[Patchnotes] LS19 Day One Patch

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Lisertan »

Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
ICHE1111
Posts: 19
Joined: Sun Dec 16, 2012 2:23 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by ICHE1111 »

Kraxus wrote: Mon Nov 19, 2018 4:56 pm Wird es auch direkt das Modhub für den 19er ab 0 Uhr geben,oder kommt das erst im laufe der Woche??

Der ist seit wenigen Minuten verfügbar. :)
ralfrhön
Posts: 76
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by ralfrhön »

Hallo. Wie bekomme ich mein G29 Lenkrad vernünftig konfiguriert. Das Spiel erkennt meine Pedale nicht.
Habe im Menü ständig ein Flackern der Anzeige wen ich das Lenkrad angeschlossen habe.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist.
Es liegt nicht am Lenkrad direkt das alles anfängt zu flackern. (Geht dabei um die Anzeigen wie "Zurücksetzen aus Standard, Zurück, Spiel Speichern, Spiel Abbrechen...."
Es liegt an der Maus, aber erst seit das Lenkrad eingesteckt wurde.
Last edited by ralfrhön on Tue Nov 20, 2018 1:35 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by HeinzS »

@ralfrhön
da hilft im Moment wohl nur die Hilfe von Automatisch auf Tastatur umzustellen, dann sollte zumindest das Flackern weg sein.
tobias141
Posts: 35
Joined: Thu Nov 14, 2013 8:33 pm
Location: Niedersachsen

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by tobias141 »

buffalo1976 wrote: Tue Nov 20, 2018 10:54 am Habe insgesamt jetzt 28 Stunden das Game offen gehabt, Regen war leider Fehlanzeige.
Bei mir fing es nach 6 Stunden Spielzeit an zu Regnen

Ca. 20 Tage ingame
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Lord Nighthawk »

Bei mir geht im Prinzip gar nichts sobald ich in ein Fahrzeug steige. Ich drücke nach vorne oder hinten, 4-5 Sekunden keine Reaktion, dann macht die Kiste plötzlich nen Satz nach vorne. Beim Drescher sobald man ihn anschaltet ganz schlimm.
Irgendwie...seltsam.

Gibts schon nen offiziellen Bug/Problemethread?
Last edited by Lord Nighthawk on Tue Nov 20, 2018 1:59 pm, edited 1 time in total.
Fendt112
Posts: 1
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:56 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Fendt112 »

Hallo, ich weis nicht ob das Thema hier richtig ist, aber ich kann im Spiel nur mit den Tasten a nach links und d nach rechts gehen, w und s funktionieren nicht, was kann das sein

ich benutze das G 29

mfg Fendt112
Jan..1
Posts: 3
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:03 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Jan..1 »

Wie ist das mit dem Patch bei CD instalation,ist der mit bei oder wird das irendwann angezeigt das einer Verfügbar ist?
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Lord Nighthawk »

Also der Drescher hat immer noch arge Probleme sich mal vorwärts zu bewegen sobald ich ihn aktiviert habe. Soll das so sein? Ist ja furchtbar.
Ansonsten hat die Engine immer noch das VSync-Scanlineproblem unter DirectX das sie schon beim FS17 hatte, nur kann ich jetzt zwar noch auf OpenGL umschalten, die Performance ist durch die ganzen Änderungen aber völlig im Keller.
Und obwohl ich die Maus auf maximale Geschwindigkeit gestellt habe ist sie immer noch ziemlich träge im Spiel. Na holla die Waldfee.

Ich will aber nicht nur meckern, die neuen Fahrzeuge mit Kabinenfederung und diversen beweglichen Teilen sehen sehr schön aus und machen Freude beim Bewegen. Auch das die Armaturen endlich leuchten finde ich schön.

Gibts denn jetzt eine "Bug-Melde-Topic" wie früher? Ich find keine :-/
Last edited by Lord Nighthawk on Tue Nov 20, 2018 2:33 pm, edited 1 time in total.
Jan..1
Posts: 3
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:03 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Jan..1 »

WohnzimmerBauer wrote: Tue Nov 20, 2018 2:15 pm Die DVD Version hat den DOP (Day One Patch) nicht mit bei, den findest du hier als Download: https://www.farming-simulator.com/updat ... country=de
Danke ;)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by TopAce888 »

"Performance"-Probleme habe ich mit meiner GTX 1080 und einem Ryzen 2600x auch (Auflösung 2560x1440). Die FPS schwanken stark. Ich habe einen Monitor mit 75 Hz, die auch normal ausgenutzt werden mit 75 FPS. Es gibt aber immer wieder Drops auf ca. 60 FPS, was dann arg ruckelt. Z.b. in Felsbrunn, wenn man zu seinem kleinen Feld fährt und dann Richtung Nordosten schaut. Da ist eigentlich nichts (sichtbares) was die Performance drücken könnte. Ich umgehe das jetzt erstmal, indem ich den Monitor auf 60 Hz stelle.

Übrigens, Estancia Lapacho ist im Modhub verfügbar. Hatte damit gar nicht gerechnet und war schon leicht angenöckelt, dass die nicht direkt im Spiel verfügbar war. So bin ich dann jetzt aber auch mal positiv überrascht. Allerdings ist der Download grad mit ca. 200 kb/s quälend langsam (Server download4.giants-software.com).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
buffalo1976
Posts: 33
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:15 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by buffalo1976 »

Sagt mal, habt Ihr auch keine Möglichkeit, Hühner zu kaufen? Und geht bei euch die R-Taste ohne Fahrzeug am Stall zum kaufen? Z.B. bei den Pferden? Könnt Ihr den Hund füttern oder kraulen? Kann den Tieren auch kein Wasser geben oder z.b. Streu bei den Kühen. LS19 Directers-DVD mit Patch

LG
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by Tobias1234 »

buffalo1976 wrote: Tue Nov 20, 2018 6:25 pm Sagt mal, habt Ihr auch keine Möglichkeit, Hühner zu kaufen? Und geht bei euch die R-Taste ohne Fahrzeug am Stall zum kaufen? Z.B. bei den Pferden? Könnt Ihr den Hund füttern oder kraulen? Kann den Tieren auch kein Wasser geben oder z.b. Streu bei den Kühen. LS19 Directers-DVD mit Patch

LG

Spielst du mit Lenkrad ?
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by matze2208 »

Welches ist denn die aktuelle Version auf der xbox one x? Denn bei mir steht da letztes Update am 3.11.2018 und Version 1.0.0.12
Ist das schon die aktuellste?
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [Patchnotes] LS19 Day One Patch

Post by ccotto196 »

Ja ist die aktuellste.
Post Reply