Trailer LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Papsel
Posts: 23
Joined: Thu May 04, 2017 7:10 am
Location: Saalekreis

Trailer LS19

Post by Papsel »

ich muss mal meinen senf zu den sogenannten trailern abgeben.

sie sind schön gemacht aber wenn alle halbe sekunde die szene
wechselt kann man nichts wirklich richtig sehen und aufnehmen
sondern diese komische art und weise erzeugt höchstens kopfschmerzen.

die meissten firmen machen das so.

kann mich jemand aufklären über diese merkwürdige art und weise
der filmchen ?
User avatar
IncomingTransfer
Posts: 32
Joined: Fri Oct 26, 2018 7:15 am

Re: Trailer LS19

Post by IncomingTransfer »

Naja...es ist ein Trailer? Dann gibt es noch Szenen-Trailer wo man 2-4 Minuten eines bestimmten Abschittes sieht irgendwo mitten im Film oder die ersten X-Minuten. Alles andere wäre der komplette Film. Und hier reden wir von einem Game.

Der Trailer sagt dir: Guck mal hier das gibts, das, das, das und das und oh schau da 0,1sek siehst du noch das! Kauf mich! Kauf mich!
Der Weg ist versperrt. Er wurde angelegt von jenen die Tot sind. Und die Toten halten ihn. Der Weg ist versperrt!
User avatar
Papsel
Posts: 23
Joined: Thu May 04, 2017 7:10 am
Location: Saalekreis

Re: Trailer LS19

Post by Papsel »

hallo @IncomingTransfer,
ja genau so die richtung hab ich mir auch gedacht aber danke für deine antwort *lach
ich bin mir sicher dafür erhälst du den heutigen antword-award !
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Trailer LS19

Post by HeinzS »

du kannst aber auch die Wiedergabegeschwindigkeit runter stellen. ;)
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Trailer LS19

Post by Stegei »

Genau so ist das etwa. Die meisten Leute haben nicht die Geduld einen 10Minuten Trailer anzuschauen wo jede Szene 1 Minute dauert. Man will ja auch genug Informationen rüberbringen und da hilft es nun eben nicht wenn die Szenen 1 Minute daueren statt nur 10 Sekunden, da bei beiden in etwa die gleiche Information enthalten ist.
Wer sich eine Szene genauer anschauen will und die Zeit investieren will, kann einfach den Trailer pausieren und alle Details aus dem Bild heraussuchen. Ob das nun leicht bewegt ist oder nicht spielt da keine grosse Rolle.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Trailer LS19

Post by HeinzS »

Stegei wrote: Fri Oct 26, 2018 9:36 am ...Man will ja auch genug Informationen rüberbringen und da hilft es nun eben nicht wenn die Szenen 1 Minute daueren statt nur 10 Sekunden, da bei beiden in etwa die gleiche Information enthalten ist.
...
in den ersten 61 Sekunden waren es ca. 53 Schnitte, also nicht viel mehr als 1 Sekunde pro Szene :confusednew:
Mir wären auch längere Szenen lieber und bitte in normaler Geschwindigkeit.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Trailer LS19

Post by DocDesastro »

Ja, ich sehe mir auch lieber ein Feature länger als 1 Sekunde an. Vor allem, wenn es was neues ist. Da will ich mich auseinandersetzen mit. Das will ich begutachten und würdigen (denn ich soll es ja mal kaufen). Das braucht Zeit. Ich möchte überzeugt werden, nicht geblendet. Im schlimmsten Falle könnte man fragen: 'Will da wer was kaschieren, dass das so springt?"

Werden wir praktisch: Wir sehen im Manitou-Trailer, dass im Spiel Ballen gestapelt werden. Da schiebt jemand einen Stack Quadratballen auf den Wagen. Szenenwechsel nach 1-2 Sekunden. Was sieht man denn nicht? Geht das Rausziehen der Gabel ohne Probleme, ohne dass der halbe Wagen umkippt und seine Ladung über das ganze Feld hüpft? Oder dass das auch butterweich geht? Ich hätte lieber den ganzen Vorgang gesehen.

