Die Streamingwoche kommt

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by flenssam »

@ Pflocks
ich weiß dass man sich das nicht immer aussuchen kann, aber ich würde in so einer Firma nicht arbeiten.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Pflocks
Posts: 33
Joined: Thu Nov 30, 2017 10:22 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Pflocks »

flenssam wrote: Fri Nov 16, 2018 12:15 pm @ Pflocks
ich weiß dass man sich das nicht immer aussuchen kann, aber ich würde in so einer Firma nicht arbeiten.
Eben dieses :)
Daher auch meine Konsequenz. Und bis ich die Bombe zum platzen bringe fällt mir das Lächeln durchaus leichter.

Würde es hier ne stelle zur Fachkraft für Agrar geben, ich würde direkt ne neue Ausbildung anfangen. Das Azubigehalt wäre mir egal, auch die durchaus harte Arbeit. Aber auf dem Feld bin soweit ich der Chef, allein etc


Seh schon ich erzähl heute nur persönliches :/
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Wingcommander »

flenssam wrote: Fri Nov 16, 2018 12:13 pm
Wingcommander wrote: Fri Nov 16, 2018 10:49 am Ähm Nö.....wenn man damit Geld verdient ist es steuerpflichtig und somit gewerbliche/freiberuflichenTätigkeit und kein Hobby....
Deine Antwort zeigt eigentlich nur dass Du von der Materie keine Ahnung hast, denn Deine sogenannten 'gewerbliche/freiberufliche Tätigkeiten " können vom Fiskus durchaus als Hobby eingestuft werden, wenn die Erlöse nur geringfügig sind und die Tätigkeit selten ausgeübt wird .
Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du dass das Finanzamt garnicht zum Hobby einstuft....allenfalls Liebhaberei aber das passiert immer nur dann wenn KEIN Geld verdient wird sondern Verluste produziert werden die das sonstige zu versteuernde Einkommen mindern würden...sehr geringe Einkünfte fallen allenthalben unter die pauschale Freigrenze sind aber trotzdem kein Hobby..
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Blizzard89 »

Steigt bei euch auch schon die Vorfreude auf das Spiel nach den letzten Streams ?
Pflocks
Posts: 33
Joined: Thu Nov 30, 2017 10:22 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Pflocks »

Blizzard89 wrote: Fri Nov 16, 2018 12:32 pm Steigt bei euch auch schon die Vorfreude auf das Spiel nach den letzten Streams ?
Durchaus.

Habe es mir aber noch nicht vorbestellt, in der Hoffnung eventuell doch einmal bei so einem Gewinnspiel zu gewinnen.

Notfalls wird es eben am 19.11 gekauft
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Blizzard89 »

Ich werds mir Dienstagfrüh nach der Arbeit runterladen, bin schon gespannt und hab die Befürchtung das ich wohl erst einmal nicht so leicht davon los komme :) ich muss sagen nach dem Streams und den ersten Gameplays die ich gesehen hab bin ich noch viel neugieriger geworden
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by TobiHH »

Bei Abwägung der Pros und Contras werde ich (zumindest vorerst) beim 17er bleiben.

Die hübschere Grafik und der Hofaufbau sind zwar ganz nett, es gibt aber auch genug negative Punkte (Traktoren nicht alle auf gleichem Standard,teils unlogische Fahrzeug/Geräteauswahl, kein Seasons,, kein GPS, etc.)
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Blizzard89 »

Einige Sachen sind schon die man als "Contra" bezeichnen könnte, aber ich denke mal es wird noch einiges "nach gereicht " von Giants und ich geh stark davon aus das auch die Modder wieder einiges anzubieten haben werden....
Pflocks
Posts: 33
Joined: Thu Nov 30, 2017 10:22 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Pflocks »

Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden, was ich so gesehen habe.

Ich frage mich nur ob es auf der Felsbrunn-Karte noch mehrere solche vorgefertigten Standorte gibt, auf denen man die Farm bauen kann. (also vor betoniert). Denn mit nem Rübenfeld will ich nicht anfangen^^

Ein Feature, was mir selbst fehlt ist ein kleines Fenster mit eigenen Firmengründung, Firmenname und Logo. Das dann auf den Traktor anbringen. das wäre super.

So oder so, am 20ten wird um 0:05 mein Lohnunternehmen gegründet
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by twizzle »

Wingcommander wrote: Fri Nov 16, 2018 7:19 am Nun wenn man die immer noch gültige Faustformel das 1000 Views bis zu 2 Euro Werbeeinnahme bringen zu Grunde legt dann würde ich bei einigen in Hinblick auf die Menge der produzierten Videos/Streams pro Monat und deren Reichweite mit dem Begriff Hobby aber vorsichtig sein.....
Spielt das eine Rolle ob es Hobby und/oder Einnahmequelle ist?
Darf man Leute die ihren Lebensunterhalt oder Zubrot verdienen niedermachen?

Außerdem hatte ich das mit dem Stream/YouTuber extra angesprochen in meinem Post.
Das mit dem Hobby galt eigentlich mehr für die Modder.
Aber egal...
Es kann sich nichtmal geeinigt werden, wenn es um Umgangsformen geht.
Oder man sich geschlossen gegen Mobbing und Bashing zeigen sollte.
Auch dort wird wortgeklaubt und auf Nichtigkeiten besonderer Wert gelegt.
mfg twizzle
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by twizzle »

Pflocks wrote: Fri Nov 16, 2018 12:33 pm ...
Habe es mir aber noch nicht vorbestellt, in der Hoffnung eventuell doch einmal bei so einem Gewinnspiel zu gewinnen.

Notfalls wird es eben am 19.11 gekauft
:lol: :lol: :lol:
Finde ich gut!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich drücke dir die Daumen!
Viel Glück!
mfg twizzle
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Mister-XX »

Nette Leute im Stream und schöne Bilder....vom Informationsgehalt fand ich das der Stream heute der schlechteste war. Vielleicht liegt das auch daran dass schon alles gezeigt wurde. Wenn das Game draussen werde ich alles selbst erkunden....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Haagele »

gibt halt nicht mehr viel zu zeigen. Spaßig wird es dann im Multiplayer wieder...
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Beero »

Ja der Informationsgehalt war heute sehr, sehr dünn.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Altbauer »

TobiHH wrote: Fri Nov 16, 2018 1:34 pm Bei Abwägung der Pros und Contras werde ich (zumindest vorerst) beim 17er bleiben.

Die hübschere Grafik und der Hofaufbau sind zwar ganz nett, es gibt aber auch genug negative Punkte (Traktoren nicht alle auf gleichem Standard,teils unlogische Fahrzeug/Geräteauswahl, kein Seasons,, kein GPS, etc.)
Sehe ich genauso. Den 17er habe ich mir auch erst gekauft, nachdem der Season-Mod rauskam, also fast ein Jahr später.
Übrigens, der Seasonmod beißt sich mit dem MR-Mod. Die Viecher fressen einem die Haare vom Kopf, besonders im Winter.

Mit dem 19er kann ich mir bisher auch nicht anfreunden.
So toll das Feature platzierbarer Hof und Weide auch sind, man kann nichts selbst arrangieren, es ist alles starr vorgegeben.
Man muß sich nur einen passenden Platz suchen und dahin klatschen, auch wenn es nicht gefällt.

Die Schwade, besonders beim Grasmähen sind, so wie es aussieht, genauso wie im 17er mit der Kleckerstruktur.
Es sollte schon ein durchgehender Schwad sein und nicht diese Kleckse.
Beim Getreide wird es vermutlich wie im 17er diese komische Sägestruktur sein.

Altbauer
Post Reply