Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
FelixMagAnanas
Posts: 7
Joined: Wed Aug 29, 2018 1:56 pm

Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by FelixMagAnanas »

Hallo!

Ich benötige Hilfe denn ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Stubenfräse von der Landwirtschafts-Simulator Seite heruntergeladen

.Die heruntergeladene .exe Datei habe ich angeklickt und ich bekam eine Nachricht dass sie erfolgreich installiert sei. Nun habe ich unter /Dokumente/MyGames/Landwirtschaftssimulator2017/mods nachgeguckt ob sich die .ZIP Datei auch im Mods Ordner befindet und dort war sie auch (ich habe nur Mods bzw. .ZIP Dateien im Ordner und sonst keine anderen Dateien)
Als ich dann ins Spiel gegangen bin und bei Installierte Mods geguckt habe war sie Vorhanden.Dann wollte ich ein Spiel starten doch bei der Modauswahl war sie nicht Vorhanden.Ich habe das spiel mehrmals Neugestartet und die datei auch mehrmals neu Installiert doch nicht ändert sich .


Ich bitte um baldige Hilfe!

Danke schonmal Felix :D

Edit don_apple: Thema von "ModHub Mods Bug-Reports" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben, da es sich hier nicht um eine Fehlermeldung zu einem Mod vom Modhub handelt.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by SeppSpieler »

Aktuellen Patch drauf?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
FelixMagAnanas
Posts: 7
Joined: Wed Aug 29, 2018 1:56 pm

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by FelixMagAnanas »

SeppSpieler wrote: Thu Aug 30, 2018 9:24 pm Aktuellen Patch drauf?
Meine ja unten wo das immer steht stand nichts davon :c
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by don_apple »

Bitte poste mal die log.txt des Spiels (siehe Link 'log.txt' in meiner Signatur) von dem Zeitpunkt wo du versucht hast den Mod zu aktivieren, damit wir sehen können was genau da passiert.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by böserlöwe »

FAlls es machbar ist, würde es auch einen Hinweis geben wo du diesen Mod dann runtergeladen hast.
Im Normalen Fall wird auf den Seiten von Giants keine EXE Datei geladen sondern nur ZIP Dateien die dann nur direkt in den Mods-Ordner geschoben werden müssen.
FelixMagAnanas
Posts: 7
Joined: Wed Aug 29, 2018 1:56 pm

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by FelixMagAnanas »

War eine zip datei und hab erst of modhoster gedrückt und dann wurde ich weiter geleitet auf die ls17 mod seite wo ich dan die zip datei geladen hab
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by don_apple »

Wie oben schon erwähnt: bitte mal die log.txt Datei posten, andernfalls können wir nur raten woran das liegt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by böserlöwe »

Im Hauptmenü des LS hast du oben Links in der Ecke die versionsnummer des Spiels stehen.
In der Log steht auch die Nummer drin, und auch die Angaben welchen Mod du als ZIP geladen hast und ob dieser dann auch im Spiel erkannt worden ist.
Oder da steht drin wo es ein Problem mit dem Mod gibt, das diese in der Auswahl nciht angezeigt wird.

Das der in einem Falschen Ordner oder verzeichnis gelandet ist, kann ja nciht sein, das wäre dir doch bestimmt aufgefallen.
Das es einen neuen Namen für den Mod gegeben hat, den du so nciht suchst, kann es auch nciht sein.
Das du den Mod gerade erst geladen hast, direkt von der Giants DLC Seite, oder direkt aus dem Modbereich des Spiels heraus, kann auch nciht sein, weil du vorher auf Modhoster warst.
Es wird also dringen Zeit das du uns die letzte Log von dem Spiel zeigst, klick einfach auf den Link in meiner Signatur wo steht "Log.txt posten"
Dann folgst du den Anweisungen und wir können sehen was bei dir schief gelaufen ist.
Alles andere hat von hier jetzt keinen Zweck mehr...
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by cantonsilver »

1. Es gibt durchaus Mods, die heißen "FS17_tollerTraktor.zip" und gehen nicht, weil die desc-Version der modDesc noch Versionsnummer 20 hat. Alles schon gesehen. Sowas taucht logischer Weise auch nicht in der Mod-Liste auf, weil es zum LS15 ??? gehört.
Es gibt leider immer wieder Leute, die meinen, sie konvertieren irgendwas und machen aus "LS15_tollerTraktor.zip" einfach "FS17_tollerTraktor.zip", und denken, jetzt wäre alles bereit für den 17er....Nein.
2. Andere Möglichkeit...es handelt sich um einen Pack, der mehrere Mods enthält. Dann muss der Pack entpackt werden und die darin befindlichen zip-Dateien in den Modordner verschoben werden.
3. Ein Fehler im Mod (ähnlich, wie bei 1.)

Aber ohne Log ist es schwer eine Diagnose zu stellen.

