BGA Funktionen LS19

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Trax
Posts: 4156
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: BGA Funktionen LS19

Post by Trax » Thu Sep 20, 2018 11:05 am

Haha, nun, ich bin, wie Du, ein neugieriger User, der den Herren in Rot auch schonmal unheimlich auf den Keks geht, um etwas in Erfahrung zu bringen (was aber leider nicht immer den gewünschten Effeckt hat). Das meiste bekomme ich aber durch einfaches mitlesen und logisches denken mit. Ach, und einfach nur Trax bin ich natürlich auch. :lol:

Ich hab Lisertan/Giants auch schon angeboten im Forum behilflich zu sein, aber die haben ganz offensichtlich Angst vor mir und meiner Art. :chinese:

Aber um mal auf deine anfänglichen Fragen einzugehen (wofür der Thread ja eig. da ist):

Ist sie kaufbar/verkaufbar?
->Sofern man die BGA wie bisher als einen Verkauspunkt sieht, wohl eher nicht, auch nicht über den Parzellenkauf.

Bei den anderen Fragen muss man eben noch abwarten, was man da alles noch implementiert hat, bis zum Release werden die wohl alles zeigen, was sich geändert hat, bzw. was neu ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

elky
Posts: 415
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by elky » Thu Sep 20, 2018 11:28 am

Die BGA ist kaufbar. Ist in einem Video von Giants beschrieben. Im MP können dann alle Spieler dort abkippen aber nur der Besitzer bekommt den Erlös (war aber mit WIP) gekennzeichnet.
https://www.youtube.com/watch?v=uqEDJYzH_3A&t=318s

oem11
Posts: 113
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by oem11 » Thu Sep 20, 2018 11:54 am

ja super:))) den film den ich gesehen habe, da war das gar nicht erwähnt worden.
Da hätte ich mir die ganze panik auch sparen können:))))))

elmike
Posts: 1947
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by elmike » Thu Sep 20, 2018 12:22 pm

Hallo,
oem11 wrote:
Thu Sep 20, 2018 10:16 am
ich habe lars ganz freundlich gebeten er soll bitte eine art kummerkasten hier im forum machen, wo leute wie ich qualifiziert und im vernünftigen Ton motzen und heulen können.
was passiert - keine Reaktion!!!!
Wenn "ganz freundlich" der gleiche Ton ist,den Du hier im Forum anschlägst, lass Dir gesagt sein:
- Dein Ton ist nicht im mindesten freundlich, sondern ziemlich aggressiv
- Du stellst meist keine Fragen sondern Forderungen.
- Wenn jemand Deine Forderungen nicht oder ausweichend beantwortet, gehst Du ihn sofort an.
- Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Elmike

empato
Posts: 748
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm
Location: Hamburg

Re: BGA Funktionen LS19

Post by empato » Thu Sep 20, 2018 12:42 pm

Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn du keine Antwort erhältst.

Abgesehen davon, du hast geschrieben du kaufst nicht gerne die Katze im Sack. Wer zwingt dich dazu das Spiel am ersten Tag zu kaufen?? Einfach warten bis es veröffentlicht wurde. dann gibt es in kürzester Zeit Testberichte und unzählige YT-Videos die man sich ansehen kann. Dann kann man immer noch enstscheiden, ob einem das Gesehene gefällt oder nicht.

Nur weil du ungeduldig wie ein 5-jähriger bist, brauchst du dich hier im Forum nicht so aufspielen.

oem11
Posts: 113
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by oem11 » Thu Sep 20, 2018 12:50 pm

da gebe ich dir recht, kann man sich ansehen und mache ich auch!
Ungeduldig bin ich absolut nicht und freuen in dem Sinne trifft es auch nicht, jetzt genau ist die Zeit wo Kleinigkeiten noch mit untergebracht werden können, wenn es zur Kentniss genommen wird.
Deshalb man ach sooooo agressiver Ton, der es nichtmal ist, ich sitze und grinse mir eins:))))

Wie ich es elmike schon erzählt habe, um eine Sache rüber zubringen ist es falsch ein lächeln aufzulegen, da man nicht ernst genommen wird. und wie man sieht werden hier gaaaaaanz viele nicht ernst genommen und wundern sich das dieses oder jenes im 19er fehlt oder nicht drin ist etc. Schau dir andere Games an und deren Forum - ich verwies bereits auf ubisoft...

User avatar
HeinzS
Posts: 9731
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by HeinzS » Thu Sep 20, 2018 12:56 pm

und du meinst ernsthaft du wirst mit deinem Stil ernst genommen :lol:

elky
Posts: 415
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by elky » Thu Sep 20, 2018 12:58 pm

Mit deinem Ton wirst du aber noch schneller ignoriert.

Und Ubisoft ist was Kundenfreundlichkeit angeht vielleicht jetzt beim Anno1800 auf einmal so nett aber ich kenne von den ganz andere Seiten. Also auch ein subjektives empfinden.

Und ja man bekommt bei anderen Plattformen vielleicht ehr eine Antwort was aber auch daran liegt das dieser besser in die heute mobile Welt integriert sind (Discord,Social Media) oder speziell für Modder gedacht sind wie das GDN.

Wenn ich aber in einem Forum jemand fordern lese bekommt er von mir keine Antwort den er will ja scheinbar keine sonst würde er ja eine Frage stellen wie du es im 1. Post gemacht hast bezüglich der BGA auch wenn das schon knapp an zu fordernd dran ist.

Und ich bin mit Sicherheit kein Ja sager nur weil mir Anstand und Respekt beigebracht wurde anderen Mitmenschen gegenüber. Selbst wenn es wie hier um eine Verkäufer(Giants) <-> Käufer(Ich/ihr) Beziehung geht. Und Ja das kann man jetzt gerne als persönliche Meinung ansehen.

oem11
Posts: 113
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by oem11 » Thu Sep 20, 2018 1:08 pm

ich bin immer freundlich, zu jedem! nur und das kannst du nicht wissen, wenn ich mails schreibe und ignoriert werde, dann in das Forum verwiesen werde und nur sinnlosen quatsch als Antwort bekomme, reicht es mir irgendwann und es wird klartext geredet.
Du lieber elky mast dir an, an meiner Formulierung herauszulesen, ob ich aggressiv bin oder was auch immer, dann bist du hier falsch.
du solltest millionen damit verdienen, profile zu erstellen anhand von chatverläufen.
Und nein ich greife dich nicht an, ich greife niemanden an - ich greife die Sache also das Thema an und das spricht mir keiner ab und wenn du es so ließt das es agro klingt ist es mir komplett gleichgültig...

empato
Posts: 748
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm
Location: Hamburg

Re: BGA Funktionen LS19

Post by empato » Thu Sep 20, 2018 1:11 pm

Es könnte Gründe geben, warum du nur (deiner Meinung nach) sinnlosen Quatsch als Antwort erhältst. Vielleicht kommst du da auch selbst noch drauf...

oem11
Posts: 113
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by oem11 » Thu Sep 20, 2018 2:55 pm

@empato - super antwort! Was sollen soche Ratespiele?
Hau doch raus was du zu sagen hast und dann ist es gut. Es gibt nichts wovor du angst haben musst und deine zögerliche Art nutzt niemanden...

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9972
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: BGA Funktionen LS19

Post by böserlöwe » Thu Sep 20, 2018 10:02 pm

Also dann hau ich mal raus was es da zu sagen gibt.
Zum einen möchten wir hier gerne eine freundliche Community haben. Dort wo man den gegenseitigen Respekt spürt, wo jeder jeden so akzeptiert wie er ist.
Leider gibt es immer wieder ein paar User die eine Meinung von anderen so nciht akzeptieren können.
Aber darauf bestehen das die eigene Meinung dann unbedingt zu beachten ist.
Da ist es dann auf Dauer nciht mehr einfach auch nach der hundersten Provokation noch ruhig zu bleiben.
Und die meisten reagieren deshalb dann mit einfacher Ignoration auf diese Tatsache, weil sie gelernt haben das eine Diskussion mit dir dann nichts mehr an den Tatsachen ändert.
Auch ich bin nur ein Moderator und kein Mitarbeiter von Giants, ich mache den Job freiwillig, und das trotz der 9 Jahre, auch immer noch mit Freude.
Es kann also schon mal richtig sein, das dir die User, die sich hier schon länger rumtreiben, mit Ihren Antworten, das gegeben haben worauf du wartest.
Aber sein wir doch mal Ehrlich, ob ein User sagt, darauf wirst du keine Antwort bekommen, ob ich das sage, oder ein Admin aus der Firma, du bist deshalb immer noch genau so auf die Informationen angewiesen wie wir alle auch.
Klar würden wir als Usercomunity gerne und viel über alle Möglichen Schritte unterrichtet werden. Aber wann sollen die Entwickler dann noch direkt am Spiel arbeiten, wenn sie mehrere Tausend Anfragen pro Tag oder Woche über die diversen Platformen beantworten sollen?
Also haben wir als schon länger in diesem Forum registrierte User gemerkt, das man hier nichts erzwingen kann, daraus meist einfach nur ein gewisser Frustfaktor auf beiden Seiten entsteht und es deshalb meist besser ist, den Entwicklern ihren Job machen zu lassen.
Wenn sie soweit sind, uns etwas neues Mitzuteilen, dann werden sie das auch tun. Ob dann genau deine drängede Frage so dabei ist, kann dir vorher auch keiner sagen.
Und nur mal am Rade, wenn du nicht bereit bist die Katze im Sack zu kaufen, du hast auf Steam doch die Möglichkeit innerhalb von 2 Stunden dein Spiel zurückzugeben.
Klar musst du dann wieder die Entscheidung mit Steam eingestehen. Aber man kann eben nciht immer alles haben.
Sonst müssten manche Leute auch die ganzen Schläge haben die andere Menschen verdient haben, da möchte ich auf keinen Fall bei sein.

Also nochmal in Kurz, seid friedlcih und freundlich im Forum und auf den anderen plattformen, dann besteht für niemanden ein Grund sauer zu werden.

User avatar
Trax
Posts: 4156
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: BGA Funktionen LS19

Post by Trax » Fri Sep 21, 2018 7:02 am

elmike wrote:
Thu Sep 20, 2018 12:22 pm
Hallo,
oem11 wrote:
Thu Sep 20, 2018 10:16 am
ich habe lars ganz freundlich gebeten er soll bitte eine art kummerkasten hier im forum machen, wo leute wie ich qualifiziert und im vernünftigen Ton motzen und heulen können.
was passiert - keine Reaktion!!!!
Wenn "ganz freundlich" der gleiche Ton ist,den Du hier im Forum anschlägst, lass Dir gesagt sein:
- Dein Ton ist nicht im mindesten freundlich, sondern ziemlich aggressiv
- Du stellst meist keine Fragen sondern Forderungen.
- Wenn jemand Deine Forderungen nicht oder ausweichend beantwortet, gehst Du ihn sofort an.
- Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Elmike
Und du weißt woher, das oem11 gegenüber Lisertan unfreundlich war? Solange oem11 uns nicht sagt, wann und wie er Lisertan angeschrieben hat weiß auch keiner, ob er immer so kumuniziert. Und ich behaupte jetzt mal aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, das er das nicht tut.

Für mich sieht das jetzt danach aus, das er Lisertan angeschrieben hat und da dieser Ihm nicht antwortet eben angefressen ist und nun einen raueren Ton anschlägt, in eben der Hoffnung eine antwort zu bekommen. Dass Lisertan Urlaub hat und deswegen nicht antwortet, wusste hier nunmal keiner, bescheiden gelaufen würde ich sagen.

