[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
the_vexx

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by the_vexx »

@oem11 Du weißt aber schon, dass BlackJack einer der Ersteller des Strohbergungsaddons ist oder?!
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Haagele »

sorry @oem11 das war nicht "nur ungünstig formuliert", sondern absolut frech und eindeutig zu verstehen!

Du widersprichst dir zudem in deinen 3 letzten Posts...

Da das Stroh-Addon von jemand anderem vetrieben wird, wird es sicher nicht im LS19 enthalten sein. Da die 3 Entwickler und der Publisher Geld verdienen müssen vermute ich, dass das ganze nicht kostenlos zuhaben sein wird. (vor allem wenn hier shcon angedeutet wird, dass man das ganze ja dann auf LS17 zurückkonvertieren kann...)
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

@oem11
Wenn du den aus dem 19er in den 17er zurück konvertieren willst, wirst du aber trotzdem nicht um illegale Aktivitäten rum kommen! Denn mit dem Big Bud DLC ist es wie mit anderen DLC, da sind Scripte mit drin. Und um diese nutzen zu können musst du wohl oder übel das entsprechende DLC entschlüsseln und das ist illegal.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by elmike »

Hallo,
oem11 wrote: Mon Sep 17, 2018 5:36 pm Worüber reden wir überhaupt?
Gute Frage. Eigentlich ja über die Fact Sheets, oder?
Ok, Du eigentlich nicht...

Elmike
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by elmike »

Hallo,

tut es das? Wo steht das?
Ich denke eher, es gilt den Hype am Laufen zu halten... Die großen Neuigkeiten werden immer mal wieder eingestreut werden. Kommende Woche, wenn laut Amboss evtl. Auch ein Video kommt, kann ich mir das gut vorstellen... Und dann wieder vielleicht ein neue Maschine pro Woche
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by wildberry »

Mittwoch zwei Videos, ohne Factsheet, wenn ich auf Discord das richtig verstanden habe *thumbsup*
MC, aka Master of Cereals
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by böserlöwe »

Was soll denn ein Video hier das überhaupt ncihts mit den FactSheets zu tun hat. ist doch irgendwie am Thema vorbei.
Wenn man das Wort selbst nur ins deutsche übersetzt kommt doch nur dabei raus das es ein oder mehrere Facten des LS19 betrifft die dort halt entahlten sind.
Ob das jetzt wa saus dem LS17 oder 09er war, ist doch egal, es ist ein Teil des 19er LS und das ist gemeint. Ob es dann neuer oder alter Content ist, steht da nicht zur Diskussion.
Es sind Facten, nicht mehr aber auch nciht weniger.

Und wer will die nicht sehen....
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

*wie ein braver Schüler aufzeig Na, ich will sie sehen. will ja wissen, auf was ich mich freuen kann. ;) Und ein Rumgemeckere höre ich nicht, tu ja so, als hätt ich Ohropax drinnen *höhöhöööö
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by böserlöwe »

Ja, ist schon klar die Moderatoren möchten nur etwas Ordnung im Tread halten.
Gegen die sachlichen Argumente oder Ideen, Vorschläge oder Anregungen hat hier niemand etwas.
Es ist nur nicht immer der richtige Ton dabei, der das dann auch angenehm rüber bringt.
Würde das klappen, und nciht mit dem Unterton der Forederungen einhergehen, wäre das viel angenhmer zu händeln.
Aber es ist halt nciht für jeden User einfach mal etwas frreundliches kundzutun.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

farmtycoon39 wrote: Wed Sep 19, 2018 8:23 amtu ja so, als hätt ich Ohropax drinnen *höhöhöööö
Darum jammerst du hier ja auch so rum...
böserlöwe wrote: Tue Sep 18, 2018 11:24 pmOb es dann neuer oder alter Content ist, steht da nicht zur Diskussion.
Es sind Facten, nicht mehr aber auch nciht weniger.

Und wer will die nicht sehen....
Ich will den bekannten Ramsch z.B. nicht sehen...

Warum nimmt man für die Fact Sheets nicht Dinge, die keiner kennt? Dann wäre es für jeden Interessant. :wink3: Für die Fact Sheets wären genug absolut unbekannte Maschinen und Geräte da.
böserlöwe wrote: Wed Sep 19, 2018 8:38 am Ja, ist schon klar die Moderatoren möchten nur etwas Ordnung im Tread halten.
Gegen die sachlichen Argumente oder Ideen, Vorschläge oder Anregungen hat hier niemand etwas.
Es ist nur nicht immer der richtige Ton dabei, der das dann auch angenehm rüber bringt.
Würde das klappen, und nciht mit dem Unterton der Forederungen einhergehen, wäre das viel angenhmer zu händeln.
Würde man die Fragen, die die Community offensichtlich stark interessieren mal notieren und mit brauchbaren Antworten in einem Post/Thread posten, bräuchte man im Grunde gar keine Diskussion, dann wäre das Forum wesentlich ordentlicher und keiner wäre pi**... Du wärst glücklich, wir wären glücklich und Giants sehr wahrscheinlich auch.

