Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Sound enttäuschend

Post by Holzmichl1507 »

Voller Vorfreude habe ich mir gleich 2 Fendt 515er gekauft und bin leider vom Sound seeehhrr enttäuscht. Ich bin früher selbst einen 515 öfters gefahren, erwarte nicht das der Sound identisch umgesetzt wird, aber vom satten 6-Zylinder Sound ist Galaxienweit nichts zu hören. Im Leerlauf hört sich die Märe an wie ein großvolumiger Zweizylinder und im Betrieb wie ein 0814 Vierender. Sehr schade. Da hat sich das Soundteam wohl nur die Hochpreisigen Exemplare vorgenommen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sound enttäuschend

Post by Danko40 »

Da bist du nicht der Einzige mit diesem Gefühl. Der JCB FASTRAC 8330 ist ebenso zum Heulen wie ein anderer von MF *thumbsdown* .
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
HarrySpotter
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 11:00 am

Re: Sound enttäuschend

Post by HarrySpotter »

Jo! Beim Fendt 513 heute morgen vor der Front gestanden (real life!). Da ist wohl bei der Aufnahme im LS das Mikro im Heu gelegen wa! *thumbsdown*
PC: i9-9900K; NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB GDDR6X) MSI; 32GB DDR4-3200 RGB; SSD: 4 TB M.2 PCIe 3.0 x4 SSD PNY; MSI MPG Z390 GAMING PLUS;1000 Watt be quiet! Straight Power 11



Das Leben ist ein sc**** adventure, aber die Grafik ist geil.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by LudmillaPower »

Ich Als Sound Modder bin nicht nur enttäuscht von den Ingame sounds, sondern auch von Sound script der wie ich feststellen musste nicht wie damals in 17er je Traktor einen eigenen Sound script hatte sondern, es sind jetzt auf die ganz billige Tour " ja muss ich schon sagen "
die Sounds in einer einzigen XML von allen Traktoren vor definiert ( wie bei den billigen Farm sims wo sich jeder Traktor gleich anhört)!Für mich als Sound Modder ein schwarzes Tuch ( ich kann nicht mehr wie in 17er die Geschwindigkeit , Lautstärke , Beschleunigung, usw ändern)
Das heißt für mich, da bleib ich bei meinen alten 17er lieber wo der Sound noch Dynamik hat , und wo es noch an die Akustik gedacht wurde und nicht ans Geld!!!! MFG LudmillaPower Sound Modder aus den LS


PS : So muss sich das anhören Giants Software : [youtube]Ich Als Sound Modder bin nicht nur enttäuscht von den Ingame sounds, sondern auch von Sound script der wie ich feststellen musste nicht wie damals in 17er je Traktor einen eigenen Sound script hatte sondern, es sind jetzt auf die ganz billige Tour " ja muss ich schon sagen "
die Sounds in einer einzigen XML von allen Traktoren vor definiert ( wie bei den billigen Farm sims wo sich jeder Traktor gleich anhört)!Für mich als Sound Modder ein schwarzes Tuch ( ich kann nicht mehr wie in 17er die Geschwindigkeit , Lautstärke , Beschleunigung, usw ändern)
Das heißt für mich, da bleib ich bei meinen alten 17er lieber wo der Sound noch Dynamik hat , und wo es noch an die Akustik gedacht wurde und nicht ans Geld!!!! MFG LudmillaPower Sound Modder aus den LS


PS : So muss sich das anhören Giants Software : https://www.youtube.com/watch?v=1cpcEpbrzXA
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Muss ich absolut so bestätigen. Wenn man den 17ér nicht kannte kann man im 19ér n paar schöne stunden haben.
Aber jeder der den 17ér gespielt hat, kriegt tränen in die Augen, das hört sich so billig an, sry das ich das so sagen muss.
Ich habe wirklich keine Ahnung was man da noch machen kann, wenn ja wenigstens nur alle neuen fahrzeuge versaut wäre dann könnte man auf die alten zurück greifen- und das würde ich machen.
Aber es sind alle sounds. Ich bin so traurig und enttäuscht.
Finde keine Worte dafür
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by LudmillaPower »

wie groß soll der patch sein aber beit ETS 2 (SCS Software) hat man auch per Ptach ein neues Sound System eingebaut warum sollte das hier nicht auch so sein …. hoffen wir das beste sonnst sage ich nur LS 19 bybyby und hallo 17er . sc**** auf Grafik wen die Musik nicht stimmt MFG LudmillaPower Sound Modder aus den LS
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by LudmillaPower »

PS : Das Komische Getriebe braucht keiner da lieber ohne fahren und der Motor dreht von von stand aus normal wieder hoch!
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by _LIFAD_ »

Sehr schade dass Sevorane nicht mehr bei Giants arbeitet. Der hätte das sicher hübsch gemacht mit den Sounds.
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by LudmillaPower »

es gibt immer noch welche die sagen der Sound wäre top und real ich glaube die sollten das Radio im trecker mal aus machen
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk »

Es wird aber auch nicht besser wenn du jetzt jedem Thread wo irgendeiner das Wort Sound reinschreibt mit dem gleichen Käse zuspammst. Ich glaube es ist angekommen das der Sound etwas dünn abgemischt ist.
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by MSC »

Etwas dünn ist gut... selbst im LS11 haben sich die Traktoren satter angehört. Kann ich schon verstehen den Frust. Man erwartet bei einem 300 PS Schlepper schon eine gewisse "Gewalt" beim Klang... Muttis neuer Polo klingt gefährlicher. Traurig.
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by heavymetalisthelaw »

Wenn ich mich recht entsinne, dann gabs die Diskussion doch schon vor zwei Jahren als Sevorane noch bei Giants war, der hatte sich dann dazu geäußert warum sie die Sounds nicht in vollem Umfang abmischen.
Thomasxx494
Posts: 2
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:16 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Thomasxx494 »

Der Sound darf in der außen Ansicht nicht leiser werden wenn man mit der Kamara weg zoomt das ist ein grosses minus für den Ls19 sonst geht es ja von den sounds
andreas786
Posts: 10
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:34 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by andreas786 »

Also ich finde die Sounds auch sehr enttäuschend. Wenn ich mir alleine den Sound beim sähen mit der kleinen Amazon und dem Fendt 515 anhöre, oder das grubben :hmm: Einfach sehr peinlich für dieses Spiel. Den rest finde überwiegend gut. Der Sound zerstört bei mir die meiste Freude am spiel.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 »

LudmillaPower wrote: Wed Nov 21, 2018 3:59 pm wie groß soll der patch sein aber beit ETS 2 (SCS Software) hat man auch per Ptach ein neues Sound System eingebaut warum sollte das hier nicht auch so sein …. hoffen wir das beste sonnst sage ich nur LS 19 bybyby und hallo 17er . sc**** auf Grafik wen die Musik nicht stimmt MFG LudmillaPower Sound Modder aus den LS
das heisst wenn Giants nix unternimmt, müssen wir auf deine geilen sounds verzichten?? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

das wäre mehr als schade, hab im 17er immer deine sounds genutzt, extra fuhrpark darauf abgestimmt.
Post Reply