Die Streamingwoche kommt

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
flenssam
Posts: 453
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by flenssam » Fri Nov 16, 2018 12:15 pm

@ Pflocks
ich weiß dass man sich das nicht immer aussuchen kann, aber ich würde in so einer Firma nicht arbeiten.
Statistik ist: Wenn der Jäger am Hasen einmal links und einmal rechts vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot. *thumbsup*

Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Pflocks
Posts: 29
Joined: Thu Nov 30, 2017 10:22 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Pflocks » Fri Nov 16, 2018 12:17 pm

flenssam wrote:
Fri Nov 16, 2018 12:15 pm
@ Pflocks
ich weiß dass man sich das nicht immer aussuchen kann, aber ich würde in so einer Firma nicht arbeiten.
Eben dieses :)
Daher auch meine Konsequenz. Und bis ich die Bombe zum platzen bringe fällt mir das Lächeln durchaus leichter.

Würde es hier ne stelle zur Fachkraft für Agrar geben, ich würde direkt ne neue Ausbildung anfangen. Das Azubigehalt wäre mir egal, auch die durchaus harte Arbeit. Aber auf dem Feld bin soweit ich der Chef, allein etc


Seh schon ich erzähl heute nur persönliches :/

Wingcommander
Posts: 913
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Wingcommander » Fri Nov 16, 2018 12:21 pm

flenssam wrote:
Fri Nov 16, 2018 12:13 pm
Wingcommander wrote:
Fri Nov 16, 2018 10:49 am
Ähm Nö.....wenn man damit Geld verdient ist es steuerpflichtig und somit gewerbliche/freiberuflichenTätigkeit und kein Hobby....
Deine Antwort zeigt eigentlich nur dass Du von der Materie keine Ahnung hast, denn Deine sogenannten 'gewerbliche/freiberufliche Tätigkeiten " können vom Fiskus durchaus als Hobby eingestuft werden, wenn die Erlöse nur geringfügig sind und die Tätigkeit selten ausgeübt wird .
Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du dass das Finanzamt garnicht zum Hobby einstuft....allenfalls Liebhaberei aber das passiert immer nur dann wenn KEIN Geld verdient wird sondern Verluste produziert werden die das sonstige zu versteuernde Einkommen mindern würden...sehr geringe Einkünfte fallen allenthalben unter die pauschale Freigrenze sind aber trotzdem kein Hobby..

Blizzard89
Posts: 86
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Blizzard89 » Fri Nov 16, 2018 12:32 pm

Steigt bei euch auch schon die Vorfreude auf das Spiel nach den letzten Streams ?

Pflocks
Posts: 29
Joined: Thu Nov 30, 2017 10:22 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Pflocks » Fri Nov 16, 2018 12:33 pm

Blizzard89 wrote:
Fri Nov 16, 2018 12:32 pm
Steigt bei euch auch schon die Vorfreude auf das Spiel nach den letzten Streams ?
Durchaus.

Habe es mir aber noch nicht vorbestellt, in der Hoffnung eventuell doch einmal bei so einem Gewinnspiel zu gewinnen.

Notfalls wird es eben am 19.11 gekauft

Blizzard89
Posts: 86
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Blizzard89 » Fri Nov 16, 2018 12:36 pm

Ich werds mir Dienstagfrüh nach der Arbeit runterladen, bin schon gespannt und hab die Befürchtung das ich wohl erst einmal nicht so leicht davon los komme :) ich muss sagen nach dem Streams und den ersten Gameplays die ich gesehen hab bin ich noch viel neugieriger geworden

TobiHH
Posts: 481
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by TobiHH » Fri Nov 16, 2018 1:34 pm

Bei Abwägung der Pros und Contras werde ich (zumindest vorerst) beim 17er bleiben.

Die hübschere Grafik und der Hofaufbau sind zwar ganz nett, es gibt aber auch genug negative Punkte (Traktoren nicht alle auf gleichem Standard,teils unlogische Fahrzeug/Geräteauswahl, kein Seasons,, kein GPS, etc.)

Blizzard89
Posts: 86
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Blizzard89 » Fri Nov 16, 2018 3:16 pm

Einige Sachen sind schon die man als "Contra" bezeichnen könnte, aber ich denke mal es wird noch einiges "nach gereicht " von Giants und ich geh stark davon aus das auch die Modder wieder einiges anzubieten haben werden....

Pflocks
Posts: 29
Joined: Thu Nov 30, 2017 10:22 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Pflocks » Fri Nov 16, 2018 3:34 pm

Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden, was ich so gesehen habe.

