Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Haagele »

Für die grafischen Veränderungen braucht es Bewegtbilder, denn wenn man die bekannten neuen Features liest hat das alles irgenwie mit Dynamik zutun.
Zum Füllvolumen: wie soll sich das denn bitte sinnvoll programmieren lassen? Das Programm muss ja mit irgendwelchen Zahlen arbeiten, der PC sieht ja nicht den ANhänger und sagt stop wenn er visuell voll ist...
J.D.? nein danke
Posts: 2
Joined: Wed Aug 08, 2018 9:35 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by J.D.? nein danke »

Haagele wrote: Wed Aug 08, 2018 10:16 am Zum Füllvolumen: wie soll sich das denn bitte sinnvoll programmieren lassen? Das Programm muss ja mit irgendwelchen Zahlen arbeiten, der PC sieht ja nicht den ANhänger und sagt stop wenn er visuell voll ist...
Deswegen auch der Zungensmiley ;-)

Warum muss das Programm mit Zahlen arbeiten? Wenn ich das Zeug auf den Boden schütte, brauch das Programm da auch Zahlen?
Und das der PC den Anhänger nicht sieht.....warum bleibt der Helfer beim häckseln dann stehen wenn der Hänger "voll" ist?
Ich kenn mich da mit dem Giantsgedöns nicht so gut aus, daher die Fragen.

LG
I7 5820 k, GTX 1080, Asus Rog PG278Q WQHD, 32 GB Ram
EK-Wasserkühlung
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Haagele »

Computerprogramme arbeiten alle nur mit Zahlen... in der Regel 1 und 0
Der Helfer weiß, dass der ANhänger voll ist, weil eine der Zahlencount bei 50000/50000 steht. Das da ein Anhänger ist, weiß der Helfern, weil da ein Würfel mit größe x*y berechnet wird...
Alles Zahlen...
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by dominiczeth »

Theoretisch wäre es schon möglich das Fillvolume ohne direkte Zahl in Litern zu berechnen. Dazu braucht es dann aber die Abmessungen des Anhängers - also auch wieder zahlen.
Was gehen würde ist, die Zahl von 100% nicht als Endgültig zu erlauben. Alles was drüber ist kann aber überlaufen bzw den Anhänger instabil machen. Dazu müssen aber auch Grundlegende Änderungen an der Fillplane gemacht werden. Das zieht am Ende nen Rattenschwanz hinter sich her.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by peda2411 »

Wäre super wenn man im LS19 auch die Füllstände der Getreidespeicher irgendwo sehen könnte ohne hinfahren zu müssen.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by anthu »

Sieht man ja.
Menü, zweite Seite
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by GigantMichi »

Mir würden einige Sachen fehlen was eigentlich wie ich finde irgendwie zum Bullog fahren dazu gehört...
Wenn ich heute aufs Feld fahre zb mit dem Lade wagen hab ich ja in der Regel das Bedienelement vom Ladewagen im Führerhaus. Ebenso bei einigen Mähwerken. Was mir noch fehlt is einfach wenn ich zb die Feldspritze von Amazone plus Zusatztank anhänge, fehlt schlicht und einfach die Verbindung zwischen beiden... aber wo fängt man an und wo hört man auf
Xbox Series X: GigantMichi
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Kallenbach »

@GigantMichi die Verbindung zwischen Front- und Hecktank kommt im LS19.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by peda2411 »

anthu wrote: Fri Aug 10, 2018 7:34 pm Sieht man ja.
Menü, zweite Seite
Dass man die Füllstände der Getreidespeicher an den Zuglinien im Menü sieht glaub ich dir erst wenn du mir nen Screenshot davon zeigst. :wink3:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Trax »

peda2411 wrote: Sat Aug 11, 2018 12:05 pm
anthu wrote: Fri Aug 10, 2018 7:34 pm Sieht man ja.
Menü, zweite Seite
...an den Zuglinien...
Hättest du das mal schon beim ersten Post angegeben, dann hättest du auch nicht eine solche Antwort bekommen. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by anthu »

Auf deine frage war meine antwort richtig,
Auf deine - vollständige- frage hätte ich nicht geantwortet weil ich maps spiele die keine zuglinie haben.
Alles gut.

Lg
Andreas
xXxTanithxXx
Posts: 57
Joined: Sat Oct 29, 2016 2:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by xXxTanithxXx »

Da ja jetzt John deere mit am Start ist gibt es den klassik Traktor Lanz bulldog? Lanz würde ja von John deere gekauft in den 60ern.
Cosmosowl
Posts: 4
Joined: Tue Aug 14, 2018 2:56 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Cosmosowl »

https://www.youtube.com/watch?v=oEQ2zha1CBA

Ingame Video .. zwar kurz... aber ingame.
Goldsee - ein LS19 Communityserver
https://discord.gg/QCEuu4d
Clemens007
Posts: 1
Joined: Wed Aug 15, 2018 8:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Clemens007 »

Gibt es bei LS19 wieder mix feeder und den woolpallet collector??
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Danko40 »

Habe meine Bedenken zwar schon in der verbesserten Farmerstellung unter viewtopic.php?f=874&t=127622&start=75#p1010993 schon geposted, will aber das hier nochmals unter Wunsch nachträglich zum Ausdruck bringen:
Was mich als Konsolenspieler bei LS17 ausserordentlich stört ist der Umstand, dass wenn ich ein Objekt auf Gras platziere und dieses dann wieder verkaufe, der Boden so dermassen hässlich aussieht, dass ich jede falsche Platzierung bereue :sadnew: .

Mein grosser, wirklich grosser Wunsch ist im 19‘er uns hier eine Möglichkeit für den Ursprungszustand des Bodens wiederherstellen zu bieten, sei es in Form einer Walze oder ähnlichem. *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply