[Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by farmtycoon39 »

"Moanscht"? Na, dann lass ich mich überraschen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by ltl.vamp »

Ja, erste Änderung: aus FS17 wird FS19. Und da kommen noch ganz, ganz, ganz, ganz viel mehr und noch mehr und ganz viel mehr Änderungen ... also (diesmal muss ich Dich auch ermahnen), wenn Du's nicht weißt, einfach mal die *Stille* halten! :biggrin2:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by farmtycoon39 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by eater84 »

Ich habe bei Youtube auf irgend nem "LS19 News" Kanal gehört, dass auch der LS19 in den Konsolen Versionen mit Slots arbeitet. In wie weit sich das auf die Erstellung einer eigenen Farm mit all seinen Gebäuden wird sich dann zeigen, aber die Gebäude die wir dann platzieren können, gibt es jetzt ja auch schon, nur halt fest vorgegeben (Editor ausgenommen)
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by ltl.vamp »

Ich bin 100% sicher, dass es Slots geben wird. Mir geht es darum, ob die neuen Sachen (Beleuchtung usw.) dann unseren Speicherbedarf sprengen würden. Ich komme jetzt schon ständig an die verd... 4GB-Grenze von MS/Sony.

Zum Beispiel: Freie Slots im FS17 so je nach Map = 600 - 900. Zukünftig = 200 - 300? Beispiel Fahrzeug aktuell zwischen 2 und 54 Slots. Zukünftig = 150 - 300 Slots? Im schlimmsten Fall ist nicht mal Platz für einen einzigen Traktor.
Die Frage kann aber kein User beantworten. Das können nur die Programmierer vom Spiel.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by eater84 »

Das stimmt. Das können nur die Devs beantworten.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by HeinzS »

ltl.vamp wrote: Thu Jul 26, 2018 6:08 pm Zukünftig = 150 - 300 Slots? Im schlimmsten Fall ist nicht mal Platz für einen einzigen Traktor.
von Giants wohl eher nicht, das bringen nur Modder :wink3:
XaaD

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by XaaD »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 25, 2018 8:42 pm Eben schwirrt mir was durch den Kopf: Da es ja Hagenstedt und Westbridge Hills als nostalgische Modmaps im LS17 gab, so wärs geil, wenn mal Sosnovka auch als nostalgische Modmap im LS19 auftauchen würde.

Denn dann könnte ich den Schafstall beim Hof bauen und neben der Straße nahe der Sägerei, wo er früher war, stünde ein anderes Gebäude.. . ;)
hmmm... also wenn was Nostalgisches dann doch bitte die 08/09 ner :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by farmtycoon39 »

Ich habe ja mir auch schon den Kopf wegen der Slots zermartert. Ich vermute aber, daß es eventuell mit den Slots so weitergehen wird. Ich glaube aber, daß es dennoch genug Slots geben wird, um einen schönen und stattlichen Fuhrpark an Maschinen und Geräten zu besorgen, nachdem man den Hof Stück für Stück gebaut hat. . ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
RambosNachbar
Posts: 56
Joined: Wed Oct 25, 2017 11:01 am

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by RambosNachbar »

Mal ne generelle Frage zu den Dev Blogs. Kommen die wöchentlich, oder wie es gerade passt?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by böserlöwe »

Die kommen wie es gerade mal eben passt. Kann während der Entwicklungsphase des LS19 eher etwas länger dauern.
RambosNachbar
Posts: 56
Joined: Wed Oct 25, 2017 11:01 am

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by RambosNachbar »

alles klar, danke
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by _LIFAD_ »

ltl.vamp wrote: Thu Jul 26, 2018 6:08 pm Ich bin 100% sicher, dass es Slots geben wird. Mir geht es darum, ob die neuen Sachen (Beleuchtung usw.) dann unseren Speicherbedarf sprengen würden. Ich komme jetzt schon ständig an die verd... 4GB-Grenze von MS/Sony.

Zum Beispiel: Freie Slots im FS17 so je nach Map = 600 - 900. Zukünftig = 200 - 300? Beispiel Fahrzeug aktuell zwischen 2 und 54 Slots. Zukünftig = 150 - 300 Slots? Im schlimmsten Fall ist nicht mal Platz für einen einzigen Traktor.
Die Frage kann aber kein User beantworten. Das können nur die Programmierer vom Spiel.
*laughs in 16GB RAM PC-Masterrace*
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by dominiczeth »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 25, 2018 10:28 pm Ja, mal schaun.. ;) Denn eine nostalgische Map vermisse ich noch: Bjornholm. Na, die war geil.
Die gibts doch für FS17? Hab sie selber schon gespielt. Naja allerdings nur auf PC (bei Modhoster)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Dev-Blog] Verbesserte Farm-Erstellung

Post by farmtycoon39 »

Hab mal ein leises Gerücht gehört, auf Modhub ist sie auch aufgetaucht. Ich glaub aber eh nimmer, daß sie noch in diesen letzten Monaten des LS17 konsolenreif gemach wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply