[LS19]Fact Sheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Meckel34: Lizenzrechtlich darf das kein Problem sein. Wenn ich Lizenzen für 300 Objekte erwerbe, dann sollte es egal sein, welche - also rein numerisch. Das Spiel muss nicht auf die DVD passen, da geht nur noch der Installer drauf, sonst wahrscheinlich nix. Bei manchen aktuellen Progs geht das alles nicht mehr auf eine DVD. Konsolen sind mir Wumpe - wer sich da vom Hersteller an die Kette legen will und freiwillig mehr Geld latzt - bitte sehr, sein Spass. Bleiben nur 'andere Gründe'. DL und dazugehörige Datenrate sollten heute zu 97% kein Problem mehr sein (ja, es gibt IMMER noch Menschen mit schlechtem Internet in D...WEISS ich). Es ist auch nicht wirklich Gemecker...ich verstehe nur halt den Sinn hinter der Fahrzeugauswahl nicht.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by flenssam »

DocDesastro wrote: Sat Nov 03, 2018 6:51 pm Meckel34: Lizenzrechtlich darf das kein Problem sein. Wenn ich Lizenzen für 300 Objekte erwerbe, dann sollte es egal sein, welche - also rein numerisch. Das Spiel muss nicht auf die DVD passen, da geht nur noch der Installer drauf, sonst wahrscheinlich nix. Bei manchen aktuellen Progs geht das alles nicht mehr auf eine DVD. Konsolen sind mir Wumpe - wer sich da vom Hersteller an die Kette legen will und freiwillig mehr Geld latzt - bitte sehr, sein Spass. Bleiben nur 'andere Gründe'. DL und dazugehörige Datenrate sollten heute zu 97% kein Problem mehr sein (ja, es gibt IMMER noch Menschen mit schlechtem Internet in D...WEISS ich). Es ist auch nicht wirklich Gemecker...ich verstehe nur halt den Sinn hinter der Fahrzeugauswahl nicht.
Nur weil ich 300 Lizenzen habe heißt das ja noch lange nicht dass ich ins Spiel aufnehmen kann was mir so in den Kram passt. Die Hersteller wollen schon ihre Flaggschiffe im Spiel sehen.
Und ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber hier bei uns auf dem flachen Land ist die Datenrate schon ein Problem. Wenn Du glaubst dass 97% einen DL von mind. 100k haben dannn täuscht Du Dich aber. Ich muss hier noch mit Hybrid vorlieb nehmen, und wenn das schlecht läuft dann brauche ich für 2,5 GB schon mal 3 Std.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Kenne ich selber - bin selbst auf dem Land. Sowas schmeisst man abends an und geht schlafen oder morgens vor der Arbeit. Ist hier nicht anders. Damit kann ich aber leben. Die Hersteller SOLLEN ja ihre Flagschiffe ins Spiel bekommen...aber eben anderes von denen auch. Und nicht eben dieses Zeug wegkürzen, damit der nächste Hersteller SEIN Flagschiff bekommt. Pflegen, was man hat und langsam auf- und ausbauen würde ich mir wünschen. Nicht gefühlt 'den Hype spüren und rausrotzen' - langsam und stetig geht auch. Ich mag mittelfristig bis langfristiges lieber als kurzfristigen Erfolg. Meine Einstellung - wer ne andere hat - bitte: gutes Recht.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Frank-K »

Darthbot wrote: Sat Nov 03, 2018 5:01 pm
FarmerJOE wrote: Sat Nov 03, 2018 4:15 pm
larsos wrote: Sat Nov 03, 2018 3:29 pm Ich vermute mal das ganze viele überrascht sein werden, was als Original Giants Mods noch nachgeliefert von den Sachen die jetzt "entfernt" wurden. Wird dann garantiert mehr Deutz usw. geben. Ich würde da jetzt noch nicht so viel reininterpretieren.
Nachgeliefert werden viele Sachen (unter anderem einige Deutz) mit Sicherheit, denk ich. Aber leider auch nur im LS 17 Standard, sprich ohne Instrumentenbeleuchtung, ohne die Darstellung der verschiedenen Materialien, etc. Die passen dann irgendwie nicht mehr richtig dazu
Und wie kommst du auf diese Idee? Waren die Mods die Giants im LS 17 im Modhub veröffentlichte denn nur LS15 Qualität?
Also die Mods aus dem LS15 die es nicht in den LS17 geschafft haben und im Modhub nachgereicht wurden, waren auch nur LS15 Qualität.
Die Mods die Neu nachgereicht wurden hatten LS17 Qualität.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Meckel34 »

@DocDesastro: Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Hersteller sagen: Ist nicht - zumindest im Hauptspiel. Wie es wirklich ist, weiß wohl nur Giants...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

So isses...das macht mich nur leider nicht weniger ratlos ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Beero »

DocDesastro wrote: Sat Nov 03, 2018 7:21 pm Die Hersteller SOLLEN ja ihre Flagschiffe ins Spiel bekommen...aber eben anderes von denen auch. Und nicht eben dieses Zeug wegkürzen, damit der nächste Hersteller SEIN Flagschiff bekommt. Pflegen, was man hat und langsam auf- und ausbauen würde ich mir wünschen.
Das hab ich in dieser Form jetzt schon wirklich oft hier gelesenen und kann dem auch voll und ganz zustimmen. *thumbsup*