Edit böserlöwe: ja, wenn wir jede gestellte Frage nur einmal im Forum beantworten würden, und die User sich dann diese Frage und Antwort durchlesen würden, wäre das Forum um ein vielfaches kleiner an Beiträgen. Leider ist den usern, egal ob schon länger dabei oder erst neu hinzugestoßen, völlig egal wo die Suchfunktion ist, und auch wie man sie benutzen könnte. Einfach mal schnell mit 5 anderen zur selben Zeit die selbe Frage stellen geht schneller. Dann liegt der "Schwarze Peter" ja nciht mehr beim usr, sondern kann gemütlich warten bis die antworten eintrudeln. Alles andere wäre ja mit viel mehr Zeitaufwand verbunden, man müsste selbst suchen um mit den selben Stichworten, dann die bereits geschreibenen Antworten zu finden. Aber dann warten wir lieber mal 5 Stunden, geht einfacher als 20 Minuten nach antworten zu suchen.

Ihr gaubt ja gar nicht was es hier schon alles gegeben hat.
<ich habe nichts gegen Fragen, wenn sie richtig, freundlich gestellt sind, macht es mir ein Vergnügen diese zu beantworten.
Kommen aber jede Woche die selben Fragen, weil sich ja schon wieder die Uhr bewegt hat, es aber keinen neuen Informationen gegeben hat, dann ....
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

oem11 wrote: Wed Sep 19, 2018 8:57 am Nur wenn der Hersteller, also Giants etwas bringt, dann hundert pro.
genau das ist für Giants nicht möglich, da muss der kleinste gemeinsame Nenner gefunden werden, der einen Großteil der Wünsche der Spieler so befriedigt das sie auch den Nachfolger noch kaufen würden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

Trax wrote: Wed Sep 19, 2018 9:01 am Würde man die Fragen, die die Community offensichtlich stark interessieren mal notieren und mit brauchbaren Antworten in einem Post/Thread posten, bräuchte man im Grunde gar keine Diskussion, dann wäre das Forum wesentlich ordentlicher und keiner wäre pi**... Du wärst glücklich, wir wären glücklich und Giants sehr wahrscheinlich auch.
und ich bin Schuld warum das nicht passiert: viewtopic.php?p=1013413#p1013413 :lol:

@oem11
der Wunsch nach einer kaufbaren BGA habe noch nicht sehr oft gelesen aber eben tausende anderer Wünsche. ;)
Übrigens, es ist auch für einen Anfänger wie mich sehr leicht machbar dafür einen kleinen Mod zu erstellen:
Image
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by ccotto196 »

wildberry wrote: Mon Sep 17, 2018 6:48 pm Mittwoch zwei Videos, ohne Factsheet, wenn ich auf Discord das richtig verstanden habe *thumbsup*
Dann bin ich mal gespannt ob heute was kommt. :)
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Nereos »

Ein Video wurde gestern schon veröffentlicht (Komatsu), mal sehen, ob es heute dann nur eines oder doch noch zwei Videos gibt.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by derelky »

oem11 wrote: Wed Sep 19, 2018 10:13 am was ist daran nicht möglich, wenn ich es um eine kaufbare BGA geht und was hat das mit kleinsten gemeinsamen nenner zu tun.
Wenn ich im 19er als Lohner spielen kann, dann soll die BGA gefälligst zum kaufen sein, was ist daran so schwer.
Mit der scriptdoku ist es genauso - der kleinste gemeinsame Nenner bedeutet für mich eine Anleitung herauszugeben, wo selbst der gröbste anfänger noch durchblickt.
Aber nein - ich brauche ein script, das auch in der Doku ist und dann kann ich erstmal ein halbes jahr betteln und fragen bis sich einer ausm Forum herablässt um es mir als lua zu geben.
Das ist kein Support und auch keine Form des Umgangs.

Es sind die Kleinigkeiten, die Giants seit 10 Jahren vor sich her schiebt.
Also die Script Doku ist im 17er zeitnah erschienen und mit genau den Infos die es braucht. Reine Luas sind zu unübersichtlich. Aber wenn man versteht wie man mit Lua scriptet versteht man es. Wenn man es nicht kann sollte man sich erstmal LUA Basis wissen aneignen was aber nicht die Aufgabe von Giants ist.
Post Reply