Nach Update habe ich Probleme mit meinem Thrustmaster T150.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
DJBuchwald
Posts: 2
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:30 am

Nach Update habe ich Probleme mit meinem Thrustmaster T150.

Post by DJBuchwald »

Moin
Ich konnte vor dem Update Problemlos mit dem Lenkrad und einem Joystick spielen.
Dann habe ich das Update installiert und jetzt gibt das Lenkrad alleine Gas und lenken kann ich gar nicht mehr. Die Lenkung ist jetzt total schwergängig. Ich habe schon alles versucht, neu angeschlossen, die sone auf 0 gesetzt, Tastenbelegung mehrmals neu eingestellt.
Wie gesagt vor dem Update hat alles super funktioniert.
Vllt kann mir ja jemand helfen.
Gruß David
User avatar
JKAgrarservice
Posts: 15
Joined: Sun Oct 19, 2014 4:34 pm
Location: Wildeshausen
Contact:

Re: Nach Update habe ich Probleme mit meinem Thrustmaster T150.

Post by JKAgrarservice »

Das kann ich bestätigen.

Die komplette Belegung haut nicht mehr hin. Habe auch das Thrustmaster T150 und nutze zusätzlich noch die Saitek Seitenkonsole und ein Gamepad.
Entweder bewegt sich alles selbstständig oder zum Teil gar nicht. Aber, soweit ich das jetzt bemerkt habe, nur alles, was auf irgendwelchen Achsen liegt.
Einstellungen für Deathzone setzen sich auch von selbst immer wieder auf Standard zurück.
User avatar
McLoud
Posts: 88
Joined: Tue Jun 09, 2009 4:25 pm
Location: Kalletal

Re: Nach Update habe ich Probleme mit meinem Thrustmaster T150.

Post by McLoud »

Auch ich kann das bestätigen, liegt aber nicht am Trustmaster sondern generell an den Gampadfunktionen.
Ich spiele mit 2 Seitenkonsolen, Logitech G27 und Lotech Extrem 3D.
Ist so gut wie unmöglich das so einzustellen das nix zappelt. Geht nur wenn ich den Joystick abklemme.
Da in LS 17 alles prima funktioniert (gerade getestet) liegt es also nicht an der Hardware...
Manu28
Posts: 51
Joined: Mon Feb 02, 2015 1:26 pm

Re: Nach Update habe ich Probleme mit meinem Thrustmaster T150.

Post by Manu28 »

Habe genau das gleiche Problem mit dem T150 Lenkrad und der Saitek Seitenkonsole. Vor dem Update ging alles ohne Probleme. Hoffe da wird schnell was gegen gemacht :wink3:
gerrit0476
Posts: 9
Joined: Wed Jun 07, 2017 11:21 am

Re: Nach Update habe ich Probleme mit meinem Thrustmaster T150.

Post by gerrit0476 »

Guten Morgen,

ich habe das Spiel gestartet mit angeschlossenem T150. Mein Coursor läuft wie wild über die Buttons und ich kann nix auswählen.

Es bringt jetzt aber auch nix mehr das Lenkrad abzuklemmen, der Fehler bleibt.

Kann man irgendeine Input Bindings oder so löschen das man erstmal mit Tastatur spielen kann?

Grüße Gerrit
DJBuchwald
Posts: 2
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:30 am

Re: Nach Update habe ich Probleme mit meinem Thrustmaster T150.

Post by DJBuchwald »

Hat jemand schon etwas rausgefunden?
gerrit0476
Posts: 9
Joined: Wed Jun 07, 2017 11:21 am

Re: Nach Update habe ich Probleme mit meinem Thrustmaster T150.

Post by gerrit0476 »

Hat ja jetzt wohl schon jeder mitbekommen das es Probleme mit den Lenkrädern gibt.

Wenn man den Controller in der Game.xml deaktiviert kann man wenigstens mit Tastatur spielen!
FarmerStefan
Posts: 1
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:14 am

Re: Nach Update habe ich Probleme mit meinem Thrustmaster T150.

Post by FarmerStefan »

Bei meinem G29 genauso. Gestern funktionierte es wunderbar und als ich den Patch installierte zwar auch (es war auch noch alles angeschlossen), aber als ich das Spiel heute starten wollte nicht mehr.
Die Lenkung geht schwer, obwohl die Zentrierfeder auf 0% gestellt ist.

Weiß vielleicht jemand schon was neues?
LS17 konnte ich gar nicht erst starten, wollte es dort nämlich ausprobieren ob der Fehler dort ebenfalls ist. Kommt nur der Lade-Bildschirm.
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Nach Update habe ich Probleme mit meinem Thrustmaster T150.

Post by Greentea »

Nur zur Info:
Mit dem Logitech Driving Force GT kann ich im Logitech Profiler für den LS19 bei der Zentrierfeder einstellen, was ich will. Es hat keine Auswirkungen und die Rückstellkräfte bleiben sehr hoch.
Ich stare als Workaround den LS17, denn damit werden die Einstellungen wie gewünscht gesetzt und bleiben dann auch nach Beenden des Spiels so und ich kann sie im LS19 nutzen.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
Post Reply