Ist vielleicht doch nicht die Minderheit welche sich einen komplexeren Fuhrpark einzelner Marken wünscht.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by HeinzS »

DocDesastro wrote: Sat Nov 03, 2018 7:21 pm Die Hersteller SOLLEN ja ihre Flagschiffe ins Spiel bekommen...aber eben anderes von denen auch. Und nicht eben dieses Zeug wegkürzen, damit der nächste Hersteller SEIN Flagschiff bekommt. Pflegen, was man hat und langsam auf- und ausbauen würde ich mir wünschen.
da bräuchte Giants wohl noch mehr Personal um alles bisherige auf LS19 Niveau zu bringen, hier war schon vom nicht durchsichtigen Kühlergrill die Rede was ja überhaupt nicht geht ;) Und so lange Giants hier nicht Stellung bezieht, warum welches Gerät in den LS19 kommt oder nicht bringt die Diskussion recht wenig.

@Beero

auch 10 gleiche Meinungen sind immer noch eine deutliche Minderheit, da die Wünsche im Forum massiv von allgemeinen Vorlieben abweichen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Die brauchen das gleiche Personal, um das neue Zeug, was es statt dessen gibt, auf 19er Niveau zu proggen.
HeinzS: Egal, ob die Meinung repräsentativ ist oder nicht - ich bin froh, wenn sie gehört wird. Was wissen wir denn über die allgemeinen Vorlieben? Was bedewutet es denn, wenn man sich nicht in einem Forum anmeldet und nix schreibt. Ist man dann automatisch zufrieden? Das könnte auch ein Trugschluss sein. Ist wie in der Politik. Nur weil 60% nicht wählen gehen, heißt das noch lange nicht, dass die zufrieden sind oder deren Meinung repräsentativ, wenn man sie fragen würde. Ich stelle das einfach mal in Frage...sagt mein Bauch, der ist groß genug. :)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Wodio80
Posts: 32
Joined: Thu Feb 15, 2018 1:20 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Wodio80 »

weis jemand ob bei den Forstmaschienen noch was kommt für Konsole z.b. Skidder oder Winde
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Beero »

HeinzS wrote: Sat Nov 03, 2018 9:17 pm
@Beero

auch 10 gleiche Meinungen sind immer noch eine deutliche Minderheit, da die Wünsche im Forum massiv von allgemeinen Vorlieben abweichen.
Sagt wer? Müssen die Nutzer auf Konsole jetzt schon Fragebogen ausfüllen?
Und 10 000 Kilometer langes Discord Gebrabbel ist für keinen Aussagekräftig. Der Normale Nutzer hat auch keine Zeit dort den ganzen Tag on zu sein und jeden guten Morgen zu wünschen und aktuelle Stuhlgangskonsistenzen mitzuteilen. Das sind genauso Hardcore Enthusiasten wie wir.
Und Facebook? Kein Mensch ist mehr auf Facebook. Wenn ich wissen will was da los ist frag ich meine Mutter oder meine Oma! Und ich bin Mitte 30.

Man muss auch mal mit der Zeit gehen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by farmtycoon39 »

Wodio80 wrote: Sat Nov 03, 2018 11:03 pm weis jemand ob bei den Forstmaschienen noch was kommt für Konsole z.b. Skidder oder Winde
K.A., ob noch was in dem Bereich kommt. Vielleicht später als Mods. Derweil gibts ja die coole, neue Polterzange für Frontlader ;)

Am Freutag um 14 Uhr werden wir es wissen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Albert Wesker »

Wir haben mit Sampo, Ponsse und Komatsu ja schon mal 3 Hersteller für Forstgeräte. Ich hab da nicht so den Überblick in dem Metier, was gibt es denn da noch für Hersteller? John Deere? Aber da ist ja kein CS mehr. O_o

Hm, also bleibt nur abwarten übrig.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by DocDesastro »

Die Hersteller für die Zusatzgeräte. Damcon, DFM, Jenz, Husqvarna, Stihl, McCulloch, Stepa, Fliegl, Heizomat, FSI, Jonsered. Im entfernteren Sinne auch MAN. Oder waren nur Ernter gemeint? Dann noch New Holland für Pappeln.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Fact Sheet Friday

Post by Trax »

Beero wrote: Sat Nov 03, 2018 11:16 pm
HeinzS wrote: Sat Nov 03, 2018 9:17 pm
@Beero

auch 10 gleiche Meinungen sind immer noch eine deutliche Minderheit, da die Wünsche im Forum massiv von allgemeinen Vorlieben abweichen.
Sagt wer? Müssen die Nutzer auf Konsole jetzt schon Fragebogen ausfüllen?
Und 10 000 Kilometer langes Discord Gebrabbel ist für keinen Aussagekräftig. Der Normale Nutzer hat auch keine Zeit dort den ganzen Tag on zu sein und jeden guten Morgen zu wünschen und aktuelle Stuhlgangskonsistenzen mitzuteilen. Das sind genauso Hardcore Enthusiasten wie wir.
Und Facebook? Kein Mensch ist mehr auf Facebook. Wenn ich wissen will was da los ist frag ich meine Mutter oder meine Oma! Und ich bin Mitte 30.

Man muss auch mal mit der Zeit gehen.
Stegei sagt das: viewtopic.php?f=886&t=102620&p=792529&h ... am#p792529

Ansonnsten kann ich deinen Post einfach nur feiern. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply