Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Es war der erste Versuch so ein Projekt zu machen, dass dabei einiges nicht wirklich aufgeht war zu erwarten, denn da viele Modder dankend die Anfrage von Giants abgelehnt hatten war der Arbeitsaufwand doch bekannt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by honeybear »

Da muss ich mich Kallenbach anschließen. Es war das erste Mal, dass Giants sowas veranstaltet hat, beim ersten Mal geht sowas nicht immer gut, bin aber gar nicht der Meinung, dass die das deswegen total verkackt haben. Ich finde toll, dass man überhaupt die Möglichkeit bekommt, seine eigenen "Produkte" hier verkaufen zu können. Diese Männer sind höchstwahrscheinlich berufstätig, da kann man nicht erwarten, dass die das nach der vorgesehenen Zeit hinbringen.

Ich versteh einfach nicht, warum die meisten von euch nur so ungeduldig sind! Diese Leute (was auch die Entwickler von Giants selbst betrifft) stecken so viel Arbeit und Herzblut in diese Sachen und dann hört man rund um das Projekt nur Sachen wie: "das kauf ich nicht, dauert zu lange!", "interessiert jetzt keinen mehr" usw. Das finde ich nicht fair!

Abwarten!!! Ob es jetzt früher oder später kommt ist doch wirklich egal! Und wenn man das ganz vielleicht sogar mit Vorfreude sieht, motiviert das denke ich einen Macher/Modder doch auch!

So Schluss mit der Moralpredigt, noch einen schönen Abend!

MfG,
honeybear
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by observer »

@
Kallenbach
honeybear
Euerer Meinung schließe ich mich an, schon alleine deswegen, um zu zeigen, dass es auch Coole User hier gibt.
Das Meckern und Nörgeln ist nun mal die liebste Beschäftigung der meisten Deutschen, wenns jedoch um Taten geht, ist davon meist keiner mehr zu sehen.
Das werden auch wir leider nicht ändern können.
Also bleiben wir cool! :wink3: :hi:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

Egal für welche Spieleversion das Grimme DLC kommen wird, ich werde es mir kaufen. Einfach um die Modder zu unterstützen.
Und man kennt ja den Spruch "Gut Ding will Weile haben"
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by tzizt »

Naja mir ist das letztlich egal, wann es kommt. Die einzige Sache, die ich etwas unfair finde ist, dass sie jetzt wesentlich mehr Zeit haben als der Ersteller des Youngtimer DLC (habe den Namen vergessen). Man darf nicht vergessen, dass es immerhin um 25k geht, da sollten die Voraussetzungen schon halbwegs gleich sein.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Auch Mattxjs sind die Bedingungen klar gewesen, jeder für sich hat das Arbeitsaufkommen gewusst und konnte abschätzen was richtig ist, ich denke die Entscheidung das DLC auf den LS19 zu vertagen ist nicht nur fair sondern die bessere Entscheidung gewesen, was aber überhaupt nicht bekannt ist das ist die Frage ob dass DLC von Mattxjs nicht auch für den LS19 weiter gedacht worden ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by honeybear »

@tzizt Wie ich oben schon erwähnt habe, weißt du ja nicht, was die beruflich machen. Nur, weil es später kommt, heißt das nicht, dass die mehr Zeit in die Entwicklung gesteckt haben.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by tzizt »

Naja der andere Entwickler wird jetzt auch nicht nur zu Hause gesessen und Däumchen gedreht haben, sprich er wird nicht nur an dem DLC gearbeitet haben. Wie gesagt, mir persönlich ist das auch ziemlich gleichgültig, ich sehe es nur einfach mal unter Wettbewerbssicht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Hm. also, wenn das so ist und Gut Ding Weile haben will, dann jaaaaa, hoffe ich mal vorsichtig, daß beide DLCs halt im 19er erst konsolenreif gemacht werden könnten ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

Guck dir mal die Menge der Geräte in beiden DLCs an. Mattxjs hat schon gewusst das er nicht zuviele Geräte bauen kann, und es sind ja auch einige gestrichen worden. Das Grimme DLC ist noch umfangreicher. Und obwohl da mehr als eine Person dran arbeitet, ist das nicht weniger geworden.

Aber wie ich schon vorher mal geschrieben habe, die Teams haben die Arbeit wohl etwas unterschätzt und sich übernommen. Die sind halt keine Profis, da dauert es schon mal etwas länger die Modelle zu bauen. Und die müssen ja auch einen gewissen Qualitätsanspruch genügen. Die müssen schon besser gebaut sein als die normalen Modhub Mods.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Ja, ein DLC sah ich, das andere, also das Grimme-Pack noch nicht.. Drum weiß ich ja nicht, wieviel Geräte eben beim Grimme-Pack dabei sind ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Also mich hat eigentlich jedes der 8 DLCs angesprochen, meinetwegen können sie alle kommen . :gamer:
Ich frage mich nur, warum nicht alle eine Chance bekommen haben ? :hmm:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Kallenbach »

Wieso es hätten mehr ja sagen können.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Farmer Mac »

Achso, das hab ich nicht mitbekommen.
User avatar
Fire_D@ni
Posts: 2
Joined: Tue May 06, 2008 5:15 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Fire_D@ni »

Servus mitnand,

Ich wollte mal fragen ob’s zu den einzelnen DLC‘s auch separate Infos gibt? Vorallem zur Bavarian Map, gibts da auf irgend ner Homepage ne Seite wo sie quasi als WIP Map geführt wird? Mir hat’s die Map einfach total angetan, bzw das was man bereits vom Hof sieht.
Oder wurde die Arbeit daran mittlerweile eingestellt?
* Grüße aus Niederbayern *
Post Reply