Steam Reviews

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Steam Reviews

Post by Tensuko »

Moin moin,

Wenn man sich die Steam Reviews so ansieht, wird einem schlecht...
Nicht wegen Bugs im LS, das kennt man schon. Es ging nie am Release-Tag alles gut.
Man kann bei einigen echt nur den Kopf schütteln:
-Grafik ist momentan um längen schlechter als FS17 hätte für ein Fertiges spiel mehr erwartet (Da sollte wer eine Hardware oder Einstellungn überprüfen...)
-Die Grafik und die Landschaftsgestaltung sind ehrlich gesagt absolut nicht mein Fall. Die Spielewelt sieht so unrealistisch aus, wie ich es schon lange bei keinem Spiel mehr gesehen habe. (X Habe ich schon lange nicht mehr in Y gesehen... jaja genau, Copy und Paste)
-Für 2 Jahre Entwicklung und einen Kaufpreis von 35€ diesmal eine wirklich enttäuschende Leistung von Giants. (Hallo ? Andere Spiele kosten das doppelte ?)
-Ls 17 mit anderm Namen ... (Nur um nen Daumen runter zu geben)

Hauptsache Daumn runter, nichts Sachliches, nur Hate Hate Hate...

Unglaublich...
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Steam Reviews

Post by Decrayer »

Auf den Videos fand ich den Look auch nicht so berauschend. Hab heute morgen aber selbst mal reingeschaut und finde die Grafik schon ok. Ein klein bisschen besser als vorher, aber eben nicht viel besser. Die Fahrzeuge fühlen sich durch das herum Gewackel der Kabinen etwas besser an. Die Map sieht bisher gut aus, etwas natürlicher als früher, mehr Erhebungen und Details, das sah man in den Videos bisher auch nicht so gut, gefällt mir aber sehr.

Wo ich aber Probleme mit habe ist die GUI. Als LS Veteran hab ich mich einigermaßen zurecht gefunden, aber für Anfänger wird das erst mal härter sein als im Vorgänger. Hab ewig gesucht bis ich nen Feld kaufen konnte. Und die Navigation durch die Menüs ist echt unübersichtlich und ungewohnt. Bin noch nicht ganz überzeugt vom neuen Teil. Und die Spielerischen Neuerungen sind jetzt auch nicht so ganz mein Fall. Aber das Spiel ist solide, technisch besser als viele andere die so raus kommen und ich bin mir sicher, ich werde auch dieses Mal Spaß haben.
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Steam Reviews

Post by marci2406 »

Das beste finde ich ja immernoch bei den einen ,, wenn man die Hänger bei Fahrt abkoppelt rollen sie weiter ,, :D

Oder ,, Bin von der Pixelgrafik enttäuscht ,,
und der Klassiker ,, Es ruckelt bei mir nur rum ,,

Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein
Last edited by marci2406 on Thu Nov 22, 2018 11:10 pm, edited 1 time in total.
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: Steam Reviews

Post by Tensuko »

Ich sehe dieses Wegrollen gerade als Feature an, beim Randy konnte man das im Video sehen und als er sagte, man muss stehen bleiben und dann abkuppeln, damit die Radklötze da drunter kommen, fand ich gut! Ich weis garnicht ob das im LS17 so aufgefallen ist, oder gar vorhanden war. (Der Klotz ja, aber quasie mit effekt ?)
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Steam Reviews

Post by marci2406 »

WohnzimmerBauer wrote: Tue Nov 20, 2018 11:07 am Lasst die Leute halt ;) Ist doch leider normal.

Anstatt drüber zu maulen, macht es einfach richtig. Spielt das Spiel wenigstens mal 10-12 Stunden, und schreibt dann ein ordentliches eigenes Review mit Pro/Contra, wie sich das gehört.

Leute die nach kürzester Zeit ein Review schreiben und sich an 1-2 Fehlern massiv aufhängen, haben das Review System halt leider nicht verstanden und handeln aus Argwohn / Aggression heraus, sollte man doch aber wissen, also einfach ignorieren.
Ich würde ja gerne spielen aber leider hat die Post noch nicht geklingelt :lol:
Ich schreibe erst gar keine Rezension am Anfang da sich das Spiel nach und nach definitiv verbessert durch Updates , was man am Tag 1 schlecht bewertet kann am Tag X besser sein .

