Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Fendt 500 Series, 700 Series, 900 Series, 900MT Series, 1100MT Series! Ich bin von dem Standpunkt ausgegangen dass die beiden Raupen von Challenger auch von Fendt kommen, mit dieser Annahme komme ich dann auf 5 Baureihen von Fendt.

Aktuelles aussehen der Challenger MT700E Serie. Das Bild stammt aus dem Harvesting Crops Gameplay Trailer.
Image
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

Mein Vorschlag dazu wäre dass wir uns einfach ein wenig in Geduld üben und warten auf die nächsten Updates. Das ist besser als sich hier wie es oft ist, und man sich die Köppe einschlägt.^^
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Greentea »

Fendt und Challenger, ein gutes Beispiel dafür, dass Giants es nicht richtig machen kann:
Kommen die Raupen nur als Challenger, wird es den einen nicht recht sein. Kommen sie als Fendt und Challenger, meckern die anderen, dass es sich nur um andere Skins handelt, um die Anzahl der Maschinen künstlich zu erhöhen.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DocDesastro »

Also die Variante Fendt UND Challenger würde mir sogar gefallen. Ich meine mal ehrlich: Es sind Schlepper. Alle machen in dem Spiel das gleiche. Jetzt zu meckern, dass das nur andere Skins sind...naja. Was erwarten wir denn hier? Jeder Schlepper ein anderen Klang, selbst wenn der gleiche Motor drin ist? Das Interior muss komplett anders sein? Reicht es nicht, in den Markenfarben zu arbeiten? Logo stimmt, Farbe stimmt, Daten stimmen...perfekt. So blauäugig bin ich auch nicht, dass ich bei jedem Gerät ein Alleinstellungsmerkmal erwarte. Ich habe mal ins Vertriebswesen beruflich mal reingeschnuppert. Es geht nur noch darum, dem Kunden was identisches zu verkaufen. Warum sollten IBU 400 von Marke X besser oder schlechter sein, als von Marke Y? Beide haben astronomisch hohe Auflagen was die Produktion angeht und die Wirkstoffmenge ist identisch. Wo soll denn da das Alleinstellungsmerkmal sein? Entweder der Preis, oder weil mir die Verpackungsfarbe gefällt oder weil ich der Marke vertraue (es aber keinen Unterschied macht). Ich entscheide mich für die billige Pille, die Pille in der grünen Schachtel oder die Pille in der roten Schachtel. Egal - das gleiche drin. Was soll denn der Unterschied sein bei 5 Schleppern mit 150PS. Haben alle 3-Punkt? Verbrauch? Wartungskosten? Oder ist für uns LS-Spieler die Farbe und das Markenlogo wichtiger? Ich sage: Lasst die Teile in grün und orange kommen, mehr Auswahl bei relativ wenig Aufwand - jedem Tierchen...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

Greentea wrote: Mon Oct 08, 2018 8:43 pm Fendt und Challenger, ein gutes Beispiel dafür, dass Giants es nicht richtig machen kann:
Kommen die Raupen nur als Challenger, wird es den einen nicht recht sein. Kommen sie als Fendt und Challenger, meckern die anderen, dass es sich nur um andere Skins handelt, um die Anzahl der Maschinen künstlich zu erhöhen.
Das stimmt zu 100%, egal wie GIANTS es macht, es ist verkehrt. Das finde ich total assi das Verhalten.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Naja das gab es doch schon Öfteren und im LS17 war es ja CNH mit dem T7HD, Terrus und Optum die als Drillinge enthalten sind. Aber man sollte auch bedenken dass selbst im Reallife immer wieder gleiche Modelle unter verschiedenen Marken zu finden sind. Dies ist sogar bei Kemper der Fall die ihre Maisgebisse an jeden liefern und auch in deren Farben gehalten sind, deswegen ist das was Challenger und Fendt angeht auch nicht so schlimm.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by KIAS »

Kallenbach wrote: Tue Oct 09, 2018 1:26 amim LS17 war es ja CNH mit dem T7HD, Terrus und Optum die als Drillinge enthalten sind.
Wobei diese drei Optisch doch den ein oder anderen Unterschied aufweisen.


