[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by KIAS »

peda2411 wrote: Wed Jul 18, 2018 6:00 amHabe wo gelesen dass eine Art Gearbox Addon drinnen sein soll. Stimmt das?
Während der LS 19 Präsentation wurde gesagt das es auch Traktoren/Maschinen mit Manuelle Schaltung geben wird. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by anthu »

Hab jetzt noch eine Nachfrage zu Lisertans parzellenraster:
Nach seiner beschreibung "stellt euch vor wir legen ein Gitter über die map" (frei nach dem gedächtniss) stellt sich mir das so vor wie ein schachbrettmuster.
Dann kann es ja möglich sein, das ich eine Parzelle kaufe, die z.b. links aus Feld1, mittig aus Weg und rechts aus Feld2 besteht.
Was soll ich damit?
1. Entweder, was mir lieber wäre, die Parzellen sind unregelmäßiger.
2. Oder die map wird Großteils an das neue quadratische Raster angepasst, was mir gar nicht gefällt.

Lg
Andreas
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Meckel34 »

Die Parzellen können jede beliebige Form haben, da sie als InfoLayer auf die Map gepinselt werden (soweit ich mich erinnern kann).
Somit dient Lars sein Beispiel mit den Karos nur zur Veranschaulichung.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

SloMo wrote: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm Das Thema Fahrphysik kommt aber bei allem was ich hier gelesen habe extrem kurz....
wenn es nach der letzten Umfrage gehen würde müsste auch die Physik deutlich verbessert werden:
https://farming-simulator.com/surveyFea ... hp?lang=de

Da hierüber aber noch kein Wort verloren wurde ist das wohl erst für den LS21 geplant. *thumbsdown* Leider ist CnC ja noch sehr weit von einer bugfreien und auf Mittelklasse-PC spielbaren Veröffentlichung entfernt, somit hat Giants von der Seite ja auch noch keine nennenswerte Konkurrenz zu erwarten.
Stepke-DSL
Posts: 53
Joined: Wed Feb 10, 2010 9:35 am
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Stepke-DSL »

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage an Lisertan zur Mapgröße.
Da es ja möglich ist die Map frei zu gestalten und im MP vier Höfe zu haben, wie sieht es da mit der Größe der Map aus?
Sind die Maps so groß wie im LS17, oder wurden die Maps vergrößert?

MfG Stepke
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Trax »

Die Maps sind weiterhin 2x2km groß.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Stepke-DSL
Posts: 53
Joined: Wed Feb 10, 2010 9:35 am
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Stepke-DSL »

Trax wrote: Wed Jul 18, 2018 9:10 am Die Maps sind weiterhin 2x2km groß.
Danke!

Aber da bleibt trotzdem die Platzfrage im MP, wenn es bis zu vier Höfe gibt.
Hat dann jeder nur (wenn man die Map zu gleichen Teilen durch vier teilt) Minifelder?
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Marco84 »

Ich denke das wird so ähnlich wie auf der Mod Map The West Coast da gibts 6 Höfe und um jeden Hof sind viele Felder auch große herum.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Danko40 »

HeinzS wrote: Wed Jul 18, 2018 8:16 am Da hierüber aber noch kein Wort verloren wurde ist das wohl erst für den LS21 geplant. *thumbsdown*
Das hast du soweit wohl richtig erkannt :sadnew: . Denn in der Umfrage schreiben sie ja noch im 2. Abschnitt "..., was in den NÄCHSTEN :this: Versionen des Spiels enthalten sein wird".
Wenn's nicht im 17'er, 19'er umgesetzt wird, dann halt -vielleicht- im LS21 :?:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

Nightmare wrote: Wed Jul 18, 2018 1:26 am Ich habe da mal eine Frage: Gibt es im Multiplayer die möglichkeit, trotz 4 getrennter Höfe, auch gemeinsame Investitionen zu tätigen. Z.B. Jeder legt 100.000€ in den Topf und davon wird dann zur allgemeinen Nutzung ein Rübenroder gekauft ( wie ein Maschinenring)

Kann jeder andere der 3 Mitspieler meine Felderernten und mich „berauben“? Oder muss man einem Mitspieler erlauben ein fremdes Feld in Lohnarbeit zu ernten?

