"Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FORTKNOXFiVE
Posts: 35
Joined: Sat Dec 23, 2017 11:55 pm

"Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by FORTKNOXFiVE »

:confusednew: :lol:
LS17 - Platinum Edition - Season Pass

XBOX ONE X + Logitech G920 + Tastatur
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by Pommfix »

Eine kleine Verbesserung gibt es auf jeden Fall. Er kommt jetzt auch besser mit nicht rechteckigen Feldern klar Allerdings bewegt er sich manchmal immer noch wie der größte Vollhonk. Von gut ist er aber noch sehr weit entfernt.
MrKnolle

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by MrKnolle »

Bei mir setzt er immer wieder zurück und fährt einfach auf das Nachbarfeld und düngt dort weiter :mrgreen:
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by Pommfix »

Kenne ich. Macht er bei mir auf meinen Feld und dem Nachbarfeld.
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by Tensuko »

Leider fährt er auch nicht immer bis ans Ende des Feldes.
Aber wie ich schonmal sagte, auch die LS19 Vorgänger kamen nie 100% Fehlerfrei raus.
Flelix
Posts: 6
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:14 am

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by Flelix »

Der Helfer funktioniert bei mir momentan nur sehr schlecht. Auf Felsbrunn bleibt er manchmal hängen und wenn ich ihn neu einstelle fährt er den seben Teil des Feldes nochmal ab. Ich hoffe und gehe davon aus, dass sich solche Probleme mit den nächsten Patch erledigt haben.

Grundsätzlich finde ich, dass es langsam an der Zeit ist, dass der Helfer nahezu einwandfrei Funktioniert! Damit meine ich, wird der Helfer an einem Feld eingestellt, dann bringt er die Arbeit auch zuverlässig und ordentlich zuende. Außerdem sollte nur auf dem Feld selbst arbeiten und nur wenn es nötig ist das Feld verlassen. Also wie in der Realität mit Vorgewende. Somit wären auch die Probleme mit Objekten ( Bäume, Gebäude, etc.) in unmittelbarer Nähe zum Feld gelöst.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by NorthernStar »

Ich hoffe dass demnächst Courseplay für den 19er verfügbar ist. Ansonsten, mit der Helfer-KI, wird das kein langfristiger Spielspaß.

Momentan geht das noch, ich habe nur ein Feld ("from scratch"). Wenn das aber später mehr wird.... Mag mir gar nicht vorstellen die ganzen verwirrten Helfer im Blick zu behalten. :mrgreen:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
asnbs
Posts: 44
Joined: Wed Jul 21, 2010 3:37 pm

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by asnbs »

Helfer ist okay bei mir aber 100€ pro minute etwas heftig, 600 Stundenlohn wer verdient soviel Geld als Angestellter in der Landwirtschaft ? 50€ die Stunde wäre ein überdurchschnittliches Gehalt für Lohnempfänger
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by NorthernStar »

Schätze mal dass kann man in irgend einer XML anpassen.

Evtl. buddel ich nachher mal...
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
asnbs
Posts: 44
Joined: Wed Jul 21, 2010 3:37 pm

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by asnbs »

Helfer ist okay bei mir aber 100€ pro minute etwas heftig, 600 Stundenlohn :search: wer verdient soviel Geld als Angestellter in der Landwirtschaft ? 50€ *thumbsup* die Stunde wäre ein überdurchschnittliches Gehalt für Lohnempfänger
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by NorthernStar »

Aktuell, ein Feld, alles noch ganz klein, machen die Helferkosten bei mir ca. 10% vom Umsatz. Das geht eigentlich, damit könnte ich leben.

Was mich mehr schockiert, ist, dass die Mietkosten heftig sind! Da "from scratch" starte, muss ich einige Sachen wie Drescher etc. mieten. Das ist richtig übel. Wenn ich so über den Daumen kalkuliere muss ich wohl Darlehen aufnehmen oder stupide Aufträge fahren. :confusednew:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by derSchreiner »

Bei welcher Arbeit kostet dich der Helfer 100€ pro Minute?
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
JTU64
Posts: 10
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:48 am
Location: Dorf

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by JTU64 »

Gestern hat mein Häcksler-Helferlein auch übelst gebuggt -> Ravenport, Feld 8, beim Maishäckseln: "Helfer XYZ hat die Arbeit eingestellt. Grund unbekannt." ...oder so ähnlich kam dann als Meldung. Mitten aufm Feld, kein Hinderniss, nichts... und das zwei, drei Mal zwischendurch... :hmm:
Ich und mein Deutz, ich und mein Deeeuuuutz
Deutzi, Deutzi, Deutz
🚜♪♫♬
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by NorthernStar »

derSchreiner wrote: Fri Nov 23, 2018 12:55 pm Bei welcher Arbeit kostet dich der Helfer 100€ pro Minute?
Korrekter Hinweis.

Habe gerade gemessen. Kompakttraktor mit Kreiselegge, 1 Minute ca. € 35,-
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
BoHaPanopi

Re: "Der Helfer wurde um einiges verbessert. Er fährt nun nicht mehr so konfus über das Feld"

Post by BoHaPanopi »

Also bei mir auf der Xbox x sind die Helfer kosten genauso wie im 17er auf 120 Zeit 12 € pro Stunde.
Post Reply