. (Irgend so ein Loser, der durch die Zwischenprüfung Einzelhandel gefallen ist, kommt mir sicher nicht als "Techniker" ins Haus :D)

Nur beruflich fehlt mir leider aktuell die Zeit für den neuen PC.

Und es nervt auf GIANTS Gnaden angewiesen - und den Launen einiger Modder ausgesetzt zu sein, wenn es um z.B. Erweiterungen generell oder Gltiches geht.
Erst werden irgendwo große News herumposaunt, und dann kommen die Mods wohl gar nicht für Konsolen heraus. Sry, aber wenn es so läuft bleibe ich auch nie lange bei einer Franchise.

Vertrauen bedeutet nicht nur sicher zu sein, dass sich jm. für einen einsetzen wird, sondern auch, dass er seinen Part schaffen wird. ;(
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Einen gewachsenen Markt zu verändern dauert.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Ingolf »

icewolf72 wrote: Tue Apr 10, 2018 3:58 pm
Ingolf wrote: Tue Apr 10, 2018 2:10 pm Genau spätestens in 6 Monaten wissen wir definitiv ob sich die dlc noch Gewinnbringend für den LS 17 verkaufen lassen.
hmm..... wenn ich seh das sogar noch für ls11 13 unhd 15 gemoddet wird,gehe ich mal davon aus.

Modden und dlc sind zwei grundlegend verschiedene Paar Schuhe. Modden sollte aus Freude am Modden erfolgen. DLC´s werden erstellt um damit Geld zu verdienen. Giants hat bis jetzt auch die "Verdrängungspolitik" verfolgt und alle Arbeiten an einer älteren Spieleversion eingestellt sobald die neue greifbar war. Also ist ein Gewinn für ein LS 17 dlc sobald LS19 "in Kürze" erscheint sehr unwahrscheinlich. Etwas anderes ist die Tatsache das es sehr gut möglich ist eine ältere LS Variante weiter zu spielen und dafür weitere Mods zu bauen. Dies kann absolut unabhängig von Giants erfolgen. An der Stelle fällt mir nur eine Frage ein. Wo gibt es noch ein aktives LS 11 Forum? LS 11 modden und spielen wär für mich eine Variante sogar zum LS19.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Jonny91 »

In anbetracht des Datums und dem "sichtbaren" Stand der DLCs würde ich das Projekt "Mod-Contest" mittlerweile als totalen Fehlschlag bezeichnen. (Falls sich wer aufregt - ich war gnädig, das erst so spät in derartiger Form zu kommunizieren.)

Schade; aber je größer der Hype, desto härter der Crash.

Bedeutet wohl für mich auch, kein LS19.
Eine Marke wird nicht nur durch Know-How, sondern auch durch Vertrauen ernährt. :/
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Samira »

Es waren 2 DLC's.

Das Modern Classic wurde doch schon released.
Was mit dem Grimme Pack ist keine Ahnung entweder wirds gleich für den LS19 gemacht oder es kommt noch für LS17.

Aber von totalen Fehlschlag würde ich hier absolut nicht reden.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Jonny91 wrote: Mon Jul 09, 2018 2:39 am In anbetracht des Datums und dem "sichtbaren" Stand der DLCs würde ich das Projekt "Mod-Contest" mittlerweile als totalen Fehlschlag bezeichnen. (Falls sich wer aufregt - ich war gnädig, das erst so spät in derartiger Form zu kommunizieren.)

Schade; aber je größer der Hype, desto härter der Crash.

Bedeutet wohl für mich auch, kein LS19.
Eine Marke wird nicht nur durch Know-How, sondern auch durch Vertrauen ernährt. :/
Der Mod-Contest ist immer noch sehr gut. Dass was du als Fehlschlag definierst ist das Modding-DLC, aber was heißt es, was musste dafür gemacht werden? Für Mattxjs und Team FSI Modding bedeutete es Monate voller Arbeit, alles in Eigenregie bauen und testen, danach einreichen und als DLC veröffentlichen lassen. Guckt man was alles an Maschinen für das Modding-DLC gebaut wurde muss man schon sagen die Arbeit daran wurde überschätzt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Jonny91 »

Samira wrote: Mon Jul 09, 2018 3:24 am Es waren 2 DLC's.

Das Modern Classic wurde doch schon released.
Was mit dem Grimme Pack ist keine Ahnung entweder wirds gleich für den LS19 gemacht oder es kommt noch für LS17.

Aber von totalen Fehlschlag würde ich hier absolut nicht reden.
Ehrlich?
Also bei mir ist kein neuer DLC im Store angekommen. Sind die nur für den PC?!

Falls: Ja; komisch, da ich bezweifle, dass die Verkäufe nur für den PC ausreichen um die Arbeit der "outgesourcten" Programierer-Teams zu bezahlen. :/
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Haagele »

aber man kann ja nicht Giants anlasten, dass die Programmierteams sich übernommen haben...
Vorausgesetzt Giants hat entsprechend unterstützt... allerdings war von Anfang an klar, dass das eine große Aufgabe wird, die möglicherweise nicht geschafft wird.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Bisher kam unterm Punkt "Classics" nur dies hier: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Ist für alle Systeme
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

@Farmtycoon guck mal unter Modern Classics und nicht nach den Farming Classics. Die Modern Classics sind mit LS17-Standard gebaut auch wenn sie nicht unbedingt perfekt sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Raffi1983
Posts: 87
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Raffi1983 »

Ich finde es schade dass das Grimme Pack als DLC vom Modcontestgewinner (FSI-Modding) NICHT MEHR in den 17er kommt. Auf eigene Anfrage hier der Dialog:

ich: Hello! Will the Grimme Pack DLC come to LS17 before LS19? Greetings
Farming Simulator Italia - Forum: For ls19

Verärgert mich doch ein wenig...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Na, habs eh auch geahnt. Und wahrscheinlich eh auch nur fürn PC.. oder für alle Systeme.. :lol: :lol: :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Haagele »

Schaut man das Video zur Vorstellungsrunde der DLCs bei Giants sieht man, dass Giants damals schon gesagt hat, dass die Italiener sich möglicherweise übernommen haben und noch einiges lernen mussten... war also zu erwarten
Post Reply