by DocDesastro » Sun Nov 04, 2018 12:47 pm
AceOne wrote: ↑Sun Nov 04, 2018 10:36 am
Jeder definiert Spielspaß anders und die Masse wünscht sich halt große fette Maschinen und davon möglichst viel Auswahl. Dir gefällt es nicht, mir auch nicht, aber lieber so als gar kein LS.
Es macht, wie gesagt keinen Sinn. Du fängst das Spiel nämlich NICHT mit 5Mio Startkapital an. Die Spieler, die die Großen Dinger spielen wollen sind dann auch die, die den Fahrzeugpark verkaufen, sich 1-2 Solarzellen hinsetzen und dann mal das Spiel über Nacht auf turbo laufen lassen. Oder sich nen Money-Cheat holen. Für die müsste es nen Geldbefreiten Sandbox-Modus geben. Oder nennt das Spiel "Lohnunternehmen-Simulator" und gebt dem Spieler 5Mio Kapital für Maschinenpark - dann geht es.
Für alle, die aber von Beginn an loslegen und wirtschaften, für die sind die grossen Pötte Peng, da man da nicht ohne Probleme drankommt. Dafür muss man grinden, grinden, grinden. Deswegen will ich nicht den X-ten Großtraktor für 300k sehen oder den X-ten Ernter für ne halbe Mio. Das Zeug ist schön, ohne Frage...aber erspiel Dir das mal. Ich glaube nicht, dass die breite Masse das wünscht. Das ist Herstellerwunsch. 'Zeigt mal unsere Prachtstücke!'. Das ist aber der Handel, der will Werbewirkung, nicht der Spieler.
Gut, kann mich da auch irren.
Und @HeinzS: Wie gesagt, das Personal ist da - wie sonst machste mehr Maschinen als im 17er? Die Altmodelle sollten auch gepflegt werden. Sonst wäre der 19er ne Mogelpackung, wenn nur die neusten Maschinen 19er Standard sind und der Rest aus dem 15er und 17er einfach geportet. Da glaube ich nicht dran. Mir geht die Einführung neuer Marken zu schnell. DAFÜR ist zuwenig Personal da. Es kommt zuviel NEUES. Und deswegen fällt uns, was schon drin ist, hinten wieder runter. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das 100% o.k. für jeden hier ist. Jeder ärgert sich da sicherlich unterschiedlich stark drüber, aber wahrscheinlich - ich lehne mich mal aus dem Fenster - NIEMAND klatscht für diese Entscheidung Beifall.