[Video] Komatsu ist Teil des LS19

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Kallenbach »

the_vexx wrote: Tue Sep 18, 2018 6:28 pm Wurde das denn irgendwo mal gesagt, dass die Harvesterkopfsteuerung des Komatsu jetzt wie beim kleinen Sampo Harvester ist? Wenn ja ist mir das entgangen und wäre in der Tat nicht so besonders toll. *thumbsdown*
Wäre nett wenn Lisertan da etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.
Giants hatte gesagt dass man die Steuerung einfacher gestaltet hat aber nicht vergleichbar mit der des Sampo Rosenlew denn der hatte ja nun wirklich keinen guten Arbeitskreis. Mit EINFACHER war auch gemeint dass man die einzelnen Teile des Krans als eine Einheit bewegen kann aber eben entsprechend der Möglichkeiten der Maschine. Aber um alle zu beruhigen die bisherige Steuerung wird wählbar sein.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by BF1 »

Geht das eigentlich nur mir so? Die Ketten bei dem Forwarder sehen total unrealistisch aus. Irgendwie wie "verchromt" dabei müßten die doch eher metallisch matt mit Resten von Farbe sein?
Ansonsten ja abwarten wie das ganze werden wird vom Handling. Die Maschinen sind wie gewohnt schon ordentlich umgesetzt worden. Bis auf die Ketten :-)

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Kallenbach »

Die Ketten sind ja auch neu und nicht abgenutzt. Wenn das Shadermodell von Giants passt dann sehen die Ketten auch nach einer gewissen Zeit auch benutzt aus.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Greentea »

Schönes Video, finde ich. Allerdings werde ich den Forst wohl auch im 19er komplett links liegen lassen.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by wildberry »

anthu wrote: Tue Sep 18, 2018 5:18 pm :biggrin2: Besonders der Farmer (oder Chef) in 3rd Person Ansicht gefällt mir
Den gibt es ja nur mit Seasonpass bei Vorbestellung :lol:

Greentea wrote: Tue Sep 18, 2018 8:37 pm Schönes Video, finde ich. Allerdings werde ich den Forst wohl auch im 19er komplett links liegen lassen.
seit ich mein Gamepad mal richtig eingestellt habe ist Forstbetrieb leichter, aber immer noch viel Arbeit. Ein Gamepad bzw zwei joysticks lohnen sich aber
MC, aka Master of Cereals
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Max© »

Richtig fesches Video :)
Vielen dank dafür.

Finde es gut das Komatsu nun dabei ist. (Hoffnung auf einen Radlader? :mrgreen: )

Bin gespannt ob es vllt. auch die Möglichkeit geben wird nun Langholz mit einer Klemmbank zu transportieren. :)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Trax »

the_vexx wrote: Tue Sep 18, 2018 3:23 pm( 2 Stämme auf einmal möglich ohne, dass sie sich bewegen)
Solange Sie das nicht eindrucksvoll demonstrieren, glaub ich das nicht. Im Video haben die auch wieder jedes Stückchen einzeln genommen und die Colli's scheinen auch immernoch zu groß zu sein.

Klasse finde ich hier die Zusammenarbeit mit einem Sprecher von Komatsu für ein solches Video, davon gerne mehr.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by farmtycoon39 »

oem11 wrote: Tue Sep 18, 2018 10:31 pm Was solln ne klemmbank sein???
Sowas in der Art:

Beispiel 1:



Image




Beispiel 2, a la Bobby Goodson:




Image
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by farmtycoon39 »

Ja, ein Skidder ist richtig. Schau mal auf die Zange, die "umgekehrt" montiert ist. Diese Skidder nennt man eben "Klemmbank-Skidder". ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by HeinzS »

Trax wrote: Tue Sep 18, 2018 11:57 pm Solange Sie das nicht eindrucksvoll demonstrieren, glaub ich das nicht.
da wurden leider schon öfters seitens Giants deutliche Verbesserungen versprochen die dann aber im Dauereinsatz nicht gehalten wurden :shock:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Trax »

Warum glaub ich das wohl nicht. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by HeinzS »

dafür müssten mMn eben die Kollisionen, bzw deren Physik, grundlegend überarbeitet werden, was wahrscheinlich sehr viel Arbeit benötigen würde. Ich bin da auch eher ein Pessimist, der sich aber sehr gerne vom Gegenteil überraschen lassen würde. :)
Last edited by HeinzS on Wed Sep 19, 2018 9:20 am, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by Trax »

Wohl eher Realist, die Annahme ist ja nicht unbegründet, immerhin ist die Physik seit dem 09 so skurril. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und das es auch ordentlich geht, wurde ja schon von anderen bewiesen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by _LIFAD_ »

Ich weiß nicht. Im im LS 13 habe ich die Forst Mod damals geliebt, ich habe unzählige Stunden im Wald der Holzhausen Map verbracht. Bäume fällen und mit dem MB Trac rausziehen, klein schneiden und auf den Anhänger legen hat bombenmäßig Spaß gemacht, die Stämme haben sich richtig gut angefühlt und gut gehändelt. Seit dann der LS15 mit dem Forst Teil raus kam, kann man die Stunden die ich im 15er und 17er zusammen Wald war an einer Hand abzählen. Ich hoffe da ändert sich im 19er was dran.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [Video] Komatsu ist Teil des LS19

Post by SloMo »

Und wieder kann ich nur 2 Buchstaben denken : EmmÄrr ....

ich habe zwar nicht wirklich viel im Forst gearbeitet, meine aber das unter MR das Ganze doch besser funktioniert.

Aber gut funktionierende Mods integrieren: Wo käme man denn da hin :hmm:

In diesem Zusammenhang freue ich mich schon riesig auf die (angeblich kommende) "akustische" Gearbox: neben BlingBling dann auch BrummBrumm

VG

SloMo

der ja trotzdem die Hoffnung nie ganz aufgibt :wink3:
Post Reply