Saitek Lenkrad und Sidepanel

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Hrduzie
Posts: 1
Joined: Tue Nov 20, 2018 2:13 pm

Saitek Lenkrad und Sidepanel

Post by Hrduzie »

Hallo
Ich habe eine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Belegung des Lenkrades so abzuändern, dass es dann auch bei den Steuerungshinweisen (In-Game) anzeigen zu lassen?
Denn ich habe nun das Problem, dass zwar beide Geräte erkannt werden, aber die Steuerung mehr oder weniger nur auf das Lenkrad optimiert ist und nicht auf beide Geräte gleichzeitig, was dazu führt, dass das Sidepanel nicht zu gebrauchen wird.
Hoffe mir kann wer helfen, oder das Problem wird gefixt.
Hrduzie
GeorgieDeluxe
Posts: 3
Joined: Sun Nov 16, 2014 12:26 am

Re: Saitek Lenkrad und Sidepanel

Post by GeorgieDeluxe »

Ich muss auch sagen das das Saitek Bedienelement in Kombination mit dem Lenkrad nur dürftig und eher Einfallslos implementiert wurde. Blinker auf dem Bedienteil, der Joystick kann nur eine Achse bedienen, Kombinationstasten funktionieren meist garnicht ( drücke 6+3 für Motorstart z.B).

Für mich bisher ein echt dickes Minus muss ich sagen, da es an sich wohl einfacher für den Entwickler ist die Config aus dem Vorgänger einzubauen ist, als für den Bediener nun alles an sich neu einzustellen.

Ich glaube hier muss nun jeder in den sauren Apfel beißen und alles wieder umstellen, damit es auch wieder sinn macht.


Edit: habe nun schon insgesamt 2 Stunden jetzt damit verbracht das ganze zu ändern, nur um fest zu stellen das man auf dem Panel scheinbar keine doppel Kombination einstellen kann.... ( drücke 14+15 zum abkippen z.B ) nicht das er es nicht annimmt, man kann es generell nicht einstellen, entweder Zahl A oder B.... grad ganz schön frustrierend wenn man bedenkt das man über 250€ extra investiert hat und es jetzt nicht mehr nutzen kann.....
Post Reply