Ich frage mich nur ob es auf der Felsbrunn-Karte noch mehrere solche vorgefertigten Standorte gibt, auf denen man die Farm bauen kann. (also vor betoniert). Denn mit nem Rübenfeld will ich nicht anfangen^^

Ein Feature, was mir selbst fehlt ist ein kleines Fenster mit eigenen Firmengründung, Firmenname und Logo. Das dann auf den Traktor anbringen. das wäre super.

So oder so, am 20ten wird um 0:05 mein Lohnunternehmen gegründet

twizzle
Posts: 959
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by twizzle » Fri Nov 16, 2018 3:46 pm

Wingcommander wrote:
Fri Nov 16, 2018 7:19 am
Nun wenn man die immer noch gültige Faustformel das 1000 Views bis zu 2 Euro Werbeeinnahme bringen zu Grunde legt dann würde ich bei einigen in Hinblick auf die Menge der produzierten Videos/Streams pro Monat und deren Reichweite mit dem Begriff Hobby aber vorsichtig sein.....
Spielt das eine Rolle ob es Hobby und/oder Einnahmequelle ist?
Darf man Leute die ihren Lebensunterhalt oder Zubrot verdienen niedermachen?

Außerdem hatte ich das mit dem Stream/YouTuber extra angesprochen in meinem Post.
Das mit dem Hobby galt eigentlich mehr für die Modder.
Aber egal...
Es kann sich nichtmal geeinigt werden, wenn es um Umgangsformen geht.
Oder man sich geschlossen gegen Mobbing und Bashing zeigen sollte.
Auch dort wird wortgeklaubt und auf Nichtigkeiten besonderer Wert gelegt.
mfg twizzle

twizzle
Posts: 959
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by twizzle » Fri Nov 16, 2018 3:54 pm

Pflocks wrote:
Fri Nov 16, 2018 12:33 pm
...
Habe es mir aber noch nicht vorbestellt, in der Hoffnung eventuell doch einmal bei so einem Gewinnspiel zu gewinnen.

Notfalls wird es eben am 19.11 gekauft
:lol: :lol: :lol:
Finde ich gut!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich drücke dir die Daumen!
Viel Glück!
mfg twizzle

User avatar
Mister-XX
Posts: 2639
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Mister-XX » Fri Nov 16, 2018 7:07 pm

Nette Leute im Stream und schöne Bilder....vom Informationsgehalt fand ich das der Stream heute der schlechteste war. Vielleicht liegt das auch daran dass schon alles gezeigt wurde. Wenn das Game draussen werde ich alles selbst erkunden....
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1Beta
Dreisternhof
Krebach 1.0.0.2 PC-Version von www.modding-welt.com

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 mit 8GB
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech Driving Force GT USB
und Saitek Seitenpanel

Haagele
Posts: 1302
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Haagele » Fri Nov 16, 2018 7:12 pm

gibt halt nicht mehr viel zu zeigen. Spaßig wird es dann im Multiplayer wieder...

User avatar
Beero
Posts: 553
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Beero » Fri Nov 16, 2018 7:14 pm

Ja der Informationsgehalt war heute sehr, sehr dünn.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

Altbauer
Posts: 832
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Die Streamingwoche kommt

Post by Altbauer » Fri Nov 16, 2018 7:22 pm

TobiHH wrote:
Fri Nov 16, 2018 1:34 pm
Bei Abwägung der Pros und Contras werde ich (zumindest vorerst) beim 17er bleiben.

Die hübschere Grafik und der Hofaufbau sind zwar ganz nett, es gibt aber auch genug negative Punkte (Traktoren nicht alle auf gleichem Standard,teils unlogische Fahrzeug/Geräteauswahl, kein Seasons,, kein GPS, etc.)
Sehe ich genauso. Den 17er habe ich mir auch erst gekauft, nachdem der Season-Mod rauskam, also fast ein Jahr später.
Übrigens, der Seasonmod beißt sich mit dem MR-Mod. Die Viecher fressen einem die Haare vom Kopf, besonders im Winter.

Mit dem 19er kann ich mir bisher auch nicht anfreunden.
So toll das Feature platzierbarer Hof und Weide auch sind, man kann nichts selbst arrangieren, es ist alles starr vorgegeben.
Man muß sich nur einen passenden Platz suchen und dahin klatschen, auch wenn es nicht gefällt.

Die Schwade, besonders beim Grasmähen sind, so wie es aussieht, genauso wie im 17er mit der Kleckerstruktur.
Es sollte schon ein durchgehender Schwad sein und nicht diese Kleckse.
Beim Getreide wird es vermutlich wie im 17er diese komische Sägestruktur sein.

Altbauer

Post Reply