[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Hofes »

Wingcommander wrote: Sun Oct 28, 2018 8:39 pm
Greentea wrote: Sun Oct 28, 2018 1:47 pm
Momentan klafft bei JD ja eine Lücke zwischen den 164 PS des 6155M und den 280 PS des 6230R.
Bis auf New Holland und Valtra im 2017er hat Giants noch nie eine komplette Reihe gebracht...bei MF fehlte der 6600er bei Fendt die 500er Reihe....
Sowie die 200er/800er/1000er Varios, die eindeutig nicht zu vergessen sind;)

Und selbst bei Newholland und Valtra war im 17er nicht alles Vollständig. So fehlten bei -
New Holland: T4; T6 6zyl ; T7 lwb und T7 swb
Valtra: A-Serie
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Nereos »

Moin alle miteinander,

also ich gehe auch davon aus, dass ein 3300KG-Gewicht von Fendt kommen wird, so war es aus der Fahrzeugübersicht im Shop bei den Icons deutlich zu erkennen. Und das Gewicht ist nunmal für den Fendt 1000 ausgelegt. Ich gehe also davon aus, dass der Fendt 1000 Vario bzw. das Challenger-Pendant noch kommen wird. Bei John Deere gehe ich davon aus, dass noch die 8R-Raupe kommen wird. Wie ich darauf komme? Schaut euch mal die Bilder der Collectors Edition an: Bei den (Marken-)Aufklebern unten schräg rechts unter dem ROPA-Aufkleber ist ein Bild von einem Schlepper mit Drillmaschine; das sieht mir stark nach der 8R-Raupe aus. Die Drille schätze ich auf eine von Agrisem oder Bednar. Da von den beiden Herstellern aber nichts mehr kommt laut bisher veröffentlichten Maschinenlisten und Coming-Soon, denke ich wird das wohl nichts mehr. Aber mit der 8R-Raupe rechne ich schon ziemlich stark. Ich hoffe auch, dass von John Deere noch die große Traktorenbaureihe 9R kommt, der 9RX ist schon ein ziemliches Schiff (obwohl ich den Hype nicht verstehen kann, Case hat mit dem Quadtrac doch schon vor Jahren eine solche Maschine raus gebracht). Auf die Bodenbearbeitungsgeräte (Grubber, Pflüge, Drillen) bin ich gespannt. Der Amazone Cenius Grubber aus dem Video mit 8m AB sah ja schon mal sehr geil aus. Und ich hoffe auf den New Holland CR 10.90 Revelation. Achso und Überladewagen fehlen auch noch. Laut Shop-Icons kommen da auch noch welche...
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1575
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Bei dem HW 80 war es genau so, also können wir eigentlich schon sicher sein dass das Frontgewicht mit dabei ist. Und entsprechend kann man auch spekulieren dass der 1000er Fendt auch noch kommt.
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Greentea »

Nereos wrote: Mon Oct 29, 2018 10:20 am ...
der 9RX ist schon ein ziemliches Schiff (obwohl ich den Hype nicht verstehen kann, Case hat mit dem Quadtrac doch schon vor Jahren eine solche Maschine raus gebracht).
Der Hype um den 9RX geht ja von John Deere selbst aus. Der Quadtrac war jahrelang ein Dorn in deren Auge. In den USA auf vielen reinen John Deere-Betrieben der einzige rote Schlepper, weil er ein paar große Vorteile gegenüber den einfachen Maschinen mit 2 Raupen hat.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Danko40 »

„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by elmike »

Guten Morgen,

ein tolles Video... =)

Elmike
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1575
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Netter Gag mit dem Video. ^^
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Nereos »

@Greentea: Naja ich finde es halt komisch und nicht so ganz nachvollziehbar, dass der 9RX bei mir hier in Mecklenburg seit letztem Jahr gefühlt wie verrückt gekauft bzw. angeschafft wird. Quadtracs gabs ja schon viel eher und auf einmal zack kaufen/ schaffen sich alle großen Ackerbaubetriebe den 9RX an, das finde ich eben schade für den Quadtrac und Case. Mag aber auch an dem dünnen Händlernetz von Case hier in M-V liegen, John Deere ist da gefühlt aktiver und weiter verbreitet.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Der 9RX hat aber auch gute Argumente die für Ihn sprechen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elcee
Posts: 86
Joined: Fri Sep 30, 2016 10:24 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by elcee »

Nereos wrote: Mon Oct 29, 2018 10:20 am ...

Die Drille schätze ich auf eine von Agrisem oder Bednar. Da von den beiden Herstellern aber nichts mehr kommt laut bisher veröffentlichten Maschinenlisten und Coming-Soon, denke ich wird das wohl nichts mehr.

...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon mal in einer Shop Kategorie kein "Coming Soon" mehr zu sehen war und dennoch kam noch ein Fahrzeug. Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn es versehentich entfernt wurde, so ein Icon kann man im Code schnell vergessen, besonders in dem Stress in dem Giants zur zeit sein wird.

Nereos wrote: Tue Oct 30, 2018 8:48 am @Greentea: Naja ich finde es halt komisch und nicht so ganz nachvollziehbar, dass der 9RX bei mir hier in Mecklenburg seit letztem Jahr gefühlt wie verrückt gekauft bzw. angeschafft wird. Quadtracs gabs ja schon viel eher und auf einmal zack kaufen/ schaffen sich alle großen Ackerbaubetriebe den 9RX an, das finde ich eben schade für den Quadtrac und Case. Mag aber auch an dem dünnen Händlernetz von Case hier in M-V liegen, John Deere ist da gefühlt aktiver und weiter verbreitet.
Ich selbst wohne in keiner Gegend, in der Schlepper weit über die 150PS vorkommen. Aber nach meiner Erfahrung hängt es immer stark am Händlernetz. Sicher ist die Nähe heute nicht mehr so bedeuten wie vor einigen Jahren (Jahrzehnten), aber seit ein Händler vor einigen Jahren von Fendt zu Claas wechselte, hat auch die Anzahl der Claas Traktoren deutlich zugenommen. Zumindest wäre schneller Service für mich ein wichtiger Punkt bei der Auswahl eines Traktors, denn würde diese ausfallen und ich kann ihn nicht selbst zum laufen bringen bin ich auf schnelle Hilfe angewiesen.
Auch die Ausstattung im Traktor selbst kann sicher auch eine Rolle spielen, sind die Mitarbeiter an JD Traktoren gewöhnt finden sie sich in einem 9TX vermutlich schnell zurecht, die Software und Bedienelemente sind sicher ähnlich in alles JDs.

Leistungstechnisch sind Traktoren in den verschiedenen Leistungssegmenten durchaus austauschbar und dann kann die Marke entscheiden, der eine mag JD, der andere CNH ... das ist dann einfach persönliche Preferenz.
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Greentea »

@Nereos und Trax:
Der 9RX ist mit Sicherheit eine super Maschine. Und viele haben auch einfach drauf gewartet, dass es endlich Konkurrenz zum Quadtrac gibt. John Deere hat nunmal den besseren Ruf als Case IH.
Was elcee dazu bzgl. Bedienung und Werkstatt meinte, ist ebenfalls ein großes Argument.

Dennoch hat der Quadtrac laut Profi je nach Geschwindigkeit mehr Zugkraft und Zugleistung, er ist innen leiser, hat einen kleineren Wendekreis und sehr viel mehr Zapfwellenleistung. Dafür kostet er aber auch mehr in der Anschaffung.
Ich habe gerade keine Quelle zur Hand, aber hatte auch mal irgendwo gelesen, dass der Quadtrac weniger Sprit braucht.

Für den LS ist das alles nicht wirklich relevant. ;)
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Meinst sowas? Zwar nicht ausführlich, aber übersichtlich. https://www.youtube.com/watch?v=2EYVpyHieh8
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
icewolf72
Posts: 840
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by icewolf72 »

Trax wrote: Tue Oct 30, 2018 12:32 pm Meinst sowas? Zwar nicht ausführlich, aber übersichtlich. https://www.youtube.com/watch?v=2EYVpyHieh8
interessant, hier is noch eins ab 3,53 min, aber rein nur auf den rx zugeschnitten.

KickTiime
Posts: 9
Joined: Tue Oct 23, 2018 6:08 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by KickTiime »

Bezüglich dem Red Farm Redemption Video: Die beiden Valtra's haben im Stand Gas gegeben, meint ihr das ist ein Hinweis für die Gearbox? DER Sound hat sich aufjedenfall nach Standgas angehört. Wäre ja schon echt nice.
the_vexx

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by the_vexx »

Lisertan heute morgen:
Natürlich führt die Überkommunikation immer wieder zu Problemen (siehe Gearbox bei der wir gesagt haben wir spielen damit rum, die es aber am Ende wohl nicht ins Spiel schaffen wird) aber wir haben zwei Möglichkeiten, entweder wir halten einfach die Klappe, geben ab und zu mal ein Video raus und das wars, oder wir bleiben so transparent und sorgen dafür manchemal etwas für Verwirrung.
Post Reply