Danke schonmal für eventuelle Antworten 😉
Jeder hat sein eigenes Konto, aber man kann Geld hin und her schieben. Wenn ihr einen Spieler habt dem ihr vertraut, gebts dem :D

Man kann die Felder anderer Leute nicht anfassen, es sei denn man bekommt die Berechtigung dazu.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

Meckel34 wrote: Wed Jul 18, 2018 7:10 am Die Parzellen können jede beliebige Form haben, da sie als InfoLayer auf die Map gepinselt werden (soweit ich mich erinnern kann).
Somit dient Lars sein Beispiel mit den Karos nur zur Veranschaulichung.
^ Das da ist richtig. genau :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Lisertan »

HeinzS wrote: Wed Jul 18, 2018 8:16 am
SloMo wrote: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm Das Thema Fahrphysik kommt aber bei allem was ich hier gelesen habe extrem kurz....
wenn es nach der letzten Umfrage gehen würde müsste auch die Physik deutlich verbessert werden:
https://farming-simulator.com/surveyFea ... hp?lang=de

Da hierüber aber noch kein Wort verloren wurde ist das wohl erst für den LS21 geplant. *thumbsdown* Leider ist CnC ja noch sehr weit von einer bugfreien und auf Mittelklasse-PC spielbaren Veröffentlichung entfernt, somit hat Giants von der Seite ja auch noch keine nennenswerte Konkurrenz zu erwarten.
Physik wurde durch die Bank verbessert. Hatten wir glaube ich aber auch schon irgendwo gesagt. Wenn nicht sag ichs halt jetzt: Physik wurde im ganzen Spiel (nicht nur beim Fahrverhalten) verbessert.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Superfarmer2 »

Etwas werden sie an der Physik schon verbessern,viel bleibt auf der Liste nicht übrig was unerfüllt und bislang schon dementiert wurde , genauer gesagt nur Physik besseren Editor ,der Rest wurde wie Helfer ,Viehhaltung etc dementiert oder wie den baubaren Hof angekündigt bzw wie überall abkippen etc schon umgesetzt. Von daher biete sich die Physik an. Ausserdem kann man eine neue Physik besser auf der Gamescom zeigen , wo sie jeder testen kann . Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Edit:Lars hat ja schon bestätigt. Bin zu spät. Wie es sich geändert hat sehen wir eventuell/hoffentlich auf der Gamescom
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by SloMo »

Na fein ! :hi:

Ich habe gerne etwas Hoffnung !

Wenn ihr in Richtung Getriebe den "gängigen" Mod als Maßstab genommen habt, dann können wir ja auch gleich auf Sperren- und Allradschaltungen hoffen, das ist nämlich mittlerweile so gut, das wir in unserem MP den DriveControl nicht mehr nutzen müssen.

Nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit hüte ich mich aber davor, zu viel zu erwarten :hmm: :this:

Leistungsminderung durch Verschleiß z.B. kann man natürlich simpel durch Reduzierung der maximalen Arbeitsgeschwindigkeit erreichen, man kann aber auch einfach die erforderliche Zugkraft eines Gerätes erhöhen, wenn diese, wie im MR geschehen, einigermaßen korrekt dargestellt wird.

Gleiches gilt auch für z.B. Strohpressen.

Das System in MR, das zur Leistungsberechnung verschiedener Geräte herangezogen wird, ist nämlich neben der reinen "Fahrphysik" ein ganz großer Wurf ! ( Und ganz nebenbei haben in den letzten Jahren einige Leute für nahezu den kompletten Fahrzeugpark alle relevanten Daten zusammengetragen. In jedem Fall genau genug für ein Game wie LS.... )

VG

SloMo
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

Lisertan wrote: Wed Jul 18, 2018 11:44 am Physik wurde durch die Bank verbessert. Hatten wir glaube ich aber auch schon irgendwo gesagt. Wenn nicht sag ichs halt jetzt: Physik wurde im ganzen Spiel (nicht nur beim Fahrverhalten) verbessert.
das wurde auch vom LS17 behauptet. Hoffentlich trifft euer Slogan Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before jetzt auch auf die Physik zu.
Locked