Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by farmtycoon39 »

Also, ich freue mich auf die Pferde. Najaaa, auch wenn man mit ihnen nix Anderes machen kann außer reiten und nach Beenden der Aufzucht mit dem neuen Wilson-Viehtransportauflieger, der mich stark auf die Mexikofolge "Kampfstiere nach Santa Maria" von der Abenteuerserie "Auf Achse" mit Manfred Krug erinnert, zwecks Verticken zurück zum Viehhändler zu schaffen. ;) Wenn ja schon die Wolle lukrativ im Verkauf ist, dann könnten es auch die Pferde sein. ;)

Eben kommt mir ne Idee: das wär was, wenn man neben den Kühen auch Stiere hätte. ;) Denn dann könnte man auch ne Stierzucht machen. ;)

Cool find ich auch, daß man endlich die Milch richtig authentisch zur Molkerei oder Meierei, wie es in Deutschland heißen soll, gebracht wird. Ich hoffe, man kann die Reifen zu Zwillingsreifen konfigurieren und der MAN-SZM könnt man wie bei dem MAN-Pack, das allseits Bekannte mit dem ITR-Truck ohne Hängerkupplung im LS17, ein 3achs-Chassis , egal ob mit Vorlaufachse oder mit zwillingsbereifter Dopplachse verpassen, dann sieht das mehr nach Abenteuer aus. Vor allem in Südamerika fahren solche Kombinationen herum. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by wildberry »

schönes Video... vielleicht dann doch wieder Hühner und Schafe, zum Spass... und Pferde + Hund werde ich 100% ausprobieren. *thumbsup*
MC, aka Master of Cereals
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by Farmer Mac »

:hi:
Kleine Fohlen würden jetzt noch fehlen , :search:
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by elevenfourteen »

Finjas wrote: Thu Oct 18, 2018 7:43 pm Ich habe aber keine Lust die Pferde zu trainieren. Die Pferde sollen bei mir auf den Hof stehen und zahlende Urlauber anlocken die zugleich in meinem Hofladen einkaufen. :zunge:
Das lässt sich sicher modden =)
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by Onkel Mo »

Lisertan wrote: Thu Oct 18, 2018 12:37 pm Erlebt eine der vielen Aktivitäten auf eurem Hof: Die Aufzucht und Pflege der verschiedenen Tiere.
Viele Tiere stehen zur Verfügung, um auf eurem Bauernhof aufgezogen zu werden. Kühe, Schweine, Schafe und Hühner haben jeweils individuelle Bedürfnisse und versprechen bei effektiver Aufzucht hohe Belohnungen.

Aufzucht?
Seit wann gibt es im LS Aufzucht von Tieren?
Wenn man sie füttert ploppt irgendwann ein neues auf. Das hat doch nichts mit Aufzucht zu tun. Oder hab ich da was verpasst?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by Trax »

Das ist Liebe für FSK 0. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by farmtycoon39 »

Ja, a propos Aufzucht: Vielleicht erleben wir im LS21, wie ein Bauernhof mit allem Pipapo funktioniert. Inkl. Streichelzoo für die Kinderchen. Damit lernen sie auch, wie aus einem süßen Kälbchen oder Fohlen eine stattliche Milchkuh bzw. ein Pferd wird. Vielleicht gibts auch aufm Hof ne Zimmervermietung oder so. Je mehr du für die Gäste investierst, desto zufriedener werden sie und kommen gerne wieder. ;)

Denn dann hast eigentlich nicht nur ein Hof, sondern bist evtl. auch der Bürgermeister der Gemeinde. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by DocDesastro »

Es gab damals zu Amiga-Zeiten ein Spiel...ich glaube, es hieß Steigenberger Hotel Manager. Da haste genau das gemacht. Du hattest je nach Haus X Gästezimmer, die Du einrichten konntest, also TV, Couch etc., aber in Form einer Checkliste. Stelle Zimmermädchen, Portier und Koch ein und Voilá - irgendwann kommen Gäste und Du machst Geld damit. Auf der Bjornholm gab es doch auch diesen tollen Berggasthof. Glaubt mir, da hatte ich mir auch gewünscht "Den will ich haben und an Urlauber vermieten!". Erinnert mich auch an meine Kindheit. Wir waren im Urlaub immer auf einen Gasthof, wo der Wirt halbtags Landwirt war. Er hatte Schweine und ein Paar Felder. Wir durften sogar mal bei der Ernte helfen - war damals Highlight für Stadtkinder. Strohballen sammeln war es glaube ich..so lange her.