Ich sehe das so , ich bin jetzt ein Neuling und kenne den LS noch nicht . Wenn man dann sowas liest macht man vermutlich einen Bogen drum .( Es gibt viele Neulinge die anhand von Bewertungen eine Kaufentscheidung treffen )
Und das zu unrecht weil manche echt denken es wäre grafisch ein Far Cry . Finde man sollte eine Fristsperre einführen das man die ersten 10 bis 20 Tage nicht bewerten kann somit hat der Entwickler auch Zeit Bugs und Fehler zu Fixen .
Solche Bewertungen ziehen das Spiel halt leider nach unten und wer den LS nicht kennt kauft es sich erst gar nicht wenn man dann noch so einen Blödsinn liest , sowas ist echt schade
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Steam Reviews

Post by accept »

marci2406 wrote: Tue Nov 20, 2018 11:22 am
WohnzimmerBauer wrote: Tue Nov 20, 2018 11:07 am
Und das zu unrecht weil manche echt denken es wäre grafisch ein Far Cry . Finde man sollte eine Fristsperre einführen das man die ersten 10 bis 20 Tage nicht bewerten kann somit hat der Entwickler auch Zeit Bugs und Fehler zu Fixen .
Solche Bewertungen ziehen das Spiel halt leider nach unten und wer den LS nicht kennt kauft es sich erst gar nicht wenn man dann noch so einen Blödsinn liest , sowas ist echt schade
Ehm NÖÖÖ …. 20.11. ist Relase. Als Kunde kann man erwarten das der Entwickler an diesem Tag ein fertiges Spiel abliefert-Basta! Ein Relase nach hinten zu verschieben wäre auch keine Schande. Es gab mal Zeiten da hat man als Konsument ein fertiges Spiel bekommen...da gab es dann eve einen Patch, wenn s mehrere waren wurde das Game schon regelrecht zerissen. Heutzutage wo day one Patches ja schon normal sind, der Konsument noch als Beta Tester mißbraucht wird...da soll der arme Herausgeber auch noch vor Kritik geschützt werden...?! Ernsthaft? Wie gesagt, die Zeiten waren mal anders-was sich Publisher dem doofen Kunden herausnehmen wäre vor 10-15 Jahren undenkbar gewesen.-Das meine ich allgemein und nicht auf den LS bezogen. Giants muß man ja zu gute halten das se wenigstens noch patchen...
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Steam Reviews

Post by marci2406 »

accept wrote: Tue Nov 20, 2018 12:00 pm
marci2406 wrote: Tue Nov 20, 2018 11:22 am
WohnzimmerBauer wrote: Tue Nov 20, 2018 11:07 am
Und das zu unrecht weil manche echt denken es wäre grafisch ein Far Cry . Finde man sollte eine Fristsperre einführen das man die ersten 10 bis 20 Tage nicht bewerten kann somit hat der Entwickler auch Zeit Bugs und Fehler zu Fixen .
Solche Bewertungen ziehen das Spiel halt leider nach unten und wer den LS nicht kennt kauft es sich erst gar nicht wenn man dann noch so einen Blödsinn liest , sowas ist echt schade
Ehm NÖÖÖ …. 20.11. ist Relase. Als Kunde kann man erwarten das der Entwickler an diesem Tag ein fertiges Spiel abliefert-Basta! Ein Relase nach hinten zu verschieben wäre auch keine Schande. Es gab mal Zeiten da hat man als Konsument ein fertiges Spiel bekommen...da gab es dann eve einen Patch, wenn s mehrere waren wurde das Game schon regelrecht zerissen. Heutzutage wo day one Patches ja schon normal sind, der Konsument noch als Beta Tester mißbraucht wird...da soll der arme Herausgeber auch noch vor Kritik geschützt werden...?! Ernsthaft? Wie gesagt, die Zeiten waren mal anders-was sich Publisher dem doofen Kunden herausnehmen wäre vor 10-15 Jahren undenkbar gewesen.-Das meine ich allgemein und nicht auf den LS bezogen. Giants muß man ja zu gute halten das se wenigstens noch patchen...
Wenn es wenigstens eine verständliche Kritik wäre aber sowas was viele schreiben ist doch der absolute Nonsens was an lächerlichleit nicht zu überbieten ist . Jeder hat seine Meinung schon klar aber manche schreiben schon nach 10 min eine Rezension wo man sich denkt wie zur Hölle kann man in 10min schon alles Testen ? Da hat man einen Fehler gesehen und schon gibt erstmal ne deftige Rezension und eine ordentliche Watschn an Giants . Ziemlich verrückt meinst nicht auch ? :wink3:
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Steam Reviews

Post by accept »

@ WohnzimmerBauer

Ja Zeiten ändern sich, "mit der Zeit gehen" heißt wohl das der Kunde mehr und mehr der doofe ist...nene finde das man da nicht mitgehen muß und durchaus seine Klappe aufmachen kann ;)


Ja ich gebe Dir defenitiv recht-einigermaßen sachlich sollte ne Kritik bleiben...weil mit schei… ist Giants auch nicht geholfen, genausowenig wie mit schönreden. Für mich ist der ls 19 auch ne Katasdrophe nur bei Giants weiß man das se dran sind und Abhilfe schaffen.-Nichts desto Trotz bin ich logischerweise verärgert.
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Steam Reviews

