Die Streamingwoche kommt

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Blizzard89 »

Ich schließe mich dem Post von Listertan auch zu 100% an.
Bisher hab ich alle Streams gesehen, der eine hat mir besser gefallen der andere ebend weniger, aber das ist meine persönliche Meinung und jemand anderst wird es wieder anderst beurteilen. Ganz gleich wer da nun gesessen hat und welches Thema behandelt wurde, informativ fand ich sie alle und bin allen Streamer dankbar das sie den vielen LS-Begeisterten so die Möglichkeit geben und gaben erste Einblicke in das Spiel zu bekommen.
Leute die sich hinter ihren Rechner setzten und die Streamer beleidigen während sie die Möglichkeit schaffen einen ersten Eindruck zugewinnen, sollten sich daran erinnern , dass es ein Spiel ist , ein Spiel was Spaß machen sollte und nicht für diejenigen sie sich bereit erklären vor die Kamera zu treten damit enden das sie angegriffen werden.
Diese Leute die sich so benehmen, sollten anstatt PC-Spiele zu spielen, vielleicht mal wieder dem realen Leben zuwenden und eine Kurs in Richtung "Umgang mit den Menschen" besuchen

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter von Giant und die Youtuber die uns die ganze Woche schon neugierig machen auf das kommende Spiel
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Wingcommander »

twizzle wrote: Fri Nov 16, 2018 6:27 am
Vergessen wird immer wieder, das andere dies hier nur als Hobby betreiben und es nicht deren einziger Lebensinhalt ist
Nun wenn man die immer noch gültige Faustformel das 1000 Views bis zu 2 Euro Werbeeinnahme bringen zu Grunde legt dann würde ich bei einigen in Hinblick auf die Menge der produzierten Videos/Streams pro Monat und deren Reichweite mit dem Begriff Hobby aber vorsichtig sein.....
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Blizzard89 »

Irgendwie war es zu erwarten das du es nicht verstehen willst @Wingcommander
Finjas

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Finjas »

@Wingcommander

Ist das jetzt die Rechtfertigung, Youtuber beleidigen zu dürfen? Nur weil sie mit ihrem Hobby etwas Geld verdienen, was in der Regel noch nichtmal die Unkosten und den Arbeitsaufwand deckt?

Ein Bekannter von mir, passionierter Radfahrer, verbringt jährlich einige Wochen als Tourenguide mit seinem Fahrrad im Ausland und verdient damit etwas Geld. Darf das Radfahren für ihn jetzt kein Hobby mehr sein? :hmm:
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Wingcommander »

Was hat dein Bekannter mit der Thematik hier zu tun? Wurschtelst du im LS auch immer mit nem Mähdrescher im Kartoffelfeld rum?
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Blizzard89 »

Sag mal bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so ?
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Wingcommander »

ahja keine Argumente also gehts unter die Gürtellinie und man unterstellt Begriffsstutzigkeit nur weil man selber nicht durchblickt.
Pflocks
Posts: 33
Joined: Thu Nov 30, 2017 10:22 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Pflocks »

Ich glaube nicht das wingcommander die Beleidigungen gut heißt.

Aber als streamer, und jemand der mit YouTube in der Öffentlichkeit steht sollte mit Kritik, auch wenn sie noch so primitiv ist, umgehen können.

Und wingcommander redet hier von gerechtfertigter Kritik, nicht von Beleidigungen
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by larsos »

Pflocks wrote: Fri Nov 16, 2018 9:47 am Aber als streamer, und jemand der mit YouTube in der Öffentlichkeit steht sollte mit Kritik, auch wenn sie noch so primitiv ist, umgehen können.
Falsch, es gibt immernoch sowas wie Anstandregeln und eine Linie die nicht überschritten werden sollte, es viele aber zu oft tun. Klar wenn dich jemand durchbeleidigt solltest du das nicht ernst nehmen, ist immer leicht gesagt, aber lass dich mal durchbeleidigen. Mehrfach. Täglich. Das nagt irgendwann an einem, zwar vielleicht nur minimal aber glaub mir jeder merkt das und es dürfte nur wenige Menschen geben die das völlig ausblenden können. Da die meisten sehr ihrer Community verbunden sind. Da interessieren dann auch nicht die ganzen positiven Stimmen oder die die sagen "nimm das nicht persönlich...". Doch genau das tut man, wenn auch nur unbewusst und irgendwann ist dein Pegel erreicht, da belastet dich das doch. Da gibt es zig Videos von wirklich großen Youtubern zu, die genau das beschreiben (JP Performance z.B.).
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by flenssam »

Pflocks wrote: Fri Nov 16, 2018 9:47 am Ich glaube nicht das wingcommander die Beleidigungen gut heißt.

Aber als streamer, und jemand der mit YouTube in der Öffentlichkeit steht sollte mit Kritik, auch wenn sie noch so primitiv ist, umgehen können.

