[SOLVED] [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Ghostrider401
Posts: 23
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:10 pm

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by Ghostrider401 »

Thrustmaster RGT Lenkrad läßt sich auch nicht konfigurieren, wie jedes mal beim neuen LS.
So langsam sollte Gainst solch ein FEHLER NICHT MEHR UNTERLAUFEN!
Jede neue Version bekommen sie die Controler/ LENKRAD- Steuerung nicht auf die Kette.

Schande, als Entwickler würde ich mich nun im Keller einschließen bis ich eine Lösung für die Lenkrad- User habe.
Simufan2287
Posts: 112
Joined: Fri Oct 21, 2016 9:38 pm

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by Simufan2287 »

Steffen30muc wrote: Tue Nov 20, 2018 6:15 pm Hi,

auch ich musste meinen Controller (XBOX Controller) am PC neu belegen da die vorhandenen Sachen alle ... waren.

Aber meine Einstellungen (Steam Version) bleiben gespeichert!


Kurze Frage an alle wo das nicht der Fall ist, nachdem Ihr es euch belegt habt, habt Ihr da unten dann Steuerung speichern angewählt? Wenn nicht wird das ganze nur für die Session gespeichert aber neustart ist es weg...

Gruß Steffen
Ja natürlich unten auf Steuerung speichern geklickt. Es gehen bei mir auch nicht alle Belegungen verloren, aber es bleiben eben auch nicht alle gespeichert.
Mixman
Posts: 10
Joined: Mon Dec 19, 2016 10:34 am

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by Mixman »

Guten Abend allerseits,
habe das Spiel (Amazon-DVD) heute auch bekommen, wenn ich mir den BUG-Report hier so anschaue, lasse ich es erst mal eingeschweißt, hab ja 4 Wochen Rückgaberecht... hatte ich mir anders vorgestellt. Habe mir bei den Vorab-Videos schon so meine Gedanken gemacht, ob man vielleicht stornieren sollte, auch im Bezug auf den sehr "abenteuerlich" zusammengestellten Fuhrpark...
Mal schauen, was die Modder so bringen und weiter den 17er spielen, der läuft ja mittlerweile ziemlich rund, mit den entsprechenden Erweiterungen (Drive Control, GPS, etc...), zumindestens für meine Bedürfnisse.

Gruß und viel Spaß beim Tüffteln
Gruß aus der Börde
M.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by HeinzS »

probiert doch mal nach dem Speichern raus zu Tabben und den Schreibschutz bei der InputBinding an zu machen.
kev22021994
Posts: 11
Joined: Sun Aug 31, 2008 3:35 pm
Location: Trier

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by kev22021994 »

Das selbe bei mir. Ich habe nun 2 Stunden im LS 19. Allerdings nur vom Menü.


Mein Setup:
Fanatec Wheelbase V2
Fanatec Pedals V3
2x Logitech extreme pro 3D
Saitek Seitenkonsole

Fanatec geräte seperat angeschlossen= Pedale werden vom spiel erkannt, können aber nkcht konfiguriert werden.

Pedale an der Base V2
Das Menü spielt verrückt. (Auswahl scrollt nach oben und unten (wo ist die Menüfokus einstellung???))

Wenn ich alles mühsam belegt habe und das spiel neu gestartet wird. (Natürlich wurde gespeichert) ist wieder Standartmäßig der Logitech 3D Stick belegt?!!

Ähnliche Probleme gabs beim LS17 zu release. Hoffe es dauert nicht wieder Tage bis sie gefixt sind.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by HeinzS »

es wurde doch schon gesagt das ab 4(?) Eingabegeräten der LS im Moment spinnt.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by modelleicher »

HeinzS wrote: Tue Nov 20, 2018 7:52 pm es wurde doch schon gesagt das ab 4(?) Eingabegeräten der LS im Moment spinnt.
Die Probleme treten aber auch mit nur einem schon auf.. ;)
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by HeinzS »

teilweise, mein MS Sidewinder macht keine Probleme.
Psyko616
Posts: 13
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:12 am

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by Psyko616 »

servus, ich hab das fanatec csl elite und die pedalen. Leider spinnt der LS19 komplett, das menü zuckt rum und belegen kann ich wie bei mLS17 auch nichts. Jemand eine idee?

grüße
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by wildberry »

Sogar nur mit Maus und Tastatur speichert Spiel bei mir (Win10) keine Belegungen.

Wenn ich dann mal mein G29 benutze und da was ändere, ändert das Spiel automatische andere Belegungen um. Belegungen die andere Tasten waren und nicht mir dem belegten Vorgang zu tun haben. Bei meinem Gamepad zeigt es keine Belegungen an, aber in der XML sind haufenweise Belegungen vorhanden. Wenn ich dann etwas belege, speichere, dann aus dem Menü und wieder rein... zeigt nicht, auch XML zeigt etwas anderes... ich habe keine Steamversion, sondern direkt von Giants. Steam selber überschreibt dann und wann auch Files. Da abere so vielen betroffen sind, wo lioegt das Problem? Ich werde weitehin keine Kommentare mehr dazu schreiben, ich werde wohl sehen ob es je mal gepatcht wird. Habe gestern abend endlich mal ein Contract machen können.
MC, aka Master of Cereals
Stacho
Posts: 10
Joined: Sun Nov 09, 2014 5:55 pm