Ich hätte nix dagegen, denn damit simuliert man Landwirte, die noch ein zweites Standbein haben. Und Geld in einen Gasthof stecken? Ich meine, wir machen schon Windräder, solarstrom und Bienen...Was ist da schon ein Gasthof?

Aber...irgendwie meldet sich da mein Haus-Kobold und tritt mir gegen die Beine, während er mit einem Schild winkt mit der Aufschrift "Achtung! Ironie!"
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by HC_Pete »

Also, Pferde reizen mich auch nicht sonderlich, den Ball hab ich im LS17 nie geworfen, und ob ich mit dem Hund spielen werden... wohl eher nicht. Stören mich diese Features bzw. dass Zeit darauf verwendet wurde? Nö. Ich freu mich einfach auf den LS19 und bin jetzt schon wieder nervös, weil heute Factsheet Friday ist #hippel hippel#
Was ich gut finde, dass man die Hühner nun anscheinend füttern muss und die Eier in Kartons bekommt, also nicht mehr mühselig 22 Eier einsammeln muss - was ich nicht gemacht habe, weils nervig war und der Ertrag lächerlich. Scheint nun mehr Sinn zu machen, das gefällt mir.

Sagte ich schon, dass ich nervös bin?
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Finjas

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by Finjas »

Ich denke, viele (auch ich) stören sich daran, dass hier Ressourcen aufgewendet werden, die anderswo sinnvoller eingesetzt werden könnten. Mir ist immer noch nicht ganz klar, in welcher Community der Wunsch nach Pferden und Hunden ganz oben stand.

Jahreszeiten, Physik, Hofaufbau. Dass sind so Sachen über die ich immer wieder gestolpert bin. Nicht von jedem gewünscht, aber dennoch konnte man erkennen, dass der Wunsch danach bestand. Aber Pferde? Und ob die Sache mit dem Hofaufbau nicht ein wenig übertrieben wurde, wird sich auch noch zeigen. Da bin ich echt auf die Vorschau gespannt.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by simawa »

Was habt ihr nur alle gegen Pferde? In Zeiten, in denen es noch keine Schlepper gab, gehörten die zum bäuerlichen Alltag. Ich und bestimmt auch viele andere auch freuen uns über den tierischen Zuwachs.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by HC_Pete »

simawa wrote: Fri Oct 19, 2018 10:24 am Was habt ihr nur alle gegen Pferde? In Zeiten, in denen es noch keine Schlepper gab, gehörten die zum bäuerlichen Alltag. Ich und bestimmt auch viele andere auch freuen uns über den tierischen Zuwachs.
Keiner hat was gegen die Hottehüs, wir begeistern uns nur nicht dafür. Das ist alles. Aber ich gönne den Pferdefreunden ihre Freude darüber. Jeder mag halt was anderes...
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by Alamo »

Finjas wrote: Fri Oct 19, 2018 10:20 am Ich denke, viele (auch ich) stören sich daran, dass hier Ressourcen aufgewendet werden, die anderswo sinnvoller eingesetzt werden könnten. Mir ist immer noch nicht ganz klar, in welcher Community der Wunsch nach Pferden und Hunden ganz oben stand.

Jahreszeiten, Physik, Hofaufbau. Dass sind so Sachen über die ich immer wieder gestolpert bin. Nicht von jedem gewünscht, aber dennoch konnte man erkennen, dass der Wunsch danach bestand. Aber Pferde? Und ob die Sache mit dem Hofaufbau nicht ein wenig übertrieben wurde, wird sich auch noch zeigen. Da bin ich echt auf die Vorschau gespannt.
Hört hört,
Bin genau der selben Meinung.
Oder de waren zwar gewünscht, aber das man sie auch reiten kann :hmm:
Ich hätte mir auch mehr Realismus gewünscht als ein Pferd reiten zu können.
Bin übrigens kein Pferdehasser
Gruß Alamo
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by simawa »

Was bitte gibt es realistischeres als ein Pferd zu reiten? Und wenn ich mir die Animation der Pferde so anschaue, dann hat das Giants Super hingekriegt, sieht sehr reell aus die Bewegungsanimation.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Farming Simulator 19 | Tending to Animals Gameplay Trailer #2

Post by TobiHH »

Die Machart des Videos zeigt ja die Zielgruppe recht deutlich. Werbung von Barbie sieht nicht so viel anders aus. Das das nicht jeden Geschmack trifft ist verständlich.

Ich werde auch bei dem 17er bleiben, der mir für meine Art LS zu spielen einfach mehr bietet.
Post Reply