Radio Sender Liste

User avatar
DtP Mario
Posts: 140
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by DtP Mario »

Ganz genauso bei mir. Gestern Abend alle aktuellen links von den Radios genommen und nicht funktionierte. Und der link von Ostseewelle war und ist immer noch der selbe. Durchaus unvorstellbar das die da was geändert haben 🤷‍♂️
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by böserlöwe »

Hallo Mario, wenn du jetzt noch weißt was denn im LS in den letzten Tagen am Spiel geändert worden ist, dann kann man den Grund für die plötzliche Fehlfunktion ja vielleicht auch schon einschränken.
Ich für meinen Teil wüsste jetzt nciht was sich im LS in den letzten Tagen geändert hat. Ich habe kein Patch oder Update geladen, keines gefunden oder gesehen das dort etwas geändert worden ist.
Vielleicht kommt ja auch eine Kombination von mehreren Faktoren zusammen die dafür sorgen das der Stream am Ende nciht mehr geht.
Als erstes fallen mir immer diese vielen Antivirusprogramme ein, die schon öfter mal für Probleme sorgen könnten. Aber das muss wohl jeder für sich selbst austesten.

Nur mal als Beispiel wenn ich deinen Link zur Ostseewelle nehme und einfach in den Browser kopiere, dann erhalte ich einen anderen Link woher die Musik kommt.
http://dg-ais-eco-http-fra-eco-cdn.cast ... stream.mp3
Insofern kann ich mir gut vorstellen das es dort schon eine Änderung gegeben hat. Ob das mit dme Link dann im LS funktioniert habe ich noch nciht versucht.
Balfoli
Posts: 30
Joined: Wed Jul 01, 2009 6:33 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Balfoli »

Aber Mario ist da nicht der einzige der das Problem hat.. bei mir ist es ja dito!!

VG Balfoli
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by Haagele »

möglicherweise hat sich im Stream von Seiten des Radiosenders was verändert was der LS-Player nicht verträgt?
User avatar
DtP Mario
Posts: 140
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by DtP Mario »

Hallo Löwe,

Antivirensoftware nutze ich keine separate sonder die von Windows. Und sollte es ggf. doch an dem link liegen warum funktionieren die anderen mit mal auch nicht? Und die, die ich gestern zum testen mal eingepflegt habe wie zb. NDR1 etc.
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Radio Sender Liste

Post by peda2411 »

Bei mir war es auch so.
Der selbe Link der immer funktionierte ging plötzlich für einige Tage/Wochen nicht mehr.
Wenn ich den Link direkt im Browser oder Musicplayer eingegeben habe wurde ganz normal abgespielt.
Und nach ewigen herumprobieren und testen anderer Links ging dann plötzlich wieder der ursprüngliche auch im LS.
Bis jetzt keine Ahnung warum ...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by böserlöwe »

Ich bin da eher technisch veranlagt. Wenn etwas geht und dann plötzlich nicht mehr, muss es irgendwo eine Änderung geben haben.
Wie wir Wissen hat der LS keine Änderungen gemacht, ergo bleiben nur Änderungen auf der anderen Seite übrig.
Ob die links dann immer noch die gleichen sind oder ein serverwechsel seitens der Anbieter stattgefunden hat, kommt eben immer drauf an.
Auch schon das aufspielen eines Updates für die Streamingsoftware könnte inkompatibilitäten bedeuten.
Solange aber niemand zugibt da etwas geändert zu haben, wird es schwer die richtigen Parameter für eine erneute Funktion zu finden.
Und weil das Radio und deren Decoder als Teil des Spiels vorhanden sind, sehe ich auch für ein Update in den nächsten 2 Monaten kaum noch eine Chance auf Änderung.
Ich hoffe ich konnte meine Art der Herangehensweise einigermassen klar darlegen.
Balfoli
Posts: 30
Joined: Wed Jul 01, 2009 6:33 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Balfoli »

Hallo böserlöwe,

soweit ins Detail kann ich mich da nicht dazu äußern, eine Streamingsoftware (außer halt die das Spiel ingame besitzt) habe ich nicht installiert...
Anderweitige Updates sind mir da nicht bewusst wie z.B. ein mögliches Windowsupdate.
Bezüglich des Virenprogrammes, habe ich die volle Erlaubnis für den Giants LS eingestellt. Leider auch ohne Erfolg!

Was mich jedoch sehr wundert ist wie schon gesagt, dass die anderen Online Player im Stream wie z.B. Simulatorradio oder Live Radio funktionieren. :?:
Nur die selbst eingestellten funktionieren nicht .. und da habe ich wirklich auch schon mehrere probiert, auch dies ohne Erfolg?!
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by Haagele »

"Streamingsoftwareupdate" heißt nicht, dass das bei dir passiert ist, sondern dass der Radiosender möglicherweise sein Programm, mit dem er den Stream verteilt upgedatet hat...
Balfoli
Posts: 30
Joined: Wed Jul 01, 2009 6:33 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Balfoli »

Achso, danke für die Info.

Ist aber irgendwie merkwürdig das es da bei Mario auch nicht funktioniert.. er hört ja Sender von MV und ich von Sachsen (Sender MDR).
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!

VG Balfoli
User avatar
DtP Mario
Posts: 140
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by DtP Mario »

Ich hab schon vermutet das es an der Firewall liegt aber selbst wenn ich diese komplett deaktiviere klappt es nicht.
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
Balfoli
Posts: 30
Joined: Wed Jul 01, 2009 6:33 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Balfoli »

DtP Mario wrote: Wed Sep 05, 2018 2:06 pm Ich hab schon vermutet das es an der Firewall liegt aber selbst wenn ich diese komplett deaktiviere klappt es nicht.
hab ich am WE auch probiert, auch im Virenprogramm alle Rechte für den LS freigeschalten.. erfolglos :hmm:
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Radio Sender Liste

Post by Zen-Meister »

Moin!

Wie sieht es denn mit weiteren Geräten wie z.B. einem Router oder ähnlichem aus? Dort haben auch verschiedene Geräte Firewalls oder weitere Software, die automatische Updates erhalten.

Ich persönlich hatte mal den Fall, dass ich plötzlich zu einem bestimmten Email-Server keine Verbindung mehr aufbauen konnte. Das lag an einer Blacklist im WLAN-Router, die mein Internetprovider mir "untergeschoben" hatte. Blacklist gelöscht und alles war wieder gut.
User avatar
DtP Mario
Posts: 140
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by DtP Mario »

Router etc. ist auch alles in Ordnung und alles unverändert.
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Radio Sender Liste

Post by Darthbot »

Vielleicht mal einen anderen Link versuchen?
Ich muss auch regelmässig Antenne Niederrhein neu suchen, da der Link im LS einfach nicht mehr geht. Dann suche ich im Netz einfach nen anderen und habe meine gewohnte Musik.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply