Farben,Kontrast

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Farben,Kontrast

Post by Clemenzz »

Hallo liebe Com,
Ich darf mich an dem Genuss des LS 19 heute schon erfreuen,hab aber leider das problem das meine Farben Ingame sehr grell sind.Alles leuchtet sehr stark und die z.b Wiesen wirken sehr grün grell.Spiele auf Höchste Grafikeinstellung.
Zu meinem PC
Intel Core I5-7600K 3,8 Ghz
16GB Arbeitsspeicher
Geforce GTX 1060 6GB

neuste Treiberversion ist installiert.Habe auch schon versucht das Spiel über Geforce Experience zu optimieren,doch dort ist LS 19 natürlich NOCH nicht gelistet.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt,denn ich will natürlich auch unbedingt meine Tiere verpflegen,doch so ist keine freude zu spielen.
Mfg clemenzz
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Farben,Kontrast

Post by Haagele »

manchmal hilft es die Einstellungen des Bildschirms zu ändern, mit Hilfe der Knöpfe am Bildschirm
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Farben,Kontrast

Post by HeinzS »

hast du den Patch schon installiert und oder die Helligkeit im Spiel mal geändert?
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Farben,Kontrast

Post by Clemenzz »

Danke für die schnelle Antwort aber auch das hab ich schon versucht
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Farben,Kontrast

Post by Clemenzz »

Patch noch nicht....ist der schon zum Download erhältlich?hatte nur die änderungsliste gesehen und da wird ja vom Bild her nichts geändert....die Helligkeit im Spiel hab ich auch schon herunter genommen aber der Kontrast ist immernoch nicht gut...kein Vergleich zum 17er.Hatte es testweise gerade nochmal gestartet.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Farben,Kontrast

Post by Max© »

Hier ist der Patch bereits zu finden. :)

Du könntest ja mal testweise Bilder hochladen, so kann man gucken ob es am Monitor oder an der Graka liegt.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Farben,Kontrast

Post by FarmerJOE »

ich finde es im Vergleich zum LS 17 auch irgendwie anderst von den Farben her, nicht mehr so knallig, aber irgendwie schon wieder zu fad.
Sieht irgendwie gar nicht aus wie LS :biggrin2:
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Farben,Kontrast

Post by Clemenzz »

Oder kann ich meine Grafik woanders noch umstellen?bei YouTube sieht die Grafik bei lets Plays einfach wesentlich besser aus obwohl meine graka das ja locker schaffen müsste....es ruckelt ja auch nicht oder ähnliches
Piet the Farmer
Posts: 22
Joined: Tue Nov 13, 2018 12:47 pm

Re: Farben,Kontrast

Post by Piet the Farmer »

Ich persönlich finde das grade gut das es nicht mehr so knallig aussieht schon realer finde ich oder irre ich da.
Clemenzz
Posts: 88
Joined: Sun May 30, 2010 10:26 pm

Re: Farben,Kontrast

Post by Clemenzz »

Ich behaupte auch nicht das es am Spiel liegt.Das ist bestimmt alles gut,ich versuche lediglich Hilfe zu bekommen für die Einstellungen.Ich bin mir sicher das es an meinen Einstellungen liegt oder ähnliches
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Farben,Kontrast

Post by CaddyM »

Die Farben wirken wirklich sehr blass im Vergleich zum Vorgänger, als wenn zu wenig Kontrast da wäre (was aber auch wieder nur im LS auftritt, alle anderen bei mir installierten Spiele sind da sehr gut. Würde mich mal interessieren wie die das auf den Laptops hinbekommen haben …

Edit: ich hab es jetzt mal im Fenstermodus gestartet und schwupp - volle Farbenpracht. Das müsste mir jetzt mal wer erklären.


Nochmal Edit: Die Lösung scheint zu sein, so lange die Auflösung hin- und herzuschalten bis die Farbe mit einmal passt. :hmm:

:hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
Post Reply