[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Old-Farmer »

observer wrote: Thu Jul 19, 2018 1:50 pm D.h. dass die fieldDimensions weiter erstellt werden müssen.
Wenn doch jeder seine Felder "Wild" erstellen kann, wie soll das denn dann funktionieren frage ich mich?
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Stegei »

Die fieldDimensions werden nur für die Missionen und die virtuellen Nachbarn benötigt welche die Felder selbständig bewirtschaften solange man sie noch nicht besitzt. Die Restriktion dass die fieldDimensions
komplett in einer Parzelle sein müssen gibt es deshalb, weil klar sein muss welche fieldDimensions der Spieler bereits besitzt und welche weiterhin automatisch bewirtschaftet werden müssen.

Mit den vom Spieler erstellten Feldern hat das ganze nichts zu tun. Sobald eine Parzelle gekauft wurde kann man darin den Boden beliebig umgestalten, Felder zusammenlegen etc., auch zwischen benachbarten Parzellen.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by ltl.vamp »

Stegei wrote: Thu Jul 19, 2018 1:56 pm Ein Laufband hat vor allem bei nassem Boden mehr Traktion als ein Reifen. Das ist auch bereits so in LS17 umgesetzt.
Oh, Oh, ich fühle mich geehrt, dass Stegei antwortet! :hi: Ich liebe dieses Spiel, aber das geht wohl vielen so! :lol:

Vielen Dank für die Info! (Ich nehme die Info mal in den anderen Thread rüber).

Ich interpretiere das mal so, dass es auf Eurem Radar war und ist und hoffe, dass Ihr da weiter macht!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Old-Farmer »

@Stegei
Danke für die ausführliche Antwort.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Na, der LS19 wird ein Spaß.. ;) Dann brauch ich echt nimmer mühevoll Felder kaufen wie bei den Vorgängern, sondern bekomme je Parzelle ein bis ein paar dazu, wie ich vorhin am Beispiel in Estancia Lapacho gesehen hab.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by master2503 »

moin moin
könnte man n7cht mal ein extra Thema erstellen man die offiziellen Ankündigungen rein schreibt? damit man nicht hier immer wieder über das selbe schreibt?

mfg
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Das wird schon noch kommen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by eater84 »

Als Xbox Spieler finde ich es natürlich Schade, dass es nicht doch der ein oder andere Mod ins Hauptspiel geschafft hat. Ich hoffe, dass hier noch was von Giants kommt per Giants-Mod, Patch oder DLC.
Ich interessiert noch mal genauer, was es mit dem Kalk auf sich hat. Habe hier irgendwo gelesen, dass "nach 3x ernten muss man pflügen" ersetzt wird durch "nach 3x ernten muss man Kalk streuen". Was mache ich dann mit meinem Pflug?
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Phillip199588 »

Das letzte mal im Releasejahr kam vier Tage nach der Farmcon der erste Gameplay Trailer... :hmm: :search:
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Marco84 »

Ja das stimmt weil die meisten haben die Funktion 3x ernten, 1x pflügen deaktiviert und deshalb kommt jetzt 3x ernten, 1x kalken weil kalken schneller geht.
Na pflügen kannst du ja trotzdem wenn du möchtest.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Yeti_222 »

Den Pflug brauchst du bei Mais, Kartoffeln, Zuckerrohr und -rüben.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by eater84 »

ah, danke für die Infos.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Onkel-Beef »

Ich finde es echt Schade das der Helfer nich wirklich erweitert wird und Straßenaufgaben oder zumindest Feldrandaufgaben wie Abbunkern übernehmen kann. Es wäre im SP schon eine Erleichterung, wenn der Kotte Feldrandcontainer eine Helferfunktion hat, wo er sich selbst aus den Bga- oder Hofgüllelager befüllt.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by peda2411 »

Was die Reifen usw. betrifft wäre es natürlich schon super wenn wenn man auch ohne Mods in bestimmten Situationen deutliche Auswirkungen sehen würde.
Z.b mit nem Großtraktor und nem großen Pflug wo mit Standardreifen dann die Reifen durchdrehen.
Oder wenn man generell den Reifenschlupf berücksichtigen würde und der Traktor einfach wegen durchdrehender Reifen dann langsamer arbeiten kann.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich hab da noch mal ne Frage zu den Hühnern. Spielen Sie wieder ne größere Rolle, oder bleibt das so wie im LS17?
Locked