Und wingcommander redet hier von gerechtfertigter Kritik, nicht von Beleidigungen

Es spielt überhaupt keine Rolle ob jemand in der Öffentlichkeit steht oder nicht, es rechtfertigt in keinster Weise Beleidigungen. Und Beleidigungen sind keine Kritik, auch nicht in primitivster Art.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Finjas

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Finjas »

Wingcommander wrote: Fri Nov 16, 2018 9:17 am Was hat dein Bekannter mit der Thematik hier zu tun? Wurschtelst du im LS auch immer mit nem Mähdrescher im Kartoffelfeld rum?

Äh, wie bitte?? Mähdrescher? Kartoffeln??

Und was meinen Bekannten angeht: Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass man mit einem Hobby durchaus Geld verdienen kann. Mir war leider nicht bewusst, dass ich jede einzelne meiner Silben bis ins Kleinste erörtern muss, damit sie jedermann verstehen kann. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Zum Thema Beleidigungen: Auch ich erlebe mitunter Situationen, in denen mir das A-Wort über die Lippen kommt. Ich denke die wenigsten können sich davon wirklich frei sprechen. Bei mir passiert dies allerdings nur von Angesicht zu Angesicht und nicht unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets. Nach besagtem Wort ist allerdings auch gut. Da dreht man sich um und fünf Minuten später ist die Sache eh vergessen.
Aber wenn ich hier schon Sachen lese, dass Youtuber solche Beleidigungen abhaben müssen (und das A-Wort ist da noch recht milde, im Vergleich zu dem was man so liest) wird einem Übel. Leider vertreten genau diese Meinung immer mehr Menschen heutzutage.
Last edited by Finjas on Fri Nov 16, 2018 10:53 am, edited 1 time in total.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Wingcommander »

Ähm Nö.....wenn man damit Geld verdient ist es steuerpflichtig und somit gewerbliche/freiberuflichenTätigkeit und kein Hobby....
Finjas

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Finjas »

Ich steige hier aus der Diskussion aus. :coolnew:
Pflocks
Posts: 33
Joined: Thu Nov 30, 2017 10:22 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Pflocks »

flenssam wrote: Fri Nov 16, 2018 9:59 am
Pflocks wrote: Fri Nov 16, 2018 9:47 am Ich glaube nicht das wingcommander die Beleidigungen gut heißt.

Aber als streamer, und jemand der mit YouTube in der Öffentlichkeit steht sollte mit Kritik, auch wenn sie noch so primitiv ist, umgehen können.

Und wingcommander redet hier von gerechtfertigter Kritik, nicht von Beleidigungen

Es spielt überhaupt keine Rolle ob jemand in der Öffentlichkeit steht oder nicht, es rechtfertigt in keinster Weise Beleidigungen. Und Beleidigungen sind keine Kritik, auch nicht in primitivster Art.
Sag das bitte meinen Kunden, die mich so jeden zweiten Tag respektlos behandeln, denunzieren, in irgendwelchen E-Mails demütigen, sogar beleidigen. Und dabei der Chef zusieht, denn der Kunde ist nicht nur König, sondern nach seinem Maßstab Kaiser und ich soll mich entsprechend niederwürfig zeigen, denn immerhin verdien ich an ihm mein Brötchen.

Ich kenne also durchaus das „nagen“ und zugegeben, mir fällt es an manchen Tagen ziemlich schwer mich nach einer solchen Mail wieder an das Telefon zu schwingen und denjenigen dann mit einem Lächeln, dass man durch den Hörer spüren kann anzurufen.

Aber es ist nunmmal mein verd***** Beruf den ich mir ausgesucht habe.

Persönlich habe ich bereits im Kopf meine Konsequenzen gezogen, und ich freue mich auf den Tag an dem ich dem Kunden parolie bieten werde.

So viel zu mir...

Edit:
Im übrigen einer der Gründe weshalb ich dieses Spiel so liebe, obwohl das viele meiner Freunde nicht verstehen und lieber ihre ballerspiele spielen. Es beruhigt mich immens wenn ich mit dem Traktor über das Feld bretter, ernten, sähen etc.
Last edited by Pflocks on Fri Nov 16, 2018 12:16 pm, edited 1 time in total.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by flenssam »

Wingcommander wrote: Fri Nov 16, 2018 10:49 am Ähm Nö.....wenn man damit Geld verdient ist es steuerpflichtig und somit gewerbliche/freiberuflichenTätigkeit und kein Hobby....
Deine Antwort zeigt eigentlich nur dass Du von der Materie keine Ahnung hast, denn Deine sogenannten 'gewerbliche/freiberufliche Tätigkeiten " können vom Fiskus durchaus als Hobby eingestuft werden, wenn die Erlöse nur geringfügig sind und die Tätigkeit selten ausgeübt wird .
Aber ich gebe Finjas und Blizzard89 recht, diese Diskussion ist überflüssig.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Post Reply