Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
LudmillaPower
Posts: 42
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by LudmillaPower » Wed Nov 21, 2018 7:25 pm

icewolf72 wrote:
Wed Nov 21, 2018 6:42 pm
LudmillaPower wrote:
Wed Nov 21, 2018 3:59 pm
wie groß soll der patch sein aber beit ETS 2 (SCS Software) hat man auch per Ptach ein neues Sound System eingebaut warum sollte das hier nicht auch so sein …. hoffen wir das beste sonnst sage ich nur LS 19 bybyby und hallo 17er . sc**** auf Grafik wen die Musik nicht stimmt MFG LudmillaPower Sound Modder aus den LS
das heisst wenn Giants nix unternimmt, müssen wir auf deine geilen sounds verzichten?? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

das wäre mehr als schade, hab im 17er immer deine sounds genutzt, extra fuhrpark darauf abgestimmt.

Danke erstmal das dir meine Arbeit am Herzen liegt :-) .
Ja so ist es ich werde für den 19 nix machen weil ich hier nix mehr machen kann …

efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by efdev999 » Wed Nov 21, 2018 8:37 pm

Das beste sind die Sounds von den Autos, keine Ahnung was da passiert ist aber die hören sich mehr Traktor an als der 515er :lol:

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1092
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE » Wed Nov 21, 2018 8:45 pm

Als Sevorane Giants verlassen hat, hatte ich schon Bedenken, ob das mit dem Sound im LS 19 was wird. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Ich hoffe da passiert noch was. Und mit dem rauszoomen leiser werdender Sound geht mal gar nicht. Wenn man weit weg steht und eine Maschine kommt näher, ist es ja super, aber nicht in ein und dem selben Schlepper beim rauszommen...

Lord Nighthawk
Posts: 1829
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk » Wed Nov 21, 2018 8:49 pm

Sevorane hat auch diverse LS gebraucht bis das so gut klang wie am Ende, wir sollten den neuen also nicht sofort verteufeln, es wäre lediglich mal schön endlich was von Giants zu hören ob da jetzt noch nachträglich was optimiert wird oder nicht.

Holzmichl1507
Posts: 39
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Holzmichl1507 » Wed Nov 21, 2018 9:08 pm

Das gleiche beim 724. Bin ich auch schon real gefahren. Ja ok die neuen Schlepper haben einfach nicht mehr den Klang wie die alten 615er oder ein 824er Favorit. Jeder der im echten Leben die Fendts kennt weiß was ich meine und ist auch sicher bei anderen Herstellern so. Aber was da im Spiel an die Ohren dringt... Ich würd mich schämen, zumals im LS17 meiner Meinung schon ziemlich gut war. Warum geht man da viele Schritte zurück? Oder ist man da die Schritte vorwärts in die falsche Richtung gegangen?

Holzmichl1507
Posts: 39
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Holzmichl1507 » Wed Nov 21, 2018 9:11 pm

Das beim rauszoomen das Geräusch leiser wird finde ich wiederum einfach nur logisch. Wenn man näher dran ist ists halt lauter. Ist drausen doch auch so. Ich war im LS17 auch schon so will ich vorsichtig behaupten. Wenn auch nicht so gravierend

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1092
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE » Wed Nov 21, 2018 9:23 pm

Holzmichl1507 wrote:
Wed Nov 21, 2018 9:11 pm
Das beim rauszoomen das Geräusch leiser wird finde ich wiederum einfach nur logisch. Wenn man näher dran ist ists halt lauter. Ist drausen doch auch so. Ich war im LS17 auch schon so will ich vorsichtig behaupten. Wenn auch nicht so gravierend
Ja, im Prinzip ist es ja super, wenn es leiser wird, umso weiter man weg ist. Aber doch nicht beim rauszoomen. Ich sitzt ja immer im gleichen Schlepper, das mitm zoomen ist ja nur Ansichtssache, dass sollte aber trotzdem gleich laut bleiben. Ich spiel immer bissl mit dem zoom rum, um die beste Sicht zu haben. Es macht einfach keinen Spass, die ganze Zeit die Lautsprecher hoch und runter zu regeln, je nachdem, wie weit man rausgezoomt hat. Ich kann nur hoffen, dass das behoben wird...

derverknechter
Posts: 104
Joined: Sat Nov 24, 2012 4:29 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by derverknechter » Wed Nov 21, 2018 9:26 pm

Ich dachte, im 19er kann man vllt mal das schallen des hächslers über einen hügel hinaus hören aber nun sowas. Schade!

monteur1
Posts: 234
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by monteur1 » Wed Nov 21, 2018 9:27 pm

Leider bin ich auch von dem Sound mehr als enttäuscht. Vorallem, da der ja durch einen extra Trailer vorgestellt und in Anbetracht dessen, was da an Aufwand betrieben wurde, ist das echt nicht viel, was da am Ende raus kam. Was mich echt verwundert ist, dass anscheinend gänzlich die tiefen Basstöne nicht vorhanden sind. Spiele meißtens mit Bose-Kopfhörer. Wenn ich dazu im Verlgeich die Sounds vom LS17 eben von Ludmillapower, AGO, usw. vergleiche, die richtig schönen, tiefen, Bass haben, fühle ich mich hier als ob ich mit nem Staubsauger unterwegs bin. Und das leiser werden beim rauszoomen ist echt voll nervig.
Ist zwar gut gemeint, aber in diesem Fall Thema verfehlt. Sorry für die Kritik, aber vielleicht nimmt sich diese einer zu Herzen. MFG monteur

Holzmichl1507
Posts: 39
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Holzmichl1507 » Wed Nov 21, 2018 9:42 pm

FarmerJOE wrote:
Wed Nov 21, 2018 9:23 pm
Holzmichl1507 wrote:
Wed Nov 21, 2018 9:11 pm
Das beim rauszoomen das Geräusch leiser wird finde ich wiederum einfach nur logisch. Wenn man näher dran ist ists halt lauter. Ist drausen doch auch so. Ich war im LS17 auch schon so will ich vorsichtig behaupten. Wenn auch nicht so gravierend
Ja, im Prinzip ist es ja super, wenn es leiser wird, umso weiter man weg ist. Aber doch nicht beim rauszoomen. Ich sitzt ja immer im gleichen Schlepper, das mitm zoomen ist ja nur Ansichtssache, dass sollte aber trotzdem gleich laut bleiben. Ich spiel immer bissl mit dem zoom rum, um die beste Sicht zu haben. Es macht einfach keinen Spass, die ganze Zeit die Lautsprecher hoch und runter zu regeln, je nachdem, wie weit man rausgezoomt hat. Ich kann nur hoffen, dass das behoben wird...

Aber wenns innen genauso laut is wie außen is euch auch wieder nicht recht. Da sitzt ihr ja auch noch im gleichen Schlepper :wink3:

Lord Nighthawk
Posts: 1829
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Lord Nighthawk » Wed Nov 21, 2018 9:54 pm

Mir war das damals wurscht, ich brauchte das echt nicht das in der Kabine der Sound unbedingt gedämpft sein mußte aber da hat wohl jeder andere Vorlieben denke ich. Mir hat es wie beim LS15 gereicht, da mußte ich wenigstens nicht ständig mit der Lautstärke nachregeln weils mal zu leise und mal zu laut war.
Aber ich denke das wir uns beim aktuellen "zu Leise" in der Kabine alle soweit einig sind, da hat es jemand zu gut gemeint.

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1092
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE » Wed Nov 21, 2018 9:58 pm

Holzmichl1507 wrote:
Wed Nov 21, 2018 9:42 pm
FarmerJOE wrote:
Wed Nov 21, 2018 9:23 pm
Holzmichl1507 wrote:
Wed Nov 21, 2018 9:11 pm
Das beim rauszoomen das Geräusch leiser wird finde ich wiederum einfach nur logisch. Wenn man näher dran ist ists halt lauter. Ist drausen doch auch so. Ich war im LS17 auch schon so will ich vorsichtig behaupten. Wenn auch nicht so gravierend
Ja, im Prinzip ist es ja super, wenn es leiser wird, umso weiter man weg ist. Aber doch nicht beim rauszoomen. Ich sitzt ja immer im gleichen Schlepper, das mitm zoomen ist ja nur Ansichtssache, dass sollte aber trotzdem gleich laut bleiben. Ich spiel immer bissl mit dem zoom rum, um die beste Sicht zu haben. Es macht einfach keinen Spass, die ganze Zeit die Lautsprecher hoch und runter zu regeln, je nachdem, wie weit man rausgezoomt hat. Ich kann nur hoffen, dass das behoben wird...

Aber wenns innen genauso laut is wie außen is euch auch wieder nicht recht. Da sitzt ihr ja auch noch im gleichen Schlepper :wink3:
Das ist ja noch ok, weils in echt in der Kabine auch etwas leiser ist. Aber nicht wenn ich im gleichen Schlepper sitz und nur rauszoom, das ist einfach nur frustrierend :frown:

throsten
Posts: 58
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by throsten » Wed Nov 21, 2018 10:06 pm

Die Funktion, dass es mit zunehmendem Abstand leiser wird, finde ich gut. Es wird nur zu schnell zu leise.

Fahre grade mit dem 720 Vario und muss auch sagen, dass ich den Sound schlechter finde als im 17er. Bei Höchstgeschwindigkeit klingt der als wäre was kaputt. Kann nicht beurteilen, wie es in echt klingt, aber so stelle ich es mir nicht vor. Interessant ist auch: Wenn man ran zoomt, kommt ein tieferer (realistischerer) Sound dazu. Der hohe Ton bleibt aber.

Seltsam verschlimmbessert.

McMetzler
Posts: 172
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by McMetzler » Wed Nov 21, 2018 10:20 pm

Kann mich da thorsten anschließen, finde es auch gut das es beim raus zoomen leiser wird. Hatte sogar gehofft das dies im 19er kommt, da mir die gleichbleibende Lautstärke im vorherigen Teil ab und zu schonmal genervt hat.

So mag das wohl jeder anders ;)

Ml1
Posts: 201
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Ml1 » Wed Nov 21, 2018 11:12 pm

LudmillaPower wrote:
Wed Nov 21, 2018 7:25 pm
Ja so ist es ich werde für den 19 nix machen weil ich hier nix mehr machen kann …

Lad dir mal den Deutz Agrostar im Modhub runter, der hat ja einen eigenen Sound und offenbart auch mit Soundfiles und xml, wie das ganze funktioniert. Das dürfte dir bestimmt etwas helfen als Vorlage für neues :biggrin2:

MfG

Post Reply