[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by wildberry »

nächste Woche soll es ein video zu einer der factsheets geben, nah ich bin gespannt :gamer:
MC, aka Master of Cereals
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Bischt du dir da auch sischer min Jung?

#MB-Trac_Power
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Wenn du es Ihm nicht glaubst, lies selbst. viewtopic.php?f=876&p=1014617#p1014589
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Auf das Video bin ich auch gespannt und auf die Fact sheets sowieso .. ;) Hm, ich glaub, am nächsten Freitag kommen diesmal nur 2 Fact sheets. :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by #MB-Trac_Power »

Interessant, interessant, interessant :search:

MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Danko40 »

RennyPenny wrote: Sun Sep 16, 2018 7:20 am Schade schade, so wie ich es sehe, geht es wieder so weiter, wie in den vorherigen Teilen. Wieder nur große Maschinen. Große Maps mit riesigen Feldern... :sadnew:
Ist halt immer Geschmackssache. Ich selbst bevorzuge grosse, rechtwinklige Felder zwischen 5-10ha mit möglichst grossen und starken Fahrzeugen/Geräte. Rechtwinklig vor allem aus dem Grund, da ich Konsolenspieler bin und die Helfer bei andersförmigen Felder nicht zu gebrauchen sind (leider :frown: )
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Nereos »

Hallo zusammen!

Frage an Giants: Habt Ihr für den LS19 beim Fendt MT1100 Raupentraktor berücksichtigt und vor Allem umgesetzt, dass die Heckhydraulik und das Zugpendel nach rechts und links schwenkbar ist bzw. sich mit einschwenkt bei Kurvenfahrt? Beim Challenger MT 800 im LS17 war dem nicht so, sodass man beim Wenden z. B. mit dem Horsch Cruiser XL schon mal in Schieflage gerät und die Bodenhaftung verliert...

Beste Grüße

Nereos
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Darthbot »

oem11 wrote: Mon Sep 17, 2018 12:44 pm Ihr vergesst, das noch die "PremiumMods" per DLC kommen sollen und für Youngtimer oder Oldtimer gibt keiner Geld aus, also ich jedenfalls nicht.
Du vielleicht nicht, ich schon. Ich spiele fast ausschließlich mit Youngtimern, weil die 80er und 90er Jahre die Jahrzehnte waren wo ich jedes Wochenende bei meinem Onkel auf dem Hof war. Danach (nach dem Schulabschluss) kaum noch.
Modernes und großes kaufe ich nicht. So habe ich nie das Big Bud DLC oder das Ropa DLC gekauft. Die Geräte sind zu groß oder zu modern für mich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Meckel34 »

@ oem11: Deine Meinung - ok!
Aber zum Glück gibt es auch noch andere Spieler...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Meckel34 »

Hmm, du meinst es dann da hingehend mit dem Bodendruck (gibt es im 17er ja schon als Mod). Durchaus interessant, aber ich denke, da wird es noch etwas dauern, bis Giants das (zu ihrer Zufriedenheit) umsetzt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Meckel34 »

RealismusModding/FS17_RM_soilCompaction
Musst mal auf gitHub suchen - gibt es dort...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by simawa »

Also um mich auch noch einmal einzubringen: Das Gejammere Giants bringt das nicht, Giants macht das nicht, ich kauf mir das nicht weil... - das geht mir sowas von auf den Zeiger. Schraubt mal Eure Erwartungen herunter, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht.

Soll ich auch mal anfangen zu jammern? Wieso gibt es noch keinen Hofladen? Der Landwirt von heute ist auf diese Einnahmequelle angewiesen. Bei uns in der Gegend hat (fast) jeder Hof einen Hofladen. Warum bringt Giants das nicht? Warum gibt es keinen Milchautomaten? Und, und, und - mir würde da auch noch eine Menge einfallen, was nicht in technischen Bereich fällt, sondern eher unter Vermarktung.

Und wisst ihr was? Ich kaufe mir den LS19 - auch wenn es diese Dinge nicht gibt. Weil mir der LS insgesamt seit dem 11er gut gefällt. Und der 17er hatte so viele Neuerungen, die mir persönlich viel Spaß brachten. Z.B. dass endlich zwischen Fest- und Flüssigdünger unterschieden wurde (im 19er wird das nochmals getoppt, weil zwischen Dünger und Herbizide unterschieden wird); für Saatgut und Dünger gab es endlich Big Bags und nicht mehr diese unendlich-Füll-Trigger; Tiere mussten gewässert werden, und, und, und.

Ich freue mich auf den 19er und an die Meckerer: Erwartungen runterschrauben.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Nereos »

Ich werde mir den LS19 auch holen, das ist keine Frage. Ich finde nur, dass die Modelle von Giants ordentlich und vollständig modelliert sein sollten und nicht, dass an Stellen etwas fehlt oder nicht richtig umgesetzt wurde. Für mich impliziert das einfach Qualität. Und dass Giants qualitativ hochwertige Fahrzeuge modelliert, das ist spätestens seit dem LS17 außer Zweifel. Ich finde es schade, wenn Modelle des einen Herstellers nicht ordentlich dargestellt werden, die Modelle des anderen, meinetwegen neu hinzugekommenen Herstellers dann aber tip-top umgesetzt sind. Das hat für meine Begriffe auch was mit Gerechtigkeit und Balancing zu tuen. Wenn Giants die Geräte realitätsnah umsetzen will, dann sollten sie das auch wirklich so machen - dann aber bitteschön konsequent und nicht so halbherzig, wie es im LS17 nunmal der Fall ist, siehe New Holland T8 <---> Case Magnum; vergleicht da mal die Innenräume, da werdet ihr himmelweite Unterschiede (Displays, Texturen etc.) erkennen. Sowas ist keine Frage der Machbarkeit, sondern des Qualitätsmanagements. Und ein Simulator ist nunmal an einen hohen Detailgrad gebunden, bei anderen Simulatoren geht es doch auch.

In diesem Sinne Giants, strafft Euch! ;-)
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Nereos »

Uns apropos Ansprüche: Giants selbst hat die Messlatte hoch gelegt. ;-)
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by BlackJack »

oem11 wrote: Mon Sep 17, 2018 3:57 pm @Nereos - da gehe ich mit!
Beim Stroh ADDOn sind es alles konvertierte ausm 13er oder 15er, das hatte ich mir vor dem Kauf auch irgendwie anders vorgestellt...
Ich weiß nicht was du da gekauft hast, beim Strohbergung Addon ist jedenfalls nicht ein Model enthalten das von irgendwo her konvertiert wurde :hmm:
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Post Reply