Oder verstehe ich das einfach falsch? Der Trailer ist nur für Generation 'Ich hab ein Smartphone mit begrenztem Datenvolumen und winzigem Bildschirm, aber sonst nur die Aufmerksamkeitsspanne eines Kolibris auf Koffein' - zu sowas passt das.
Ich frage mich immer wieder, was man den Werbedrohnen so beibringt?! Naja...Werbung hat noch nie ein Produkt besser gemacht - nur teurer.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
IncomingTransfer
Posts: 32
Joined: Fri Oct 26, 2018 7:15 am

Re: Trailer LS19

Post by IncomingTransfer »

Also Trailer dieser Art sind jetzt keine neue Erfindung für die Generation Smartphone. Was Ihr euch wünscht sind Videos ähnlich eines DevBlogs, wo auf DAS neue Feature eingegangen wird.

z.B Vid 1:Ballen- und Palettenhandling
Vid 2: Fahrverhalten
Vid 3: Neue Animationen z.B Saatgutrohre von Fronttank zu Sähmaschine

Hier wurde eigentlich nur die Marke vorgestellt mit den ins Spiel kommenden Fahrzeugen. Somit ist der Trailer wie gemacht absolut gerechtfertigt. Klar die abstände zwischen den Schnitten hätten etwas größer sein können aber hey, ich find ihn stimmig. Wie das Ballenhandling ist werden wir bald sehen wenn die ersten LetsPlayer ihre Vorabpreviews machen dürfen. Aber ohne neue Physikengine und nicht nur das überarbeitete Steinzeitding glaube ich nicht an eine signifikante Verbesserung.
Der Weg ist versperrt. Er wurde angelegt von jenen die Tot sind. Und die Toten halten ihn. Der Weg ist versperrt!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Trailer LS19

Post by HeinzS »

IncomingTransfer wrote: Fri Oct 26, 2018 1:19 pm Hier wurde eigentlich nur die Marke vorgestellt mit den ins Spiel kommenden Fahrzeugen.
und die enthaltenen Fahrzeuge und Geräte konntest du alle nach einmaligem Anschauen in normaler Geschwindigkeit identifizieren :confusednew:
User avatar
IncomingTransfer
Posts: 32
Joined: Fri Oct 26, 2018 7:15 am

Re: Trailer LS19

Post by IncomingTransfer »

HeinzS wrote: Fri Oct 26, 2018 1:59 pm
IncomingTransfer wrote: Fri Oct 26, 2018 1:19 pm Hier wurde eigentlich nur die Marke vorgestellt mit den ins Spiel kommenden Fahrzeugen.
und die enthaltenen Fahrzeuge und Geräte konntest du alle nach einmaligem Anschauen in normaler Geschwindigkeit identifizieren :confusednew:
Natürlich nicht. Darum geht es ja auch nicht. Dann hätte das ein DevBlogVideo zu Manitou Fahrzeugen sein müssen wo jedes Fahrzeug wie auf einem FactSheet vorgestellt wird. Es geht den Entwicklern darum: Schaut mal schnell hier, da kommt was! nen Stapler, nen Telelader und nen Knicklencker von Manitu! Kauft es kauft es kauft es!

Aus einem 2min31sek Trailer zu Avengers Infinity War kann ich auch nicht den gesamten Film rekonstruieren.

Oder aus 52sek CitiesSkylines Industries kann ich nicht alle features des neuen DLCs ableiten. Das will auch niemand. Es geht nur darum einen Geil darauf zu machen. Und die Identifizierung wurde heute ja mit den FactSheets und der aktualisierten Geräteliste aufgezeigt. einfach nen Tag warten dann kein Problem :D
Der Weg ist versperrt. Er wurde angelegt von jenen die Tot sind. Und die Toten halten ihn. Der Weg ist versperrt!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Trailer LS19

Post by DocDesastro »

Meh...dieser Typ Werbung ist mir zu reisserisch...werde wohl alt :(
Und ja, die Geräte sind in den Fact Sheets heute mit drin.
Einziges Manko: Man sieht trotzdem nicht, wie gut man die handeln kann. Aber wir werden es sehen. Ein Gerät wie ein Gabelstapler mit sehr kleinem Wendekreis macht das Beladen einfacher.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Trailer LS19

Post by TobiHH »

DocDesastro wrote: Fri Oct 26, 2018 3:05 pm Meh...dieser Typ Werbung ist mir zu reisserisch...werde wohl alt :(
Und ja, die Geräte sind in den Fact Sheets heute mit drin.
Einziges Manko: Man sieht trotzdem nicht, wie gut man die handeln kann. Aber wir werden es sehen. Ein Gerät wie ein Gabelstapler mit sehr kleinem Wendekreis macht das Beladen einfacher.
Das Problem besteht ja nur, wenn man das Spiel unbedingt am ersten Tag haben muss.
Einfach abwarten bis die ersten Tests / Let`s Plays auf YT erscheinen und dann entscheiden. Es hilft, etwas Geduld zu haben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Trailer LS19

Post by HeinzS »

@IncomingTransfer

du vergleichst Äpfel mit Birnen, folglich lohnt hier eine weitere Diskussion nicht. :wink3:
Post Reply