[Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

[Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Lisertan »

Willkommen im neuesten Devblog des Farming Simulator 19, wo wir und heute die neuen Optionen zur Charakteranpassung ansehen werden. Neu und verbessert in dieser Version, war es uns sehr wichtig, dass das Aussehen deines Charakters und das, was er trägt, so vielfältig ist wie die Möglichkeiten, die du überall sonst auf dem Hof hast - Berufswahl, Hofplatzierung und -gestaltung, Fahrzeuganpassung und so weiter.

Der Charakter repräsentiert den Spieler in der Spielwelt und wir verstehen, dass es für unsere Spieler wichtig ist, sich mit ihm oder ihr identifizieren zu können. Deshalb haben wir die Anpassungsoptionen erweitert. Werfen wir einen Blick darauf, was im Landwirtschaftssimulator 19 möglich ist.

Es gibt acht verschiedene Charaktermodelle aus denen unsere Spieler wählen können. Vier von ihnen sind männlich, vier sind weiblich. Die Spieler können auch aus vier verschiedenen Frisuren wählen, oder ein Cap tragen, wenn sie das bevorzugen. Wir haben einige verschiedene Caps ins Spiel gebracht und fast jede Marke ist vertreten.

Es ist natürlich immer noch möglich, die Farbe des Hemdes zu ändern. Männliche Charaktere haben außerdem die Möglichkeit, eine Jacke zu tragen. Zu guter Letzt gibt es die Möglichkeit, eine Sonnenbrille aufzusetzen.

Klingt gut? Dann schauen wir uns doch einmal ein paar Beispiele an.

Image

Image

Image

Image

Image

Kurz gesagt: Der Landwirtschafts-Simulator 19 gibt euch die Möglichkeit so auszusehen, wie ihr wollt. Im LS19 dreht sich alles um Vielfalt und wir wollen unseren Spielern die Möglichkeit geben diese auch in der Charaktererstellung zu erleben.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by elmike »

Hallo,

da ich selten Multiplayer spiele, ist das für mich tatsächlich kein kaufrelevanter Punkt... Aber der MP wird sicherlich bunter dadurch.

... Die entscheidende Frage ist: Sind die Sachen modbar? Kann man beispielsweise neue "Skins" für die Caos erstellen?

Elmike
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by ccotto196 »

Sehr schön, ich spiele zwar auch kein Multiplayer aber im Traktor zumindest wird man ihn sehen. Das JD Cap gefällt mir schon mal :D

Ja, ob man die skinnen kann würde mich auch interessieren.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Onkel Mo »

Lisertan wrote: Tue Oct 09, 2018 3:00 pm Männliche Charaktere haben außerdem die Möglichkeit, eine Jacke zu tragen.
Und die Weiblichen Charaktere müssen frieren? Das klingt nicht gerade nach Gleichberechtigung... :confusednew:
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by peda2411 »

Kann man das Gewand diesmal auch im Nachhinein ändern?
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Lord Nighthawk »

Onkel Mo wrote: Tue Oct 09, 2018 4:08 pm
Lisertan wrote: Tue Oct 09, 2018 3:00 pm Männliche Charaktere haben außerdem die Möglichkeit, eine Jacke zu tragen.
Und die Weiblichen Charaktere müssen frieren? Das klingt nicht gerade nach Gleichberechtigung... :confusednew:
Wie wir die Gaming Industrie kennen bekommen die Damen bestimmt einen wärmenden Tanga sowie BH mit Futteral als Zusatz :chinese:
Wenn das wirklich modbar wird seh ich auf den Modseiten schon wieder diese Mods die sich mit 10 unterschiedlichen Intimrasuren zu profilieren versuchen. Das hab ich mich damals bei Fallout 4 schon gefragt ob sowas wirklich nötig ist aber als ich dann auf die Downloadzahlen geguckt habe offensichtlich schon...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Danko40 »

Sieht wirklich toll aus und das ganze finde ich ne super Sache *thumbsup* .
Die Frage stellt sich bei mir auch, ob man den Charakter (Geschlecht und Aussehen) im Nachhinein nochmals ändern kann... :this:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Meckel34 »

Geschlecht vll. nicht, aber das Aussehen wäre cool.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by matador »

Ich finde es auch "cool".

Aber wenn wir schon Maps aus verschiedenen Kontinenten bekommen, dann bräuchten wir doch auch typische Kleidung dafür.
Also Dirndl und Lederhose für den Alpenraum. Aber :confusednew: was trägt man denn in Südamerika so?
Und für die Schottland-Map - natürlich Mod-Map - dann eine Figur im Kilt.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by derelky »

Fährt man den mit Lederhose und Dirndl Trecker?
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Kleeblatt »

elmike wrote: Tue Oct 09, 2018 3:10 pm..da ich selten Multiplayer spiele...
ich bin nur SinglePlayer. Begrüße das aber voll das man nun auch mehr auswahl bei den Charakteren hat. Je realistischer der LS19 daher kommt umso mehr werden Kaufinteresse haben was in die Zukunft investiert bedeutet. Damit wird man uns nach den erforderlichen Patches für den LS19, davon gehe ich mal aus, auch wieder in Jahresabschnitten ein LS20/21 oder höher schmackhaft machen....
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by DocDesastro »

Finde ich gut, dass das kommt. Hat irgendwie gefehlt. Nicht das Hammer-Feature, aber es verleiht dem ganzen mehr Charme. MP ist jetzt nicht mehr "Rache der Klonkrieger".
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Darthbot »

Nach den Bildern zu urteilen ist die Anpassung doch recht mickrig. Wieso nicht verschiedene Hosen und Oberteile? Nicht jeder läuft in Jeans und Holzfäller Hemd rum. Manche tragen auch Latzhosen und Pullover.
Naja, wenigstens ein wenig anpassung ist da.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by Lord Nighthawk »

Darthbot wrote: Tue Oct 09, 2018 7:36 pm Nach den Bildern zu urteilen ist die Anpassung doch recht mickrig. Wieso nicht verschiedene Hosen und Oberteile? Nicht jeder läuft in Jeans und Holzfäller Hemd rum. Manche tragen auch Latzhosen und Pullover.
Naja, wenigstens ein wenig anpassung ist da.
Ich weiß, frag 1000 User und jeder wird andere Ansprüche stellen, aber ich denke für nen Simulator der sich mit Landwirtschaftlichen Geräten beschäftigt ist das schon fast zuviel customisation nur für die Spielfigur.
Aber du kannst gerne den Modding-Contest 2019 gewinnen und dann einen Outfit-DLC herstellen :)
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [Dev Blog] Die neue Charaktererstellung

Post by anthu »

Wäre ja cool, wenn man im Haus einen "begehbaren Kleiderschrank" (sorry für das blöde wort. Mir fällt nix anderes ein) hat -analog zur Werkstatt für die Traktoren u Gerätschaften - wo man hineingeht und dann die Figur umstylen kann.
Btw die Sonnenbrille sollte ein key command bekommen, und der bildschirm sich für die indoor-cam-fahrer verdunkeln.
Ev auch ein key.command für die Jacke, weil ich fahr ja auch nicht vom acker heim nur um die Jacke auszuziehen weils mir warm wird.
Anderseits, wenn ich morgens ohne Jacke los bin, muss ich doch heim,...
Ok das f0hrt zu nix, ich lass es lieber.
....oder bello bringt mir die Jacke nach.
Na ok, ende

Lg
Andreas
:biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
Post Reply