Fortschritt E 303 Paket CP

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Fortschritt E 303 Paket CP

Post by franky-b »

Hallo.
Im Paket sind 3 Anbaugeräte vorhanden. Der Schwader und der Zetter wirft seitlich aus. Hat das schon jemand hinbekommen, dass man die beiden Geräte so mit CP einstellen kann, dass man den Schwad danach mit einem Ladewagen (auch mit CP) aufsammeln und abfahren kann?

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Modding" verschoben da es hier um Fragen zu Mods geht.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fortschritt E 303 Paket CP

Post by empato »

Nimm doch einfach den gleichen Kurs für den Ladewagen und stell einen Bahnversatz ein.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Fortschritt E 303 Paket CP

Post by franky-b »

Das funktioniert leider nicht so einfach.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fortschritt E 303 Paket CP

Post by empato »

Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber warum sollte das nicht gehen? Bei anderen Schwadern die Seitenablage haben geht es ja auch.
Kannst auch Follow Me mit seitlichem Versatz einsetzen.

Sehr gerade das Problem nicht so richtig.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Fortschritt E 303 Paket CP

Post by dominiczeth »

Verstehe ich auch nicht, klar geht das. Man muss eben drauf achten dass er keine Versatzumkehr in die andere Richtung macht sondern immer links fährt.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Fortschritt E 303 Paket CP

Post by franky-b »

dominiczeth, empato.
Danke für eure Kommentare. Denke aber, ihr habt es nicht versucht, einen Feldarbeitskurs für den Fortschritt E 303, zu generieren. Würde mich freuen ihr findet mal eine viertel Stunde und schreibt danach eure Erfahrungen ins Forum. Seit Anfang des 15er benutze ich CP und mache alles damit. Bin bereit dazu zu lernen.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fortschritt E 303 Paket CP

Post by empato »

Habe aktuell beruflich bedingt wenig Zeit für den LS.Wenn ich mal dazu komme, werde ich das testen.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist doch nicht der Fortschritt das Problem, sondern eher der anschließende Kurs zur Schwadaufnahme mit dem Ladewagen. Oder verstehe ich da etwas falsch?
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Fortschritt E 303 Paket CP

Post by franky-b »

Richtig. Die Mod funktioniert einwandfrei. Der Kurs für die Mod bekomme ich nicht hin. Dazu brauche ich Hilfe.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fortschritt E 303 Paket CP

Post by empato »

Ok, dann sollte das mit dem Bahnversatz aber funktionieren.

Im Zweifelsfall und einfachste Alternativvariante wäre, du fährst den Kurs mit dem Ladewagen auf der Schwad einmalig selbst ein.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Fortschritt E 303 Paket CP

Post by franky-b »

Probier es bitte selbst. Nicht einfach schreiben, dass es geht. Dann wirst du erkennen, warum ich mich hier melde.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Fortschritt E 303 Paket CP

Post by Meiko »

Wenn ichs richtig verstanden habe fährt der Fortschritt normal ohne Versatz seinen Feldkurs ab und arbeitet normal, richtig? Was macht den der Ladewagen dann genau wenn du ihn auf dem selben Kurs natürlich diesmal mit Versatz einsetzt? Fährt er nur stur seine Runde ohne aufzunehmen oder fährt er gar nicht erst los? Weil bei ersterem würde der Versatz nicht stimmen, so das er nicht ordentlich arbeitet.

noch vergessen, der Ladewagen muss bei CP übrigends auf Arbeitsmodus "Feldarbeit" stehen, sonst funktioniert das gar nicht

Edit don_apple: mehrer aufeinanderfolgende Beiträge zu einem zusammengefügt. Bitte die Edit-Funktion (der rote Knopf mit dem "Bleistift" rechts oben im Beitrag) benutzen wenn man noch nachträglich etwas ändern/hinzufügen will.
Post Reply