Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Steinchen
Posts: 9
Joined: Mon Nov 28, 2016 9:03 pm

Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by Steinchen » Sun Nov 04, 2018 9:39 am

Moin,
Ich habe ein Problem, mit dem starten des LS17.Wenn ich das Spiel starte, läuft alles ganz normal und nach ca. 10 Sekunden im Hauptmenü stürzt es einfach ab. Habe schon komplett ohne Mods versucht und auch schon das Spiel neu installiert. Die Log scheint auch Fehlerfrei zu sein.
Attachments
log.txt
(2.35 KiB) Downloaded 33 times

User avatar
Trax
Posts: 4638
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by Trax » Sun Nov 04, 2018 9:50 am

Hast du mal deine Treiber aktualisiert? Der Treiber der GraKa dürfte definitiv nicht mehr der neuste sein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Steinchen
Posts: 9
Joined: Mon Nov 28, 2016 9:03 pm

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by Steinchen » Sun Nov 04, 2018 11:19 am

Danke für die schnelle Antwort, habe den Treiber aktualisiert,doch das Problem besteht weiterhin....

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10416
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by böserlöwe » Sun Nov 04, 2018 11:27 am

versuch den ersten Start erstmal nur mit angesteckter Maus und Tastatur.
Spiel starten, in der Map etwas spielen, dann speichern und beenden.
dann einen witeren Controller anschließen, wieder Spiel starten
Etwas spielen, dann speichern und beenden.
Jetzt wieder einen neuen Controller anschließen.
siehe oben...

Steinchen
Posts: 9
Joined: Mon Nov 28, 2016 9:03 pm

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by Steinchen » Sun Nov 04, 2018 11:46 am

Ich komme gar nicht erst dazu, ein Savegame zu starten, LS stürzt schon im Hauptmenü ab.Habe es jetzt mal auf eine andere Festplatte installiert, stürzt aber trotzdem noch ab.

Steinchen
Posts: 9
Joined: Mon Nov 28, 2016 9:03 pm

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by Steinchen » Sun Nov 04, 2018 11:49 am

Habe gerade mal versucht, andere Spiele zu starten, auch diese stürzen ab.....scheint ja was mit dem PC zu sein....

User avatar
Trax
Posts: 4638
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by Trax » Sun Nov 04, 2018 11:53 am

Wie böserlöwe beraits sagte, stöpsel alle Controller (außer Maus und Tastatur) mal ab und versuche es dann.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Steinchen
Posts: 9
Joined: Mon Nov 28, 2016 9:03 pm

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by Steinchen » Sun Nov 04, 2018 12:00 pm

Hab ich gemacht.Bringt leider auch nichts....

User avatar
Trax
Posts: 4638
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by Trax » Sun Nov 04, 2018 12:01 pm

Hats du denn, etwas am PC gemacht/machen lassen, kurz bevor das Problem auftrat?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10416
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by böserlöwe » Sun Nov 04, 2018 12:18 pm

Wichtig bei Problemen mit der Installation ist dann die Frage ob die Installation auch mit und unter Administrationsrechten installiert worden ist.
Also nicht einfach auf den Setup klicken, sondern mit rechter Maustaste, dann auf Als Administrator ausführen... klicken.
Das gilt dann für das Spiel genauso wie für die Patches und DLCs.
Nur dann noch drauf achten die Installationsordner möglichst nicht zu verlegen oder schon gar nciht nachträglich verschieben.
Das Windows legt die Eigenen Dateien auch gerne im OneDrive Ordner ab, da kann es auch manchmal zu problemen kommen. Aber eben auch nciht immer

Ein aktives Sicherheitsprogramm, SecuritySiute, kann auch bei der Installation für Probleme sorgen.
So das manche Dateien einfach nciht korrekt installiert werden können.

Steinchen
Posts: 9
Joined: Mon Nov 28, 2016 9:03 pm

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by Steinchen » Sun Nov 04, 2018 12:27 pm

Am PC wurde nichts gemacht.
Ich werde jetzt nochmal versuchen es so wie oben erklärt zu installieren.
Vielen Dank für die Hilfe.

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10416
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by böserlöwe » Sun Nov 04, 2018 12:41 pm

Falls da snicht funktioniert kann ich nur noch meine Hilfe über Teamviewer anbieten, aber das nur wenn du das auch willst.

Steinchen
Posts: 9
Joined: Mon Nov 28, 2016 9:03 pm

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by Steinchen » Sun Nov 04, 2018 12:51 pm

Das währe echt nett,wenn wir das machen könnten,da es immernoch nicht funktioniert

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10416
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by böserlöwe » Sun Nov 04, 2018 2:26 pm

So, nach einer Teamviewersession haben wir die Installation komplett als Administrator ausgeführt. Alle DLCs und den letzten Patch auch unter Adminrechten gemacht, und das Spiel geht erstmal wieder.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel stürzt nach ca.10 Sek im Hauptmenü ab

Post by HeinzS » Sun Nov 04, 2018 3:26 pm

gab es denn zum Absturz eine Meldung vom LS oder Windows aus der man für zukünftige Fälle etwas schließen könnte.

Post Reply