[Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by ccotto196 »

Bei den angegebenen Fahrzeugen ist doch die Front sowieso mit Plastik verdeckt. Natürlich kann man da dann nicht durch sehen. Daraus nun zu schließen, daß alle alten Fahrzeuge unangetastet blieben halte ich für falsch. Einfach abwarten :)
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by Albert Wesker »

Nereos wrote: Fri Sep 21, 2018 2:29 pm @Albert: Es geht mir schlichtweg nur um Einheitlichkeit bei der Modellgestaltung. Wenn Giants im LS19 dieses - ich nenne es mal Feature - mit dem detaillierten Kühlergrill einführt, warum dann nicht für alle Traktoren gleichermaßen? Und der Post von Haagle bestätigt, dass sich diese Unausgewogenheit bisher durch alle LS-Teile gezogen hat, was - so finde ich- nach nunmehr 10 Jahren nicht mehr sein darf. Sicher nur ein kleines Detail mit dem Kühlergrill, nur wenn von Giants im neuen heutigen Trailer so fokussiert und angepriesen (siehe Szene mit der Challenger-Raupe), dann doch bitte konsequent für alle Modelle. Für mich kommt so ein undurchsichtiger Kühlergrill bei einem Modell einem Fehler gleich.
Draum habe ich ja geschrieben dass es mein persönliches Empfinden ist, gut, ich gebe zu ich hab das schon massiv übersitzt mit dem fehlerhaften Modell. Aber wie gesagt, es war mir mal ein Bedürfnis mein Empfinden loszuwerden. (= Ich meine das ja generell nicht böse.
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by Max2801 »

Also wenn ich mich nicht versehen habe konnte man beim Fendt auch durchschauen ^^

EDIT:
Bild
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by wildberry »

mir ist es nicht superwichtig, aber überarbeiten musste man die alten modelle ohnehin damit innenbeleuchtung und animations möglich sind, oder?

weiterhin ein schönes video, wenn november nur morgen wäre :biggrin2:
MC, aka Master of Cereals
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by farmtycoon39 »

*Riesenseufzer* Hach ja, wenn morgen der 20.11. wär, könnt man schon ab Mitternacht zocken. ;) Naja, warten wir noch 9 quälende Wochen. :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by Darthbot »

Ich werde in der Zeit bis zum Release FH4 spielen, vielleicht noch RDR2. Beides kommt noch vor dem LS19. Also ist die Wartezeit gut gefüllt. Leider muss ich für FH4 noch ne Woche warten, was nicht sehr leicht ist, wenn man die Videos von diePixelHelden sieht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by farmtycoon39 »

Ich werd eben den LS17 zocken, ein wenig Far cry 5 weitermachen und auch "Bodo mit dem Bagger" spielen. Auf gut deutsch: Bau Simulator 2, um die Zeit zu überbrücken.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by peda2411 »

Mir ist es auch völlig schnuppe ob man da vorne durchsehen kann oder nicht.
Ist ja nicht so dass ich während dem gesamten Spielen den Traktor von vorne ansehe...
the_vexx

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by the_vexx »

Hoffe die Rapstextur bekommt noch ein Facelift, die sieht noch nicht so schick aus. Aber sonst sehr schön! Vor allem, dass meine geliebte Challenger dabei ist, hatte nach der 1100MT befürchtet das auch die 900MT von Fendt kommt *thumbsup* . Und der 515C und 6R erst, knns akum erwarten die mal genauer in Augenschein zu nehmen :search:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by #MB-Trac_Power »

Es geht doch auch gar nicht um den Grill an sich, es geht ums Prinzip

MfG
#MB-Trac_Power
elmike
Posts: 3368
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by elmike »

Hallo,

ich habe mir das Video eben mehrfach angesehen, und ich bin vom Detailgrad der Maschinen begeistert: Überall Schläuche, und die entsprechenden sind auch noch mit dem Traktor verbunden!
Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, so schaut man doch einen Gutteil der Zeit auf das Anbaugerät... sehr schön!

Und noch eine Frage zu den Baumwoll-Blöcken: Wie halten die zusammen? Gebunden werden sie ja nicht... allein durch das Pressen?

elmike
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by DocDesastro »

Gut - Baumwolle sieht gut aus, spielt sich aber 'leider' nur wirklich glaubhaft auf einer Ami-Karte oder der Estancia Lapacho. Wenn man wie ich Europa-Karten mag, erschließt sich die neue Feldfrucht nicht wirklich. Aber Hafer ist dabei? Das ist gut. Aber wenn es soweit ist, werde ich das mal testen. Sehe ich das richtig, dass man zum Abtransport von Baumwolle spezielle Trailer braucht? Es sieht zumindest nicht so mühselig aus, wie die Zuckerrohrernte bei 17 - Stichwort: Arbeitsbreite.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by farmtycoon39 »

Ja, meiner Vermutung nach werden sie gebunden. Hab mal ein Video gesehen, wo ein Ernter Rundballen gepreßt hat. Da sah ich ne gelbe Folie, mit der der Ballen rundherum gewickelt wurde.

Hm. hab mal bei den "Outback Truckers" einen Baumwolltransport gesehen. Die Ballen waren auf einem normalen Flachbettauflieger geladen. Sie wurden mit einem Radlader geladen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by Danko40 »

DocDesastro wrote: Fri Sep 21, 2018 11:02 pm Gut - Baumwolle sieht gut aus, spielt sich aber 'leider' nur wirklich glaubhaft auf einer Ami-Karte oder der Estancia Lapacho.
Mich wundert es, dass die Amis überhaut solche Maschinen kaufen. Haben die nicht noch „Personal“ für lau? :zunge:

(Ja sorry, ist nicht lustig, aber konnte es nicht zurück halten :biggrin2: )
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: [Video] Neuer Trailer “Feldarbeit” mit riesigen Baumwollerntern

Post by Eicher-Fan »

wildberry wrote: Fri Sep 21, 2018 7:00 pm mir ist es nicht superwichtig, aber überarbeiten musste man die alten modelle ohnehin damit innenbeleuchtung und animations möglich sind, oder?
Nunja für die Animationen muss das Modell nur zerlegt werden (Pedale und Co. sind ja schon vorhanden), die Beleuchtung wird ja sowieso nur "oberflächlich" eingebaut und hat mit dem eigentlichen Modell nicht viel zu tun. Beim Kühler wäre da schon sehr viel mehr Aufwand notwendig, da die betroffenen Teile vorher aufgrund des nicht-durchsichtigen Kühlergrills überhaupt nicht ausmodelliert waren. Das wäre bei den alten Modellen schon ein enormer Aufwand, überall den Lüfter usw. neu zu modellieren.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Post Reply