Ich kann oem11 in dem Falle nur den Rat geben, halt zu warten, bis Lisertan hier wieder durchs Forum kreuzt und zu schauen ob in einem gewissen Zeitraum dann doch eine Antwort von Ihm kommt. Vermutlich wird er aber hier reingucken, die Hände überm Kopf zusammenfalten, sich fragen was hier denn abgeht und sich sogleich wieder Urlaub wünschen. :lol: Die User keifen sich nur an und die Moderatoren flennen in ehren Posts darunter rum und machens noch schlimmer. :chinese:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

oem11
Posts: 113
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by oem11 » Fri Sep 21, 2018 8:08 am

guten morgen.
also da bin ich wirklich überrascht das @Trax so einen guten Post geschrieben hat!
@ Trax - vielen Dank - ich mag Dich!

@böserLöwe - was glaubst Du eigentlich wie alt ich bin und Vorallem wer ich bin?!!!. Meinst Du etwa ich komme hier ins Forum und pöbbel die Leute an, die ich noch nie gesehen habe und erwarte das mir alle helfen???
Da liegst Du komplett falsch - ich bin ein bescheidener und sehr im Umgang gepflegter Mensch, der zwar Rechtsschreib und Satzzeichenfehler macht, aber seine Kinderstube NIEMALS vergisst.
Aber irgendwann ist halt der Ofen aus und es gibt Brandbriefe, genau dahin wo sie entstanden sind.
Ich will alles was mit Modding, Scripting und LS zu tun alleine lernen, was nicht immer geht, aber ich erwarte auf eine gestellte Frage eine konstruktive Antwort und keine pädagogisch, psychologische Analyse ob ich aggressiv bin.
Ich bin 24/7 Einzelkämpfer (meine Frau arbeitet woanders) und ich bin verdammt weit gekommen, mit eben genau dieser Einstellung!!!
Also du hast schon in einigen Dingen recht, aber auch unrecht und ich bin sehr gut im formulieren und wenn ich eine Frage stelle, wie ich sie stelle, gibt es meistens nur zwei Optionen, ja ich kann dir helfen - mach so oder so oder nein da bist du hier falsch oder erst gar nicht schreiben.

Und was Giants und die Neuerungen angeht, hab ich eine 1A Lösung direkt an den Support geschrieben und natürlich nicht mal eine Reaktion erhalten, was mal echt unterste Schublade ist.
Einen Forumzweig der NUR für Bemerkungen seitens Giants da ist, mit deaktivierter Kommentarfunktion. Die Dev´s malen ihre Themen in STICHWORTEN da rein und fertig - für Dich als Beispiel
Dev Johnni hat entschieden, das Texturformat zu ändern, also schreibt er zwischen einem Kaffee und ner Zigarette - Die Diffuse Dateien bekommen im 19er alle zwei Alphakanäle.PUNKT

Ich habe vier Jahre in der Entwicklung gearbeitet und glaub mir das ist nicht zu viel verlangt...

oem11
Posts: 113
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by oem11 » Fri Sep 21, 2018 8:23 am

NACHTRAG @ böserLöwe, bezüglich Steam und Katze im Sack - von Steam halte ich überhaupt nichts, denn Steam ist meiner Meinung nach nur und wirklich nur ein Kontrollwerkzeug um die User im "AUGE" zu haben.
Es frisst nötige Ressourcen meines Rechners und der oberhammer ist, ALLE DLC´s laufen geknackt auf Steam, die man sich ohne probleme per googel herunterladen kann. wo ich das gesehen habe, war erst recht der Ofen aus!!!
Wenn ich richtig liege, sollte steam ursprünglich da zu da sein um die Raubkopien zu unterbinden, stattdessen ist es eine Geldmaschine geworden, wo die User eine dummes Gesicht machen.

Post Reply