Ich sag mal so, ein Gerät/eine Maschine mit mehrere Markenkleidern ist nett, aber ich persönlich brauche das nicht unbedingt. Allerdings kann man so mehr Leute glücklich machen, weil der eine Favorisiert halt Marke x und dem anderen ist Y lieber.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Naja dass Challenger und Fendt durch interne Entscheidungen von Agco die Situation bekommen haben dass die Radtraktoren die Challenger baut und hauptsächlich in den USA verkauft zum Hauptgeschäft geworden sind und die Raupen in den Niederlanden durch die Übergabe des Werkes von Challenger an Fendt, diese eben auch im Fendtkleid neben dem Challengerkleid gebaut werden. Und der Markt ist massiv in Bewegung, viele Bauern brauchen oftmals ihre Maschinen nicht mehr so intensiv und holen Lohnunternehmen um schlagkräftige Maschinen einzusparen, oder schließen sich zusammen um neuere größere Maschinen beschaffen zu können. Die Anzahl der Lohnunternehmen ist gefühlt massiv angestiegen und auch da ändert sich das Bild der Maschine täglich. Es gibt Videos in denen Pistenbullis den Sommer über zum Fesfahren von Häckselgutsilos getestet und für den dauereinsatz empfohlen werden. Bei einem dieser Videos sprach ein Lohnunternehmer auch davon dass er die Pistenbullis im Sommer für Sein Lohnunternehmen gekauft hat aber im Winter seine Pistenbulli-Flotte in den Ski-Gebieten stationiert hat. Auch Geräte wie der Holmer Terra Variant oder der Vredo sind Maschinen die bei Lohnunternehmen viele Flächen in kurzer Zeit und unter Einsatz von Gülleketten auch Zeitsparend arbeiten können.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Hobbyfahrer
Posts: 56
Joined: Tue Dec 20, 2011 8:45 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Hobbyfahrer »

Also im Realen sind da schon Unterschiede, nicht nur die Optik. Bestes Beispiel ist der neue Ideal Drescher, als Fendt wird er mit besseren Elektronikkomponenten ausgeliefert. Da macht AGCO aber auch kein Geheimnis draus. Im Spiel ists ja egal, da gehts dann wirklich nur um optische oder persönliche Vorlieben.
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Greentea »

KIAS wrote: Tue Oct 09, 2018 7:18 am
Kallenbach wrote: Tue Oct 09, 2018 1:26 amim LS17 war es ja CNH mit dem T7HD, Terrus und Optum die als Drillinge enthalten sind.
Wobei diese drei Optisch doch den ein oder anderen Unterschied aufweisen.
Beim New Holland ist außerdem der Innenraum anders gestaltet, also die drei sind tatsächlich mehr als nur umgeskinnte Modelle.
Ich sag mal so, ein Gerät/eine Maschine mit mehrere Markenkleidern ist nett, aber ich persönlich brauche das nicht unbedingt. Allerdings kann man so mehr Leute glücklich machen, weil der eine Favorisiert halt Marke x und dem anderen ist Y lieber.
Ganz richtig, sehe ich auch so. Ich würde z.B. immer einen Case IH einem Steyr oder New Holland vorziehen und bin froh, dass es alle ins Spiel geschafft haben.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
Stefan2511
Posts: 19
Joined: Fri Sep 21, 2018 11:05 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Stefan2511 »

Ich finde es blöd, dass ein großer Hersteller wie Deutz-Fahr, der uns viele LS-Jahre begleitet hat immermehr an bedeuteung verliert, aktuell im ls19 nur ein Traktor und kein Coming soon.
Der Series 9 ist ja ganz schön, jedoch hätte ich mir auch einen kleineren Deutz gewünscht, ich weiß auch,dass die anderen beiden Modelle ausm ls17 relativ lang dabei sind. Hoffe es kommen zumindest von den anderen SDF-Marken noch Fahrzeuge.
Ich finde es schade dass wir von dieser Marke sowenig sehenwerden, v.a. weil Sie inder Beschreibung als eine der Hauptmarken beschrieben wird und schonseit dem ls11 dabei ist :frown:
Hyrican Military Gaming
Nvidia Geforce GTX 1060
Intel i5 8400
16gb Ram
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by peda2411 »

Stefan2511 wrote: Thu Oct 11, 2018 1:01 pm Ich finde es blöd, dass ein großer Hersteller wie Deutz-Fahr, der uns viele LS-Jahre begleitet hat immermehr an bedeuteung verliert, aktuell im ls19 nur ein Traktor und kein Coming soon.
Der Series 9 ist ja ganz schön, jedoch hätte ich mir auch einen kleineren Deutz gewünscht, ...
Wenn dem so ist wäre dies schade. Ein kleinerer neuer Deutz wäre schon toll gewesen.
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Benjamin25 »

ja sieht gut aus aber wo sind die älteren maschinen.
wo ist der Case 1455 dir deutz und so wieter und so wieter .
wenn die älteren maschinen nicht drinne sind lohnt sich auch nicht mehr zu kaufen.
s ist das gerade das spannende da dran die ältere maschinen.
MFG Benjamin B
Bin 26
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Najaaa, mich störts nicht, daß es keine alten Deutz-Fahr mehr gibt. Ich finds super, mal andere Marken zu haben und nicht immer die gleichen.. ;)

Freue mich schon auf den kleinen JD.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by ccotto196 »

Youngtimer werden sicherlich noch kommen. Hoffe ich zumindest :D
Post Reply