BTW...Auch bei Modhoster stellen Leute etwas ein, die dann zu einem anderen Filehoster weiterlinken, der seinerseits 4 DL-Buttons anbietet. Triffst du den richtigen, bekommst du die funktionstüchtige zip. Drückst du die anderen, hast du jetzt vielleicht auch einen neuen Schmuddelfilm auf dem Rechner, einen Keylogger oder irgendwas anderes tolles. Bei Giants gibt es nur zip-Dateien, es sei denn, es handelt sich um ein Kostenpflichtiges DLC. Dieses liegt als exe vor, weil es installiert wird. Das liegt auch nicht im Modordner, sondern im pdlc-Ordner und ist immer ganz oben in der Aktivierungsliste des Spielstandes (ingame).
Tom + Stefan
Posts: 3
Joined: Sat Jan 19, 2019 11:40 am

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by Tom + Stefan »

Hallo,

Ich hänge mich mal an diesem Problm dran. ich hoffe da ist kein Problem?

Tom ist mein Sohn, ich Stefan, der Papa.

Eins vorweg mein Sohn ist ein Kind mit Behinderung kann weder lesen noch Schreiben. Aber fifikus bei LS 17!
Er hat zu Weihnachten das Lenkrad Logitech G29 bekommen und damit fingen die Probleme an. Der alte Rechner wollte nicht mehr, als wir versuchten das Lenkrad zu Installlieren.
Jetzt hat er ein neuen PC. Also Jungfräulich !!
Jetzt kommt das nächste Problem die Mods werden nicht angezeigt. Ich habe hier schon das ein oder gelesen. Aber das richtige war nicht dabei.

Ich habe alle Mods runter geworfen und eins von hier herunter geladen. Da ich dachte, das die alten Mods fehlerhaft sind. Aber auch dieser Mods wird nicht angezeigt....
Da der Papa das richten muß, bitte ich um Verständliche Erklärung

Vielen Dank im Vorraus

Tom + Stefan

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 64bit (Build Date: Sep 12 2016)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz
Memory: 8158 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software Compatibility Mode
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 960
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: High (forced)
View Distance Factor: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 16
Shader Quality: 2
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.100000
Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.400000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
Max. Number of Shadow Lights: 3
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 2
Farming Simulator 17
Version: 1.1.6.0 RC7
Available Languages: de
Language: de
Time: 2019-01-19 11:41:16
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load mod: FS17_GearboxAddon
Error: Unsupported mod description version in mod FS17_GearboxAddon
dataS/cameraPath01.i3d (0.13) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.13) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.10) ms
data/sky/skyUS_day_night.i3d (11.19) ms
data/sky/rain.i3d (1.06) ms
data/sky/hail.i3d (2.80) ms
data/sky/dust.i3d (2.03) ms
data/maps/map01.i3d (1641.68) ms
Enabled withering
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1660.i3d (50.31) ms
data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (37.58) ms
data/vehicles/steerable/newHolland/newHolland8340.i3d (40.89) ms
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnCultimerL300.i3d (17.69) ms
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (56.60) ms
data/vehicles/tools/greatPlains/gp3P1006NT.i3d (23.80) ms
data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (33.52) ms
data/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (32.97) ms
data/placeables/shelters/storageShelter02.i3d (2.31) ms
data/placeables/shelters/storageShelter01.i3d (5.77) ms
data/placeables/shelters/vehicleShelter.i3d (1.44) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (4.37) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (1.92) ms
data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (2.08) ms
data/vehicles/train/locomotive.i3d (23.94) ms
data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (11.97) ms
data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (13.39) ms
data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (12.16) ms
data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (12.54) ms
dataS2/character/player/player01.i3d (267.29) ms
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by lappyBauer »

:hi:

Also als erstesmal Update machen: https://www.farming-simulator.com/updat ... country=de

Dann die Frage wie fügst du mods ein?
Wo lädst du sie?
#gemeinsamsindwirstark
Tom + Stefan
Posts: 3
Joined: Sat Jan 19, 2019 11:40 am

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by Tom + Stefan »

Hallo lappyBauer

Den Patch habe ich schon herruter geladen.

Hier habe den (test Mods) herrunter geladen https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Einfügen tu ich Sie unter Dokumente > My Games > LS 17 > mods

Vielen Dank für die hilfe Stellung

Lg
Tom + Stefan
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by lappyBauer »

Laut deiner Log
Load mod: FS17_GearboxAddon
Error: Unsupported mod description version in mod FS17_GearboxAddon

hast ihn richtig eingefügt aber er macht dir nen Fehler.

Das Update hast auch installiert woll?
nicht in Mod ordner verschoben.
dann sollte es auch jetzt klappen mit den Mods.
oder?
#gemeinsamsindwirstark
Averro
Posts: 11
Joined: Wed Aug 01, 2018 9:40 am

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by Averro »

Der Fehler zeigt an, dass das Addon nicht mit dem Patch arbeitet. Dazu die Zip entpacken, mit den Texteditor die modDesc öffnen. Dort müsste bei descVersion eine 39 stehen. Ändere diese mal in 37.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls 17 Heruntergeladener Mod wird nicht bei Mod auswahl Angezeigt !

Post by böserlöwe »

Solange das Spiel noch auf dem alten Stand ist, kann ein aktueller Mod nicht funktionieren.
Also an dem Mod musst du ncihts ändern

Der Patch stellst die Basis des Spiels auf den aktuellen Stand.
Der mod erwartet genau diesen aktuellen Patch als Bedingung um überhaupt laufen zu können.
Locked