LS19 Gamepad Bugs

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Flachi
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:42 pm

LS19 Gamepad Bugs

Post by Flachi »

Wenn ich in LS19 Gamepads und Lenkräder aktiviert habe spielt die Aswahl in jeden Menü verrückt. Im Hauptmenü geht sie wild von unten nach oben immer wieder.
Wenn ich in einem Savegame bin läuft der Charakter von allein grade aus und nach links, das gleich passiert auch im Fahrzeug.
Außerdem kann ich mit der Maus nur nach rechts und links schauen. Ich vermute das beides zusammen hängt da meine Maus (Roccat Tyon) auch als Gamepad von LS erkannt wird.
In LS17 hat alles mit dem gleichen setup ohne Probleme Funktioniert.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Elcativo
Posts: 2
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:49 pm

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by Elcativo »

Versuche es mal mit Folgendem, das hat bei mir geholfen:

Allgemeine Einstellungen/Hilfefenstertyp auf "Tastatur" stellen.

Gruß
El
Flachi
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:42 pm

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by Flachi »

Elcativo wrote: Tue Nov 20, 2018 12:59 pm Versuche es mal mit Folgendem, das hat bei mir geholfen:

Allgemeine Einstellungen/Hilfefenstertyp auf "Tastatur" stellen.

Gruß
El
hilft leider auch nicht.
Midde96
Posts: 12
Joined: Tue Oct 25, 2016 8:49 pm

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by Midde96 »

habe selbes Problem, auch bei mir hilft das mit dem Hilfefenster nicht.
lgbjohndoe
Posts: 9
Joined: Tue Jan 23, 2018 6:25 pm

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by lgbjohndoe »

Denke mal da ist ein Patch fällig... auch Hilfetext auf "Tastatur" umstellen bringt nix
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by Sepple »

Wieder mal ein Game, dass von der Platte fliegt und auf den Stapel "nochmal in 6 Monaten testen" kommt...

Ich habe das Gefühl, dass man sich den Betatest hätte sparen können, so es denn einen gegeben hat...
User avatar
Steffen30muc
Posts: 70
Joined: Tue Nov 09, 2010 7:19 pm
Contact:

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by Steffen30muc »

Sorry, aber was soll denn so eine Aussage?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen ja es hat einen BETA Test gegeben, an jenem funktionierten auch die GamePads, da ich selbst eines nutzte.
Letzten Endes muss man aber auch sagen das sich seit dem auch einiges verändert hat, hinzugekommen ist etc. Da kommt es nun einmal vor das sich hier und da Fehler einschleichen.
Wie soll denn alles, in jeglicher Form wieder getestet werden? Da müsste man ab August 24/7 testen. Unmöglich so etwas...

Deswegen ünterstütze ich diese Aussage def. Nicht! Ich habe auch Fehler mit dem Controller aber denke mal das dies relativ Zeitnah gefixt werden wird...
Wo Menschen sind passieren nun mal auch Fehler... die sich wieder einschleichen...
UnixRoot
Posts: 119
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by UnixRoot »

Aber nicht alle zwei Jahre aufs neue. Die aktuelle Situation ist völlig inakzeptabel. Mit jeder neuen Version funktioniert keine Steuerung mehr und man muss Wochen oder Monate auf Abhilfe warten.

Das Spiel ist derzeit Dank der Controller und Lenkrad Probleme unspielbar. Tasten und Achsenbelegung werden nicht gespeichert, deadzone Einstellungen haben keine Wirkung, sämtliche Controller-Einstellungen werden bei jedem Neustart wieder mit irgendwelchem Quatsch überschrieben.

Wenn ich gewusst hätte, das das Spiel nur noch 4 Geräte gleichzeitig nutzen kann, hätte ich mir das Geld gespart. Ich habe ein Lenkrad + Schaltung + Joystick + Maus + Tastatur am Rechner. Im ls 17 hat diese Kombi nach einigen Patches tatsächlich funktuoniert.

Wenn ich auf Arbeit bei jedem Projekt immer wieder die gleichen Fehler fabrizieren würde, wäre ich schon arbeitslos.
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by Sepple »

UnixRoot wrote: Tue Nov 20, 2018 3:05 pm Aber nicht alle zwei Jahre aufs neue. Die aktuelle Situation ist völlig inakzeptabel. Mit jeder neuen Version funktioniert keine Steuerung mehr und man muss Wochen oder Monate auf Abhilfe warten.

Das Spiel ist derzeit Dank der Controller und Lenkrad Probleme unspielbar. Tasten und Achsenbelegung werden nicht gespeichert, deadzone Einstellungen haben keine Wirkung, sämtliche Controller-Einstellungen werden bei jedem Neustart wieder mit irgendwelchem Quatsch überschrieben.

Wenn ich gewusst hätte, das das Spiel nur noch 4 Geräte gleichzeitig nutzen kann, hätte ich mir das Geld gespart. Ich habe ein Lenkrad + Schaltung + Joystick + Maus + Tastatur am Rechner. Im ls 17 hat diese Kombi nach einigen Patches tatsächlich funktuoniert.

Wenn ich auf Arbeit bei jedem Projekt immer wieder die gleichen Fehler fabrizieren würde, wäre ich schon arbeitslos.
+1
User avatar
McLoud
Posts: 88
Joined: Tue Jun 09, 2009 4:25 pm
Location: Kalletal

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by McLoud »

Sepple wrote: Tue Nov 20, 2018 3:06 pm
UnixRoot wrote: Tue Nov 20, 2018 3:05 pm Aber nicht alle zwei Jahre aufs neue. Die aktuelle Situation ist völlig inakzeptabel. Mit jeder neuen Version funktioniert keine Steuerung mehr und man muss Wochen oder Monate auf Abhilfe warten.

Das Spiel ist derzeit Dank der Controller und Lenkrad Probleme unspielbar. Tasten und Achsenbelegung werden nicht gespeichert, deadzone Einstellungen haben keine Wirkung, sämtliche Controller-Einstellungen werden bei jedem Neustart wieder mit irgendwelchem Quatsch überschrieben.

Wenn ich gewusst hätte, das das Spiel nur noch 4 Geräte gleichzeitig nutzen kann, hätte ich mir das Geld gespart. Ich habe ein Lenkrad + Schaltung + Joystick + Maus + Tastatur am Rechner. Im ls 17 hat diese Kombi nach einigen Patches tatsächlich funktuoniert.

Wenn ich auf Arbeit bei jedem Projekt immer wieder die gleichen Fehler fabrizieren würde, wäre ich schon arbeitslos.
+1
Also ich als alter LS Fanboy seit 09 muss diesmal tatsächlich auch sagen: Absolut für MICH nicht spielbar.
Damit meine ich das ich garantiert nicht ohne Controller spiele, und mit ist es halt nicht spielbar.
Was mich am meisten ärgert ist diese Aussage mit den 4 Controllern. Wenn das so ist und auch so bleibt bedanke ich mich herzlich für den Spaß ein zweites mal 149 Euro für den zweiten Saitek Controller ausgegeben zu haben.
Da bleib ich lieber bei LS17, da funktioniert es ohne Probleme mit G27, Logitech Extrem 3D und 2 Saitek Seitenkonsolen, ach, plus Tastatur und Maus....
Raffi1983
Posts: 93
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by Raffi1983 »

Ob es den Patch wohl schon zu Weihnachten gibt? :hmm: :hmm: :hmm:
Flachi
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:42 pm

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by Flachi »

Raffi1983 wrote: Tue Nov 20, 2018 3:34 pm Ob es den Patch wohl schon zu Weihnachten gibt? :hmm: :hmm: :hmm:
wenn man danach geht wie es bei den vorherigen ls teilen war, ist das leider eher unwahrscheinlich wobei ich es natürlich hoffe.
User avatar
McLoud
Posts: 88
Joined: Tue Jun 09, 2009 4:25 pm
Location: Kalletal

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by McLoud »

Flachi wrote: Tue Nov 20, 2018 3:36 pm
Raffi1983 wrote: Tue Nov 20, 2018 3:34 pm Ob es den Patch wohl schon zu Weihnachten gibt? :hmm: :hmm: :hmm:
wenn man danach geht wie es bei den vorherigen ls teilen war, ist das leider eher unwahrscheinlich wobei ich es natürlich hoffe.
Hmmm, da muss ich widersprechen.
Beim LS17 kamen sehr schnell erste Verbesserungen, und das wird auch sicher hier so sein.
Flachi
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:42 pm

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by Flachi »

McLoud wrote: Tue Nov 20, 2018 3:47 pm
Flachi wrote: Tue Nov 20, 2018 3:36 pm
Raffi1983 wrote: Tue Nov 20, 2018 3:34 pm Ob es den Patch wohl schon zu Weihnachten gibt? :hmm: :hmm: :hmm:
wenn man danach geht wie es bei den vorherigen ls teilen war, ist das leider eher unwahrscheinlich wobei ich es natürlich hoffe.
Hmmm, da muss ich widersprechen.
Beim LS17 kamen sehr schnell erste Verbesserungen, und das wird auch sicher hier so sein.
hoffen wir es mal. Währe echt schön
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: LS19 Gamepad Bugs

Post by masterlinus »

Hab doch schon in einem anderen Thread erwähnt das heute die Open Beta statt findet, nicht gelesen einfach mal die SuFu benutzen !!!

Gamepad spielt verrückt wie ? da seit ihr ja schon mal weiter als ich.

Bei mir kackt das spiel in den Optionen beim Button zuweisen jedes mal ab wenn ich Frontlader arm ausfahren belegen will.
Bzw. es friert einfach mal ein und lässt sich nur per Taskmanager schließen.

Also mal als erstes schön das man bei Giants auf User wünsche eingeht und trotzdem mal wieder ein völlig miserabel getestetes spiel raus bringt.
Es sollte doch endlich mal mit Beta und open Beta gearbeitet werden. Weniger tam tam beim release.

Gamerhardware : Logitech G27 pedale + Saitek Heavy mit Wheel und einem zusätzlichem Saitek Heavy.

Der ls 17 kam mit der Kombi gut zurecht.

An das Giants Team danke auf euch ist wie in jedem Teil verlass.


MFG masterlinus

#LS19 Betatage :1
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Post Reply