Post by Emtec »

marci2406 wrote: Tue Nov 20, 2018 11:04 am Das beste finde ich ja immernoch bei den einen ,, wenn man die Hänger bei Fahrt abkoppelt rollen sie weiter ,, :D ist das den sein ernst? Oh man da fragt man sich ob die ihr Gehirn beim einkaufen vergessen haben.
Zumindest bei pneumatisch gebremsten Anhängern, wäre es realistischer sie würden stehen bleiben. :biggrin2:
Finjas

Re: Steam Reviews

Post by Finjas »

WohnzimmerBauer wrote: Tue Nov 20, 2018 12:04 pm Ja, früher war vieles anders ;) Heute ist das nun mal so...
Du klingst wie meine Mutter. :hmm: :smileynew:

Aber man sollte Gegebenes nicht immer so hinnehmen wie es ist. Wenn ich schon den vollen Preis bezahle, möchte ich auch mit sofortiger Wirkung 100% der Ware nutzen können und nicht warten müssen, bis die restlichen 10% nachgereicht werden. :wink3:
User avatar
Verak
Posts: 64
Joined: Thu Apr 06, 2017 4:15 pm

Re: Steam Reviews

Post by Verak »

Finde die Reviews auch total übertrieben. Aber gehört doch mittlerweile zum guten Ton sich vieles schlecht zu reden. Wenn man sich mal die Communitys anschaut bei anderen Spielen. Gerade zuletzt bei Battlefield 5, wo viele den nicht original historischen Backround angeprangert haben. Aufgrund weiblicher Soldaten und dann noch mit Prothesen. Ist halt nen Action FPS Titel der es nicht oder nie so genau genommen hat mit der historischen Vorlage. Wer Simulationen diesbezüglich spielen will gibt es andere Titel. Aber wie gesagt findet man im Grunde in allen Spielen und dessen Communitys.

Ansonsten finde ich den LS19 wunderbar. Gefällt mir grafisch auch um einiges besser wie der 17er, gerade und vor allem die Nacht und den tollen Lichteffekten, sowie dem Mond im Hintergrund, einfach toll. Aber auch die Map Felsbrunn ansich, mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Finde den LS19 gelungen bisher, was ich bis dato gesehen habe und würde wohl 7/10 Punkte vergeben. Schade finde ich das man keine Gebäude umsetzen kann und man sie für die hälfte wieder verkaufen muss, um sie dann wieder neu zukaufen. Aber ansonsten sehr zufrieden bisher.
Last edited by Verak on Tue Nov 20, 2018 2:26 pm, edited 1 time in total.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Steam Reviews

Post by Tobias1234 »

Auch auf Amazon sind die Reviews ziemlich lustig :D

z.b beschwert sich einer das er ein Steam Account haben muss aber ist auch kein Wunder wenn man sich die Landwirtschafts-Simulator 19 - Standard | PC Download - Steam Code version kauft :D man sollte halt vorher durchlesen was man sich kauft. :D
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: Steam Reviews

Post by Tensuko »

Eigene Meinung hat aber nichts mit Hate/Bashing zu tun.
Und mir Reviews schon garnicht, aber das wäre viel zu viel verlangt, dass Leute das verstehen.
User avatar
Welteneule
Posts: 14
Joined: Wed Nov 07, 2012 5:16 pm

Re: Steam Reviews

Post by Welteneule »

tja da ist Gaints selber schuld wenn sowas als fertiges spiel verkauft wird. Das sind nicht hier und da paar bugs hier ist massiv viel schief gelaufen sollten sich vielleicht mal die beta Tester besser aussuchen und nicht nur welche nehmen die schreiben alles geil.
Nächste mal vielleicht EA für 2-3 monate bis alle bugs behoben sind und man erspart sich viel nerven und hate.

es sollten vielleicht auch mal einige die Rosarotebrille ablegen und Gaints nicht nur in Himmel loben
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Steam Reviews

Post by f4mous »

Welteneule wrote: Tue Nov 20, 2018 4:57 pm tja da ist Gaints selber schuld wenn sowas als fertiges spiel verkauft wird. Das sind nicht hier und da paar bugs hier ist massiv viel schief gelaufen sollten sich vielleicht mal die beta Tester besser aussuchen und nicht nur welche nehmen die schreiben alles geil.
Nächste mal vielleicht EA für 2-3 monate bis alle bugs behoben sind und man erspart sich viel nerven und hate.

es sollten vielleicht auch mal einige die Rosarotebrille ablegen und Gaints nicht nur in Himmel loben
massiv schiefgelaufen? Also ich hab nun schon 8 Spielstunden und bin begeistert. mir sind keine fehler etc bisher aufgefallen.
Locked