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by Stacho »

Ich weiß nicht ob man darüber jetzt weinen oder lachen soll... Bedenke man mal dass selbst Computerbild!!! schon hämmische Kommis und Anspielungen raushaut weil Giants es um es mal kurz und knapp zu sagen :echt verkackt hat... ic h meine WER LÄSST SICH VIN NER BILD VERARSCHEN.... Ohne Witz die haben die Steuerung nicht auf die kette bekommen, nicht mal im Ansatz (Dachte erst das unter der Steuerung mit Richtungswechsel ne art easy drive Control gemeint war was sich jedoch als Drehung des Fahrersitzes rausstellte) an die wirklichen LS Suchtis zu denken ...Lieber Drecks Pferde rein wobei nicht mal die BASICS vernünftig laufen ...sorry aber wen nicht Zeitnah was passiert schick ich das Game mitsamt Rechnung zurück weil es für mich wie gefühlt (laut fb Gruppen etc ) 99% der User UNSPIELBAR ist ... *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by cheeky »

warum muss man eigentlich immer so übertreiben?

Unspielbar ist LS19 definitiv nicht.

Zu den Kollegen, bei denen die Controllerbelegungen nicht oder nicht vollständig gespeichert werden (ist bei mir übrigens auch so):
Um sich wenigstens das ständige Neubelegen zu sparen, die Tasten einmal belegen und dann - OHNE DAS SPIEL ZU BEENDEN - die Datei inputBindings.xml als Kopie speichern (Pfad: C:\Users\NAME\Documents\My Games\FarmingSimulator2019). Dann kann man diese notfalls einfach zurückspielen.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Nepomuck
Posts: 82
Joined: Sat Jul 28, 2012 5:27 pm

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by Nepomuck »

Hallo Cheeky,

schön dass du mit Spass an der Sache spielen kannst, dennoch gibt es Leute für die es tatsächlich im Moment UNSPIELBAR ist.
Ich bin seit LS11 dabei, und konnte bisher IMMER mein Pad mit mehrfachbelegungen ausstatten womit ich alles notwendige steuern konnte.
Mit dieser verkackten Version jedoch habe ich bisher einmal das Spiel gestartet, versucht mein Pad zu belegen, herausgefunden dass das so im moment nicht mehr geht und das Spiel wieder beendet. Und das bleibt auch so, bis sich villeicht mal Giants um eine Lösung ihrer eigens geschaffenen probleme bemüht oder ich eine möglichkeit finde, das Spiel zurückzugeben. Und nein, ich kann nicht auf die Belegung verzichten und mit anderen Eingabegeräten spielen, nachdem ich tausende Stunden mit Pad gespielt habe. geht Nicht. Wirklich nicht.

Gruss Nepo

PS: Ja, es gab auch bei anderen versionen Bugs, jedoch haben diese mich noch nie am spielen gehindert, und bisher konnte ich das ganze Geheule nach erscheinen einer neuen Version nie nachvollziehen. Aber mit LS19 hat es nun halt auch mich erwischt. Und leider glaube ich nicht daran, dass Giants das zeitnah in den Griff bekommt...
Nepomuck
Posts: 82
Joined: Sat Jul 28, 2012 5:27 pm

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by Nepomuck »

SloMo wrote: Tue Nov 20, 2018 6:58 pm
Was die Ordnung angeht: ETS2 oder ATS neu installieren, und innerhalb von 3-5 Minuten habe ich die ganzen beschriebenen Devices samt Track-IR sauber zugeordnet und bin am Fahren. ( Und wenn ich will sogar mit OCULUS-RIFT in VR.... )

Giants-Mitarbeitern scheint es bei Strafandrohung verboten, mal über den Tellerrand zu schauen. ETS2 und ATS werden hier seit Jahren schon als Beispiele genannt, wie es besser geht. ( Und wie auch ein kleines Entwicklerteam es besser hinbekommt...)


SloMo
Hallo SloMo,
was ich nicht verstehen kann ist gerade der Vergleich mit ETS. In ETS kann ich gerade mal ein paar wenige Funktionen auf mein Pad legen, da dort leider keine Kombination von Tasten auf eine Funktion gelegt werden kann. Genau das hat mir bisher so gut gefallen bei LS, dass ich über Tastenkombinationen unmengen von Funktionen über ein einzelnes Pad belegen konnte.

Gruss Nepo
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [FS19] Controllerbelegungen Reset bei Spielneustart

Post by x Lethian x »

Hi!

Passiert das im neuesten Steam Update auch? Bitte einmal das Spiel schließen, die inputBindings löschen und neustarten. Dann das Mapping neu festlegen (keine alte File nutzen!). Wenn nun nichts an den Geräten geändert wird (nicht mehr abstecken), dann müssten die Mappings auch nach einem Neustart ganz normal abgespeichert worden sein. Falls mehrere Geräte dranhängen (Lenkrad-Kombi und Gamepad), evtl erst einmal inputBindings löschen und nur das Lenkrad dran haben, mappen, speichern, Spiel schließen und dann das Gamepad dranpacken und im Spiel mappen. Bitte um Rückmeldung falls die Info hilft, Dankeschön!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Locked