[Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Danko40 »

Aus den vergangenen Kommentaren spüre ich heraus, dass nicht mehr über das eigentliche Thema geschrieben wird (->Titel). Liegt das an dem Mangel an weiteren Informationen von Seiten Giants? :zunge:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by SmlehliW »

habe eine Dresch- und Abfahrmission fertig gemacht mit gemieteten Fahrzeugen. 100% abgeschlossen! Jetzt kann ich nirgends die Mietfahrzeuge zurückgeben, alles mögliche versucht.

Starte jetzt wieder den vorherigen Spielstand ... OMG
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Haagele »

Du musst im missionsmenüdie Mission noch beenden
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Beero »

@Giants
Ist das Missionssystem so Final?
Ich denke mir nur für die SP welche Lohnunternehmer spielen wollen wäre es doch durchaus eine Bereicherung wenn man mehrere Missionen annehmen könnte.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by SmlehliW »

:hi: Das war´s D A N K E (wer Augen hat und sehen kann, ist klar im vorteil ...) *thumbsup*
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
jochen_p81
Posts: 7
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:50 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by jochen_p81 »

Hallo als ich finde auch das man im SP mindestens an 2 Aufträgen gleichzeitig arbeiten sollen könnte. Habe jetzt einige Aufträge gemacht und gerade bei Ernte Aufträgen wo man doch hin und wieder den Helfer mal fahren lässt, wäre es schön noch einen anderen Auftrag in der Zwischenzeit anzunehmen.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by DerPatrizier »

jochen_p81 wrote: Tue Nov 20, 2018 11:41 pm Hallo als ich finde auch das man im SP mindestens an 2 Aufträgen gleichzeitig arbeiten sollen könnte. Habe jetzt einige Aufträge gemacht und gerade bei Ernte Aufträgen wo man doch hin und wieder den Helfer mal fahren lässt, wäre es schön noch einen anderen Auftrag in der Zwischenzeit anzunehmen.
Dem stimme ich zu!
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Focus263 »

Sehe ich auch so, im Singleplayer sollte man mehrere Aufträge annehmen können
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Phigo »

Hat sich mal jemand die Arbeit gemacht, den Helferlohn gegen die Auftragsentlohnung gegenzurechnen? Ich habe den Eindruck bzw. die Vermutung, dass da am Ende nichts mehr für mich bei rum kommt (zumal ich die Entlohnung ohnehin nicht sonderlich üppig finde).

Meine auch mal seitens Lisertan gelesen (oder im Stream gehört) zu haben, dass ein Helfer in den Missionen nicht möglich ist. Das lässt mich vermuten, dass es nun obwohl möglich nicht rentabel ist.
PS4 und PC
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by DerPatrizier »

Phigo wrote: Wed Nov 21, 2018 10:55 am Hat sich mal jemand die Arbeit gemacht, den Helferlohn gegen die Auftragsentlohnung gegenzurechnen? Ich habe den Eindruck bzw. die Vermutung, dass da am Ende nichts mehr für mich bei rum kommt (zumal ich die Entlohnung ohnehin nicht sonderlich üppig finde).

Meine auch mal seitens Lisertan gelesen (oder im Stream gehört) zu haben, dass ein Helfer in den Missionen nicht möglich ist. Das lässt mich vermuten, dass es nun obwohl möglich nicht rentabel ist.
Also auf "leicht" habe ich schon öfters den Helfer eingesetzt; gerade bei Erntemissionen interessant, da fahre ich ab und lasse den Helfer dreschen. Alleine durch den Zusatzverkauf am Ende (nachdem die 100% der Mission erledigt sind bleibt was übrig, wofür ich den normalen Verkaufspreis bekomme) habe ich die Helferkosten wieder reinbekommen.
Bei Grubbermissionen weiß ich es jetzt nicht, denke, dass da die Spanne nicht mehr so hoch/lukrativ ist.
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Thelamon »

1. Der Helfer funktioniert auch in Missionen.
-> Wie richtig festgestellt bleibt nach Abzug der Helferkosten allerdings fast kein Gewinn. Und das ist wohl auch so gewollt. Die Missionen sind für den Spieler selber oder fürs MP gedacht.

Ich finde das nachvollziehbar.

2. Die Vergütung für die Nutzung eigener Maschinen ist allerdings viel zu gering!

Damit ist das Spiel als "echter" Lohnunternehmer mit eigenen Maschinen kaum sinnvoll (Anschaffungskosten, Verschleiß, Diesel werden durch die Mission nicht gedeckt) .
Die Vergütung müsste sich bei Verwendung eigener Geräte an den Mietkosten für den erforderlichen Fuhrpark orientieren, sonst ist die Anschaffung teurer Spezialmaschinen (Roder, Häcksler etc.) völlig unwirtschaftlich...

3. Leider gibt es keine Gülle/Mist Missionen, bei denen der Auftraggeber Gülle oder Mist stellt.
Auch dieser typische LU Job inklusive Technik lohnt sich damit nicht bzw. ist Mangels Gülle/Mist nicht machbar.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Danko40 »

Thelamon wrote: Wed Nov 21, 2018 11:23 am 2. Die Vergütung für die Nutzung eigener Maschinen ist allerdings viel zu gering!

Damit ist das Spiel als "echter" Lohnunternehmer mit eigenen Maschinen kaum sinnvoll (Anschaffungskosten, Verschleiß, Diesel werden durch die Mission nicht gedeckt) .
Die Vergütung müsste sich bei Verwendung eigener Geräte an den Mietkosten für den erforderlichen Fuhrpark orientieren, sonst ist die Anschaffung teurer Spezialmaschinen (Roder, Häcksler etc.) völlig unwirtschaftlich...
Hab's auch schon beim Verbesserungsvorschlag angemerkt:
viewtopic.php?f=955&t=129623#p1030287

Trotzdem finden einige nach meinem Post, dass dies gerechtfertigt ist, was ich absolut nicht zustimmen kann.
In deiner Aufzählung hast du noch die Saat- und Düngeranschaffungskosten vergessen. Diese musst du auch selbst tragen. Solche Missionen werde ich aus Prinzip verweigern, denn warum soll ich für 1k Dünger 1600.- zahlen, wenn ich z.B. in einer Erntemission ausser Sprit, Verschleiss keine weiteren (unnötigen) Kosten habe?

Auch bei solchen Missionen ist die Entlohnung immer noch zu tief *thumbsdown*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Wingcommander »

Thelamon wrote: Wed Nov 21, 2018 11:23 am 1. Der Helfer funktioniert auch in Missionen.
-> Wie richtig festgestellt bleibt nach Abzug der Helferkosten allerdings fast kein Gewinn. Und das ist wohl auch so gewollt. Die Missionen sind für den Spieler selber oder fürs MP gedacht.
Was verbleibt da nicht? Valtra A, Kuhn Düngerstreuer und Helfer sind momentan meine Cashcow um nebenher Kohle einzusammeln....mit nem vollen Kuhn fast man fast jedes Feld und da gibts richtig Schotter für wenn der Helfer da fährt.....Feld 16 gerade mit knapp 5,5k netto vom Helfer düngen lassen...
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Beero »

Als das neue Missionssystem vorgestellt wurde dachte ich auch erst das es interessant sein könnte mal einen Spielstand als reiner LU-Mananger zu spielen.
Mein erster Gedanke war wie cool das ist mehrere Geräte auf verschiedenen Feldern gleichzeitig einzusetzen. Erst mit Helfer, später mit Courseplay. Fügt völlig neues Gameplay hinzu...dachte ich.
Leider wurde auch diese Idee nicht bis zu Ende gedacht. Ich kann es nicht verstehen das man nicht mal soweit gedacht hat.
Somit ist dieses neue Feature für mich wieder uninteressant. Ich hoffe da kommt noch ein Update.

Hat jemand schon mal die Entlohnung der einzelnen Schwierigkeitsgerade verglichen?
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Finjas

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Finjas »

Das war ja klar. Da hat Giants endlich die Missionsbelohnungen gesenkt, kommt die andere Hälfte der Spieler und fordert dies rückgängig zu machen! Und was haben wir vor wenigen Monaten noch gefordert? Genau! Optionales Einstellen der Belohnungen (z.b. viel, normal, wenig).
Post Reply