LS19 DVD notwendig?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

LS19 DVD notwendig?

Post by Ilja Rogoff »

Hallo,

wird es beim LS19 notwendig sein, die DVD im Laufwerk zu haben? Ich überlege noch ob ich mir die DVD-Version kaufen soll oder doch über Steam, aber wenn man immer die DVD drinne haben muss, dann werd ich wohl Steam nehmen. Kann da jemand eine Aussage dazu machen?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Darthbot »

Die DVD Version benötigt die DVD. Jedesmal wenn du spielen möchtest.
Ich kaufe mir zwar die Collectors Edition (DVD) aber zum spielen werde ich die Download Version von Giants selbst nutzen. Dann bekommt Giants das volle Geld, und nicht nur den Anteil den Steam abdrückt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by anthu »

oder aber, du mountest dir die dvd, dann brauchstdu die nur 1x

lg
andreas
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Ilja Rogoff »

Darthbot wrote: Mon Oct 15, 2018 1:20 pm Die DVD Version benötigt die DVD. Jedesmal wenn du spielen möchtest.
Ich kaufe mir zwar die Collectors Edition (DVD) aber zum spielen werde ich die Download Version von Giants selbst nutzen. Dann bekommt Giants das volle Geld, und nicht nur den Anteil den Steam abdrückt.
D.h. du kaufst das Spiel zweimal? Oder darf man, wenn man die DVD-Version hat, die Download-Version nutzen?
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Ilja Rogoff »

anthu wrote: Mon Oct 15, 2018 1:52 pm oder aber, du mountest dir die dvd, dann brauchstdu die nur 1x

lg
andreas
Das geht aber nur, wenn die DVD keine Kopiersperren hat, oder? Aber da weiß man wohl noch nichts offizielles...
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by SeppSpieler »

Für den Eigengebrauch ist es in Ordnung, wenn men es vervielfältigt nicht. Ich nutze Steam da mir das Laufwerk zu laut ist.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Darthbot »

Ilja Rogoff wrote: Mon Oct 15, 2018 3:03 pm D.h. du kaufst das Spiel zweimal? Oder darf man, wenn man die DVD-Version hat, die Download-Version nutzen?
Ich habs mir schon 2x gekauft. Die CE kaufe ich immer. Zum spielen kaufe ich zusätzlich noch die Giants Download Version. Steam ist zwar recht bequem, da ich aber öfter die Texturen der Getreidesorten wechsle ist die Steam Version nichts für mich, da sie mir die Texturen immer wieder auf Standard zurecksetzt. (Oder ich deshalb nicht MP spielen kann)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Venti
Posts: 38
Joined: Sat May 12, 2018 12:20 pm
Contact:

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Venti »

Also ich habe alle Versionen auf DVD.
Ich mache das dann immer so, dass ich mit Daemon Tools eine .mdx datei von der DVD mache und dann kann ich damit mehrere LS teile spielen, ohne die DVD zu wechseln. *thumbsup*
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: Nvidia GTX 1060-3GB
SSD: Samsung 970 Evo Plus NVMe PCIe M.2 250GB
SSD: Samsung 860 QVO 1TB
SSD: Samsung 970 Evo Plus NVMe PCIe M.2 1000GB
HDD: Toshiba P300 3.5" 2TB
RAM: 2x16GB Corsair
MBD: Asus TUF B550-Plus
OS: Windows 11 Pro x64
LS08; LS09 Gold; LS11Platin; LS13Titanium; LS15 Collectors, Gold; LS17Collectors, Platinum; LS19Collectors, Platinum; LS22Collectors
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Fordson »

Ich habe sowohl den LS17, als auch den LS13 auf DVD gekauft. Von beidem mittels IsoBuster ein Iso-Abbild erstellt und anschliessend über ein virtuelles Laufwerk gemountet. Alles legal und ohne Probleme. Wieso sollte das beim LS19 nicht gehen?
LS17, what else?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by anthu »

Btw, hab das grade festgestellt, wenn der pc oder laptop KEIN laufwerk hat sucht die von dvd installierte version auch keine dvd.
Mein daemon tools hatte grade einen fehler und hat ls17 nicht gemountet und unter arbeitsplatz war nur die c und d festplatte und ls17 hab ich normal spielen können.
Lg
Andreas
dathoschy
Posts: 8
Joined: Sun Jun 30, 2019 8:46 am

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by dathoschy »

Hi, ich habe das Problem, dass ich die DVD Version als Geschenk erhalten habe, mein Laptop aber kein DVD Laufwerk hat. Wie kriege ich das Spiel nun ans laufen. Will es mir ja nicht noch mal kaufen...

Gibt es irgendwo ne Download Möglichkeit, so das ich das mit meinem Key spielen kann?
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by elmike »

Hallo,

das wurde schon ein paar mal gefragt:
Such Dir einen Rechner mit DVD-Laufwerk und lasse Dir ein Image von der DVD erstellen. Dieses kannst Du in Windows 10 einbinden (Rechtsklick ->Bereitstellen)

Elmike
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by Mister-XX »

Nein!
Einzige mir bekannte Möglichkeit ist auf einem PCmit Laufwerk ein Image erstellen,
dieses mittels USB Stick o.ä. auf den Rechner übertragen.
Von diesem Image kannst du dann instalieren und das Spiel starten.

Edit: da war jemand schneller...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS19 DVD notwendig?

Post by jankru »

Wenn du schlechtes Internet hast, dann besorg dir ne Steam-Version. Da sind die Patches nicht so groß. Und ein Hotfix ist dann auch wirklich nur ein Hotfix und keine 2 Gigabyte-Datei.
Post Reply